- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02028403
Sicherheit und Immunantwort von BMS-936559 bei HIV-infizierten Menschen, die eine antiretrovirale Kombinationstherapie erhalten
Sicherheit, Pharmakokinetik und immuntherapeutische Aktivität eines Anti-PD-L1-Antikörpers (BMS-936559) bei HIV-1-infizierten Teilnehmern an suppressivem cART: Eine doppelblinde, placebokontrollierte Phase-I-Studie mit aufsteigender Einzeldosis
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HIV-infizierte Menschen, die cART einnehmen und eine niedrige Viruslast haben, können immer noch HIV-Reservoirs in ihrem Körper haben. BMS-936559 ist ein Medikament, das in früheren klinischen Studien zur Behandlung verschiedener Krebsarten untersucht wurde. Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit, Pharmakokinetik und immuntherapeutische Aktivität einer Einzeldosis BMS-936559 (verabreicht durch eine IV-Infusion) bei HIV-infizierten Personen zu bewerten, die cART erhalten und deren Viruslast unterhalb der Nachweisgrenze liegt . Die Forscher werden auch bewerten, ob BMS-936559 versteckte HIV-Reservoirs reduzieren kann.
Die Teilnehmer werden in vier Kohorten eingeschrieben. Innerhalb jeder Kohorte erhalten die Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip BMS-936559 (Kohorte 1: 0,3 mg/kg; Kohorte 2: 1 mg/kg; Kohorte 3: 3 mg/kg; oder Kohorte 4: 10 mg/kg) oder Placebo . Die vier Kohorten werden nacheinander aufgenommen, wobei die Forscher die Sicherheitsdaten der Kohorte überprüfen, bevor sie Teilnehmer in die nächste Kohorte aufnehmen.
Vor Studienbeginn müssen sich alle Teilnehmer einer Augenuntersuchung und einem Elektrokardiogramm (EKG) unterziehen. Bei Studieneintritt werden die Teilnehmer einer medizinischen und medikamentösen Anamnese, einer körperlichen Untersuchung, einer Augenuntersuchung und einer Blutentnahme unterzogen. Bei einigen weiblichen Teilnehmern wird ein Schwangerschaftstest durchgeführt. Alle Teilnehmer erhalten dann eine einzelne intravenöse Infusion ihrer zugewiesenen Dosis BMS-936559 oder Placebo. Die Infusion erfolgt über einen Zeitraum von 60 Minuten und die Teilnehmer bleiben weitere 12 Stunden zur Beobachtung in der Klinik. Zusätzliche Studienbesuche finden an den Tagen 3, 7, 14, 28 und den Wochen 10, 16, 24, 36 und 48 statt. Diese Studienbesuche können eine körperliche Untersuchung, Blutentnahme, Einhaltungsbewertungen und PK-Bewertungen umfassen. Bei einigen Teilnehmern können während der Studie je nach Bedarf zusätzliche Augenuntersuchungen durchgeführt werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Hospital CRS
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110-1010
- Washington University Therapeutics (WT) CRS
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- Chapel Hill CRS
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- Cincinnati Clinical Research Site
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37204
- Vanderbilt Therapeutics (VT) CRS
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- HIV-1-Infektion, dokumentiert durch einen lizenzierten HIV-Schnelltest oder ein HIV-Enzym- oder Chemilumineszenz-Immunoassay-Testkit (E/CIA) zu einem beliebigen Zeitpunkt vor Studienbeginn und bestätigt durch einen lizenzierten Western Blot oder einen zweiten Antikörpertest mit einer anderen Methode als der anfänglicher schneller HIV- und/oder E/CIA-Test oder durch HIV-1-Antigen, Plasma-HIV-1-RNA-Assay. Weitere Informationen zu diesem Kriterium finden Sie im Protokoll.
- Sie erhalten mindestens 90 Tage vor Studienbeginn ein stabiles cART-Regime mit mindestens drei Wirkstoffen (ohne Ritonavir, wenn die Gesamttagesdosis weniger als 200 mg beträgt) ohne Änderungen in den Komponenten ihrer antiretroviralen Therapie. HINWEIS: Einer der Wirkstoffe muss einen Integrase-Inhibitor, einen nicht-nukleosidischen Reverse-Transkriptase-Inhibitor (NNRTI) oder einen geboosterten Protease-Inhibitor (PI) enthalten.
- CD4-Zellzahl größer oder gleich 350 Zellen/mm^3, ermittelt innerhalb von 90 Tagen vor Studienbeginn in einem US-Labor, das über eine CLIA-Zertifizierung (Clinical Laboratory Improvement Amendments) oder eine gleichwertige Zertifizierung verfügt
- Plasma-HIV-1-RNA unterhalb der Nachweisgrenze, ermittelt durch von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassene Tests (Nachweisgrenze: 75, 50, 40 oder 20) für mindestens 2 Jahre im cART. Teilnehmer müssen mindestens eine dokumentierte HIV-1-RNA aufweisen, die 12–24 Monate vor dem Screening unter der Nachweisgrenze liegt, und eine HIV-1-RNA, die innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening unter der Nachweisgrenze liegt. HINWEIS: Eine einzelne unbestätigte Plasma-HIV-1-RNA, die über der Nachweisgrenze, aber weniger als 1.000 Kopien/ml liegt, ist zulässig, wenn darauf eine HIV-1-RNA folgt, die unter der Nachweisgrenze liegt, jedoch keine in den 6 Monaten vor dem Screening.
- Plasma-HIV-1-RNA-Spiegel von weniger als 40 Kopien/ml, ermittelt mit dem Abbott m2000-Assay, oder weniger als 20 Kopien/ml mit dem Roche Taqman v2.0-Assay innerhalb von 90 Tagen vor der Einreise. Das Protokollteam sollte so schnell wie möglich benachrichtigt werden, wenn der HIV-1-RNA-Spiegel für einen der beiden Tests über der Nachweisgrenze liegt.
- Plasma-HIV-1-RNA größer oder gleich 0,4 Kopien/ml gemäß Einzelkopie-Assay (SCA) innerhalb von 120 Tagen vor der Einreise
Die folgenden Laborwerte, die innerhalb von 60 Tagen vor der Einreise von einem US-amerikanischen Labor ermittelt wurden, das über eine CLIA-Zertifizierung oder eine gleichwertige Zertifizierung verfügt:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) größer oder gleich 1.000 Zellen/mm^3
- Hämoglobin größer oder gleich 14,0 g/dl bei Männern und größer oder gleich 12,0 g/dl bei Frauen
- Thrombozytenzahl größer oder gleich 75.000/mm^3
- Kreatinin-Clearance größer oder gleich 50 ml/min, geschätzt nach der Cockcroft-Gault-Gleichung. HINWEIS: Ein Programm zur Berechnung der Kreatinin-Clearance nach der Cockcroft-Gault-Methode ist auf www.fstrf.org verfügbar.
- Alanin-Aminotransferase (ALT) (SGPT) kleiner oder gleich dem 2,5-fachen der Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- BIN. Cortisol im normalen Bereich
- Nüchternblutzucker im normalen Bereich
- Gesamtbilirubin kleiner oder gleich 1,6 x ULN. HINWEIS: Wenn der Teilnehmer eine Atazanavir-haltige Therapie erhält, sollte anstelle des Gesamtbilirubins ein direktes Bilirubin gemessen werden, das kleiner oder gleich 1,0 mg/dl sein muss.
Die folgenden Laborwerte, die innerhalb von 90 Tagen vor der Einreise von einem US-Labor ermittelt wurden, das über eine CLIA-Zertifizierung oder eine gleichwertige Zertifizierung verfügt:
- Schilddrüsenstimulierendes Hormon (TSH) und freier T4-Spiegel innerhalb normaler Grenzen
- Hämoglobin A1c (HgbA1c) innerhalb normaler Grenzen
- Negatives Ergebnis auf Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper innerhalb von 90 Tagen vor Studienbeginn oder, wenn das HCV-Antikörperergebnis positiv ist, ein negatives HCV-RNA-Ergebnis vor Studienbeginn. Teilnehmer, die in den letzten 5 Jahren eine HCV-Behandlung erhalten haben, werden ausgeschlossen.
- Negatives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg)-Ergebnis, das innerhalb von 90 Tagen vor Studienbeginn ermittelt wurde
- Karnofsky-Leistungspunktzahl größer oder gleich 90 innerhalb von 60 Tagen vor der Einreise
- Dokumentation der Verfügbarkeit der gelagerten Plasmaproben vor der Einreise für die HIV-1-RNA-SCA-Bestimmung und der gelagerten Proben peripherer mononukleärer Blutzellen (PBMC) vor der Einreise für CD8-T-Zell-Assays. Die Standorte müssen vom verarbeitenden Labor per Telefon, E-Mail oder Fax eine Bestätigung darüber erhalten, dass Proben in das Labordatenmanagementsystem (LDMS) der AIDS Clinical Trials Group (ACTG) eingegeben wurden.
- Fähigkeit und Bereitschaft des Teilnehmers oder Erziehungsberechtigten/Vertreters, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Fähigkeit und Bereitschaft des Teilnehmers, cART während der gesamten Studie fortzusetzen
- Fähigkeit, im Falle eines virologischen Versagens des aktuellen ART-Regimes ein vollständig aktives alternatives cART-Regime zu entwickeln
- Eine augenärztliche Untersuchung innerhalb von 180 Tagen vor der Einreise und eine Kopie der Untersuchungsergebnisse. HINWEIS: Augenärztliche Untersuchungen, die zur Erfüllung der Aufnahmekriterien durchgeführt werden, müssen von einem zugelassenen Augenarzt innerhalb von 180 Tagen nach dem Studieneintrittsbesuch durchgeführt werden. Die Ergebnisse der Untersuchung müssen zur Einsichtnahme verfügbar sein und in die Krankenakte aufgenommen werden.
Ausschlusskriterien:
- Malignität in der Anamnese innerhalb der letzten 5 Jahre oder aktuelle Malignität, die eine zytotoxische Therapie erfordert. HINWEIS: Eine Vorgeschichte von nicht-melanozytärem Hautkrebs (z. B. Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom der Haut) ist kein Ausschluss.
- Vorgeschichte HIV-bedingter opportunistischer Infektionen innerhalb der letzten 5 Jahre. Weitere Informationen zu diesem Kriterium finden Sie im Protokoll.
- Aktuelle chronische, akute oder wiederkehrende bakterielle, pilzliche oder virale (außer HIV) Infektionen, die nach Ansicht des Standortforschers schwerwiegend sind und innerhalb von 30 Tagen vor der Einreise eine systemische Therapie erforderten
- Vorgeschichte oder aktive Autoimmunerkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf entzündliche Darmerkrankungen, Sklerodermie, schwere Psoriasis, Myokarditis, Uveitis, Pneumonitis, systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, Optikusneuritis, Myasthenia gravis, Nebenniereninsuffizienz, Hypothyreose und/oder Hyperthyreose, Autoimmunthyreoiditis oder Sarkoidose. Weitere Informationen zu diesem Kriterium finden Sie im Protokoll.
- Vorgeschichte entzündlicher Erkrankungen des Auges, einschließlich Uveitis (Iritis, Endophthalmitis, Skleritis, Retinitis – einschließlich viraler oder anderer infektiöser Retinitis) und chronischer oder wiederkehrender postoperativer Entzündungen. HINWEIS: Eine Vorgeschichte von selbstlimitierender Konjunktivitis, Blepharitis oder Hordeolum (Gerstenkorn) ist KEIN Ausschluss.
- Vorherige Augenbehandlung mit Silikonöltamponade (bei komplexer Netzhautablösung)
- Intraokulare Operation innerhalb von 90 Tagen vor der Einreise oder die voraussichtliche Notwendigkeit einer intraokularen Operation im Verlauf der Studie
- Intraokulare Laser- oder Kryotherapie innerhalb von 90 Tagen vor Studienbeginn oder die voraussichtliche Notwendigkeit einer intraokularen Laser- oder Kryotherapie im Verlauf der Studie
- Hinweise bei der Augenuntersuchung auf eine aktive oder frühere Augenentzündung oder Uveitis
- Schweres Augentrauma in der Vorgeschichte (z. B. penetrierendes Trauma des Auges)
- Schwerer Katarakt oder andere Augenanomalie, die eine angemessene Untersuchung der Hinterkammer und des Fundus ausschließt
- Aktive Infektion oder Entzündung des Auges innerhalb von 30 Tagen vor der Einreise, die eine systemische oder topische Therapie erfordert oder nach Ansicht des Studienleiters die Bewertung während der Studie und die Patientensicherheit erschweren würde. HINWEIS: Eine selbstlimitierende allergische Konjunktivitis in der Vorgeschichte ist KEIN Ausschluss. Weitere Informationen zu diesem Kriterium finden Sie im Protokoll.
- Andere Immunschwäche als HIV
- Stillen
- Bekannte Allergie/Empfindlichkeit oder Überempfindlichkeit gegenüber Bestandteilen von BMS-936559 (Anti-PD-L1) oder seiner Formulierung
- Aktiver Drogen- oder Alkoholkonsum oder -abhängigkeit, die nach Ansicht des Prüfarztes die Einhaltung der Studienanforderungen beeinträchtigen würde
- Akute oder schwere Erkrankung, die nach Ansicht des Standortforschers eine systemische Behandlung und/oder einen Krankenhausaufenthalt innerhalb von 30 Tagen vor der Einreise erfordert
- Verwendung von Immunmodulatoren (z. B. Interleukinen, Interferonen, Cyclosporin), HIV-Impfstoff, systemischer zytotoxischer Chemotherapie oder Prüftherapie innerhalb von 60 Tagen vor Studienbeginn. HINWEIS: Teilnehmer, die stabile physiologische Glukokortikoiddosen erhalten, definiert als Prednison kleiner oder gleich 10 mg/Tag oder ein Äquivalent, werden nicht ausgeschlossen. Stabile physiologische Glukokortikoiddosen sollten für die Dauer der Studie nicht abgesetzt werden. Darüber hinaus werden Teilnehmer, die inhalative oder topische Kortikosteroide erhalten, nicht ausgeschlossen.
- Absicht, im Verlauf der Studie Immunmodulatoren (z. B. IL-2, IL-12, Interferone oder Tumornekrosefaktor [TNF]-Modifikatoren) zu verwenden
- Jede Impfung innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening auf plötzlichen Herzstillstand, vor der Einreise oder der Einreise. Personen, die eine Impfung benötigen, verschieben das SCA-Screening bis 30 Tage nach der Impfung. Alternativ können Impfungen im Anschluss an die Screening-SCA erfolgen, sofern diese mindestens 30 Tage vor der Einreise oder der Einreise erfolgen.
- Aktuelle antivirale HCV-Therapie oder Teilnehmer, die in den letzten 5 Jahren eine HCV-Behandlung erhalten haben
- Positiver Tuberkulose (TB)-Hauttest mit gereinigtem Proteinderivat (PPD) oder Interferon-Gamma-Freisetzungstest (IGRA) beim Screening. HINWEIS: Teilnehmer mit einem vorherigen positiven PPD oder IGRA, die die Prophylaxebehandlung nicht abgeschlossen haben, werden ausgeschlossen.
- Frauen mit reproduktivem Potenzial. Weitere Informationen zu diesem Kriterium finden Sie im Protokoll.
- Vorgeschichte einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD)
- Diabetes mellitus Typ I und Typ II
- Teilnehmer mit einem Gewicht unter 50 kg oder über 200 kg. HINWEIS: Für Teilnehmer mit einem Gewicht zwischen 50 kg und 52,9 kg müssen sich die Standorte vor der Anmeldung mit dem A5326-Protokollteam beraten. Das zulässige Blutvolumen, das in einem Zeitraum von 8 Wochen entnommen werden darf, kann bei diesen Teilnehmern geringer sein als bei Teilnehmern mit einem Gewicht von mindestens 53 kg.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kohorte 1A: Einzeldosis 0,3 mg/kg BMS-936559
Die Teilnehmer erhalten 0,3 mg/kg BMS-936559, einmalig bei Studieneintritt als Einzelinfusion verabreicht.
|
0,3 mg/kg, 1 mg/kg, 3 mg/kg oder 10 mg/kg BMS-936559, je nachdem, in welche Kohortenteilnehmer eingeschrieben sind, verabreicht als intravenöse (IV) Infusion
|
|
Placebo-Komparator: Kohorte 1B: Einzeldosis-Placebo für BMS-936559
Die Teilnehmer erhalten ein Placebo für BMS-936559, das einmalig bei Studieneintritt als Einzelinfusion verabreicht wird.
|
Natriumchlorid zur Injektion 0,9 %, USP, verabreicht als IV-Infusion
|
|
Experimental: Kohorte 2A: Einzeldosis 1 mg/kg BMS-936559
Die Teilnehmer erhalten 1 mg/kg BMS-936559, einmalig bei Studieneintritt als Einzelinfusion verabreicht.
|
0,3 mg/kg, 1 mg/kg, 3 mg/kg oder 10 mg/kg BMS-936559, je nachdem, in welche Kohortenteilnehmer eingeschrieben sind, verabreicht als intravenöse (IV) Infusion
|
|
Placebo-Komparator: Kohorte 2B: Einzeldosis-Placebo für BMS-936559
Die Teilnehmer erhalten ein Placebo für BMS-936559, das einmalig bei Studieneintritt als Einzelinfusion verabreicht wird.
|
Natriumchlorid zur Injektion 0,9 %, USP, verabreicht als IV-Infusion
|
|
Experimental: Kohorte 3A: Einzeldosis 3 mg/kg BMS-936559
Die Teilnehmer erhalten 3 mg/kg BMS-936559, einmalig bei Studieneintritt als Einzelinfusion verabreicht.
|
0,3 mg/kg, 1 mg/kg, 3 mg/kg oder 10 mg/kg BMS-936559, je nachdem, in welche Kohortenteilnehmer eingeschrieben sind, verabreicht als intravenöse (IV) Infusion
|
|
Placebo-Komparator: Kohorte 3B: Einzeldosis-Placebo für BMS-936559
Die Teilnehmer erhalten ein Placebo für BMS-936559, das einmalig bei Studieneintritt als Einzelinfusion verabreicht wird.
|
Natriumchlorid zur Injektion 0,9 %, USP, verabreicht als IV-Infusion
|
|
Experimental: Kohorte 4A: Einzeldosis 10 mg/kg BMS-936559
Die Teilnehmer erhalten 10 mg/kg BMS-936559, einmalig bei Studieneintritt als Einzelinfusion verabreicht.
|
0,3 mg/kg, 1 mg/kg, 3 mg/kg oder 10 mg/kg BMS-936559, je nachdem, in welche Kohortenteilnehmer eingeschrieben sind, verabreicht als intravenöse (IV) Infusion
|
|
Placebo-Komparator: Kohorte 4B: Einzeldosis-Placebo für BMS-936559
Die Teilnehmer erhalten ein Placebo für BMS-936559, das einmalig bei Studieneintritt als Einzelinfusion verabreicht wird.
|
Natriumchlorid zur Injektion 0,9 %, USP, verabreicht als IV-Infusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten eines unerwünschten Ereignisses (UE) 3. Grades oder höher, einschließlich Anzeichen/Symptom, Labortoxizität oder klinischem Ereignis, das definitiv, wahrscheinlich oder möglicherweise mit der Studienbehandlung zusammenhängt
Zeitfenster: Gemessen bis zum 28. Tag
|
Nach Einschätzung des Kernteams blind für den Behandlungsarm; Jeder Zeitpunkt von der Verabreichung des Studienmedikaments bis 28 Tage nach der Verabreichung.
|
Gemessen bis zum 28. Tag
|
|
Auftreten eines unerwünschten Ereignisses vom Grad 1 oder > aller Nebenniereninsuffizienz oder Nebennierenkrise (bestätigt), Myokarditis, Pneumonitis, Uveitis, immunvermittelter Hyperthyreose oder Hypothyreose, das definitiv, wahrscheinlich oder möglicherweise mit der Studie zusammenhängt
Zeitfenster: Gemessen bis zum 28. Tag
|
Nach Einschätzung des Kernteams blind für den Behandlungsarm; Jeder Zeitpunkt von der Verabreichung des Studienmedikaments bis 28 Tage nach der Verabreichung. (Pneumonitis ist Kategorie A, B oder C) |
Gemessen bis zum 28. Tag
|
|
Häufigkeit von HIV-1-Gag-spezifischen CD8-T-Zellen durch intrazelluläre Färbung auf Interferon (IFN)-gamma zu Studienbeginn und nach der Behandlung (bis Tag 28)
Zeitfenster: Gemessen bis zum 28. Tag
|
Gemessen bis zum 28. Tag
|
|
|
HIV-1-RNA mittels Single-Copy-Assay (SCA) zu Studienbeginn und nach der Behandlung (bis Tag 28)
Zeitfenster: Gemessen bis zum 28. Tag
|
Gemessen bis zum 28. Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PK-Parameter aus nicht-kompartimenteller Analyse (Fläche unter der Kurve [AUC], Cmax, V, Tmax, CL/F, t1/2)
Zeitfenster: Gemessen bis Woche 48
|
Gemessen bis Woche 48
|
|
|
Explorative pharmakodynamische Parameter (Emax, EC50)
Zeitfenster: Gemessen bis Woche 48
|
Gemessen bis Woche 48
|
|
|
HIV-1-DNA zu Studienbeginn und nach der Behandlung
Zeitfenster: Gemessen bis Woche 48
|
Gemessen bis Woche 48
|
|
|
Belegung des programmierten Zelltod-1-Ligand-1-Rezeptors (PD-L1).
Zeitfenster: Gemessen bis Woche 48
|
Gemessen bis Woche 48
|
|
|
Anteil der gesamten und HIV-1-gag-spezifischen CD8-T-Zellen, die den programmierten Zelltod 1 (PD-1), PD-L1 und andere Erschöpfungsmarker exprimieren
Zeitfenster: Gemessen bis Woche 48
|
Gemessen bis Woche 48
|
|
|
CD107a-Mobilisierung und Carboxyfluoresceindiacetat-Succinimidylester (CFSE)-Verdünnung von HIV-1-gag-spezifischen CD8-T-Zellen
Zeitfenster: Gemessen bis Woche 48
|
Gemessen bis Woche 48
|
|
|
Polyfunktionalität von HIV-1-spezifischen CD8- und CD4-T-Zellen
Zeitfenster: Gemessen bis Woche 48
|
Gemessen bis Woche 48
|
|
|
Expression von CD38 und humanem Leukozyten-Antigen-DR (HLA-DR) auf CD8-T-Zellen
Zeitfenster: Gemessen bis Woche 48
|
Gemessen bis Woche 48
|
|
|
Genexpressionsprofile im Vollblut
Zeitfenster: Gemessen bis Woche 48
|
Gemessen bis Woche 48
|
|
|
Nachweis von Antikörpern zur Untersuchung der Behandlung im Plasma
Zeitfenster: Gemessen bis Woche 48
|
Gemessen bis Woche 48
|
|
|
Auftreten eines UE vom Grad 3 oder höher, einschließlich Anzeichen/Symptom, Labortoxizität oder klinischem Ereignis, das definitiv, wahrscheinlich oder möglicherweise mit der Studienbehandlung zusammenhängt
Zeitfenster: Gemessen bis Woche 48
|
Nach Einschätzung des Kernteams blind für den Behandlungsarm; Jeder Zeitpunkt größer oder gleich 29 Tage nach der Verabreichung des Studienmedikaments
|
Gemessen bis Woche 48
|
|
Auftreten eines unerwünschten Ereignisses vom Grad 1 oder > einer Nebenniereninsuffizienz oder Nebennierenkrise (bestätigt), Myokarditis, Pneumonitis, Uveitis, immunvermittelter Hyperthyreose oder Hypothyreose, das definitiv, wahrscheinlich oder möglicherweise mit der Studie zusammenhängt
Zeitfenster: Gemessen bis Woche 48
|
Nach Einschätzung des Kernteams blind für den Behandlungsarm; Jeder Zeitpunkt größer oder gleich 29 Tage nach der Verabreichung des Studienmedikaments
|
Gemessen bis Woche 48
|
|
2-Long Terminal Repeat (2LTR)-Kreis-DNA zu Studienbeginn und nach der Behandlung
Zeitfenster: Gemessen bis Woche 48
|
Gemessen bis Woche 48
|
|
|
Zellassoziierte HIV-1-RNA zu Studienbeginn und nach der Behandlung
Zeitfenster: Gemessen bis Woche 48
|
Gemessen bis Woche 48
|
|
|
RNA/DNA-Verhältnisse in den gesamten CD4-Zellen zu Studienbeginn und nach der Behandlung
Zeitfenster: Gemessen bis Woche 48
|
Gemessen bis Woche 48
|
|
|
Expression des programmierten Zelltod-1-Liganden 2 (PD-L2) auf dendritischen Zellen und von Monozyten abgeleiteten Makrophagen
Zeitfenster: Gemessen bis Woche 48
|
Gemessen bis Woche 48
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Joseph Eron Jr., MD, University of North Carolina, Chapel Hill
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- HIV-Infektionen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Antikörper, monoklonal
- BMS-936559
Andere Studien-ID-Nummern
- A5326
- 11921 (DAIDS ES)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur HIV-Infektionen
-
Jianfeng XieRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionChina
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection | Peripher eingeführter Zentralkatheter | Nabelschnur venöser Katheter
-
Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
-
Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
-
National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
University of MalayaTeleflexAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
-
University of ZurichNoch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
-
China National Center for Cardiovascular DiseasesChinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalAktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related InfectionChina
Klinische Studien zur BMS-936559
-
Bristol-Myers SquibbZurückgezogenMultiples Myelom | Hodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom | Chronische myeloische Leukämie
-
Bristol-Myers SquibbZurückgezogenMelanom im Stadium III oder IV
-
Bristol-Myers SquibbBeendetSeptischer Schock | Schwere SepsisVereinigte Staaten
-
Bristol-Myers SquibbAbgeschlossen
-
CelgeneAbgeschlossen
-
China National Center for Cardiovascular DiseasesPeking University People's Hospital; Beijing Chao Yang Hospital; Hebei Medical...UnbekanntEktasie der KoronararterieChina
-
CelgeneAbgeschlossenProstataneoplasmenVereinigte Staaten
-
Bristol-Myers SquibbAbgeschlossen
-
Bristol-Myers SquibbAktiv, nicht rekrutierendProgressive LungenfibroseFrankreich, Portugal, Deutschland, Ungarn, Vereinigte Staaten, Argentinien, Australien, Österreich, Belgien, Brasilien, Kanada, Chile, China, Kolumbien, Tschechien, Dänemark, Finnland, Griechenland, Indien, Irland, Israel, Italien, ... und mehr
-
Bristol-Myers SquibbBeendetMultiple Sklerose (MS)Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich