- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01919203
die wirksame Bolusdosis von Remifentanil für die Einführung einer Larynxmaske in die Atemwege (LMA) bei Kindern
14. Juli 2015 aktualisiert von: Sangjin Park
die wirksame Bolusdosis von Remifentanil für die Einführung einer Larynxmaske in die Atemwege (LMA) bei pädiatrischen Patienten
Diese Forschung versucht, die optimale Dosis von Remifentanil zu finden, die unnötige Reaktionen wie Husten, Würgen und Bewegung verhindern kann, wenn LMA während der Sevofluran-Einleitung bei pädiatrischen Patienten eingeführt wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Anästhesie wird durch Inhalation mit 3 % Sevofluran eingeleitet.
Eine vorher festgelegte Bolusdosis Remifentanil wird über 30 Sekunden injiziert.
Die LMA wird 60 Sekunden nach der Bolusverabreichung versucht.
Die Anfangsdosis von Remifentanil beträgt 0,5 μg/kg und die Schrittweite beträgt 0,05 μg/kg.
Wenn die LMA-Insertion beim vorherigen Patienten erfolgreich war oder nicht, wird dem nächsten Patienten eine Verringerung bzw. Erhöhung von 0,05 μg/kg Remifentanil injiziert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Daegu
-
Nam gu, Daegu, Korea, Republik von, 705-035
- Department of Anesthesiology and Pain Medicine, Yeungnam University hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
3 Jahre bis 12 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Physischer Status 1 oder 2 der American Society of Anaesthesiologists
- sich einer kurzen elektiven Operation unterziehen (d. h Strabismus-Operation, Entropium-Operation, Leistenbruch-Operation usw.) unter Vollnarkose
Ausschlusskriterien:
- Verdacht auf schwierige Atemwege
- Atemwegserkrankung (chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Infektion der oberen Atemwege)
- Body-Mass-Index > 30 kg/m2
- Allergien gegen die Studienmedikamente
- eine Vorgeschichte von Magenreflux
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe R
Die Anfangsdosis von Remifentanil beträgt 0,5 μg/kg und die Schrittweite betrug 0,05 μg/kg.
|
Die Anfangsdosis von Remifentanil beträgt 0,5 μg/kg und die Schrittweite beträgt 0,05 μg/kg.
Wenn die LMA-Insertion beim vorherigen Patienten erfolgreich war oder nicht, wird dem nächsten Patienten eine Verringerung bzw. Erhöhung von 0,05 μg/kg Remifentanil injiziert.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Reaktion des Patienten auf die LMA-Insertion
Zeitfenster: 2 Minuten nach der LMA-Einfügung
|
Das Fehlschlagen der LMA-Einführung ist definiert als Bewegung des Körpers oder der Gliedmaßen, Husten oder Würgen mit 2 Minuten nach der LMA-Einführung, fehlender richtiger Kieferentspannung (schwieriges Öffnen des Mundes), Laryngospasmus, Bronchospasmus, Entsättigung (SpO2<94 %).
|
2 Minuten nach der LMA-Einfügung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sangjin Park, M.D., Department of Anesthesiology and Pain Medicine, College of medicine, Yeungnam University, Daemyung-Dong, Nam-Gu, Daegu, Republic of Korea
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. August 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. August 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. August 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. Juli 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Juli 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- apsj0723
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