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Integrierende Pflege nach Exazerbation der COPD (InCasE)

19. Juli 2023 aktualisiert von: VA Office of Research and Development

Integrierende Versorgung nach COPD-Exazerbation (InCasE)

Mit dieser klinischen Studie soll ermittelt werden, ob eine Intervention, die Erstversorgern Informationen über Lücken in der Versorgung ihrer Patienten liefert, die kürzlich wegen COPD aus dem Krankenhaus entlassen wurden, die Wiedereinweisungen ins Krankenhaus und die Sterblichkeit reduzieren und die Lebensqualität ihrer Patienten verbessern kann.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Exazerbationen einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) kommen bei ins Krankenhaus eingelieferten Veteranen häufig vor, führen zu einer Verschlechterung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität und sind ein wichtiger Faktor für die Gesundheitsausgaben. Bis zu die Hälfte der wegen COPD entlassenen Patienten wird innerhalb von sechs Monaten wieder aufgenommen. Es bedarf einer Intervention zur Verbesserung der COPD-Versorgung, nicht nur zur Behandlung von Patienten mit COPD und den begleitenden Komorbiditäten, sondern auch zur Neugestaltung des Versorgungssystems. Das Ziel dieser klinischen Studie besteht darin, eine Intervention zur Verbesserung der Patientenversorgung während des Übergangs vom Krankenhaus in die ambulante Einrichtung für Patienten zu testen, die wegen COPD entlassen wurden. Die Forscher richten die Intervention auf PACT-Anbieter (Patient Aligned Care Team) aus, die nach dem Zufallsprinzip ausgewählt werden, ob sie die Intervention erhalten oder nicht. Für die Intervention überprüften Studienärzte, bestehend aus erfahrenen Hausärzten und Lungenspezialisten, die Krankenakte jedes Patienten, der wegen COPD aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Das Team suchte nach Lücken in der Versorgung von COPD und wichtigen Begleiterkrankungen wie Fettleibigkeit, Bluthochdruck, Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Sie konzentrierten sich auf unmittelbare Pflegeprozesse im Zusammenhang mit der Krankenhauseinweisung und der Behandlung komorbider Erkrankungen. Für Anbieter in der Interventionsgruppe hat das Team alle Empfehlungen zur Patientenversorgung in die Krankenakte eingetragen, indem es eine Konsultationsnotiz ohne Besuch und vorab ausgefüllte Auftragssätze verwendet hat. Der Arzt des Patienten akzeptierte, änderte oder lehnte dann einige oder alle Empfehlungen ab, basierend auf persönlicher Kenntnis der Krankengeschichte des Patienten. Die Forscher gehen davon aus, dass die Intervention: 1) die Lebensqualität des Patienten verbessern wird; und 2) die Wiederaufnahme ins Krankenhaus und die Mortalität nach Krankenhauseinweisung wegen COPD-Exazerbation verringern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

717

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Idaho
      • Boise, Idaho, Vereinigte Staaten, 83702
        • Boise VA Medical Center, Boise, ID
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98108-1532
        • VA Puget Sound Health Care System Seattle Division, Seattle, WA

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Anbieter:

  • Hausarzt (MD, NP, PA) aus VA Puget Sound oder Boise VA.
  • Bereitschaft, am Prozess der Einwilligung nach Aufklärung teilzunehmen und Interviews und Fragebögen auszufüllen.

Patienten:

  • Einen Anbieter haben, der an dieser klinischen Studie teilnimmt.
  • Lebend entlassen, entweder mit der primären Entlassungsdiagnose COPD oder mit akutem Atemversagen mit der sekundären Diagnose COPD.
  • Bereit und in der Lage, am Prozess der Einwilligung nach Aufklärung teilzunehmen und Interviews und Fragebögen auszufüllen.

Ausschlusskriterien:

Anbieter: keine

Patienten:

  • Nachdem ich zuvor an der Studie teilgenommen habe.
  • Erhebliche kognitive Dysfunktion, Sprachbarriere oder schwere psychiatrische Störung, die das Ausfüllen der Fragebögen ausschließen würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: übliche Pflege
Hausärzte behandeln ihre Patienten, die wegen einer COPD-Exazerbation aus dem Krankenhaus entlassen werden, wie gewohnt.
Experimental: Leitlinien zur Behandlungsempfehlung
Hausärzte erhalten Behandlungsempfehlungen für ihre Patienten, die wegen einer COPD-Exazerbation aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Hausärzte erhalten leitlinienkonforme Behandlungsempfehlungen für ihre Patienten, die wegen einer COPD-Exazerbation aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit Wiedereinweisung ins Krankenhaus und Mortalität
Zeitfenster: 180 Tage nach der Entlassung
Zusammengesetztes Maß für die Wiederaufnahme ins Krankenhaus aus beliebigem Grund nach 180 Tagen und die Gesamtmortalität.
180 Tage nach der Entlassung
COPD-bezogene Lebensqualität des Patienten (Klinischer COPD-Fragebogen)
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Entlassung
Selbstberichterhebung zur Lebensqualität der Patienten mit Werten zwischen 0 und 6, wobei niedrigere Werte für eine bessere Gesundheit stehen; Nicht alle Teilnehmer haben an den Umfragen teilgenommen.
6 Wochen nach der Entlassung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Allgemeiner Gesundheitszustand der Teilnehmer (Veterans RAND 12 Item Health Survey) Score der körperlichen Komponenten (VR-12 PCS)
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Entlassung
Selbsteinschätzung der Patienten zur allgemeinen körperlichen Gesundheit und Lebensqualität mit Werten von 0 bis 100, wobei höhere Werte auf einen besseren Gesundheitszustand hinweisen.
6 Wochen nach der Entlassung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David H. Au, MD MS, VA Puget Sound Health Care System Seattle Division, Seattle, WA

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Februar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. November 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Dezember 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Dezember 2013

Zuerst gepostet (Geschätzt)

27. Dezember 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Leitlinien zur Behandlungsempfehlung

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