- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04091087
Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Crisaborol bei Erwachsenen mit Stasis-Dermatitis
Eine randomisierte, doppelblinde, vehikelkontrollierte Proof-of-Concept-Studie der Phase 2 zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und lokalen Verträglichkeit von Crisaborole-Salbe, 2 %, bei erwachsenen Teilnehmern mit Stasis-Dermatitis ohne aktive Hautulzeration
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studie C3291038 ist eine randomisierte, doppelblinde, vehikelkontrollierte Parallelgruppen-Proof-of-Concept-Studie der Phase 2a zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und lokalen Verträglichkeit einer 6-wöchigen Behandlung mit Crisaborol bei erwachsenen Teilnehmern mit SD ohne aktive Haut Ulzeration. Ungefähr 70 geeignete Teilnehmer werden im Verhältnis 1:1 randomisiert in den doppelblinden Behandlungszeitraum eingeteilt, um Crisaborol-Salbe, 2 % oder Vehikel zweimal täglich für 6 Wochen zu erhalten.
Die Studie wird männliche und weibliche Teilnehmer im Alter von ≥ 45 Jahren mit einer klinischen SD-Diagnose rekrutieren.
Die Gesamtdauer der Teilnahme an der Studie beträgt bis zu 14 Wochen, einschließlich bis zu 4 Wochen Screening, einer 6-wöchigen doppelblinden Behandlungsphase und einer Nachbeobachtungszeit von 4 Wochen nach Abschluss der Behandlung.
Die Studienanmeldung und -verwaltung wird dezentralisiert, wobei die Teilnehmer keinen Prüfarzt oder eine Klinik zur klinischen Bewertung aufsuchen. Die Teilnehmer nehmen zu Hause an der Studie teil. Der Sponsor (oder Beauftragte) bietet Hausbesuche durch qualifizierte Hausbesuchspraktiker (HVP), Fernkontakt per Telemedizin (oder Telefon) und elektronische Fallberichtsformulare (eCRFs) aus klinischen Datenbanken, eDiary und andere elektronische Dateneinträge von Drittanbietern zur Studiendatenerhebung.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
El Segundo, California, Vereinigte Staaten, 90245
- Lightship
-
Lafayette, California, Vereinigte Staaten, 94549
- Hawthorne Effect, Inc
-
South San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94080
- Verily Life Sciences LLC
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40223
- Onco360 Oncology Pharmacy
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer, die ≥ 45 Jahre alt sind und sich in einem allgemein stabilen Gesundheitszustand befinden
- Teilnehmer mit allgemein stabiler Gesundheit und bekannter Diagnose von Stasis-Dermatitis oder neu diagnostizierter Stasis-Dermatitis
- Teilnehmer, deren geistiger und körperlicher Zustand es ihnen ermöglicht, ihre Aktivitäten des täglichen Lebens mit minimaler Unterstützung größtenteils auszuführen
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer mit klinisch signifikanten aktiven oder potenziell wiederkehrenden Dermatitis-Erkrankungen und bekannten genetischen dermatologischen Erkrankungen, die keine Stasis-Dermatitis sind oder sich mit Stasis-Dermatitis überschneiden
- Teilnehmer mit aktiver venöser Stauungsulzeration an beiden unteren Extremitäten.
- Teilnehmer mit aktueller Infektion oder vermuteter Infektion von Stasis-Dermatitis-Läsionen
- Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) sind für diese Studie nicht geeignet
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Crisaborol-Salbe
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Crisaborol-Salbe
Andere Namen:
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SHAM_COMPARATOR: Fahrzeug Salbe
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Fahrzeug Salbe
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Gesamtzeichenwert (TSS) in Woche 6: Persönliche Beurteilung
Zeitfenster: Baseline, Woche 6
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TSS beurteilt den Schweregrad von Stauungsdermatitis-Läsionen.
Es gab die folgenden 4 klinischen Anzeichen aller behandelbaren Stauungsdermatitis-Läsionen: Erythem, Papulation/Erhebung, oberflächliche Erosion/Denudation und Schuppung.
Jedes der 4 Anzeichen wurde auf einer Skala von 0 bis 3 bewertet (0 = keine, 1 = leicht, 2 = mäßig, 3 = stark).
TSS = Summe der Werte aller klinischen Anzeichen; im Bereich von 0 (keine) bis 12 (am schwersten), wobei eine höhere Punktzahl einen größeren Schweregrad anzeigt.
Die Beurteilung wurde persönlich vom Hausbesuchspraktiker durchgeführt.
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Baseline, Woche 6
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die einen Behandlungserfolg erzielt haben, basierend auf der Static Global Assessment (ISGA) des Prüfarztes in Woche 6: Persönliche Beurteilung
Zeitfenster: Woche 6
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ISGA ist eine globale Bewertung des Schweregrads von Stauungsdermatitis-Läsionen, basierend auf Erythem, Papulation/Erhebung, oberflächlicher Erosion/Denudation und Schuppung.
ISGA schließt die Kopfhaut von der Bewertung und Bewertung aus.
Der ISGA-Score reichte von 0 bis 4; wobei 0 = klar (geringfügige restliche Hypo-/Hyperpigmentierung; kein Erythem oder Verhärtung/Papulation; kein Nässen/Verkrusten), 1 = fast klar (Spur eines schwach rosafarbenen Erythems, mit kaum wahrnehmbarer Verhärtung/Papulation und kein Nässen/Krustenbildung), 2 = mild (schwaches rosafarbenes Erythem mit leichter Verhärtung/Papulation und ohne Nässen/Krustenbildung), 3 = mittelschwer (rosarotes Erythem mit mäßiger Verhärtung/Papulation mit oder ohne Nässen/Krustenbildung), 4 = schwer (tief- oder hellrotes Erythem mit starker Verhärtung/ Papulation und mit Nässen/Verkrusten).
Höhere Werte zeigten einen größeren Schweregrad an.
Die Beurteilung wurde persönlich vom Hausbesuchspraktiker durchgeführt.
Der Behandlungserfolg wurde als ISGA-Score von klar/fast klar mit mindestens einer 2-Grad-Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert definiert.
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Woche 6
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Prozentsatz der Teilnehmer, die einen Behandlungserfolg erzielten, basierend auf der Static Global Assessment (ISGA) des Prüfarztes in Woche 1, 2, 3, 4, 5 und 6: Bewertung der digitalen Bilder durch zentrale Leser
Zeitfenster: Woche 1, 2, 3, 4, 5 und 6
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ISGA: Globale Bewertung der Schwere der Stauungsdermatitis-Läsionen basierend auf Erythem, Papulation/Erhebung, oberflächlicher Erosion/Denudation und Schuppung, ohne Kopfhaut.
Der ISGA-Score reichte von 0 bis 4; 0 = klar (geringfügige restliche Hypo-/Hyperpigmentierung; kein Erythem oder Verhärtung/Papulation; kein Nässen/Verkrusten), 1= fast klar (Spur schwach rosafarbenes Erythem, mit kaum wahrnehmbarer Verhärtung/Papulation und kein Nässen/Krustenbildung), 2= leicht ( schwach rosafarbenes Erythem mit leichter Verhärtung/Patulation und ohne Nässen/Krustenbildung), 3 = mäßig (rosarotes Erythem mit mäßiger Verhärtung/Patulation mit oder ohne Nässen/Krustenbildung), 4 = schwer (tief- oder hellrotes Erythem mit starker Verhärtung/Papulation). und mit Nässen/Verkrusten).
Höhere Werte = größerer Schweregrad.
Behandlungserfolg: ISGA-Score von frei/fast frei mit mindestens einer 2-Grad-Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert.
Die Teilnehmer erwarben statische digitale Bilder der Läsionen mit Hilfe von vom Sponsor bereitgestellten digitalen Bildgebungsgeräten.
Die Bilder wurden von zentralen Lesern überprüft.
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Woche 1, 2, 3, 4, 5 und 6
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einem Investigator's Static Global Assessment (ISGA) Score von Clear (0) oder Almost Clear (1) in Woche 6: Persönliche Beurteilung
Zeitfenster: Woche 6
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ISGA ist eine globale Bewertung des Schweregrads von Stauungsdermatitis-Läsionen, basierend auf Erythem, Papulation/Erhebung, oberflächlicher Erosion/Denudation und Schuppung.
ISGA schließt die Kopfhaut von der Bewertung und Bewertung aus.
Der ISGA-Score reichte von 0 bis 4; wobei 0 = klar (geringfügige restliche Hypo-/Hyperpigmentierung; kein Erythem oder Verhärtung/Papulation; kein Nässen/Verkrusten), 1 = fast klar (Spur eines schwach rosafarbenen Erythems, mit kaum wahrnehmbarer Verhärtung/Papulation und kein Nässen/Krustenbildung), 2 = mild (schwaches rosafarbenes Erythem mit leichter Verhärtung/Papulation und ohne Nässen/Krustenbildung), 3 = mittelschwer (rosarotes Erythem mit mäßiger Verhärtung/Papulation mit oder ohne Nässen/Krustenbildung), 4 = schwer (tief- oder hellrotes Erythem mit starker Verhärtung/ Papulation und mit Nässen/Verkrusten).
Höhere Werte zeigten einen größeren Schweregrad an.
Die Beurteilung wurde persönlich vom Hausbesuchspraktiker durchgeführt.
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Woche 6
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einem Static Global Assessment (ISGA)-Score eines Ermittlers von klar (0) oder fast klar (1) in Woche 1, 2, 3, 4, 5 und 6: Central Readers Digital Images Assessment
Zeitfenster: Woche 1, 2, 3, 4, 5 und 6
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ISGA ist eine globale Bewertung des Schweregrads von Stauungsdermatitis-Läsionen, basierend auf Erythem, Papulation/Erhebung, oberflächlicher Erosion/Denudation und Schuppung.
ISGA schließt die Kopfhaut von der Bewertung und Bewertung aus.
Der ISGA-Score reichte von 0 bis 4; wobei 0 = klar (geringfügige restliche Hypo-/Hyperpigmentierung; kein Erythem oder Verhärtung/Papulation; kein Nässen/Verkrusten), 1 = fast klar (Spur eines schwach rosafarbenen Erythems, mit kaum wahrnehmbarer Verhärtung/Papulation und kein Nässen/Krustenbildung), 2 = mild (schwaches rosafarbenes Erythem mit leichter Verhärtung/Papulation und ohne Nässen/Krustenbildung), 3 = mittelschwer (rosarotes Erythem mit mäßiger Verhärtung/Papulation mit oder ohne Nässen/Krustenbildung), 4 = schwer (tief- oder hellrotes Erythem mit starker Verhärtung/ Papulation und mit Nässen/Verkrusten).
Höhere Werte zeigten einen größeren Schweregrad an.
Die Teilnehmer erwarben statische digitale Bilder der Läsionen mit Hilfe von vom Sponsor bereitgestellten digitalen Bildgebungsgeräten.
Die Bilder wurden von zentralen Lesern überprüft.
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Woche 1, 2, 3, 4, 5 und 6
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Gesamtzeichenwert (TSS) in Woche 1, 2, 3, 4, 5 und 6: Bewertung digitaler Bilder durch zentrale Lesegeräte
Zeitfenster: Baseline, Woche 1, 2, 3, 4, 5 und 6
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TSS beurteilt den Schweregrad von Stauungsdermatitis-Läsionen.
Es gab die folgenden 4 klinischen Anzeichen aller behandelbaren Stauungsdermatitis-Läsionen: Erythem, Papulation/Erhebung, oberflächliche Erosion/Denudation und Schuppung.
Jedes der 4 Anzeichen wurde auf einer Skala von 0 bis 3 bewertet (0 = keine, 1 = leicht, 2 = mäßig, 3 = stark).
TSS = Summe der Werte aller klinischen Anzeichen; im Bereich von 0 (keine) bis 12 (am schwersten), wobei eine höhere Punktzahl einen größeren Schweregrad anzeigt.
Die Teilnehmer erwarben statische digitale Bilder der Läsionen mit Hilfe von vom Sponsor bereitgestellten digitalen Bildgebungsgeräten.
Die Bilder wurden von zentralen Lesern überprüft.
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Baseline, Woche 1, 2, 3, 4, 5 und 6
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der prozentualen Körperoberfläche (BSA) der Stasis-Dermatitis-Läsion in Woche 6: Persönliche Beurteilung
Zeitfenster: Baseline, Woche 6
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Stasis-Dermatitis-Läsionen BSA wurde unter Verwendung der Handabdruckmethode berechnet.
Die Anzahl der Handabdrücke (Größe der vollen Handfläche des Teilnehmers), die in den betroffenen Bereich passten, wurde gezählt.
Ein Handabdruck repräsentierte etwa 1 % der Läsions-BSA.
Prozent BSA für eine Körperregion = Gesamtzahl der Handabdrücke in einer Körperregion * % Oberfläche, die 1 Handabdruck entspricht.
Höhere % BSA zeigten einen größeren Schweregrad an.
Die Beurteilung wurde persönlich vom Hausbesuchspraktiker durchgeführt.
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Baseline, Woche 6
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Prozentuale Veränderung der prozentualen Körperoberfläche (BSA) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 1, 2, 3, 4, 5 und 6: Bewertung digitaler Bilder durch zentrale Lesegeräte
Zeitfenster: Baseline, Woche 1, 2, 3, 4, 5 und 6
|
Stasis-Dermatitis-Läsionen BSA wurde unter Verwendung der Handabdruckmethode berechnet.
Die Anzahl der Handabdrücke (Größe der vollen Handfläche des Teilnehmers), die in den betroffenen Bereich passten, wurde gezählt.
Ein Handabdruck repräsentierte etwa 1 % der Läsions-BSA.
Prozent BSA für eine Körperregion = Gesamtzahl der Handabdrücke in einer Körperregion * % Oberfläche, die 1 Handabdruck entspricht.
Höhere % BSA zeigten einen größeren Schweregrad an.
Die Teilnehmer erwarben statische digitale Bilder der Läsionen mit Hilfe von vom Sponsor bereitgestellten digitalen Bildgebungsgeräten.
Die Bilder wurden von zentralen Lesern überprüft.
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Baseline, Woche 1, 2, 3, 4, 5 und 6
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Tag 1 bis maximal 4 Wochen nach der letzten Dosis (maximal 10 Wochen)
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das einem Teilnehmer zugeschrieben wurde, der das Studienmedikament ohne Berücksichtigung der Möglichkeit eines kausalen Zusammenhangs erhielt.
Behandlungsbedingt waren Ereignisse zwischen der ersten Dosis des Studienmedikaments und bis zu 4 Wochen nach der letzten Dosis, die vor der Behandlung ausblieben oder die sich im Vergleich zum Zustand vor der Behandlung verschlimmerten.
Ein SUE war ein UE, das zu einem der folgenden Ergebnisse führte oder aus einem anderen Grund als signifikant erachtet wurde: Tod; Anfänglicher oder verlängerter stationärer Krankenhausaufenthalt; lebensbedrohliche Erfahrung (unmittelbare Todesgefahr); anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; angeborene Anomalie.
TEAEs umfassten sowohl SUEs als auch alle Nicht-SUEs.
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Tag 1 bis maximal 4 Wochen nach der letzten Dosis (maximal 10 Wochen)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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- C3291038
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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