- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02037958
Larynxmaske Airway Supreme im Vergleich zum Trachealtubus als Atemwegsgerät bei der elektiven laparoskopischen Cholezystektomie
15. Januar 2014 aktualisiert von: Kelvin Quek How Yow, Changi General Hospital
Die Larynxmaske Airway Supreme (TM) ist eine wirksame Alternative zur laryngoskopgesteuerten Trachealintubation für Patienten, die sich einer elektiven laparoskopischen Cholezystektomie unterziehen – eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie
Wir gehen davon aus, dass die Verwendung des LMA-Supreme im Vergleich zum Trachealtubus eine einfachere Einführung und eine geringere hämodynamische Variabilität während der Einführung bietet, während gleichzeitig die Atemwege frei bleiben, um die elektive laparoskopische Cholezystektomie bei ausgewählten Patienten zu erleichtern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Larynxmaske Airway Supreme (LMA-S) wurde erfolgreich zur Aufrechterhaltung offener Atemwege bei laparoskopischen Eingriffen eingesetzt.
Unsere Studie vergleicht die Verwendung von LMA-S mit der des Trachealtubus (ETT) im Hinblick auf die einfache Einführung und mögliche hämodynamische Störungen während der Einführung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
76
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Singapore, Singapur, 529889
- Changi General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Physischer Status 1 und 2 der American Society of Anaesthesiologists (ASA).
- Unterzieht sich einer elektiven laparoskopischen Cholezystektomie
Ausschlusskriterien:
- BMI > 30
- Bekannte gastroösophageale Refluxkrankheit
- vorhergesagte oder dokumentierte schwierige Atemwege
- Kontraindikationen für Medikamente im standardisierten Anästhesieprotokoll
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Larynxmaske Airway-Supreme
Patienten, denen nach dem Zufallsprinzip die LMA-Supreme zugewiesen wird
|
Patienten, die die LMA-S erhalten
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Endotrachealtubus
Patienten, denen nach dem Zufallsprinzip eine endotracheale Intubation zugewiesen wird
|
Patienten, die eine endotracheale Intubation erhalten
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeit für effektive Atemwege
Zeitfenster: Grundlinie
|
Die Zeit bis zum Erreichen einer effektiven Atemwegsfunktion wurde als Zeit zwischen dem Entfernen der Gesichtsmaske, dem Einsetzen des Atemwegsgeräts und dem Erhalten einer anhaltenden Rechteckwellen-Kapnographenkurve mit manueller Beatmung definiert
|
Grundlinie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Versuche zur erfolgreichen Platzierung des Atemwegsgeräts
Zeitfenster: Grundlinie
|
Anzahl der Versuche, die je nach Zuweisung für die erfolgreiche Platzierung der LMA-Supreme oder des Trachealtubus erforderlich sind
|
Grundlinie
|
Anzahl der Versuche zur erfolgreichen Platzierung einer Magensonde
Zeitfenster: Grundlinie
|
Anzahl der Versuche, die für eine erfolgreiche Platzierung der Magensonde erforderlich sind.
Die korrekte Platzierung der Magensonde wurde durch positives Absaugen des Mageninhalts oder Nachweis der injizierten Luft mittels epigastrischer Auskultation bestimmt.
|
Grundlinie
|
Hämodynamische Reaktion auf das Einführen eines Atemwegsgeräts
Zeitfenster: Grundlinie, 1 Min., 5 Min
|
Systolischer Blutdruck und Herzfrequenz bei 0 Min., 1 Min., 5 Min., beginnend mit dem Zeitpunkt, an dem die Gesichtsmaske vom Gesicht des Patienten entfernt wurde.
|
Grundlinie, 1 Min., 5 Min
|
Maximaler Atemwegsdruck während des Pneumoperitoneums
Zeitfenster: Intraoperativ während der Zeit des Pneumoperitoneums beurteilt
|
Während des Pneumoperitoneums aufgezeichneter maximaler Atemwegsdruck, gemessen während der Operation
|
Intraoperativ während der Zeit des Pneumoperitoneums beurteilt
|
Häufigkeit postoperativer Halsschmerzen
Zeitfenster: Beurteilt 1 Stunde nach der Operation im Aufwachbereich
|
Die Patienten wurden nach dem Vorliegen von Halsschmerzen befragt – definiert als das Vorhandensein anhaltender Schmerzen im Hals, unabhängig vom Schlucken, eine Stunde nach dem Ende der Operation.
Keine weitere Nachverfolgung.
|
Beurteilt 1 Stunde nach der Operation im Aufwachbereich
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kelvin Quek, MMED (Anaes), Changi General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Januar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Januar 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. Januar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. Januar 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Januar 2014
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CGHLMAS2010
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