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Supreme LMA-Einsatz bei dringendem Kaiserschnitt

31. Juli 2020 aktualisiert von: Wei Yu Yao, QuanZhou Women and Children's Hospital

Verwendung der Supreme Kehlkopfmaske bei dringendem Kaiserschnitt

Die Supreme Laryngeal Mask Airway (SLMA) ist ein supraglottisches Einweggerät, das eine gute Abdichtung für die Überdruckbeatmung und eine gute Einführrate von 98 % beim ersten Versuch bei Patienten mit geringem Risiko bietet, die sich einem elektiven Kaiserschnitt unterziehen. Das Design mit doppelter Öffnung erleichtert die Einführung einer Magensonde zum Absaugen des Mageninhalts.

Die primäre Studienhypothese ist die Erfolgsquote beim Einführen des SLMA beim ersten Versuch bei dringendem Kaiserschnitt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher schlagen eine prospektive Kohortenstudie vor, um die Erfolgsquote beim Einsetzen der obersten LMA beim ersten Versuch zu untersuchen Vollnarkose für dringenden Kaiserschnitt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

584

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Fujian
      • Quanzhou, Fujian, China, 700
        • Quanzhou Women's and Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 bis 50 Jahre
  • Status 1 oder 2 der American Society of Anaesthesiology
  • Gewicht 40 bis 75 kg
  • Normale Atemwegsbeurteilung
  • Terminschwangerschaft (36 Wochen oder mehr)
  • Dringender Kaiserschnitt

Ausschlusskriterien:

  • Body-Mass-Index (35 oder mehr)
  • Schwierige Atemwege (Mallampati 4 oder abnormale Atemwegsbeurteilung)
  • Gastroösophagealer Reflux

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Oberste Larynxmaske Atemwege
Supreme Larynxmaske Airway mit Magensonde. Präoxygenierung, schnelle Sequenzinduktion und Krikoiddruck. Einleitung einer Vollnarkose.
Oberste Larynxmaske Atemwege. Präoxygenierung, schnelle Sequenzinduktion und Krikoiddruck. Einleitung einer Vollnarkose.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsquote beim ersten Einfügungsversuch
Zeitfenster: 1 Stunde
Als Versuch wird das Einführen und Herausziehen des Geräts aus den Atemwegen des Patienten bezeichnet
1 Stunde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit für eine effektive Platzierung der Atemwege
Zeitfenster: 1 Stunde
Intervall vom Aufheben des Geräts bis zum Auftreten der ersten endexspiratorischen Kohlendioxid-Wellenform
1 Stunde
Aspiration
Zeitfenster: 1 Stunde
Anzeichen einer Aspiration, erkennbar an perioperativer Hypoxämie, Keuchen oder Krepitationen bei der Auskultation der Lunge oder postoperativer Dyspnoe mit Anzeichen einer Aspiration im Röntgenthorax
1 Stunde
Blut auf SLMA bei der Entfernung
Zeitfenster: 1 Stunde
Untersuchung auf Vorhandensein von Blut nach der Entfernung von SLMA
1 Stunde
Halsentzündung
Zeitfenster: 1 Stunde
Halsschmerzen im Aufwachraum vorhanden
1 Stunde
Aufstoßen
Zeitfenster: 1 Stunde
Im Mund festgestellter Mageninhalt mit einem pH-Wert von weniger als 4
1 Stunde
Dichtungsdruck
Zeitfenster: 1 Stunde
Aufgezeichnet durch Schließen des einstellbaren Druckbegrenzungsventils und Aufblasen des geschlossenen Atemsystems mit 3 l/min Frischgasfluss. Der erreichte Spitzen-Atemwegsdruck wird aufgezeichnet.
1 Stunde
Magenaspirat
Zeitfenster: 1 Stunde
Volumen des Magenaspirats mittels Magensonde und pH-Wert des Magenaspirats mittels Lackmuspapier
1 Stunde
Ergebnisse bei Neugeborenen
Zeitfenster: 1 Stunde
Geburtsgewicht des Neugeborenen. APGAR-Score. pH-Wert der Nabelschnurvene
1 Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Dezember 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Dezember 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Januar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2013-11-11

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