- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02097277
Eine Studie zur Bewertung von BMS-986036 bei übergewichtigen Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes
29. Juli 2019 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppen-Mehrfachdosisstudie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und pharmakodynamischen Wirkungen von BMS-986036 bei übergewichtigen Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes
Der Zweck dieser Studie ist es, das Potenzial von BMS-986036 zur Behandlung von übergewichtigen Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
219
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Quebec, Kanada, G3K 2P8
- Alpha-Recherche Clinique
-
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British Columbia
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Vancouver, British Columbia, Kanada, V6J 1S3
- Manna Research Vancouver
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Ontario
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Brampton, Ontario, Kanada, L6T 0G1
- Aggarwal and Associates
-
-
Quebec
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Drummondville, Quebec, Kanada, J2B 7T1
- Rhodin Recherche Clinique
-
Montreal, Quebec, Kanada, H1M 1B1
- Recherche GCP Research
-
Victoriaville, Quebec, Kanada, G6P 6P6
- Medexa Recherche
-
-
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- Arkansas Clinical Research
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California
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Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92801
- Anaheim Clinical Trials Llc
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90057
- National Research Institute
-
Spring Valley, California, Vereinigte Staaten, 91978
- Encompass Clinical Research
-
Spring Valley, California, Vereinigte Staaten, 91978-1522
- Encompass Clinical Research
-
-
Florida
-
Cooper City, Florida, Vereinigte Staaten, 33024
- ALL Medical Research, LLC
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40509
- Central Kentucky Research Associates, Inc.
-
-
New Jersey
-
Trenton, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08611
- Premier Research
-
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North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Metrolina Internal Medicine
-
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- Sterling Research Grp, Ltd.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Weitere Informationen zur Teilnahme an klinischen BMS-Studien finden Sie unter www.BMSStudyConnect.com
Einschlusskriterien:
- Diagnose Diabetes mellitus Typ 2 mit HbA1c ≥6,5 % bis weniger als 10,0 %
- Body-Mass-Index 30,0 bis 50,0
Ausschlusskriterien:
- Jede signifikante akute oder chronische medizinische Erkrankung
- Unfähigkeit, subkutane Injektionen selbst zu verabreichen
- Unfähigkeit zur Venenpunktion
- Nachweis einer Organfunktionsstörung, die über das hinausgeht, was mit der Zielpopulation vereinbar ist
- Vorgeschichte einer Allergie gegen PEGylierte Verbindungen oder mit dem Fibroblasten-Wachstumsfaktor 21 (FGF21) verwandte Verbindungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Behandlung A: Placebo (Abgleich mit BMS-986036 – Täglich)
Placebo (passend zu BMS-986036) 0 mg subkutane Injektion einmal täglich für 12 Wochen
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Experimental: Arm 2: Behandlung B: BMS-986036 (1 mg täglich)
BMS-986036 1 mg subkutane Injektion einmal täglich für 12 Wochen
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Experimental: Behandlung C: BMS-986036 (5 mg täglich)
BMS-986036 5 mg subkutane Injektion einmal täglich für 12 Wochen
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Experimental: Behandlung D: BMS-986036 (20 mg täglich)
BMS-986036 20 mg subkutane Injektion einmal täglich für 12 Wochen
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Experimental: Behandlung E: BMS-986036 (20 mg wöchentlich)
BMS-986036 20 mg subkutane Injektion einmal wöchentlich (an Tag 1 jeder Woche) für 12 Wochen Gefolgt von Placebo (passend zu BMS-986036) 0 mg subkutane Injektion an den Tagen 2-7 jeder Woche für 12 Wochen |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentuale Veränderung des glykosylierten Hämoglobins A1c (HbA1c) von der Baseline bis Woche 12
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Woche 12
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HbA1c ist eine Form von Hämoglobin, die hauptsächlich gemessen wird, um die durchschnittliche Plasmaglukosekonzentration über längere Zeiträume zu bestimmen.
Es wurde die prozentuale Veränderung des glykosylierten Hämoglobins A1c (HbA1c) vom Ausgangswert bis Woche 12 angegeben.
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Baseline (Tag 1) und Woche 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des Körpergewichts vom Ausgangswert bis Woche 12
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Woche 12
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Die Veränderung des Körpergewichts vom Ausgangswert bis Woche 12 als Teil der körperlichen Messung wurde berichtet.
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Baseline (Tag 1) und Woche 12
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Veränderung der Insulinsensitivität von Baseline bis Woche 12, quantifiziert durch den Composite Index of Insulin Sensitivity (CISI) (Matsuda-Index)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Woche 12
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Ganzkörper-Insulinsensitivität, quantifiziert durch den Matsuda-Index am Ende des Behandlungszeitraums, berechnet nach der folgenden Gleichung: 10.000/Quadratwurzel aus (FPG*FI)*(FPG+PG30*2+PG60*3+PG120*2)/ 8*(FPI+PI30*2+PI60*3+PI120*2)/8).
FPG = Nüchtern-Plasmaglukosespiegel; FPI = Plasmainsulinspiegel im Nüchternzustand; PG30, 60, 90 und 120 = Plasmaglukosespiegel, die 30, 60 und 120 Minuten nach der oralen Glukosebelastung entnommen wurden; PI30, 60 und 120 = Plasma-Insulinspiegel, gemessen 30, 60 und 120 Minuten nach der oralen Glukosebelastung.
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Baseline (Tag 1) und Woche 12
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Veränderung der Insulinsensitivität von Baseline bis Woche 12, quantifiziert durch homöostatische Modellbewertung der Insulinresistenz (HOMA-IR)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Woche 12
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Als validiertes Maß für die Insulinresistenz wurde die Homöostase-Modellbewertung der Insulinresistenz (HOMA-IR) verwendet.
HOMA-IR wird anhand der folgenden Formel berechnet: Nüchternglukose (mg/dl) x Nüchterninsulin (mU/l) / 405.
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Baseline (Tag 1) und Woche 12
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Veränderung der Insulinsensitivität von Baseline bis Woche 12, quantifiziert durch den Quantitative Insulin Sensitivity Check Index (QUICKI)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Woche 12
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Der Quantitative Insulin Sensitivity Check Index (QUICKI) misst die Insulinsensitivität, die das Gegenteil der Insulinresistenz ist.
QUICKI wird aus dem Kehrwert der Summe der Logarithmen von Nüchterninsulin und Nüchternglukose berechnet: 1 / (log(Nüchterninsulin mU/l) + log(Nüchternglukose mg/dl)).
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Baseline (Tag 1) und Woche 12
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Änderung des Bereichs des oralen Glukosetoleranztests (OGTT) unter der Kurve von 0 auf 2 Stunden für postprandiale Glukose von der Baseline bis Woche 12
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Woche 12
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Blutproben wurden nach Fasten über Nacht und Standard-OGTT von 0 bis 120 Minuten entnommen.
Plasmaglukosespiegel über 2 Stunden wurden als Fläche unter der Kurve (AUC) angezeigt.
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Baseline (Tag 1) und Woche 12
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Veränderung der OGTT-Insulin-AUC (0-2 Stunden) von der Baseline bis Woche 12
Zeitfenster: Basislinie (Tag 1) und Woche 12
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Blutproben wurden nach Fasten über Nacht und Standard-OGTT von 0 bis 120 Minuten entnommen.
Insulinspiegel über 2 Stunden wurden als Fläche unter der Kurve (AUC) angezeigt.
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Basislinie (Tag 1) und Woche 12
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Veränderung der OGTT-C-Peptid-AUC (0–2 Stunden) von der Baseline bis Woche 12
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Woche 12
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Blutproben wurden nach Fasten über Nacht und Standard-OGTT von 0 bis 120 Minuten entnommen.
C-Peptid-Spiegel über 2 Stunden wurden als Fläche unter der Kurve (AUC) gezeigt.
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Baseline (Tag 1) und Woche 12
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Durchschnittliche Konzentration (Cavg) von C-terminalem intaktem BMS-986036
Zeitfenster: Vor der Dosis, 6, 24 Stunden nach der Dosis in Woche 8; Vordosis in den Wochen 1, 2, 4, 6, 8 und 12; Nachbehandlungszeitraum in Woche 13, 15 und 18 (Tag 126)
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Cavg von C-terminalem intaktem BMS-986036 wurde berichtet.
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Vor der Dosis, 6, 24 Stunden nach der Dosis in Woche 8; Vordosis in den Wochen 1, 2, 4, 6, 8 und 12; Nachbehandlungszeitraum in Woche 13, 15 und 18 (Tag 126)
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Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von C-terminalem intaktem BMS-986036
Zeitfenster: Vor der Dosis, 6, 24 Stunden nach der Dosis in Woche 8; Vordosis in den Wochen 1, 2, 4, 6, 8 und 12; Nachbehandlungszeitraum in Woche 13, 15 und 18 (Tag 126)
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Die maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von C-terminalem intaktem BMS-986036 wurde gemeldet.
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Vor der Dosis, 6, 24 Stunden nach der Dosis in Woche 8; Vordosis in den Wochen 1, 2, 4, 6, 8 und 12; Nachbehandlungszeitraum in Woche 13, 15 und 18 (Tag 126)
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Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 24 Stunden im Steady State (AUC [0-24 Stunden, ss]) von C-Terminal Intact BMS-986036
Zeitfenster: Vor der Dosis, 6, 24 Stunden nach der Dosis in Woche 8
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AUC [0-24 Stunden, ss] von C-terminalem intaktem BMS-986036 wurde berichtet.
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Vor der Dosis, 6, 24 Stunden nach der Dosis in Woche 8
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 168 Stunden im Steady State (AUC [0-168 Stunden, ss]) von C-terminal Intact BMS-986036
Zeitfenster: Vor der Dosis, 6, 24 Stunden nach der Dosis in Woche 8; Vordosis in den Wochen 1, 2, 4, 6, 8 und 12; Nachbehandlungszeitraum in Woche 13, 15 und 18 (Tag 126)
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AUC [0–168 Stunden, ss] von C-terminalem intaktem BMS-986036 wurde berichtet.
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Vor der Dosis, 6, 24 Stunden nach der Dosis in Woche 8; Vordosis in den Wochen 1, 2, 4, 6, 8 und 12; Nachbehandlungszeitraum in Woche 13, 15 und 18 (Tag 126)
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Durchschnittliche Konzentration (Cavg) von Gesamt-BMS-986036
Zeitfenster: Vor der Dosis, 6, 24 Stunden nach der Dosis in Woche 8; Vordosis in den Wochen 1, 2, 4, 6, 8 und 12; Nachbehandlungszeitraum in Woche 13, 15 und 18 (Tag 126)
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Cavg von Total BMS-986036 wurde gemeldet.
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Vor der Dosis, 6, 24 Stunden nach der Dosis in Woche 8; Vordosis in den Wochen 1, 2, 4, 6, 8 und 12; Nachbehandlungszeitraum in Woche 13, 15 und 18 (Tag 126)
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Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von Gesamt-BMS-986036
Zeitfenster: Vor der Dosis, 6, 24 Stunden nach der Dosis in Woche 8; Vordosis in den Wochen 1, 2, 4, 6, 8 und 12; Nachbehandlungszeitraum in Woche 13, 15 und 18 (Tag 126)
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Die maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von Gesamt-BMS-986036 wurde angegeben.
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Vor der Dosis, 6, 24 Stunden nach der Dosis in Woche 8; Vordosis in den Wochen 1, 2, 4, 6, 8 und 12; Nachbehandlungszeitraum in Woche 13, 15 und 18 (Tag 126)
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 24 Stunden im Steady State (AUC [0-24 Stunden, ss]) Gesamt BMS-986036
Zeitfenster: Vor der Dosis, 6, 24 Stunden nach der Dosis in Woche 8
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AUC [0-24 Stunden, ss] von Gesamt-BMS-986036 wurde berichtet.
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Vor der Dosis, 6, 24 Stunden nach der Dosis in Woche 8
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Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 168 Stunden im Steady State (AUC [0-168 Stunden, ss]) von Total BMS-986036
Zeitfenster: Vor der Dosis, 6, 24 Stunden nach der Dosis in Woche 8; Vordosis in den Wochen 1, 2, 4, 6, 8 und 12; Nachbehandlungszeitraum in Woche 13, 15 und 18 (Tag 126)
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AUC [0-168 Stunden, ss] von Gesamt-BMS-986036 wurde berichtet.
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Vor der Dosis, 6, 24 Stunden nach der Dosis in Woche 8; Vordosis in den Wochen 1, 2, 4, 6, 8 und 12; Nachbehandlungszeitraum in Woche 13, 15 und 18 (Tag 126)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit ANTI-BMS-986036-Antikörperreaktion
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 126
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit ANTI-BMS-986036-Antikörperreaktion (ADA-positiv und ADA-negativ) wurde angegeben.
Die Teilnehmer wurden mit einem Anti-BMS-986036-Antikörper-Assay auf Antikörper gegen BMS-986036 überwacht.
Titer wurden für Proben berichtet, die in einem Assay positiv getestet wurden.
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Grundlinie und Tag 126
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. April 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
22. September 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
17. Mai 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. März 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. März 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. März 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. Juli 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Juli 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MB130-002
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Klinische Studien zur Diabetes mellitus Typ 2
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Instituto Nacional de Ciencias Medicas y Nutricion...Aktiv, nicht rekrutierend
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ENBIOSIS BIOTECHNOLOGIESAydin Adnan Menderes University; Izmir University of Economics; Buca Seyfi Demirsoy... und andere MitarbeiterRekrutierungTyp 2 Diabetes | Diabetes mellitus Typ 2Türkei (türkiye)
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Endogenex, Inc.Noch keine RekrutierungDiabetes mellitus, Typ 2 | Diabetes | Typ 2 Diabetes mellitus | Typ 2 Diabetes | Typ 2 Diabetes
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Endogenex, Inc.Noch keine RekrutierungDiabetes mellitus, Typ 2 | Diabetes | Typ 2 Diabetes | Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) | Typ 2 Diabetes
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SanofiAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1 – Diabetes mellitus Typ 2Ungarn, Russische Föderation, Deutschland, Polen, Japan, Vereinigte Staaten, Finnland
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University of North Carolina, Chapel HillAmerican Heart AssociationRekrutierungTyp 2 Diabetes | Ernährung | Diabetes Typ 2 | T2DM (Typ-2-Diabetes mellitus) | Diabetes mellitis | T2DM | Diabetes-AufklärungVereinigte Staaten
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University of SalamancaUniversity of Salamanca; Instituto Piaget; Escola Superior de Tecnologia da Saúde...Anmeldung auf EinladungTyp 2 Diabetes mellitus | Altern | Hyperglykämie aufgrund von Diabetes mellitus Typ 2Portugal
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Indonesia UniversityAbgeschlossen
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US Department of Veterans AffairsAmerican Diabetes AssociationAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusVereinigte Staaten
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University Hospital Inselspital, BerneAbgeschlossen
Klinische Studien zur Placebo (passend zu BMS-986036)
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Bristol-Myers SquibbAbgeschlossenNichtalkoholische StratohepatitisVereinigte Staaten
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Bristol-Myers SquibbAbgeschlossenNichtalkoholische StratohepatitisVereinigte Staaten
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Bristol-Myers SquibbAbgeschlossenStoffwechselVereinigte Staaten
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Bristol-Myers SquibbZurückgezogenGesunde TeilnehmerChina, Korea, Republik von
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Bristol-Myers SquibbAbgeschlossenNicht alkoholische Fettleber | Nichtalkoholische Stratohepatitis | Leberfibrose | LeberzirrhoseVereinigte Staaten
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Bristol-Myers SquibbAbgeschlossen
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Bristol-Myers SquibbAbgeschlossenNAFLD | Nicht alkoholische Fettleber | Nichtalkoholische StratohepatitisUngarn, Tschechien
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Bristol-Myers SquibbBeendetDiabetische NierenerkrankungVereinigte Staaten, Kanada, Dänemark, Frankreich
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Bristol-Myers SquibbAbgeschlossenNichtalkoholische Stratohepatitis | Leberfibrose | Nichtalkoholische Fettlebererkrankung (NAFLD)Vereinigte Staaten, Japan
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Bristol-Myers SquibbAbgeschlossenNichtalkoholische Stratohepatitis | Leberfibrose | Nichtalkoholische Fettlebererkrankung (NAFLD) | LeberzirrhoseVereinigte Staaten, Japan