- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02099344
Artegraft versus Propaten-Dialysetransplantate
Eine prospektive, randomisierte Studie zu Artegraft- und Propaten-Gefäßtransplantaten für Patienten mit Nierenversagen, die Zugang zur Dialyse benötigen
Vergleichen Sie Artegraft- und Propaten-Transplantate zur Verwendung beim Dialysezugang, um festzustellen, ob eines eine bessere Leistung erbringt als das andere. Es wird verglichen, wie lange es jeweils dauert, bis eine Komplikation auftritt oder bis das Transplantat nicht mehr verwendet wird.
Die Studienhypothese ist, dass das Artegraft als tatsächliches Blutgefäß besser funktioniert als das hergestellte Propaten-Transplantat.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ungefähr 50 geeignete Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz (ESRD), die eine Hämodialyse benötigen, werden randomisiert und erhalten im Rahmen ihrer Standardversorgung eines dieser beiden Transplantate. Die Patienten werden 2-3 Wochen nach der Operation und erneut 6 und 12 Monate nach der Operation auf Flusseigenschaften, Angemessenheit der Dialyse und transplantatbedingte Komplikationen wie Stenose, Infektion und Thrombose untersucht. Daten zum Harnstoffreduktionsverhältnis (URR), zur kinetischen Modellierung (Kt/V) und zum Zugangsfluss (QB) werden nach 3, 6, 9 und 12 Monaten per Telefonanruf beim Hämodialysezentrum gesammelt, um Durchgängigkeit und Funktion zu bewerten.
Zugangskomplikationen (Stenose, Thrombose, Infektion) werden gemäß unserem Standardprotokoll behandelt. Diese Daten werden aufgezeichnet und dann werden die primären, unterstützten primären und sekundären Durchgängigkeitsraten berechnet und die Transplantatarme mithilfe einer Sterbetabellenanalyse verglichen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97232
- Kaiser Permanente Northwest
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- > 18 Jahre alt
- Kandidat für Hämodialyse
- Kein Kandidat für eine native AV-Fistel
- Benötigt wird ein neues AV-Transplantat am Oberarm
- Arterie und Vene > 3 mm.
- Medizinisch stabil und eine Lebenserwartung von ≥ 12 Monaten
- Der Patient oder Erziehungsberechtigte versteht die Studie und ist bereit, die Anforderungen zu erfüllen.
Ausschlusskriterien:
- < 18 Jahre alt
- Aktuelle Vorgeschichte oder innerhalb von 6 Monaten nach intravenösem Drogenmissbrauch
- Chronische Hypotonie (<100 mm systolischer Druck), die nicht auf die Behandlung anspricht
- Schwanger oder stillend
- Bekannter hyperkoagulierbarer Zustand
- Erfordert lediglich eine Überarbeitung eines vorhandenen Transplantats
- Die aufnehmende Arterie oder Vene hat zum Zeitpunkt der Implantation einen Durchmesser von weniger als 3 mm
- Bekannter Achsel-/Subclavia-Verschluss oder nicht behandelte Stenose
- Bekannte oder vermutete systemische Infektion
- Heparinempfindlichkeit (bekannt als HIT)
- Eingeschrieben in eine andere Untersuchungsstudie.
- Das Subjekt hat mehr als ein Transplantat in der Zielextremität.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Artegraft
Artegraft® vs. Gore® Propaten®.
Ungefähr 50 geeignete Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz (ESRD), die eine Hämodialyse benötigen, werden randomisiert und erhalten im Rahmen ihrer Standardversorgung eines dieser beiden Transplantate.
|
Chirurgische Platzierung eines Transplantats für den Hämodialysezugang
|
Aktiver Komparator: Propaten
Artegraft® vs. Gore® Propaten®.
Ungefähr 50 geeignete Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz (ESRD), die eine Hämodialyse benötigen, werden randomisiert und erhalten im Rahmen ihrer Standardversorgung eines dieser beiden Transplantate.
|
Chirurgische Platzierung eines Transplantats für den Hämodialysezugang
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Hauptziel: Das Hauptziel besteht darin, die primäre, primär unterstützte und sekundäre Durchgängigkeitsrate jedes Transplantats zu beurteilen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Das primäre Ergebnis wird durch die Kaplan-Meier-Sterbetabellenanalyse bestimmt.
Die Feststellung der Durchgängigkeit erfolgt von der Zugangserstellung bis zum ersten Verschluss des Transplantats.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Untersuchen Sie die Häufigkeit von Komplikationen bei Patienten, die das Artegraft-Bovine-Transplantat im Vergleich zum Gore-Propaten-Transplantat erhalten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Häufigkeit von Komplikationen wird vom Zeitpunkt der Zugangserstellung bis zum Versagen des Transplantats und seiner Aufgabe erfasst.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Earl Schuman, MD, Kaiser Permanente
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ABCA-001
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Nierenversagen
-
Saint-Joseph UniversityBeendet
-
Hangzhou Endonom Medtech Co., Ltd.UnbekanntGuos viszerale Arterienrekonstruktion: Die erste Studie am Menschen zum WeFlow-JAAA-StentgraftsystemJuxta Renal Abdominal Aortenaneurysma ohne RupturChina
-
Mayo ClinicNoch keine RekrutierungChronischer Kopfschmerz | Nussknacker-Syndrom, Nieren | Nussknacker-Phänomen, RenalVereinigte Staaten
-
Bradley A. McGregor, MDBristol-Myers Squibb; ExelixisRekrutierungNierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-NierenzellkarzinomVereinigte Staaten
-
Leiden University Medical CenterRadboud University Medical Center; Health Holland; Dutch Kidney FoundationAbgeschlossenStörungen des Glukosestoffwechsels | Nierenerkrankungen | Diabetes Mellitus | Diabetische Nephropathien | Albuminurie | Mikroalbuminurie | Typ 2 Diabetes mellitus | Diabetische Nephropathie Typ 2 | Diabetische Komplikationen Renal | Süd asiatischNiederlande
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendChromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell CarcinomaVereinigte Staaten
-
Steno Diabetes Center CopenhagenKing's College London; Juvenile Diabetes Research Foundation; Glostrup University...Noch keine RekrutierungHypoxie | Diabetes mellitus, Typ 1 | Diabetische Nephropathien | Albuminurie | Nephropathie | Diabetische Komplikationen Renal | Diabetische Komplikationen Herz-KreislaufDänemark
Klinische Studien zur Artegraft
-
Artegraft, Inc.BeendetNiereninsuffizienz, chronischVereinigte Staaten