- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02099162
Yonsei OCT-Register (Optische Kohärenztomographie) zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Koronarstents
13. Mai 2020 aktualisiert von: Yonsei University
Die optische Kohärenztomographie (OCT) wurde kürzlich zur Beurteilung des Koronarstentings untersucht.
Aufgrund der hohen Auflösungen haben mehrere Berichte gezeigt, dass die OCT für die Beurteilung von Neointimalgewebe nach der Implantation eines Koronarstents geeignet ist.
Auch die Strebenabdeckung und die Charakterisierung des Neointimalgewebes können genau beurteilt werden.
Darüber hinaus wurde vorgeschlagen, dass die OCT-definierte Abdeckung einer Stentstrebe mit der klinischen Sicherheit bei mit medikamentenfreisetzenden Stents behandelten Patienten zusammenhängt.
Daher werden die Forscher die Angemessenheit der aktuellen Verwendung von Koronarstents (z. B.
Sirolimus-freisetzender Stent, Paclitaxel-freisetzender Stent, Zotarolimus-freisetzender Stent, Everolimus-freisetzender Stent, Biolimus-freisetzender Stent, EPC (Endothelial Progenitor Cell) Capture-Stent usw.) basierend auf den Ergebnissen der OCT.
Darüber hinaus bewerten die Forscher neointimale Hyperplasie, Fehlstellung oder Strebenabdeckung, um die Unterschiede in den Stenteigenschaften, der Dauer der Verwendung von Thrombozytenaggregationshemmern und den Unterschieden gemäß den klinischen Präsentationen zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
3000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 120-752
- Rekrutierung
- Division of Cardiology, Yonsei Cardiovascular Hospital, Yonsei University College of Medicine, Seodaemun-gu, Shinchondong
-
Kontakt:
- Myeong ki Hong, MD, PhD
- Telefonnummer: 88458 82-2-2228-8458
- E-Mail: mkhong61@yuhs.ac
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die unser Tertiärkrankenhaus (Severance Cardiovaskuläres Krankenhaus) zur Koronarangiographie (mit Koronarstents oder zur Planung einer Koronarstents) besucht haben
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Koronarstents
- Patienten, die aufgrund einer Koronararterienstenose Koronarstents benötigen
Ausschlusskriterien:
- Hämodynamisch instabile Patienten
- Ostiale Läsionen, die innerhalb von 15 mm von der linken Hauptkoronararterie beginnen
- Läsionen mit einem Durchmesser von mehr als 4 mm
- Patienten mit einer Allergie gegen Thrombozytenaggregationshemmer (Asprin oder Clopidogrel)
- Patienten mit Leberfunktionsstörung (Leberenzym dreimal so hoch wie die Obergrenze des Normalwerts)
- Schwangere und stillende Patienten
- Patienten mit einer Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
OCT-Befunde (Stentläsionen, native Gefäße)
Zeitfenster: bei der Index-PCI, bei der Nachuntersuchung der Koronarangiographie (3, 6, 9 oder 12 Monate und zum klinisch indizierten Zeitpunkt)
|
bei der Index-PCI, bei der Nachuntersuchung der Koronarangiographie (3, 6, 9 oder 12 Monate und zum klinisch indizierten Zeitpunkt)
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Klinische Ergebnisse
Zeitfenster: bis zu 10 Jahre
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Tod, Herztod, Stentthrombose, Myokardinfarkt, Revaskularisation der Zielläsion, Revaskularisation des Zielgefäßes
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bis zu 10 Jahre
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Vergleich der OCT-Befunde mit physiologischen Befunden
Zeitfenster: bei der Index-PCI, bei der Nachuntersuchung der Koronarangiographie (3, 6, 9 oder 12 Monate und zum klinisch indizierten Zeitpunkt)
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bei der Index-PCI, bei der Nachuntersuchung der Koronarangiographie (3, 6, 9 oder 12 Monate und zum klinisch indizierten Zeitpunkt)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2007
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. März 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. März 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. März 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Mai 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Mai 2020
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2008-0030
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