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Eine Studie zur Ermittlung der besten Dosis von BI 1387446 allein oder in Kombination mit Ezabenlimab (BI 754091) bei Patienten mit verschiedenen Arten von fortgeschrittenem oder metastasiertem Krebs (solide Tumore)

2. April 2024 aktualisiert von: Boehringer Ingelheim

Phase I, erste Studie am Menschen zur Bewertung von BI 1387446 allein und in Kombination mit Ezabenlimab (BI 754091) bei soliden Tumoren

Dies ist eine Studie an Erwachsenen mit fortgeschrittenem Krebs (soliden Tumoren), bei denen eine vorherige Behandlung nicht erfolgreich war. Die Studie testet 2 Arzneimittel namens BI 1387446 und BI 754091. Beide Arzneimittel können dem Immunsystem helfen, Krebs zu bekämpfen. In dieser Studie wird BI 1387446 zum ersten Mal Menschen verabreicht.

Der Zweck dieser Studie ist es, die höchste Dosis von BI 1387446 allein und in Kombination mit BI 754091 herauszufinden, die die Teilnehmer vertragen können. BI 1387446 wird direkt in den Tumor injiziert.

Die Teilnehmer erhalten anfangs jede Woche BI 1387446-Injektionen und dann alle 3 Wochen.

Einige Teilnehmer erhalten zusätzlich zu BI 1387446 BI 754091. BI 754091 wird alle 3 Wochen als Infusion in eine Vene verabreicht.

Solange sie von der Behandlung profitieren und sie vertragen, können die Teilnehmer bis zu 2 Jahre und 8 Monate in der Studie bleiben. In dieser Zeit besuchen sie regelmäßig das Studienzentrum. Bei diesen Besuchen zeichnet der Arzt alle unerwünschten Wirkungen auf. Auch der Gesundheitszustand der Teilnehmer wird regelmäßig von den Ärzten überprüft.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

39

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Barcelona, Spanien, 08035
        • Hospital Vall d'Hebron
      • Madrid, Spanien, 28050
        • CIO Clara Campal
      • Valencia, Spanien, 46010
        • Hospital Clinico de Valencia
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27514
        • The University of North Carolina at Chapel Hill
    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Froedtert and The Medical College of Wisconsin
      • London, Vereinigtes Königreich, SW3 6JJ
        • The Royal Marsden Hospital, Chelsea
      • Oxford, Vereinigtes Königreich, OX3 7LE
        • Churchill Hospital
      • Sutton, Vereinigtes Königreich, SM2 5PT
        • The Royal Marsden Hospital, Sutton

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines fortgeschrittenen, inoperablen und/oder metastasierten bösartigen soliden Tumors und Indikation zur Behandlung
  • Der Patient muss etablierte Behandlungsoptionen ausgeschöpft haben, von denen bekannt ist, dass sie das Überleben der bösartigen Erkrankung verlängern, oder er ist nicht für etablierte Behandlungsoptionen geeignet.
  • Medizinisch fit und bereit, sich allen vorgeschriebenen Prüfungsverfahren zu unterziehen.
  • Mindestens eine zur Injektion (Screening/Initialgabe) geeignete Tumorläsion, die für den zugeordneten Behandlungsarm geeignet und messbar ist.
  • Mindestens 1 diskrete Läsion zusätzlich zu der für die Injektion vorgeschlagenen Läsion, die für eine Biopsie zugänglich ist und sich nicht im Gehirn, Mediastinum oder Pankreas befindet.
  • Ausreichende Organfunktion oder Knochenmarkreserve
  • Es gelten weitere Einschlusskriterien

Ausschlusskriterien:

  • Jede Prüf- oder Antitumorbehandlung (einschließlich Antikörper, die auf den programmierten Zelltod-1 (PD1) - oder den programmierten Todesliganden 1 (PDL1) abzielen) innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was kürzer ist) vor der ersten Verabreichung von BI 1387446 oder BI 754091.
  • Anhaltende Toxizität von früheren Behandlungen (einschließlich immunvermittelter unerwünschter Ereignisse (irAEs)), die nicht auf ≤ Grad 1 abgeklungen sind, mit Ausnahme von Alopezie, Xerostomie und immuntherapiebedingten Endokrinopathien, die eingeschlossen werden können, wenn sie unter Hormonergänzung oder Antidiabetika klinisch stabil sind wie pro Urteil des Ermittlers
  • Vorgeschichte oder Anzeichen einer aktiven, nicht behandlungsbedingten Autoimmunerkrankung, mit Ausnahme von Endokrinopathien, die eingeschlossen werden können, wenn sie bei Hormonpräparaten oder Antidiabetika klinisch stabil sind.
  • Vorgeschichte oder Anzeichen einer Pneumonitis im Zusammenhang mit einer früheren Immuntherapie
  • Immunsuppressive Kortikosteroiddosen (>10 mg Prednison täglich oder Äquivalent) innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis von BI 1387446 oder BI 754091.
  • Der Tumor an der geplanten Injektionsstelle hat ein hohes Risiko für lokale Komplikationen, z. Blutungen im Zusammenhang mit der Umhüllung/Infiltration großer Blutgefäße oder Kontakt mit der Leberkapsel, Kompression lebenswichtiger Strukturen im Falle einer Schwellung der injizierten Läsion nach Ansicht des Prüfarztes.
  • Aktive Infektion, die zu Beginn der Behandlung in der Studie eine systemische Therapie erfordert, einschließlich aktiver Virushepatitis-Infektion oder aktiver Tuberkulose-Infektion.
  • Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) III oder IV
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 50 %, gemessen durch Echokardiographie oder Multigated Acquisition (MUGA)-Scan
  • Mittleres korrigiertes QT-Intervall in Ruhe (QTc) > 470 ms
  • Es gelten weitere Ausschlusskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm A: BI 1387446
oberflächliche Läsionen
intratumorale Injektion
Experimental: Arm B: BI 1387446 in Kombination mit Ezabenlimab (BI 754091)
oberflächliche Läsionen
intratumorale Injektion
intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • Ezabenlimab

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis (MTD) basierend auf der Anzahl der dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: 3 Wochen
3 Wochen
Anzahl der Patienten mit dosisbegrenzender Toxizität (DLT) im Evaluierungszeitraum der maximal tolerierten Dosis (MTD).
Zeitfenster: bis zu 3 wochen
bis zu 3 wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Objektive Antwort
Zeitfenster: Durchschnittlich 1 Jahr
Durchschnittlich 1 Jahr
Beste prozentuale Veränderung der Größe der injizierten Zielläsionen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Durchschnittlich 1 Jahr
Durchschnittlich 1 Jahr
Beste prozentuale Änderung der Größe der nicht injizierten Zielläsionen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Durchschnittlich 1 Jahr
Durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. März 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. November 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Oktober 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1426-0001
  • 2019-001082-32 (EudraCT-Nummer)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Nachdem die Studie abgeschlossen ist und das primäre Manuskript zur Veröffentlichung angenommen wurde, können Forscher diesen folgenden Link verwenden https://www.mystudywindow.com/msw/datasharing um Zugang zu den klinischen Studiendokumenten zu dieser Studie zu beantragen, und nach einem unterzeichneten "Document Sharing Agreement". Forscher können auch den folgenden Link verwenden https://www.mystudywindow.com/msw/datasharing um Informationen zu finden, um nach der Einreichung eines Forschungsvorschlags und gemäß den auf der Website beschriebenen Bedingungen Zugang zu den Daten klinischer Studien für diese und andere aufgeführte Studien zu beantragen. Die freigegebenen Daten sind die Rohdatensätze der klinischen Studie.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Nachdem alle regulatorischen Aktivitäten in den USA und der EU für das Produkt und die Indikation abgeschlossen sind und nachdem das primäre Manuskript zur Veröffentlichung angenommen wurde.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Für Studiendokumente - nach Unterzeichnung eines „Document Sharing Agreement“. Für Studiendaten - 1. nach Einreichung und Genehmigung des Forschungsvorschlags (Prüfungen werden sowohl vom unabhängigen Gutachtergremium als auch vom Sponsor durchgeführt, einschließlich der Überprüfung, ob die geplante Analyse nicht mit dem Veröffentlichungsplan des Sponsors konkurriert); 2. und nach Unterzeichnung einer „Datenteilungsvereinbarung“.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neubildungen

Klinische Studien zur BI 1387446

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