- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02576457
Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von BMS-936559 bei schwerer Sepsis
14. September 2017 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Phase-1b/2a-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von BMS-936559 bei Patienten mit schwerer Sepsis
Ziel dieser Studie ist es, festzustellen, ob BMS-936559 sicher ist und die gewünschte pharmakologische Aktivität bei Patienten mit schwerer Sepsis aufweist.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
35
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- UC Davis Medical Center
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80204
- Local Institution
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-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- University of Florida
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University
-
-
Illinois
-
Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61637
- OSF Saint Francis Medical Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
Springfield, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01199
- Baystate Medical Center
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109-5033
- University of Michigan, Division of Acute Care Surgery
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University
-
Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43603
- St. Vincent's Medical Center
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15261-2500
- UPMC
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Local Institution
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Weitere Informationen zur Teilnahme an klinischen BMS-Studien finden Sie unter www.BMSStudyConnect.com
Einschlusskriterien:
- Schwere Sepsis oder septischer Schock für mindestens 24 Stunden
- Dokumentierte oder vermutete Infektion
- Sepsis-induzierte Immunsuppression
- Männer und Frauen ≥ 18 Jahre alt
Ausschlusskriterien:
- Autoimmunerkrankung
- Organtransplantation oder Knochenmarktransplantation
- Krebs in den letzten 6 Monaten behandelt
- Hepatitis-B-Virus (HBV)-Infektion
- Infektion mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV) und vor dieser Sepsis-Episode nicht therapiert
- Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) und immer noch Virus (nicht geheilt)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: BMS-936559
BMS-936559 Intravenöse Infusion an bestimmten Tagen
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|
Sonstiges: Placebo
Placebo an bestimmten Tagen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Teil 1: Sicherheit von BMS-936559 bei Patienten mit schwerer Sepsis – gemessen anhand der Inzidenzraten von Todesfällen, UEs, SUEs, UEs, die zum Absetzen führten, UEs von besonderem Interesse und Laboranomalien
Zeitfenster: Ungefähr 3 Monate
|
Die Sicherheit wird anhand der Inzidenzraten von Todesfällen, unerwünschten Ereignissen (UEs), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SUEs), UEs, die zum Absetzen führen, UEs von besonderem Interesse (identifiziert aus der PD-L1-Onkologiestudie) und Laboranomalien gemessen
|
Ungefähr 3 Monate
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Teil 1: Verträglichkeit von BMS-936559 bei Patienten mit schwerer Sepsis
Zeitfenster: Ungefähr 3 Monate
|
Die Verträglichkeit wird anhand der Inzidenzraten von Todesfällen, UEs, SUEs, UEs, die zum Absetzen führen, UEs von besonderem Interesse (identifiziert aus der PD-L1-Onkologiestudie) und Laboranomalien gemessen
|
Ungefähr 3 Monate
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Teil 2: Gesamtmortalität innerhalb von 90 Tagen nach Verabreichung des Studienmedikaments
Zeitfenster: Ungefähr 3 Monate
|
Ungefähr 3 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Maximal beobachtete Serumkonzentration (Cmax) von BMS-936559
Zeitfenster: Ungefähr 3 Monate
|
Ungefähr 3 Monate
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Zeitpunkt der maximal beobachteten Serumkonzentration (Tmax) von BMS-936559
Zeitfenster: Ungefähr 3 Monate
|
Ungefähr 3 Monate
|
|
Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC(0-T)) von BMS-936559
Zeitfenster: Ungefähr 3 Monate
|
Ungefähr 3 Monate
|
|
Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis unendlich (AUC(INF)) von BMS-936559
Zeitfenster: Ungefähr 3 Monate
|
Ungefähr 3 Monate
|
|
Total Body Clearance (CLT) von BMS-936559
Zeitfenster: Ungefähr 3 Monate
|
Ungefähr 3 Monate
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|
Verteilungsvolumen im Steady State (Vss) von BMS-936559
Zeitfenster: Ungefähr 3 Monate
|
Ungefähr 3 Monate
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|
Terminale Serumhalbwertszeit (T-HALF) von BMS-936559
Zeitfenster: Ungefähr 3 Monate
|
Ungefähr 3 Monate
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|
Rezeptorbelegung basierend auf PD-L1-Rezeptorbelegungsniveaus
Zeitfenster: Ungefähr 3 Monate
|
Ungefähr 3 Monate
|
|
Funktion des Immunsystems basierend auf Baseline- und Post-Dosing-Bewertungen der mHLA-DR-Expression auf Monozyten zu geplanten Probenahmezeitpunkten
Zeitfenster: Ungefähr 3 Monate
|
Ungefähr 3 Monate
|
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Funktion des Immunsystems basierend auf absoluten Lymphozytenzahlen zu geplanten Probenahmezeitpunkten
Zeitfenster: Ungefähr 3 Monate
|
Ungefähr 3 Monate
|
|
Funktion des Immunsystems basierend auf Lipopolysaccharid (LPS)-induzierten TNFalpha-Produktionsspiegeln im Vollblut zu geplanten Probenahmezeitpunkten
Zeitfenster: Ungefähr 3 Monate
|
Ungefähr 3 Monate
|
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Organdysfunktion gemessen an organunterstützungsfreien Tagen (OSFDs)
Zeitfenster: Ungefähr 3 Monate
|
OSFD ist definiert als der letzte Zeitraum ohne Organunterstützung während des Index-Krankenhausaufenthalts vor der Entlassung.
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Ungefähr 3 Monate
|
Organdysfunktion, gemessen am Anteil der OSFDs während des Index-Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Ungefähr 3 Monate
|
OSFD ist definiert als der letzte Zeitraum ohne Organunterstützung während des Index-Krankenhausaufenthalts vor der Entlassung.
|
Ungefähr 3 Monate
|
Dauer der mechanischen Beatmung, des Einsatzes von Vasopressoren und/oder des Dialyseeinsatzes separat während des Index-Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Ungefähr 3 Monate
|
Ungefähr 3 Monate
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Auftreten von Sekundärinfektionen (wie von einem klinischen Komitee beurteilt) bis zu 90 Tage nach Verabreichung von BMS-936559
Zeitfenster: Ungefähr 3 Monate
|
Ungefähr 3 Monate
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Gesamtmortalität 28 Tage, 90 Tage und 1 Jahr nach Verabreichung des Studienmedikaments
Zeitfenster: Ungefähr 3 Monate
|
Gesamtmortalität 28 Tage, 90 Tage und 1 Jahr nach Verabreichung von BMS-936559. Die Zeit bis zum Tod wird auch verwendet, um den Behandlungseffekt zu beurteilen. |
Ungefähr 3 Monate
|
Immunogenität gemessen anhand der Anzahl der Probanden mit nachweisbaren Anti-Drogen-Antikörpern (ADA) zu Studienbeginn und nach Verabreichung von BMS-936559.
Zeitfenster: Ungefähr 3 Monate
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Ungefähr 3 Monate
|
|
Immunogenität gemessen als Prozentsatz der Probanden mit nachweisbaren Anti-Drogen-Antikörpern (ADA) zu Studienbeginn und nach Verabreichung von BMS-936559.
Zeitfenster: Ungefähr 3 Monate
|
Ungefähr 3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Dezember 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. März 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. März 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Oktober 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Oktober 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. Oktober 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. September 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. September 2017
Zuletzt verifiziert
1. September 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AI471-049
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
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AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
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