- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02069912
Vielfältiges Depressions- und Herz-Kreislauf-Programm (MDCP)
Vielfältiges Depressions- und Herz-Kreislauf-Programm für Patienten mit niedrigem Einkommen
- Implementieren Sie einen evidenzbasierten strukturierten Pflegeansatz, der Screening umfasst. Akutbehandlung und Nachsorge zur Rückfallprävention, zugeschnitten auf Kliniken des öffentlichen Sektors sowie Patienten mit niedrigem Einkommen und Minderheiten.
- Passen Sie ein evidenzbasiertes kollaboratives Pflegemodell für die Grundversorgung an, implementieren Sie das angepasste Modell, evaluieren und verfeinern Sie das Modell basierend auf den Piloterfahrungen weiter und erstellen und verbreiten Sie ein detailliertes Handbuch zur Verwendung in Kliniken des öffentlichen Sektors.
- Bewerten Sie das Multifaceted Depression and Cardiovascular Program (MDCP) in einer offenen Studie, um Folgendes zu ermitteln: seine Akzeptanz bei Patienten, medizinischen Anbietern und organisatorischen Entscheidungsträgern; Einhaltung der Depressionsbehandlung durch den Patienten; seine direkten Kosten; und das Ausmaß und die Variabilität der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in den primären Ergebnismaßen: depressive Symptome, Funktionsstatus, Lebensqualität, Inanspruchnahme von Gesundheitsdiensten und Herzstatus nach 6 und 12 Monaten Nachbeobachtung.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die offene Pilotstudie wurde durchgeführt, um die Wirksamkeit einer Intervention zur Qualitätsverbesserung im Gesundheitswesen, des Multifaceted Depression and Cardiovascular Program (MDCP), hinsichtlich der Reduzierung schwerer depressiver Störungen, der Einhaltung empfohlener Herzübungen und Diät-Selbstpflegepläne sowie der Einhaltung von Terminen und Blutuntersuchungen zu bewerten Druck und Lipidspiegel niedriger Dichte, Funktionsstatus, Lebensqualität und Inanspruchnahme von Gesundheitsdiensten bei einkommensschwachen, überwiegend hispanischen Erwachsenen mit Herzinsuffizienz (CHF) oder anderen Herzerkrankungen wie koronarer Herzkrankheit (KHK) im öffentlichen Sektor. ansässige Kliniken für Grundversorgung. Die Studie basierte auf wichtigen Beobachtungen aus aktuellen Studien: 1) Bei Patienten mit Herzerkrankungen ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie klinisch signifikante depressive Symptome entwickeln, höher als bei der Allgemeinbevölkerung, wobei Depressionen mit schlechten kardiologischen Ergebnissen verbunden sind; 2) Depressionsraten sind unter Hispanics mit chronischen Krankheiten hoch; 3) Bei Patienten, die einer Minderheit angehören, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass sie wegen Depressionen behandelt werden, sie profitieren jedoch von einer kulturell angemessenen Verbesserung der Pflege. und 4) Depressionen, die mit Herzerkrankungen einhergehen, dürften anhaltend sein. Die Bedürfnisse von Patienten mit niedrigem Einkommen, die Merkmale der Depressionskrankheit und die Ressourcen des öffentlichen Pflegesystems erfordern ein vielschichtiges, kollaboratives Modell für die Behandlung chronischer Krankheiten bei der Behandlung von Depressionen. MDCP zielt darauf ab, Depressionen und kardiale Ergebnisse positiv zu beeinflussen, indem bekannte Patienten-, Anbieter- und Systembarrieren bei der Versorgung abgebaut werden.
Die Teilnahme an dieser Studie dauert 12 Monate. Alle Teilnehmer werden zunächst einer Basisbeurteilung unterzogen, die ein 40-minütiges Interview über die persönliche Gesundheit und Gefühle umfasst. Alle Studienteilnehmer erhalten ein kollaboratives Depressionsbehandlungsmanagement. Sie erhalten zunächst Informationen zur Behandlung von Depressionen. Die Teilnehmer haben dann die Möglichkeit, zwischen zwei Depressionsbehandlungen zu wählen: Beratung oder Antidepressiva. Teilnehmer, die sich für eine Behandlung mit Beratung entscheiden, erhalten acht wöchentliche 45-minütige Beratungssitzungen, die entweder am Telefon oder in der Klinik durchgeführt werden. Während dieser Sitzungen durchlaufen die Teilnehmer eine strukturierte Problemlösungstherapie (PST) und erlernen Strategien zur Bewältigung ihrer depressiven Symptome. Teilnehmer, die sich für eine Behandlung mit Antidepressiva entscheiden, erhalten von einem Studienarzt Medikamente verschrieben und werden während der gesamten Behandlung auf etwaige Nebenwirkungen überwacht. Die medikamentöse Behandlung kann bis zu 12 Monate dauern, hängt jedoch vom Schweregrad der Depression der Teilnehmer ab. Nach Abschluss der medikamentösen Behandlung wird den Teilnehmern eine PST-Beratung angeboten. Alle Studienteilnehmer erhalten außerdem unterstützende Patientennavigationsdienste und telefonische Wartungs-/Rückfallüberwachung.
Alle Teilnehmer werden im 6. und 12. Monat weiteren Telefoninterviews zu ihrem Status unterzogen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90089-0411
- University of Southern California School of Social Work
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erfüllt die Kriterien für eine klinisch signifikante Depression basierend auf einem Wert von ≥ 2 für eines der beiden Hauptsymptome einer Depression (depressive Verstimmung oder Verlust des Interesses) und einem Gesamtwert von ≥ 10 im Patientengesundheitsfragebogen 9
- Patient mit Herzkrankheit
- Hat die Comprehensive Health Clinics des Los Angeles County Department of Health Services oder die Cardiology Clinic am Los Angeles County+University of Southern California Medical Center besucht
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle Selbstmordgedanken
- Ergebnis von 8 oder mehr beim Alcohol Use Disorders Identification Test (AUDIT)
- Kürzliche Einnahme von Lithium oder Antipsychotika
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kollaborative Depressionspflege
Alle eingeschriebenen Patienten erhalten ein kollaboratives Depressionsbehandlungsmanagement.
|
Das kollaborative Depressionsmanagement umfasst die Behandlung akuter Depressionen mit Antidepressiva und/oder Beratungsgespräche auf der Grundlage einer strukturierten Problemlösungstherapie.
Die Teilnehmer erhalten außerdem unterstützende Patientennavigationsdienste und telefonische Wartungs-/Rückfallüberwachung.
Die Beratungsbehandlung umfasst 8 wöchentliche 45-minütige Beratungssitzungen, die kulturell und hinsichtlich der Gesundheitskompetenz an die Studienpopulation angepasst sind.
Die Dauer der medikamentösen Behandlung hängt vom Schweregrad der Depression der Teilnehmer ab und kann bis zu 12 Monate dauern.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Reduzierung depressiver Symptome
Zeitfenster: Gemessen im 6. und 12. Monat
|
Erreichen Sie nach 6 und 12 Monaten eine mindestens 50-prozentige Reduzierung der depressiven Symptome gegenüber dem Ausgangswert
|
Gemessen im 6. und 12. Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verbesserung der Lebensqualität
Zeitfenster: Gemessen im 6. und 12. Monat
|
Ändern Sie den Score in der 12-Punkte-Kurzform-Gesundheitsumfrage zur Lebensqualität, Minnesota Living with Heart Failure, Ergebnisse der Sheehan Disability Scale
|
Gemessen im 6. und 12. Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Kathleen R Ell, DSW, University of Southern California
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- USCIRB-HS-06-00420
- CA Health Care Foundation (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: California Health Care Foundation)
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