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die wirksame Bolusdosis von Remifentanil für die Einführung einer Larynxmaske in die Atemwege (LMA) bei Kindern

14. Juli 2015 aktualisiert von: Sangjin Park

die wirksame Bolusdosis von Remifentanil für die Einführung einer Larynxmaske in die Atemwege (LMA) bei pädiatrischen Patienten

Diese Forschung versucht, die optimale Dosis von Remifentanil zu finden, die unnötige Reaktionen wie Husten, Würgen und Bewegung verhindern kann, wenn LMA während der Sevofluran-Einleitung bei pädiatrischen Patienten eingeführt wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Anästhesie wird durch Inhalation mit 3 % Sevofluran eingeleitet. Eine vorher festgelegte Bolusdosis Remifentanil wird über 30 Sekunden injiziert. Die LMA wird 60 Sekunden nach der Bolusverabreichung versucht. Die Anfangsdosis von Remifentanil beträgt 0,5 μg/kg und die Schrittweite beträgt 0,05 μg/kg. Wenn die LMA-Insertion beim vorherigen Patienten erfolgreich war oder nicht, wird dem nächsten Patienten eine Verringerung bzw. Erhöhung von 0,05 μg/kg Remifentanil injiziert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Daegu
      • Nam gu, Daegu, Korea, Republik von, 705-035
        • Department of Anesthesiology and Pain Medicine, Yeungnam University hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 12 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Physischer Status 1 oder 2 der American Society of Anaesthesiologists
  • sich einer kurzen elektiven Operation unterziehen (d. h Strabismus-Operation, Entropium-Operation, Leistenbruch-Operation usw.) unter Vollnarkose

Ausschlusskriterien:

  • Verdacht auf schwierige Atemwege
  • Atemwegserkrankung (chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Infektion der oberen Atemwege)
  • Body-Mass-Index > 30 kg/m2
  • Allergien gegen die Studienmedikamente
  • eine Vorgeschichte von Magenreflux

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe R
Die Anfangsdosis von Remifentanil beträgt 0,5 μg/kg und die Schrittweite betrug 0,05 μg/kg.
Die Anfangsdosis von Remifentanil beträgt 0,5 μg/kg und die Schrittweite beträgt 0,05 μg/kg. Wenn die LMA-Insertion beim vorherigen Patienten erfolgreich war oder nicht, wird dem nächsten Patienten eine Verringerung bzw. Erhöhung von 0,05 μg/kg Remifentanil injiziert.
Andere Namen:
  • Remifentanil (Ultiva)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reaktion des Patienten auf die LMA-Insertion
Zeitfenster: 2 Minuten nach der LMA-Einfügung
Das Fehlschlagen der LMA-Einführung ist definiert als Bewegung des Körpers oder der Gliedmaßen, Husten oder Würgen mit 2 Minuten nach der LMA-Einführung, fehlender richtiger Kieferentspannung (schwieriges Öffnen des Mundes), Laryngospasmus, Bronchospasmus, Entsättigung (SpO2<94 %).
2 Minuten nach der LMA-Einfügung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Sangjin Park, M.D., Department of Anesthesiology and Pain Medicine, College of medicine, Yeungnam University, Daemyung-Dong, Nam-Gu, Daegu, Republic of Korea

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. August 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. August 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. August 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. Juli 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juli 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Atemwegskomplikation

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