- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02074241
Molekulare Marker der Chemosensitivität bei Blasenkrebs
27. Februar 2014 aktualisiert von: Zhiwen Chen, Southwest Hospital, China
Molekulare Marker der Chemosensitivität bei lokal fortgeschrittenem, rezidivierendem und metastasiertem Blasenkrebs basierend auf der adjuvanten Chemotherapie mit Gemcitabin und Cisplatin – eine prospektive Kontrollstudie
Der Zweck dieser Studie besteht darin, einige Biomarker der Chemosensitivität für eine adjuvante Chemotherapie bei Blasenkrebs herauszufinden.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Finden Sie einige Biomarker der Chemosensitivität für eine adjuvante Chemotherapie bei Blasenkrebs heraus.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China, 400030
- Southwest hospital,Chian
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
- Die Patienten mit lokal fortgeschrittenem, rezidivierendem, metastasiertem Übergangszellkarzinom.
- Standardisierte radikale Zystektomie und Beckenlymphadenektomie durchlaufen oder inoperabel.
- Erfahrung mit adjuvanter Chemotherapie (Gemcitabin und Cisplatin).
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mann oder Frau, 18 Jahre oder älter, geschätzte Lebenserwartung ≥ 6 Monate.
- .Standardisierte radikale Zystektomie und Beckenlymphadenektomie durchlaufen oder inoperabel.
- Übergangszellkarzinom der Blase, Stadium pT3N0M0, T2N1M0-T3-4N1-2M1. Übergangszellkarzinome können mit oder ohne Plattenepithelkarzinom- und/oder Adenokarzinomkomponenten vorliegen.
- Leistungsstatus der Elektrokortikographie (ECOG) 0-2.
- Blutuntersuchung: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1500/μL, Leukozytenzahl ≥ 3000/μL, Blutplättchen ≥ 100.000/μL, Hämoglobin ≥ 10,0 g/dL,
- Gesamtserumbilirubin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN). Serum-Aspartat-Transaminase (AST; Serum-Glutamat-Oxalessigsäure-Transaminase (SGOT)) und Serum-Alanin-Transaminase (ALT; Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase (SGPT)) ≤ 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN).
- Kreatinin-Clearance-Rate, Ccr ≥ 60 %
- EKG: keine Arrhythmien, kein Myokardinfarkt. Unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung, aus der hervorgeht, dass der Patient (oder ein rechtlich zulässiger Vertreter) vor der Einschreibung über alle relevanten Aspekte der Studie informiert wurde.
Bereitschaft und Fähigkeit, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer systemischen Chemotherapie
- Schwere Herz- und Lungenfunktionsstörung.
- Verbunden mit zentraler oder peripherer Neuropathie größer als 2 Grad.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Positiver Ausdruck
Expressionsanalyse: Positive Expression von DNA-Reparatur-bezogenen Genen (XPC, XPF, Brca1, Rad51, SNF5 usw.) in Blasenkrebsproben.
|
Analyse der Expression von DNA-Reparaturgenen (XPC, XPF, Brca1, Rad51, SNF5 usw.) in Blasenkrebsproben.
Andere Namen:
|
Negativer Ausdruck
Expressionsanalyse: Negative Expression von DNA-Reparatur-bezogenen Genen (XPC, XPF, Brca1, Rad51, SNF5 usw.) in Blasenkrebsproben.
|
Analyse der Expression von DNA-Reparaturgenen (XPC, XPF, Brca1, Rad51, SNF5 usw.) in Blasenkrebsproben.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Progressive freie Überlebensrate bei Krebs
Zeitfenster: 60 Monate
|
60 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 60 Monate
|
60 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Zhiwen Chen, M.D,Ph.D, Southwest Hospital, China
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. April 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. April 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Februar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Februar 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. Februar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
28. Februar 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Februar 2014
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2012XLC02-2
- 2012XLC02 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: 2012XLC02,Third Military Medical University,China)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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