- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02098993
Machbarkeitsstudie von unfraktioniertem Heparin bei akutem Brustsyndrom
Unfraktioniertes Heparin bei akutem Brustsyndrom: Eine randomisierte kontrollierte Pilotstudie zur Durchführbarkeit von unfraktioniertem Heparin im Vergleich zum Behandlungsstandard bei akutem Brustsyndrom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- University of Pittsburg Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von ACS, definiert als ein neues pulmonales Infiltrat, das mindestens ein Segment der Lunge auf einer Röntgenaufnahme des Brustkorbs oder einem CT-Scan des Brustkorbs betrifft, mit 2 oder mehr der folgenden: Brustschmerzen, Tachypnoe, Dyspnoe, Husten, Hypoxämie oder höhere Körpertemperatur kleiner oder gleich 38,0 Grad Celsius
- Hämoglobin-Elektrophorese bestätigt HbSS, SC oder B0 (historische Aufzeichnungen ausreichend)
- Alter größer oder gleich 18
Ausschlusskriterien:
- Jede absolute Kontraindikation für Heparin
- Thrombozytenzahl weniger als 50 pro Mikroliter (aktuelle Zulassung)
- Historische Diagnose der Moyamoya-Krankheit, wie sie in Krankenakten dokumentiert ist
- Historische Diagnose einer proliferativen Retinopathie, wie sie in Krankenakten dokumentiert ist
- Aktuelle Teilnahme an einem chronischen Austauschtransfusionsprogramm
- zugrunde liegende hyperkoagulable Erkrankung außer der Sichelzellanämie
- Erhält derzeit eine therapeutische Antikoagulation
- Erhält derzeit Thrombozytenaggregationshemmer
- Derzeit östrogenhaltige orale Kontrazeptiva erhalten
- Thorax-CT-Scan dokumentierte PE, die als Behandlungsstandard vor der Studieneinschreibung durchgeführt wurde (aktuelle Zulassung)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Unfraktioniertes Heparin
Die Probanden werden innerhalb von 24 Stunden nach der Diagnose in einen von zwei Behandlungsarmen randomisiert, Arm A, Antikoagulation und Standardbehandlung, oder Arm B, keine Antikoagulation und Standardbehandlung. Gewichtsangepasstes UFH wird in Dosen von 80 Einheiten pro Kilogramm gefolgt von 18 Einheiten pro Kilogramm pro Stunde intravenös für 7 Tage oder bis zur Entlassung verabreicht, wenn die Entlassung kürzer als 7 Tage ist. Die UFH wird durch ein Standardprotokoll überwacht, um die aktivierte partielle Thromboplastinzeit gemäß den Richtlinien der Einrichtung im therapeutischen Bereich zu halten. Der experimentelle Arm erhält ebenfalls eine Standardversorgung, die Folgendes umfasst: intravenöse Flüssigkeiten, Antibiotika, zusätzlicher Sauerstoff, Incentive-Spirometrie, Schmerzbehandlung, Transfusionen roter Blutkörperchen und Austauschtransfusionen. |
|
|
Kein Eingriff: Pflegestandard
Die Standardversorgung umfasst Folgendes: intravenöse Flüssigkeiten, Antibiotika, zusätzlicher Sauerstoff, Incentive-Spirometrie, Schmerzbehandlung, Transfusionen roter Blutkörperchen und Austauschtransfusionen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zur Krankenhausentlassung
Zeitfenster: Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
|
Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer der Hypoxämie, bewertet anhand der arteriellen Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: 7 Tage
|
Arterielle Sauerstoffsättigung unter 90 %
|
7 Tage
|
|
Dauer des Fiebers, beurteilt anhand der Körpertemperatur
Zeitfenster: 7 Tage
|
Körpertemperatur größer oder gleich 38,0 Grad Celsius
|
7 Tage
|
|
Dauer der Leukozytose, bestimmt durch die Anzahl der weißen Blutkörperchen
Zeitfenster: 7 Tage
|
Anzahl weißer Blutkörperchen von mehr als 10.000 pro Liter
|
7 Tage
|
|
Dauer mäßiger bis schwerer Schmerzen, bewertet anhand der visuellen Analogskala für Schmerzen
Zeitfenster: 7 Tage
|
Punktzahl von 4 oder höher auf der visuellen Analogskala für Schmerzen
|
7 Tage
|
|
Opioid-Verabreichung pro Teilnehmer
Zeitfenster: 7 Tage
|
Gesamtdosis an Opioiden pro Teilnehmer
|
7 Tage
|
|
Einheiten der verabreichten roten Blutkörperchen
Zeitfenster: 7 Tage
|
Gesamtzahl der Einheiten von roten Blutkörperchen
|
7 Tage
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die auf die Intensivstation verlegt wurden
Zeitfenster: 7 Tage
|
7 Tage
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine mechanische Beatmung benötigen
Zeitfenster: 7 Tage
|
7 Tage
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die an einem Multiorgan-Dysfunktionssyndrom leiden
Zeitfenster: 7 Tage
|
Akute Entwicklung von 2 oder mehr Organen oder Organsystemen, die bei einer kritisch kranken Person nicht in der Lage sind, die Homöostase aufrechtzuerhalten
|
7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Craig D Seaman, MD, University of Pittsburgh
- Hauptermittler: Margaret Ragni, MD, MPH, University of Pittsburgh
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Anämie, hämolytisch
- Hämoglobinopathien
- Syndrom
- Anämie, Sichelzellenanämie
- Akute Chest-Syndrom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
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- Fibrinmodulierende Mittel
- Antikoagulanzien
- Heparin
- Calcium-Heparin
Andere Studien-ID-Nummern
- ACS13090197
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