- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01950273
Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von BI 695500 vs. Rituximab als First-Line-Behandlung bei Patienten mit follikulärem Lymphom mit geringer Tumorlast
Eine randomisierte, doppelblinde Phase-I-Studie mit parallelen Armen zur Bewertung der Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von BI 695500 vs. Rituximab (MabThera) Induktions-Immuntherapie als Erstlinienbehandlung bei Patienten mit follikulärem Lymphom mit geringer Tumorlast
Das primäre Ziel der Studie ist die Bewertung der pharmakokinetischen (PK) Ähnlichkeit von Boehringer Ingelheim (BI) 695500 vs. Rituximab (MabThera®) bei zuvor unbehandelten Patienten mit follikulärem Lymphom mit geringer Tumorlast (LTBFL).
Das sekundäre Ziel der Studie ist die Bewertung der Pharmakodynamik (PD), Sicherheit und Anti-Tumor-Aktivität von BI 695500 gegenüber Rituximab (MabThera®) sowie das Vorhandensein von Anti-Drug-Antikörpern (ADAs).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Migration Data
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Canberra, Migration Data, Australien, 2605
- The Canberra Hospital
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Bruxelles, Belgien, 1200
- Brussels - UNIV St-Luc
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Leuven, Belgien, 3000
- UZ Leuven
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Namur, Belgien, 5000
- Namur - HOSP Ste-Elisabeth
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Bad Nauheim, Deutschland, 61231
- Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH
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Dresden, Deutschland, 01307
- Universitatsklinikum Carl Gustav Carus Dresden
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Freiburg, Deutschland, 79106
- Universitatsklinikum Freiburg
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Hamburg, Deutschland, 21075
- Haemato-Onkologie Hamburg
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Kassel, Deutschland, 34125
- Klinikum Kassel GmbH
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Bordeaux cedex, Frankreich, 33076
- INS Bergonie
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Brest, Frankreich, 29609
- HOP Morvan
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La Roche sur Yon, Frankreich, 85025
- Centre Hospitalier Departemental Les Oudairies
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Pessac, Frankreich, 33600
- HOP Haut-Lévêque
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Poitiers, Frankreich, 86021
- Hôpital la Milétrie - CHU Poitiers
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Athens, Griechenland, 11527
- General Hospital of Athens "G. Gennimatas"
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Zagreb, Kroatien, 10000
- Clinical Hospital Centre Zagreb
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Auckland, Neuseeland, 1010
- Auckland Clinical Studies Ltd
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Warszawa, Polen, 02-781
- Oncol Centre M Sklodowska-Curie, Dept of Lung & Chest Cancer
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Omsk, Russische Föderation, 644013
- BHI of Omsk region - Clinical Oncology Dispensary
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St. Petersburg, Russische Föderation, 198255
- St. Petersburg GUZ City Clinical Oncology Dispensary
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Badalona, Spanien, 08916
- Hospital Germans Trias i Pujol
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Cádiz, Spanien, 11009
- Hospital Puerta del Mar
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Madrid, Spanien, 28040
- Fundacion Jimenez Diaz
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Sevilla, Spanien, 41013
- Hospital Virgen del Rocío
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Brno, Tschechien, 625 00
- University Hospital Brno
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Ostrava-Poruba, Tschechien, 70852
- University Hospital Ostrava
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Praha 2, Tschechien, 128 08
- Všeobecná fakultní nemocnice v Praze
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Budapest, Ungarn, 1083
- Semmelweis University, 1st Dept. Internal Medicine
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Wien, Österreich, 1090
- AKH - Medical University of Vienna
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muss eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben und bereit sein, dieses klinische Studienprotokoll zu befolgen.
- Männliche oder weibliche Patienten, die beim Screening mindestens 18 Jahre alt sind.
- Histologisch bestätigtes Non-Hodgkin-Lymphom im Stadium II–IV (CD20+ FL der Grade 1, 2 oder 3a).
- Geringe Tumorlast gemäß den Kriterien der Groupe d'Etudes des Lymphomes Folliculaires (GELF) - kein nodaler oder extranodaler Befall von mehr als 7 cm, nicht mehr als 3 Knotenstellen mit einem Durchmesser > 3 cm, keine B-Symptome (d. h. Fieber > 38 °C, Gewichtsverlust – unerklärlicher Verlust von >10 % des Körpergewichts in den letzten 6 Monaten und Schweißausbrüche – das Vorhandensein von durchnässten Nachtschweiß), keine signifikante Splenomegalie, kein signifikanter schwerer Erguss, keine Komplikationen wie Organkompression und weniger als 5x10^9/l zirkulierende Tumorzellen.
- Verfügbarkeit einer archivierten Tumorprobe vor dem Screening.
- Patienten, die zuvor nicht wegen ihres FL behandelt wurden.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1.
- Mindestens 1 messbare Läsion gemäß den Kriterien der International Working Group (IWG) 2007 beim Screening aufweisen (Läsion in mindestens 2 senkrechten Dimensionen deutlich messbar; weitere Einzelheiten siehe Anhang 10.1).
- Angemessene hämatologische Funktion (sofern die Anomalien nicht mit einer Lymphominfiltration des Knochenmarks zusammenhängen) innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung, einschließlich:
- - Hämoglobin = 9,0 g/dl (= 5,6 mmol/l).
- - absolute Neutrophilenzahl = 1,5 × 10^9/L.
- - Blutplättchenzahl = 100 × 10^9/L.
- Ausreichende Nieren- und Leberfunktion:
- - Serumkreatinin < 2,0 mg/dl (< 176,8 Mikromol/l).
- - Gesamtbilirubin < 2,0 mg/dl (< 34 mcmol/l), außer bei Patienten mit Gilbert-Syndrom oder Hämolyse. Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) < 3 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) (< 5 x ULN ist akzeptabel, wenn angenommen wird, dass Anomalien mit einer hepatischen Infiltration durch FL zusammenhängen).
- Für Teilnehmer im gebärfähigen Alter (Männer und Frauen) Anwendung einer medizinisch akzeptablen Verhütungsmethode während der Studie, d. h. eine Kombination aus 2 Formen wirksamer Empfängnisverhütung (definiert als hormonelle Empfängnisverhütung, Intrauterinpessar, Kondom mit Spermizid usw.). Frauen im gebärfähigen Alter (einschließlich Tubenligatur) und Männer mit weiblichen Partnern im gebärfähigen Alter müssen sich außerdem bereit erklären, für 12 Monate nach Abschluss oder Absetzen der Studienmedikation eine akzeptable Verhütungsmethode (siehe oben) anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- Transformation in ein hochgradiges Lymphom (sekundär zu einem niedriggradigen Lymphom).
- Vorhandensein oder Vorgeschichte eines Lymphoms des Zentralnervensystems.
- Patienten, die derzeit mit Kortikosteroiden behandelt werden, dürfen keine Dosis von mehr als 20 mg/Tag Prednison oder Äquivalent erhalten.
- Patienten mit vorangegangenen oder begleitenden malignen Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening, außer Nicht-Melanom-Hautkrebs, angemessen behandeltes Karzinom in situ des Gebärmutterhalses, angemessen behandelter Brustkrebs in situ, lokalisierter Prostatakrebs im Stadium T1c – vorausgesetzt, dass der Patient einer kurativen Behandlung unterzogen wurde, und bleibt rückfallfrei.
- Größere Operation (ohne Lymphknotenbiopsie) innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung.
- Aktive, chronische oder anhaltende Infektion, die sich unter immunsuppressiver Behandlung verschlechtern kann (z. B. Humanes Immundefizienz-Virus [HIV], Hepatitis-C-Virus [HCV], Herpes Zoster); positiv für HIV oder Tuberkulose beim Screening.
- Patienten mit serologischem Nachweis einer Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV). Patienten, die aufgrund einer HBV-Impfung seropositiv sind, kommen in Frage. HBV-positive Patienten können nach Rücksprache mit einem Hepatitis-Experten bezüglich der Überwachung und Anwendung einer antiviralen HBV-Therapie teilnehmen, sofern sie einer Behandlung wie angegeben zustimmen.
- Schwerwiegende zugrunde liegende Erkrankungen, die nach Ermessen des Prüfarztes die Fähigkeit des Patienten zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnten (einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende aktive Infektion, schwere Immunsuppression, unkontrollierter Diabetes mellitus, Magengeschwüre, aktive Autoimmunerkrankung); Patienten mit einer signifikanten Herzerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf dekompensierte Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV der NYHA-Klassifikation; unkontrollierte Angina oder Arrhythmie; jede unkontrollierte oder schwere kardiovaskuläre oder zerebrovaskuläre Erkrankung.
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Allergie gegen murine Produkte.
- Vorgeschichte einer schweren allergischen Reaktion oder anaphylaktischen Reaktion auf einen biologischen Wirkstoff oder Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Studienmedikaments.
- Erhalt eines Lebend-/attenuierten Impfstoffs innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening-Besuch.
- Vorbehandlung mit BI 695500 und/oder Rituximab.
- Patienten, die zuvor eine Therapie mit monoklonalen Antikörpern erhalten haben, werden ausgeschlossen; dies gilt nicht für andere biologische Arzneimittel wie Wachstumsfaktoren oder Antikoagulantien.
- Behandlung im Rahmen einer klinischen Studie innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen oder mindestens 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, nach der Anfangsdosis der Studienmedikation mit einem Medikament behandelt wurden, das für keine Indikation eine behördliche Zulassung erhalten hat.
- Alle anderen gleichzeitig bestehenden medizinischen oder psychologischen Zustände, die die Teilnahme an der Studie ausschließen oder die Fähigkeit beeinträchtigen, eine Einverständniserklärung abzugeben und/oder die Studienverfahren einzuhalten.
- Schwangerschaft oder Stillzeit. Für Frauen im gebärfähigen Alter ein positiver Serum-Schwangerschaftstest beim Screening-Besuch.
- Patienten mit einer signifikanten Herzerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf dekompensierte Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV der Klassifikation der New York Heart Association (NYHA); unkontrollierte Angina oder Arrhythmie; jede unkontrollierte oder schwere kardiovaskuläre oder zerebrovaskuläre Erkrankung; oder unkontrollierter Bluthochdruck.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: BI695500
BI695500, einmal wöchentlich für 4 Wochen (insgesamt 4 Verabreichungen)
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BI695500, einmal wöchentlich für 4 Wochen (insgesamt 4 Verabreichungen)
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Aktiver Komparator: MabThera
MabThera, einmal wöchentlich für 4 Wochen (insgesamt 4 Verabreichungen)
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MabThera einmal wöchentlich über 4 Wochen (insgesamt 4 Verabreichungen)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeitkurve der Fläche unter der Konzentration (AUC) von BI 695500 und Rituximab (MabThera®) über das erste Dosierungsintervall (Präinfusion an Tag 1 bis Präinfusion an Tag 8)
Zeitfenster: Blutproben wurden vor der Infusion und am Ende der Infusion 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion 1 und 24, 48, 72, 96 und 168 Stunden nach Beginn der Infusion 1 entnommen.
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Dieses Ergebnismaß stellt die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von BI 695500 und Rituximab (MabThera®) über das erste Dosierungsintervall (Präinfusion an Tag 1 bis Präinfusion an Tag 8) (AUC Tag 1 bis Tag 8) zur Beurteilung der PK dar (Pharmakokinetik) Ähnlichkeit.
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Blutproben wurden vor der Infusion und am Ende der Infusion 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion 1 und 24, 48, 72, 96 und 168 Stunden nach Beginn der Infusion 1 entnommen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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AUC von BI 695500 und Rituximab (MabThera®) über das vierte Dosierungsintervall (vor der Infusion an Tag 22 bis Tag 29) (AUC Tag 22 bis Tag 29)
Zeitfenster: Blutproben wurden vor der Infusion und am Ende der Infusion 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion 4 und 24, 48, 72, 96 und 168 Stunden nach Beginn der Infusion 4 entnommen.
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Diese Ergebnismessung zeigt den Bereich unter der Konzentration von BI 695500 und Rituximab (MabThera®) über das vierte Dosierungsintervall (vor der Infusion an Tag 22 bis Tag 29).
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Blutproben wurden vor der Infusion und am Ende der Infusion 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion 4 und 24, 48, 72, 96 und 168 Stunden nach Beginn der Infusion 4 entnommen.
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Maximal gemessene Konzentration von BI 695500 und Rituximab (MabThera®) im Plasma (Cmax) nach Dosis 1
Zeitfenster: Blutproben wurden vor der Infusion und am Ende der Infusion 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion 1 und 24, 48, 72, 96 und 168 Stunden nach Beginn der Infusion 1 entnommen.
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Diese Ergebnismessung stellt die maximal gemessene Konzentration von BI 695500 und Rituximab (MabThera®) im Plasma (Cmax) nach Dosis 1 dar
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Blutproben wurden vor der Infusion und am Ende der Infusion 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion 1 und 24, 48, 72, 96 und 168 Stunden nach Beginn der Infusion 1 entnommen.
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Maximal gemessene Konzentration von Rituximab (MabThera®) und BI 695500 im Plasma (Cmax) nach Dosis 4
Zeitfenster: Blutproben wurden vor der Infusion und am Ende der Infusion 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion 4 und 24, 48, 72, 96, 168, 336, 672, 1344, 2016 und 2880 Stunden danach entnommen Beginn der Infusion 4.
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Diese Ergebnismessung stellt die maximal gemessene Konzentration von Rituximab (MabThera®) und BI 695500 im Plasma (Cmax) nach Dosis 4 dar.
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Blutproben wurden vor der Infusion und am Ende der Infusion 1, 2 und 4 Stunden nach Ende der Infusion 4 und 24, 48, 72, 96, 168, 336, 672, 1344, 2016 und 2880 Stunden danach entnommen Beginn der Infusion 4.
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Bereich unter der Abbauzeitkurve des Differenzierungsclusters (CD)19+ B-Zellzahl (% Änderung gegenüber dem Ausgangswert (CFB)) im peripheren Blut von der Präinfusion an Tag 1 bis zur letzten Messung an Tag 8 (Präinfusion )
Zeitfenster: Blutproben wurden vor der Infusion und am Ende der Infusion 1, 2 und 4 Stunden nach Infusionsende und 24, 48, 72, 96 und 168 Stunden nach Infusionsbeginn entnommen.
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Diese Ergebnismessgröße stellt die Fläche unter der Abbauzeitkurve der CD19+-B-Zellzahl (prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert) im peripheren Blut von vor der Infusion an Tag 1 bis zur letzten Messung an Tag 8 (vor der Infusion) dar (AUC Tag 1- Tag 8, CD19+).
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Blutproben wurden vor der Infusion und am Ende der Infusion 1, 2 und 4 Stunden nach Infusionsende und 24, 48, 72, 96 und 168 Stunden nach Infusionsbeginn entnommen.
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert (%) von CD19+ B-Zellen im peripheren Blut, gemessen nach sieben Tagen an Tag 8 (Zeitpunkt Tag 8 vor der Infusion)
Zeitfenster: Die Blutentnahme erfolgte 168 Stunden nach Beginn der Infusion.
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Dieses Ergebnismaß stellt die prozentuale Veränderung von CD19+ B-Zellen im peripheren Blut gegenüber dem Ausgangswert dar, gemessen nach 7 Tagen (d. h. Tag 8 vor der Infusion) (PCFBpre, 2 CD19+).
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Die Blutentnahme erfolgte 168 Stunden nach Beginn der Infusion.
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Gesamtansprechrate (ORR) (vollständiges Ansprechen (CR) plus partielles Ansprechen (PR)) bestimmt etwa einen Monat nach der letzten Dosis von BI 695500 oder Rituximab (MabThera®)
Zeitfenster: am Tag 50.
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Die Gesamtansprechrate (ORR) umfasste das vollständige Ansprechen (CR) plus partielles Ansprechen (PR) und wurde etwa einen Monat nach der letzten Dosis von BI 695500 oder Rituximab [MabThera®] ausgewertet.
Gesamtansprechen gemäß der Definition der überarbeiteten Kriterien der International Working Group (IWG) von 2007 unter Verwendung der Beurteilung des Prüfarztes.
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am Tag 50.
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Prozentsatz der Patienten mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs), die für die Vergleichbarkeitsbewertung von BI 695500 und Rituximab (MabThera®) ausgewählt wurden
Zeitfenster: Unerwünschte Ereignisse (AEs), die bei oder nach der ersten Dosis der Studienmedikation und vor dem letzten Datum der Studienmedikation + 4 Monate (120 Tage) einschließlich begonnen oder sich verschlechtert haben.
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Diese Ergebniskennzahl stellt den Prozentsatz der Patienten mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) dar, die für die Vergleichbarkeitsbewertung von BI 695500 und Rituximab (MabThera®) ausgewählt wurden.
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Unerwünschte Ereignisse (AEs), die bei oder nach der ersten Dosis der Studienmedikation und vor dem letzten Datum der Studienmedikation + 4 Monate (120 Tage) einschließlich begonnen oder sich verschlechtert haben.
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
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Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
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Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
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- 2013-001904-12 (EudraCT-Nummer)
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