- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01935700
Wirkung von Colchicin für die palliative Behandlung des hepatozellulären Karzinoms
Bewertung des Potenzials von Colchicin für die palliative Behandlung von Patienten mit hepatozellulärem Karzinom mit Fernmetastasen oder Invasion großer Gefäße
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dosierungsschema: 2 Tabletten (1 mg) dreimal täglich (nach Frühstück, Mittag- und Abendessen); fahre 4 Tage fort und stoppe für 3 Tage (1 Zyklus)
Anpassung der Dosierung von Colchicin während der Studie:
Die Colchicin-Dosierung wird geändert, wenn sich die reservierte Leberfunktion des Teilnehmers gemäß den folgenden Regeln von Kind A zu B ändert.
- 2 Tabletten nach dem Frühstück, 1 Tablette nach dem Mittagessen und 2 Tabletten nach dem Abendessen; fahre 4 Tage fort und stoppe für 3 Tage (1 Zyklus); Wiederholen Sie diesen Zyklus, bis die Patienten diese Studie abbrechen
- Wenn die reservierte Leberfunktion des Teilnehmers zu Kind A zurückkehrt, wird die Dosierung für Kind A wiederhergestellt.
- Wenn sich die reservierte Leberfunktion des Teilnehmers auf Kind C ändert, wird Colchicin abgesetzt und der Teilnehmer wird nur regelmäßig nachuntersucht.
Wenn der Teilnehmer an schwerem Durchfall leidet, wird Colchicin vorübergehend abgesetzt. Wenn das Symptom Durchfall abklingt, wird Colchicin erneut gemäß den folgenden Regeln verabreicht.
Für Teilnehmer, die ﹝2 Tabletten nach dem Frühstück, 2 Tabletten nach dem Mittagessen und 2 Tabletten nach dem Abendessen﹞ erhalten, wird die Dosierung von Colchicin auf ﹝2 Tabletten nach dem Frühstück, 1 Tablette nach dem Mittagessen und 2 Tabletten nach dem Abendessen﹞ geändert.
Bei erneutem Durchfall wird die Dosierung von Colchicin auf ﹝2 Tabletten nach dem Frühstück und 2 Tabletten nach dem Abendessen﹞ geändert.
Bei erneutem Durchfall wird die Dosierung von Colchicin auf ﹝2 Tabletten nach dem Frühstück, 1 Tablette nach dem Abendessen﹞ geändert.
Wenn auch Durchfall erneut auftritt, wird Colchicin abgesetzt und der Teilnehmer erhält nur regelmäßige Nachsorge.
- Für Teilnehmer, die ﹝2 Tabletten nach dem Frühstück, 1 Tablette nach dem Mittagessen und 2 Tabletten nach dem Abendessen﹞ erhalten, wird die Dosierung von Colchicin auf ﹝2 Tabletten nach dem Frühstück und 2 Tabletten nach dem Abendessen﹞ geändert.
Bei erneutem Durchfall wird die Dosierung von Colchicin auf ﹝2 Tabletten nach dem Frühstück, 1 Tablette nach dem Abendessen﹞ geändert.
Wenn auch Durchfall erneut auftritt, wird Colchicin abgesetzt und der Teilnehmer erhält nur regelmäßige Nachsorge.
Wenn der Teilnehmer eine der folgenden Bedingungen hat, wird Colchicin vorübergehend abgesetzt. Wenn sich der Zustand des Teilnehmers verbessert, wird Colchicin nach dem Urteil des Arztes des Forschungsteams erneut verabreicht. Teilnehmer, die Colchicin nicht erneut erhalten können, werden nur regelmäßig nachuntersucht.
- Es gibt lebensbedrohliche Blutungen, einschließlich Magen-Darm-Blutungen und Blutungen aus anderen lebenswichtigen Organen wie Lunge oder Gehirn.
- . Es liegen lebensbedrohliche Bakterien-, Pilz- oder Virusinfektionen vor (Hepatitis-B- und -C-Virus nicht eingeschlossen).
- . Der Patient hat einen Serum-Kreatininspiegel > 1,5 mg/dl.
- . Der Patient hat nach der Medikation eine Anzahl weißer Blutkörperchen < 1500/µl, eine Thrombozytenzahl < 30000/µl oder einen Hämoglobinwert < 9,0 g/dl.
- Das Forschungsteam entscheidet, dass der Teilnehmer aufgrund einer Anomalie eines lebenswichtigen Organs oder schwerwiegender Nebenwirkungen, die durch die Studie verursacht wurden, nicht geeignet ist, die Studie fortzusetzen.
- Colchicin wird einen Tag vor der arteriellen Transkatheter-Chemoembolisation vorübergehend abgesetzt, bis der Teilnehmer eine Körpertemperatur < 38 ° C, die gleiche hepatische reservierte Funktion wie zuvor und einen Serum-Kreatininspiegel < 1,5 mg / Tag nach der Embolisation hat.
Nachbereitungsverfahren und Punkte für die Zusammenarbeit der Teilnehmer:
Alle Teilnehmer werden gemäß der Richtlinie des National Health Council und der klinischen Praxis bei der Behandlung von hepatozellulärem Karzinom befolgt. Eine kontrastverstärkte Computertomographie oder Magnetresonanztomographie wird innerhalb von 3 bis 4 Monaten durchgeführt. Serum-Alpha-Fetoprotein wird bei Patienten mit erhöhten Serum-Alpha-Fetoprotein-Spiegeln mindestens einmal alle 2 bis 3 Monate bestimmt. Die Leber- und Nierenfunktion wird mindestens einmal im Monat bestimmt. Die Teilnehmer werden gebeten, mindestens einmal im Monat unsere Ambulanz aufzusuchen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Kaohsiung, Taiwan, 807
- Kaohsiung Medical University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- . Der Patient hat mindestens eines der folgenden Kriterien: (1) positiv für hepatozelluläres Karzinom, nachgewiesen durch Zytologie oder Pathologie, (2) Serum-Alpha-Fetoprotein-Spiegel > 400 ng/ml und hat Hinweise auf ein hepatozelluläres Karzinom durch kontrastverstärkte Computertomographie oder Magnetresonanztomographie.
- . Eine kontrastverstärkte Computertomographie oder Magnetresonanztomographie hat Hinweise auf Fernmetastasen oder eine Invasion großer Gefäße, die durch ein hepatozelluläres Karzinom verursacht wurden.
- . Der Patient hat eine reservierte hepatische Funktion des Kindes A
Ausschlusskriterien:
- . Es gibt lebensbedrohliche Blutungen, einschließlich Magen-Darm-Blutungen und Blutungen aus anderen lebenswichtigen Organen wie Lunge oder Gehirn.
- . Es liegen lebensbedrohliche Bakterien-, Pilz- oder Virusinfektionen vor (Hepatitis-B- und -C-Virus nicht eingeschlossen).
- . Der Patient hat einen Serum-Kreatininspiegel > 1,5 mg/dl.
- . Der Patient muss eine Langzeitmedikation mit Statinen oder Fibraten erhalten, und diese Medikamente können nicht geändert werden.
- . Der Patient hat nach der Medikation eine Anzahl weißer Blutkörperchen < 1500/µl, eine Thrombozytenzahl < 30000/µl oder einen Hämoglobinwert < 9,0 g/dl.
- . Schwangere Frau oder planen, eine schwangere Frau zu sein
- . Allergie gegen Colchicin oder eine Vorgeschichte von schweren Nebenwirkungen, die durch Colchicin verursacht wurden
- . Der Patient hat innerhalb von 2 Monaten vor der Aufnahme eine systemische Chemotherapie erhalten oder plant, in Zukunft eine systemische Chemotherapie zu erhalten.
- . Der Patient ist unter oder plant, Nexavar oder ein anderes Medikament für klinische Studien zu erhalten.
- . Der Patient hat eine schwere Funktionsstörung lebenswichtiger Organe und kann nicht an dieser Studie teilnehmen, die vom Arzt in diesem Forschungsteam begründet wurde.
- . Der Patient ist unter oder plant, traditionelle chinesische Medizin oder Kräutermedikamente zu erhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: mit Colchicin behandelte Patienten
2 Tabletten (0,5 mg/Tablette) Colchicin dreimal täglich (nach Frühstück, Mittag- und Abendessen); fahre 4 Tage fort und stoppe für 3 Tage (1 Zyklus); Wiederholen Sie diesen Zyklus, bis die Patienten diese Studie abbrechen
|
Anpassung der Dosierung von Colchicin während der Studie: Die Colchicin-Dosierung wird geändert, wenn sich die Leberfunktion des Teilnehmers von Kind A zu B ändert, wie folgt: 2 Tabletten nach dem Frühstück, 1 Tablette nach dem Mittagessen und 2 Tabletten nach dem Abendessen; fahre 4 Tage fort und stoppe für 3 Tage (1 Zyklus); Wiederholen Sie diesen Zyklus, bis die Patienten diese Studie abbrechen. Wenn sich die reservierte Leberfunktion des Teilnehmers auf Kind C ändert, wird Colchicin abgesetzt und der Teilnehmer wird nur regelmäßig nachuntersucht. Wenn der Teilnehmer an schwerem Durchfall leidet, wird Colchicin vorübergehend abgesetzt. Wenn die Durchfallsymptome abklingen, wird Colchicin erneut gegeben, aber die Dosis wird um 0,5 mg/Tag reduziert.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis 72 Monate
|
Das Gesamtüberleben der Teilnehmer, berechnet vom Datum der Einschreibung bis zum Todesdatum, wird mit der Kontrollgruppe mit derselben TNM und der vom 1.1.2005 bis zu dessen Ende erhobenen Einstufung des Barcelona Clinic Liver Cancer (BCLC) verglichen lernen.
Das Gesamtüberleben der Kontrollgruppe wurde vom Datum der Behandlung mit Sorafenib bis zum Todesdatum berechnet.
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bis 72 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Schwere Nebenwirkungen Grad III
Zeitfenster: bis 72 Monate
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Die Art und Häufigkeit schwerer unerwünschter Ereignisse des Grades III basierend auf den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE), die während des Studienzeitraums festgestellt wurden.
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bis 72 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Zu Y Lin, MS, Kaohsiung Medical University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
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- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
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- Leberkrankheiten
- Lebertumoren
- Neoplastische Prozesse
- Karzinom
- Karzinom, hepatozellulär
- Neoplasma Metastasierung
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Gichtunterdrücker
- Colchicin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2013-04-03(I)
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