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Kardiologie-Notfallmedizin Forschungsinitiative für kardiale Biomarker (ED~Cards)

30. Juli 2015 aktualisiert von: Richard M Nowak, Henry Ford Health System

Hierbei handelt es sich um einen BEOBACHTUNGS-Probenbeschaffungs- und Datenerfassungsversuch für das akute Koronarsyndrom, der in der Notaufnahme des Henry-Ford-Krankenhauses durchgeführt wird.

Das Standardprotokoll zur Untersuchung von Patienten in der Notaufnahme auf einen möglichen akuten Myokardinfarkt umfasst die Messung des kardialen Troponins über 3 Stunden. Personen, die sich mit Brustbeschwerden oder ischämischen Symptomen in der Notaufnahme vorstellen, haben Anspruch auf ein Blutabnahmeprotokoll. Die Studie ist für behandelnde Ärzte blind und verändert nicht den aktuellen Pflegestandard. Nach Einverständniserklärung werden den Patienten nach 0, 30 Minuten, 1 Stunde und 3 Stunden Blutproben entnommen.

Das Serum aus den Proben wird in einem Forschungsgefrierschrank mit -80 °C gelagert, um zu einem späteren Zeitpunkt ausgewertet zu werden, wenn neue Herzmarker für das akute Koronarsyndrom entwickelt werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Probanden, die für die Aufnahme in diese Studie in Betracht gezogen werden, werden entweder vom Hauptprüfarzt oder vom ausgebildeten Studienkoordinator (SC) identifiziert und angesprochen. Kandidaten für die Einschreibung sind Personen, die sich mit Anzeichen und/oder Symptomen eines akuten Koronarsyndroms in der Notaufnahme des Henry Ford Hospital vorstellen.

Bei dieser Probenentnahmestudie handelt es sich um eine prospektive, serielle Entnahmestudie zur Plasmaentnahme, die darauf abzielt, Proben zur Verwendung in bestehenden oder zukünftigen klinischen Studien zu sammeln. Die Probenentnahme wird voraussichtlich etwa 30 bis 36 Monate dauern. Es werden Proben von Probanden entnommen, die auf akutes Koronarsyndrom (ACS) untersucht werden.

Abgesehen von der Probenentnahme sind für die Studie keine besonderen Verfahren oder Medikamente erforderlich.

Die Studie zielt darauf ab, etwa 250–500 Personen einzuschließen, die auf mögliches ACS in der Notaufnahme untersucht werden.

Von der Versuchsperson werden zu folgenden Zeitpunkten Proben entnommen:

t0 = Basis-EKG (EKG-Zeit + 60 Minuten) t1 = innerhalb von 30 (+/- 10 Minuten) Minuten nach t0 t2 = 1 (+/- 15 Minuten) Stunden nach t0 t3 = 3 (+/- 15 Minuten) Stunden danach t0

Jede Probe besteht aus etwa 6–8,5 ml Blut in jeweils zwei Antikoagulansröhrchentypen: SST- und K2EDTA-Plasma. Vier Serienproben werden innerhalb von 3 Stunden nach Vorlage bei der Notaufnahme zur Beobachtung von ACS entnommen.

  • Der Prüfer oder Beauftragte holt vor der Entnahme der Probe die schriftliche Einverständniserklärung des Probanden ein.
  • Jedes Fach erhält eine eindeutige Studiennummer. Zur Dokumentation der Einschreibung von Personen anhand der Studiennummer wird ein Einschreibeprotokoll verwendet. Diese Studiennummer wird während der gesamten Studie zur Identifizierung der Person verwendet.
  • Zu jedem Probanden wird eine überprüfte und dokumentierte Krankengeschichte sowie eine signifikante kardiologische Vorgeschichte dokumentiert, die im Fallberichtsformular des Probanden zusätzlich zu demografischen Informationen wie Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Zugehörigkeit und Medikamentenhistorie dokumentiert ist.
  • Bei jedem Probanden werden in der Notaufnahme ein Basis-EKG, Vitalfunktionen und routinemäßige Laborergebnisse erstellt. Diese werden im Fallberichtsformular des Probanden dokumentiert.
  • Ungefähr 6–8,5 ml Blut werden in jedem der beiden Antikoagulansröhrchentypen gesammelt: SST- und K2EDTA-Plasma. Die erste Blutentnahme in der Notaufnahme wird als t0 ED-EKG-Zeit (+ 60 Minuten) bezeichnet. Zusätzliche Blutentnahmen von ca. 6–8,5 ml/Röhrchenart erfolgen bei t1 = 30 (+/- 10 Minuten) nach t0, t2 = 1 (+/-15 Minuten) Stunde nach t0, t4 = 3 (+/- 15). Minuten) Stunden nach t0 (wenn sich der Patient noch in der Notaufnahme/im Krankenhaus befindet).
  • Bei jeder Entnahme sollte ein Mindestvolumen (nach der Verarbeitung) von etwa 2 ml Plasma erhalten werden. Die Proben werden verarbeitet, aliquotiert und in einem -70 °C gesicherten Gefrierschrank aufbewahrt.

Einschluss-/Ausschlusskriterien

Einschlusskriterien:

  • Patient älter als 21 Jahre
  • Symptome eines möglichen ACS auftreten
  • Bereit und in der Lage, alle Aspekte des Protokolls einzuhalten

Ausschlusskriterien:

  • Akute Belastung und/oder erfordert sofortige lebensrettende Intervention
  • HLW, externe Defibrillation oder Kardioversion innerhalb von 24 Stunden nach der Vorstellung
  • Die Einverständniserklärung kann nicht abgegeben oder verstanden werden
  • STEMI führt zu sofortiger Reperfusion
  • Von einer anderen Einrichtung übertragen
  • Traumabedingte Verletzungen
  • Schwangerschaft oder Stillzeit

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

575

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
        • Henry Ford Health System

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Kandidaten für die Einschreibung sind Personen, die sich mit Anzeichen und/oder Symptomen eines akuten Koronarsyndroms in der Notaufnahme des Henry Ford Hospital vorstellen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient älter als 21 Jahre
  • Symptome eines möglichen ACS auftreten
  • Bereit und in der Lage, alle Aspekte des Protokolls einzuhalten

Ausschlusskriterien:

  • Akute Belastung und/oder erfordert sofortige lebensrettende Intervention
  • HLW, externe Defibrillation oder Kardioversion innerhalb von 24 Stunden nach der Vorstellung
  • Die Einverständniserklärung kann nicht abgegeben oder verstanden werden
  • STEMI führt zu sofortiger Reperfusion
  • Von einer anderen Einrichtung übertragen
  • Traumabedingte Verletzungen
  • Schwangerschaft oder Stillzeit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
BEOBACHTUNGSREGISTRIERUNG
Personen, die sich mit Anzeichen und/oder Symptomen eines akuten Koronarsyndroms in der Notaufnahme des Henry Ford Hospital vorstellen.
Andere Namen:
  • Dies ist nur ein Beobachtungsregister, es gibt keine Interventionen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Studienziel
Zeitfenster: 4 Jahre
Ziel der Studie ist die Entnahme von Blut- und Plasmaproben zur Beurteilung biologischer ACS-Bewertungen bei Patienten, die sich in der Notaufnahme mit Symptomen im Einklang mit ACS gemäß den aktuellen Systemrichtlinien der Henry Ford Medical Group vorstellen.
4 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ACS-Marker-Bewertung
Zeitfenster: 5 Jahre
Bewertung des frühen Ausschlusses und/oder Einschlusses von ACS mit hochempfindlichen cTn- und neueren cTn-Assays oder anderen neuartigen Markern.
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dr. Richard M Nowak, MD, Henry Ford Health System

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Oktober 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. November 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. November 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

31. Juli 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juli 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • HFHS: ED-CARDS ACS Registry
  • HFHS: ED CARDS Registry (Registrierungskennung: HFHS: ED~Cards Collaborative)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akutes Koronar-Syndrom

Klinische Studien zur BEOBACHTUNGSREGISTRIERUNG

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