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Vielfältiges Depressions- und Herz-Kreislauf-Programm (MDCP)

20. November 2023 aktualisiert von: University of Southern California

Vielfältiges Depressions- und Herz-Kreislauf-Programm für Patienten mit niedrigem Einkommen

  1. Implementieren Sie einen evidenzbasierten strukturierten Pflegeansatz, der Screening umfasst. Akutbehandlung und Nachsorge zur Rückfallprävention, zugeschnitten auf Kliniken des öffentlichen Sektors sowie Patienten mit niedrigem Einkommen und Minderheiten.
  2. Passen Sie ein evidenzbasiertes kollaboratives Pflegemodell für die Grundversorgung an, implementieren Sie das angepasste Modell, evaluieren und verfeinern Sie das Modell basierend auf den Piloterfahrungen weiter und erstellen und verbreiten Sie ein detailliertes Handbuch zur Verwendung in Kliniken des öffentlichen Sektors.
  3. Bewerten Sie das Multifaceted Depression and Cardiovascular Program (MDCP) in einer offenen Studie, um Folgendes zu ermitteln: seine Akzeptanz bei Patienten, medizinischen Anbietern und organisatorischen Entscheidungsträgern; Einhaltung der Depressionsbehandlung durch den Patienten; seine direkten Kosten; und das Ausmaß und die Variabilität der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in den primären Ergebnismaßen: depressive Symptome, Funktionsstatus, Lebensqualität, Inanspruchnahme von Gesundheitsdiensten und Herzstatus nach 6 und 12 Monaten Nachbeobachtung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die offene Pilotstudie wurde durchgeführt, um die Wirksamkeit einer Intervention zur Qualitätsverbesserung im Gesundheitswesen, des Multifaceted Depression and Cardiovascular Program (MDCP), hinsichtlich der Reduzierung schwerer depressiver Störungen, der Einhaltung empfohlener Herzübungen und Diät-Selbstpflegepläne sowie der Einhaltung von Terminen und Blutuntersuchungen zu bewerten Druck und Lipidspiegel niedriger Dichte, Funktionsstatus, Lebensqualität und Inanspruchnahme von Gesundheitsdiensten bei einkommensschwachen, überwiegend hispanischen Erwachsenen mit Herzinsuffizienz (CHF) oder anderen Herzerkrankungen wie koronarer Herzkrankheit (KHK) im öffentlichen Sektor. ansässige Kliniken für Grundversorgung. Die Studie basierte auf wichtigen Beobachtungen aus aktuellen Studien: 1) Bei Patienten mit Herzerkrankungen ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie klinisch signifikante depressive Symptome entwickeln, höher als bei der Allgemeinbevölkerung, wobei Depressionen mit schlechten kardiologischen Ergebnissen verbunden sind; 2) Depressionsraten sind unter Hispanics mit chronischen Krankheiten hoch; 3) Bei Patienten, die einer Minderheit angehören, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass sie wegen Depressionen behandelt werden, sie profitieren jedoch von einer kulturell angemessenen Verbesserung der Pflege. und 4) Depressionen, die mit Herzerkrankungen einhergehen, dürften anhaltend sein. Die Bedürfnisse von Patienten mit niedrigem Einkommen, die Merkmale der Depressionskrankheit und die Ressourcen des öffentlichen Pflegesystems erfordern ein vielschichtiges, kollaboratives Modell für die Behandlung chronischer Krankheiten bei der Behandlung von Depressionen. MDCP zielt darauf ab, Depressionen und kardiale Ergebnisse positiv zu beeinflussen, indem bekannte Patienten-, Anbieter- und Systembarrieren bei der Versorgung abgebaut werden.

Die Teilnahme an dieser Studie dauert 12 Monate. Alle Teilnehmer werden zunächst einer Basisbeurteilung unterzogen, die ein 40-minütiges Interview über die persönliche Gesundheit und Gefühle umfasst. Alle Studienteilnehmer erhalten ein kollaboratives Depressionsbehandlungsmanagement. Sie erhalten zunächst Informationen zur Behandlung von Depressionen. Die Teilnehmer haben dann die Möglichkeit, zwischen zwei Depressionsbehandlungen zu wählen: Beratung oder Antidepressiva. Teilnehmer, die sich für eine Behandlung mit Beratung entscheiden, erhalten acht wöchentliche 45-minütige Beratungssitzungen, die entweder am Telefon oder in der Klinik durchgeführt werden. Während dieser Sitzungen durchlaufen die Teilnehmer eine strukturierte Problemlösungstherapie (PST) und erlernen Strategien zur Bewältigung ihrer depressiven Symptome. Teilnehmer, die sich für eine Behandlung mit Antidepressiva entscheiden, erhalten von einem Studienarzt Medikamente verschrieben und werden während der gesamten Behandlung auf etwaige Nebenwirkungen überwacht. Die medikamentöse Behandlung kann bis zu 12 Monate dauern, hängt jedoch vom Schweregrad der Depression der Teilnehmer ab. Nach Abschluss der medikamentösen Behandlung wird den Teilnehmern eine PST-Beratung angeboten. Alle Studienteilnehmer erhalten außerdem unterstützende Patientennavigationsdienste und telefonische Wartungs-/Rückfallüberwachung.

Alle Teilnehmer werden im 6. und 12. Monat weiteren Telefoninterviews zu ihrem Status unterzogen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

108

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90089-0411
        • University of Southern California School of Social Work

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erfüllt die Kriterien für eine klinisch signifikante Depression basierend auf einem Wert von ≥ 2 für eines der beiden Hauptsymptome einer Depression (depressive Verstimmung oder Verlust des Interesses) und einem Gesamtwert von ≥ 10 im Patientengesundheitsfragebogen 9
  • Patient mit Herzkrankheit
  • Hat die Comprehensive Health Clinics des Los Angeles County Department of Health Services oder die Cardiology Clinic am Los Angeles County+University of Southern California Medical Center besucht

Ausschlusskriterien:

  • Aktuelle Selbstmordgedanken
  • Ergebnis von 8 oder mehr beim Alcohol Use Disorders Identification Test (AUDIT)
  • Kürzliche Einnahme von Lithium oder Antipsychotika

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kollaborative Depressionspflege
Alle eingeschriebenen Patienten erhalten ein kollaboratives Depressionsbehandlungsmanagement.
Das kollaborative Depressionsmanagement umfasst die Behandlung akuter Depressionen mit Antidepressiva und/oder Beratungsgespräche auf der Grundlage einer strukturierten Problemlösungstherapie. Die Teilnehmer erhalten außerdem unterstützende Patientennavigationsdienste und telefonische Wartungs-/Rückfallüberwachung. Die Beratungsbehandlung umfasst 8 wöchentliche 45-minütige Beratungssitzungen, die kulturell und hinsichtlich der Gesundheitskompetenz an die Studienpopulation angepasst sind. Die Dauer der medikamentösen Behandlung hängt vom Schweregrad der Depression der Teilnehmer ab und kann bis zu 12 Monate dauern.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reduzierung depressiver Symptome
Zeitfenster: Gemessen im 6. und 12. Monat
Erreichen Sie nach 6 und 12 Monaten eine mindestens 50-prozentige Reduzierung der depressiven Symptome gegenüber dem Ausgangswert
Gemessen im 6. und 12. Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserung der Lebensqualität
Zeitfenster: Gemessen im 6. und 12. Monat
Ändern Sie den Score in der 12-Punkte-Kurzform-Gesundheitsumfrage zur Lebensqualität, Minnesota Living with Heart Failure, Ergebnisse der Sheehan Disability Scale
Gemessen im 6. und 12. Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kathleen R Ell, DSW, University of Southern California

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Februar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Februar 2014

Zuerst gepostet (Geschätzt)

24. Februar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

22. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • USCIRB-HS-06-00420
  • CA Health Care Foundation (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: California Health Care Foundation)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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