- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01972659
Auswirkungen von Magnesiumsulfat auf Sugammadex Aufhebung der Rocuronium-induzierten Blockade bei gynäkologischen Patienten
Hintergrund: Das Ziel dieser prospektiven Studie war die Bewertung der Wirkung von Magnesium auf die Aufhebung der Rocuronium-induzierten neuromuskulären Blockade durch Sugammadex.
Methoden: Achtzig Patientinnen im Alter von 18 bis 60 Jahren, American Society of Anesthesiologists I-II, die sich einer elektiven gynäkologischen Operation unterzogen, wurden eingeschlossen. Die Anästhesie wurde mit Propofol und Fentanyl eingeleitet und mit 60 % Distickstoffmonoxid und Sauerstoff in Sevofluran aufrechterhalten. Die Magnesiumgruppe erhielt 50 Milligramm/Kilogramm (mg/kg) Magnesium intravenös (iv) als Bolus und 15 mg/kg/Stunde als Dauerinfusion bis zum Abschluss der Operation. Die Placebogruppe erhielt das äquivalente Volumen an isotonischer Kochsalzlösung. Für die Intubation wurden 0,6 mg/kg Rocuronium verabreicht und 0,1 mg/kg hinzugefügt, wenn die „Train of Four“-Zählung (TOF) während des Eingriffs 1 oder mehr erreichte. Am Ende der Operation wurden bei einer TOF-Zahl von 1, 4 mg/kg Sugammadex iv verabreicht. Die Patienten wurden beobachtet, bis ein TOF-Verhältnis von 0,9 erreicht war. Postoperativ wurde eine patientenkontrollierte Analgesie mit intravenösem Morphin eingesetzt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Körperlicher Status I oder II der American Society of Anesthesiologists
- 18-60 Jahre alt
- sich einer elektiven gynäkologischen Operation unterziehen
- eine endotracheale Intubation erforderlich
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einem Body-Mass-Index > 35
- gastroösophagealer Reflux
- eine Vorgeschichte von Allergien
- verwendete Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie mit den in dieser Studie verwendeten Medikamenten interagieren
- die erwartete oder unerwartete Schwierigkeiten während der Intubation oder Beatmung hatten
- hatte eine neuromuskuläre Erkrankung
- Leber- oder Niereninsuffizienz
- schwanger
- waren American Society of Anesthesiologists III oder IV
- hatte eine Familiengeschichte von maligner Hyperthermie
- Erkennung, ob niedrige oder hohe Plasmamagnesiumspiegel kontrolliert werden
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Kocaeli, Truthahn, 41380
- Kocaeli University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- weibliche Patienten
- Körperlicher Status I oder II der American Society of Anesthesiologists (ASA).
- 18-60 Jahre alt, die sich einer elektiven gynäkologischen Operation unterzogen haben
- Patienten, die eine endotracheale Intubation benötigten, wurden in diese prospektive Studie aufgenommen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einem Body-Mass-Index > 35
- gastroösophagealer Reflux
- eine Vorgeschichte von Allergien
- verwendete Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie mit den in dieser Studie verwendeten Medikamenten interagieren
- die erwartete oder unerwartete Schwierigkeiten während der Intubation oder Beatmung hatten
- hatte eine neuromuskuläre Erkrankung
- Leber- oder Niereninsuffizienz
- Wir sind schwanger
- hatte eine Familiengeschichte von maligner Hyperthermie
- Erkennung, ob niedrige oder hohe Plasmamagnesiumspiegel kontrolliert werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Sugammadex und Placebo
Sugammadex: 4 mg/kg iv Bolus am Ende der Operation bei einem TOF-Wert von 1 Placebo: isotonische Kochsalzlösung (% 0,9 NaCl) 50 mg/kg iv Bolus plus 15 mg/kg Dauerinfusion bis zum Ende der Operation
|
Aktives Vergleichspräparat 50 mg/kg iv Bolus plus 15 mg/kg Dauerinfusion
Andere Namen:
4 mg/kg iv Bolus am Ende der Operation
Andere Namen:
|
|
Experimental: Sugammadex und Magnesiumsulfat
Sugammadex: 4 mg/kg iv Bolus am Ende der Operation bei einer TOF-Zahl von 1 Magnesium: 50 mg/kg iv Bolus plus Dauerinfusion bis zum Ende der Operation
|
4 mg/kg iv Bolus am Ende der Operation
Andere Namen:
Experimentell: 50 mg/kg Bolus plus 15 mg/kg Dauerinfusion
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
TOF 0,9 Leistungszeit
Zeitfenster: Ende der Operation
|
Ende der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Wirkungszeit von Rocuronium
Zeitfenster: während der Operation
|
während der Operation
|
|
Rocuronium-Ergänzung
Zeitfenster: während der Operation
|
während der Operation
|
|
Postoperativer Morphinverbrauch
Zeitfenster: nach 12 Stunden OP
|
nach 12 Stunden OP
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Zehra I. ARSLAN, Asst. Prof., Anesthesiology and Reanimation
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Bluthochdruck, schwangerschaftsbedingt
- Eklampsie
- Präeklampsie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Mittel
- Magnesiumsulfat
Andere Studien-ID-Nummern
- KOU 2012 KAEK 144
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