- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01925027
Wirksamkeit und Sicherheit von Nano+ Polymer-freiem Sirolimus-eluting Stent: A Optical Coherent Tomography Study
Wirksamkeit und Sicherheit des Nano+ Polymer-freien Sirolimus-elutierenden Stents bei der Behandlung von Patienten mit De-novo-Läsion: Eine prospektive, multizentrische Studie mit optischer Kohärenztomographie
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Zulassungskriterien:
- 18 bis 85 Jahre.
- Nachweis einer myokardialen Ischämie ohne Troponinerhöhung (z. stabile oder instabile Angina pectoris, stille Ischämie, nachgewiesen durch positive territoriale Funktionsstudie).
- Der Patient hat einen geplanten Eingriff von bis zu zwei De-novo-Läsionen in verschiedenen epikardialen Gefäßen
- Die Läsion(en) muss/müssen einen visuell geschätzten Stenosedurchmesser von ≥ 50 % und < 100 % aufweisen.
- Die Läsionslänge muss <18 mm sein
- RVD muss zwischen 2,5 und 4,0 mm liegen
- Schriftliche Einverständniserklärung.
- Der Patient und der Arzt des Patienten stimmen den Nachsorgeuntersuchungen einschließlich angiographischer Nachsorge und OCT-Beurteilung nach 3 Monaten zu.
Designdetails und Ergebnisse Dies ist eine prospektive, multizentrische, einarmige, offene Studie, in die insgesamt 45 Patienten an 5 europäischen Prüfzentren aufgenommen werden. Alle Patienten werden mit dem Nano+ Polymer-freien Sirolimus Coronary Stent System behandelt. Alle Patienten werden zu Beginn (vor und nach dem Eingriff) und nach 3 Monaten einer angiographischen (QCA) Untersuchung unterzogen. Alle Patienten werden nach 3 Monaten einer OCT-Untersuchung unterzogen. Eine OCT-Untersuchung wird nach 6 Monaten bei den Patienten durchgeführt, bei denen die OCT-Kriterien (Abdeckung und Stentapposition) nach 3 Monaten OCT nicht erfüllt waren. Die Offline-OCT- und Angiographie-Datenanalyse wird von einem unabhängigen Kernlabor (Cardialysis BV, Rotterdam, Niederlande) durchgeführt, das für die klinischen und verfahrensspezifischen Merkmale der Patienten und gemäß den voreingestellten Standardarbeitsanweisungen verblindet ist. Alle Patienten werden klinisch nach 3, 4, 5 Monaten (bei Patienten mit 6 Monaten erfolgt die OCT-Nachuntersuchung nach 8 Monaten) sowie nach 1 und 2 Jahren klinisch untersucht. Klinische Daten werden von einem unabhängigen Clinical Event Committee bewertet. Ein unabhängiges Data Safety and Monitoring Board (DSMB) wird die individuelle und kollektive Sicherheit der Patienten in der Studie kontinuierlich überwachen. Dies ist eine hypothesengenerierende Studie, da derzeit keine Beweise für das erwartete Ausmaß der Wirkung vorliegen. Die aus dieser Studie generierten Daten werden (historische Kontrolle) mit historischen Zahlen anderer medikamentenfreisetzender Stents verglichen, die bei Cardialysis für veröffentlichte Daten verfügbar sind.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Hasselt, Belgien, B-3500
- Rekrutierung
- UZ Virga Jesse Ziekenhuis
-
Kontakt:
- E Benit, Dr
- Telefonnummer: 0032 11 309 440
- E-Mail: edouard.benit@virgajesse.be
-
Hauptermittler:
- E Benit, Dr
-
Liège, Belgien, B-4000
- Rekrutierung
- CHU Sart Tillman
-
Kontakt:
- V Legrand, Prof
- Telefonnummer: 0032 4 366 71 92
- E-Mail: vlegrand@chu.ulg.ac.be
-
Hauptermittler:
- V Legrand, Prof
-
-
-
-
-
Enschede, Niederlande, 7511
- Rekrutierung
- Medisch Spectrum Twente
-
Kontakt:
- C von Birgelen, Dr
- Telefonnummer: 0031 53 487 21 05
- E-Mail: C.vonBirgelen@mst.nl
-
Hauptermittler:
- C von Birgelen, Dr
-
Leeuwarden, Niederlande, 8934
- Rekrutierung
- Medisch Centrum Leeuwarden
-
Kontakt:
- S Hofma, Dr
- Telefonnummer: 0031 58 286 66 66
- E-Mail: S.H.Hofma@ZNB.NL
-
Hauptermittler:
- S Hofma, Dr
-
Rotterdam, Niederlande, 3015
- Rekrutierung
- Erasmus Medical Centre
-
Kontakt:
- R.J.M van Geuns, Dr
- Telefonnummer: 0031 10 703 33 48
- E-Mail: r.vangeuns@erasmusmc.nl
-
Hauptermittler:
- R.J.M van Geuns, Dr
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 bis 85 Jahre.
- Nachweis einer myokardialen Ischämie ohne Troponinerhöhung (z. stabile oder instabile Angina pectoris, stille Ischämie, nachgewiesen durch positive territoriale Funktionsstudie).
- Der Patient hat einen geplanten Eingriff von bis zu zwei De-novo-Läsionen in verschiedenen epikardialen Gefäßen
- Die Läsion(en) muss/müssen einen visuell geschätzten Stenosedurchmesser von ≥ 50 % und < 100 % aufweisen.
- Die Läsionslänge muss <18 mm sein
- RVD muss zwischen 2,5 und 4,0 mm liegen
- Schriftliche Einverständniserklärung.
- Der Patient und der Arzt des Patienten stimmen den Nachsorgeuntersuchungen einschließlich angiographischer Nachsorge und OCT-Beurteilung nach 3 Monaten zu.
Ausschlusskriterien:
- Nachweis eines anhaltenden akuten Myokardinfarkts im EKG vor dem Eingriff.
- LVEF < 30 %.
- Thrombozytenzahl < 100.000 Zellen/mm3 oder > 700.000 Zellen/mm3, WBC < 3.000 Zellen/mm3 oder dokumentierte oder vermutete Lebererkrankung (einschließlich Labornachweis einer Hepatitis).
- Bekannte Niereninsuffizienz (z. B. eGFR < 60 ml/kg/m2 oder Serumkreatininspiegel von > 2,5 mg/dl oder Dialysepatient).
- Blutungsdiathese oder Koagulopathie in der Anamnese.
- Der Patient ist Empfänger einer Herztransplantation.
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, sowohl Heparin als auch Bivalirudin, Thrombozytenaggregationshemmern, die für die Verwendung in der Studie angegeben sind (Clopidogrel, Prasugrel, Ticagrelor und Ticlopidin), Sirolimus oder Edelstahl.
- Andere medizinische Erkrankungen (z. Krebs, Schlaganfall mit neurologischer Beeinträchtigung) oder bekannter Drogenmissbrauch (Alkohol, Kokain, Heroin usw.) in der Vorgeschichte nach ärztlichem Ermessen, der zu einer Nichteinhaltung des Protokolls führen oder die Dateninterpretation verfälschen kann oder mit einer begrenzten Lebenserwartung verbunden ist
- Teilnahme an anderen klinischen Studien mit Arzneimitteln oder Medizinprodukten vor Erreichen des primären Endpunkts.
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen in der fruchtbaren Phase, die keine geeigneten Verhütungsmittel einnehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: NANO+ DES
Das Nano+ Polymer-freie Sirolimus-freisetzende Koronarstentsystem ist ein Gerät/Arzneimittel-Kombinationsprodukt, das aus einem arzneimittelbeschichteten Stent und einem ballonexpandierbaren Abgabesystem besteht.
Der Stent ist mit einer Formulierung beschichtet, die Rapamycin, den Wirkstoff, enthält, an einem blanken Stentgerüst aus 316L-Edelstahl mit Mikroporen im Submikrometerbereich haftet und 2011 von der State Food and Drug Administration of China zugelassen wurde (Nr.
3460037).
|
Alle Patienten werden mit dem polymerfreien Sirolimus Koronarstentsystem NanoTM behandelt.
Alle Patienten werden zu Beginn (vor und nach dem Eingriff) und nach 3 Monaten einer angiographischen (QCA) Untersuchung unterzogen.
Alle Patienten werden nach 3 Monaten einer OCT-Untersuchung unterzogen.
Alle Patienten werden klinisch nach 3, 4, 5 Monaten (bei Patienten mit 6 Monaten erfolgt die OCT-Nachuntersuchung nach 8 Monaten) sowie nach 1 und 2 Jahren klinisch untersucht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
In-Stent Neointimahyperplasie Volumen Obstruktion (%)
Zeitfenster: 3 Monate
|
Für die Patienten, die die optimalen/erfolgreichen OCT-Kriterien nach 3 Monaten nicht erreicht haben, wird eine zusätzliche OCT-Untersuchung nach 6 Monaten geplant, bei der dieselben Endpunkte bewertet werden.
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Fläche/Volumen der Neointimalhyperplasie
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
|
Mittlerer/minimaler Durchmesser/Fläche/Volumen des Stents
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
|
Mittlerer/minimaler Lumendurchmesser/Fläche/Volumen
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
|
Mittlere/maximale Dicke der Strebenüberdeckung
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
|
Prozentsatz bedeckter Streben
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
|
Unvollständige Strebenapposition
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
MLD und %DS
Zeitfenster: 3 Monate
|
Alle Messungen werden an den Rändern des Stents, des Segments, des proximalen und des distalen Stents durchgeführt.
|
3 Monate
|
|
Später Lumenverlust
Zeitfenster: 3 Monate
|
Die Differenz zwischen dem minimalen Lumendurchmesser (MLD) nach dem Eingriff und dem MLD nach 3 Monaten.
|
3 Monate
|
|
Binäre Restenose (DS ≥50 %)
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
|
|
Akuter Erfolg
Zeitfenster: 3 Monate
|
Akuter Erfolg wird nach folgenden Definitionen klassifiziert:
|
3 Monate
|
|
Geräteorientierte zusammengesetzte Endpunkte und ihre einzelnen Komponenten
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Der geräteorientierte zusammengesetzte Endpunkt (DoCE) ist definiert als Herztod, Myokardinfarkt, der nicht eindeutig einem nicht behandelten Gefäß zugeordnet werden kann, und klinisch indizierte Revaskularisierung der Zielläsion
|
bis zu 2 Jahre
|
|
Stent-Thrombose
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Gemäß den ARC-Definitionen
|
bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Patrick W Serruys, PhD, Erasmus Medical Center
- Hauptermittler: Run-Lin Gao, MD, Fu Wai Hospital, Beijing, China
- Hauptermittler: Bo Xu, MSc, Fu Wai Hospital, Beijing, China
- Hauptermittler: Yao-Jun Zhang, PhD, The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Krankheit
- Koronare Herzkrankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antiinfektiva
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antimykotika
- Sirolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- 120025
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit
-
Zhejiang Cancer HospitalRekrutierungHepatic Artery Infusion | Lebermetastasen bei BrustkrebsChina
-
National Medical Research Center for Therapy and...Stupino Clinical Hospital, Moscow Region State Medical InstitutionAbgeschlossenUNTERSCHALTE CORONARY SYNDROMERussland
-
Medical University of WarsawRekrutierungANOCA | Angina ohne obstruktive Koronararterienerkrankung | Coronary Sinus ReduderPolen
Klinische Studien zur Nano+ DES
-
Stanford UniversityNu Skin EnterprisesAbgeschlossenHautkrankheitenVereinigte Staaten
-
Suez Canal UniversityAbgeschlossen
-
Cairo UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Mercy Health OhioStryker NeurovascularUnbekanntIntrakranielle AneurysmenVereinigte Staaten
-
Zimmer BiometAktiv, nicht rekrutierendArthrose | Rheumatoide Arthritis | Avaskuläre Nekrose | Korrektur der funktionellen Deformität | RevisionKanada, Vereinigtes Königreich, Österreich, Südkorea
-
Zimmer BiometAbgeschlossen
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungVerbrennungen | Hypertrophe Narben | Nachbrennnarben
-
University of SydneyPrince of Wales Hospital, SydneyBeendet
-
Pulse Biosciences, Inc.AbgeschlossenHautanomalien | Hautläsion | TalgdrüsenhyperplasieVereinigte Staaten
-
Baylor College of MedicineAbgeschlossenFettleibigkeit | Typ 2 DiabetesVereinigte Staaten