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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02141282
Eine offene Phase-2-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von ABT-199 (GDC-0199) bei Patienten mit chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) mit Rückfall oder refraktärer Behandlung mit B-Zell-Rezeptor-Signalweg-Inhibitoren
18. November 2022 aktualisiert von: AbbVie
Eine offene Phase-2-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von ABT-199 (GDC-0199) bei Patienten mit chronischer lymphatischer Leukämie mit Rückfall oder refraktärer Therapie mit B-Zell-Rezeptor-Signalweg-Inhibitoren
Dies war eine offene, nicht randomisierte, multizentrische Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von ABT-199 bei 127 Teilnehmern mit rezidivierender oder refraktärer chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) nach B-Zell-Rezeptor-Signalweg-Inhibitoren (BCR PI). Behandlung.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
127
Phase
- Phase 2
Erweiterter Zugriff
Verfügbar außerhalb der klinischen Studie.
Siehe erweiterter Zugriffsdatensatz.
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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California
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La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
- Moores Cancer Center at UC San Diego /ID# 128535
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- University of California, Los Angeles /ID# 127262
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Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305-2200
- Stanford University School of Med /ID# 126495
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District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- Georgetown University Hospital /ID# 127261
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory Midtown Infectious Disease Clinic /ID# 131249
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611-2927
- Northwestern University Feinberg School of Medicine /ID# 126497
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215-5400
- Beth Israel Deaconess Medical Center /ID# 134509
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana-Farber Cancer Institute /ID# 126496
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032-3725
- Columbia Univ Medical Center /ID# 128536
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032-3725
- New York Presbyterian Hospital Weill Cornell Medical Center /ID# 129648
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- Univ Rochester Med Ctr /ID# 130011
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Ohio
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University /ID# 127263
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104-5502
- University of Pennsylvania /ID# 126860
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- University of Texas MD Anderson Cancer Center /ID# 126498
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Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112-5500
- University of Utah /ID# 130813
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer muss eine Diagnose von chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) haben, die die Kriterien der 2008 Modified International Workshop on Chronic Lymphocytic Leukemia National Cancer Institute-Working Group (IWCLL NCI-WG) erfüllt
- Der Teilnehmer hat eine rezidivierende/refraktäre Erkrankung mit einer Indikation für eine Behandlung
- Der Teilnehmer hat eine refraktäre Erkrankung oder ein Rezidiv nach einer Therapie mit einem B-Zell-Rezeptor-Pathway-Inhibitor (BCR PI)
- Der Teilnehmer muss eine Leistungspunktzahl der Eastern Cooperative Oncology Group von ≤ 2 haben
- Der Teilnehmer muss beim Screening über eine ausreichende Knochenmarkfunktion verfügen
- Der Teilnehmer muss beim Screening ein angemessenes Gerinnungsprofil sowie eine angemessene Nieren- und Leberfunktion gemäß dem Laborreferenzbereich aufweisen
Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer hat sich innerhalb des letzten Jahres einer allogenen Stammzelltransplantation unterzogen
- Der Teilnehmer hat eine durch Biopsie bestätigte Richter-Transformation entwickelt
- Der Teilnehmer hat eine aktive und unkontrollierte Autoimmunzytopenie
- Der Teilnehmer hat ein Malabsorptionssyndrom oder eine andere Erkrankung, die eine enterale Verabreichung ausschließt
- Der Teilnehmer ist positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) oder hat ein chronisches Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Virus, das behandelt werden muss
- Der Teilnehmer hat eine bekannte Kontraindikation oder Allergie gegen Xanthinoxidase-Hemmer und Rasburicase
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: ABT-199 nach Ibrutinib-Therapie
Teilnehmer mit Ibrutinib-resistenter oder refraktärer chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) erhielten Venetoclax-Tabletten einmal täglich (QD) bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Absetzen des Studienmedikaments; Die mediane Behandlungsdauer betrug 593 Tage.
Die Anfangsdosis betrug 20 mg täglich und wurde über einen Zeitraum von 5 Wochen bis zu einer Tagesdosis von 400 mg gesteigert.
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Jede Venetoclax-Dosis sollte mit etwa 240 ml Wasser innerhalb von 30 Minuten nach Beendigung des Frühstücks oder der ersten Mahlzeit des Teilnehmers des Tages eingenommen werden.
Andere Namen:
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Experimental: ABT-199 nach Idelalisib-Therapie
Teilnehmer mit Idelalisib-resistenter oder refraktärer chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) erhielten Venetoclax-Tabletten einmal täglich (QD) bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Absetzen des Studienmedikaments; Die mediane Behandlungsdauer betrug 1023 Tage.
Die Anfangsdosis betrug 20 mg täglich und wurde über einen Zeitraum von 5 Wochen bis zu einer Tagesdosis von 400 mg gesteigert.
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Jede Venetoclax-Dosis sollte mit etwa 240 ml Wasser innerhalb von 30 Minuten nach Beendigung des Frühstücks oder der ersten Mahlzeit des Teilnehmers des Tages eingenommen werden.
Andere Namen:
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Experimental: ABT-199 nach Ibrutinib-Therapie: Expansionskohorte
Teilnehmer mit Ibrutinib-resistenter oder refraktärer chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) erhielten Venetoclax-Tabletten einmal täglich (QD) bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Absetzen des Studienmedikaments; Die mediane Behandlungsdauer betrug 622 Tage.
Die Anfangsdosis betrug 20 mg täglich und wurde über einen Zeitraum von 5 Wochen bis zu einer Tagesdosis von 400 mg gesteigert.
In die Expansionskohorte aufgenommene Teilnehmer mit massiver Erkrankung bei Studieneintritt, die Non-Responder waren oder die nach Abschluss der Steigerung auf 400 mg entweder durch klinische Krankheitsbeurteilung oder durch CT/MRT-Scan zwischen Woche 6 bis Woche 12 Anzeichen einer klinischen Progression zeigten Möglicherweise durfte Venetoclax auf eine Tagesdosis von 600 mg erhöht werden.
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Jede Venetoclax-Dosis sollte mit etwa 240 ml Wasser innerhalb von 30 Minuten nach Beendigung des Frühstücks oder der ersten Mahlzeit des Teilnehmers des Tages eingenommen werden.
Andere Namen:
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Experimental: ABT-199 nach Idelalisib-Therapie: Expansionskohorte
Teilnehmer mit Idelalisib-resistenter oder refraktärer chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) erhielten Venetoclax-Tabletten einmal täglich (QD) bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Absetzen des Studienmedikaments; Die mediane Behandlungsdauer betrug 1189 Tage.
Die Anfangsdosis betrug 20 mg täglich und wurde über einen Zeitraum von 5 Wochen bis zu einer Tagesdosis von 400 mg gesteigert.
In die Expansionskohorte aufgenommene Teilnehmer mit massiver Erkrankung bei Studieneintritt, die Non-Responder waren oder die nach Abschluss der Steigerung auf 400 mg entweder durch klinische Krankheitsbeurteilung oder durch CT/MRT-Scan zwischen Woche 6 bis Woche 12 Anzeichen einer klinischen Progression zeigten Möglicherweise durfte Venetoclax auf eine Tagesdosis von 600 mg erhöht werden.
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Jede Venetoclax-Dosis sollte mit etwa 240 ml Wasser innerhalb von 30 Minuten nach Beendigung des Frühstücks oder der ersten Mahlzeit des Teilnehmers des Tages eingenommen werden.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: In Woche 5, Tag 1; Woche 8, Tag 1; Woche 12, Tag 1; Woche 16, Tag 1; Woche 20, Tag 1; Woche 24, Tag 1; Woche 36, Tag 1; alle 12 Wochen nach KW 36; Letzter Besuch; Die geschätzte mediane Nachbeobachtungszeit betrug 1694 Tage für die Kohorte mit Ibrutinib-Versagen und 1942 Tage für die Kohorte mit Idelalisib-Versagen
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Die Gesamtansprechrate ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem Gesamtansprechen (gemäß Prüfarztbeurteilung) 2008 Modified International Workshop for Chronic Lymphocytic Leukemia (IWCLL) National Cancer Institute-Working Group (NCI-WG) Kriterien.
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In Woche 5, Tag 1; Woche 8, Tag 1; Woche 12, Tag 1; Woche 16, Tag 1; Woche 20, Tag 1; Woche 24, Tag 1; Woche 36, Tag 1; alle 12 Wochen nach KW 36; Letzter Besuch; Die geschätzte mediane Nachbeobachtungszeit betrug 1694 Tage für die Kohorte mit Ibrutinib-Versagen und 1942 Tage für die Kohorte mit Idelalisib-Versagen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: In Woche 5, Tag 1; Woche 8, Tag 1; Woche 12, Tag 1; Woche 16, Tag 1; Woche 20, Tag 1; Woche 24, Tag 1; Woche 36, Tag 1; alle 12 Wochen nach KW 36; Letzter Besuch; Die geschätzte mediane Nachbeobachtungszeit betrug 1694 Tage für die Kohorte mit Ibrutinib-Versagen und 1942 Tage für die Kohorte mit Idelalisib-Versagen
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DOR ist definiert als die Anzahl der Tage ab dem Datum des ersten Ansprechens (komplettes Ansprechen [CR], vollständiges Ansprechen mit unvollständiger Markwiederherstellung [CRi], partielle noduläre Remission [nPR] oder partielle Remission [PR]) bis zum frühesten Rezidiv oder progressive Krankheit.
DOR wurde durch die Kaplan-Meier (K-M)-Methodik analysiert.
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In Woche 5, Tag 1; Woche 8, Tag 1; Woche 12, Tag 1; Woche 16, Tag 1; Woche 20, Tag 1; Woche 24, Tag 1; Woche 36, Tag 1; alle 12 Wochen nach KW 36; Letzter Besuch; Die geschätzte mediane Nachbeobachtungszeit betrug 1694 Tage für die Kohorte mit Ibrutinib-Versagen und 1942 Tage für die Kohorte mit Idelalisib-Versagen
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Zeit bis zur Progression (TTP)
Zeitfenster: In Woche 5, Tag 1; Woche 8, Tag 1; Woche 12, Tag 1; Woche 16, Tag 1; Woche 20, Tag 1; Woche 24, Tag 1; Woche 36, Tag 1; alle 12 Wochen nach KW 36; Letzter Besuch; Die geschätzte mediane Nachbeobachtungszeit betrug 1694 Tage für die Kohorte mit Ibrutinib-Versagen und 1942 Tage für die Kohorte mit Idelalisib-Versagen
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TTP ist definiert als die Anzahl der Tage vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum der frühesten Krankheitsprogression (PD). TTP wurde durch die Kaplan-Meier (K-M)-Methodik analysiert. |
In Woche 5, Tag 1; Woche 8, Tag 1; Woche 12, Tag 1; Woche 16, Tag 1; Woche 20, Tag 1; Woche 24, Tag 1; Woche 36, Tag 1; alle 12 Wochen nach KW 36; Letzter Besuch; Die geschätzte mediane Nachbeobachtungszeit betrug 1694 Tage für die Kohorte mit Ibrutinib-Versagen und 1942 Tage für die Kohorte mit Idelalisib-Versagen
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: In Woche 5, Tag 1; Woche 8, Tag 1; Woche 12, Tag 1; Woche 16, Tag 1; Woche 20, Tag 1; Woche 24, Tag 1; Woche 36, Tag 1; alle 12 Wochen nach KW 36; Letzter Besuch; Die geschätzte mediane Nachbeobachtungszeit betrug 1694 Tage für die Kohorte mit Ibrutinib-Versagen und 1942 Tage für die Kohorte mit Idelalisib-Versagen
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PFS ist definiert als die Anzahl der Tage vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum der frühesten Krankheitsprogression (PD) oder des Todes.
Das PFS wurde mit der Kaplan-Meier-Methode analysiert.
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In Woche 5, Tag 1; Woche 8, Tag 1; Woche 12, Tag 1; Woche 16, Tag 1; Woche 20, Tag 1; Woche 24, Tag 1; Woche 36, Tag 1; alle 12 Wochen nach KW 36; Letzter Besuch; Die geschätzte mediane Nachbeobachtungszeit betrug 1694 Tage für die Kohorte mit Ibrutinib-Versagen und 1942 Tage für die Kohorte mit Idelalisib-Versagen
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: In Woche 5, Tag 1; Woche 8, Tag 1; Woche 12, Tag 1; Woche 16, Tag 1; Woche 20, Tag 1; Woche 24, Tag 1; Woche 36, Tag 1; alle 12 Wochen nach KW 36; Letzter Besuch; Die geschätzte mediane Nachbeobachtungszeit betrug 1694 Tage für die Kohorte mit Ibrutinib-Versagen und 1942 Tage für die Kohorte mit Idelalisib-Versagen
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OS ist definiert als die Anzahl der Tage vom Datum der ersten Dosis bis zum Todesdatum für alle behandelten Teilnehmer.
Bei Teilnehmern, die nicht starben, wurden ihre Daten zum Datum des letzten Studienbesuchs oder zum letzten bekannten Lebensdatum zensiert, je nachdem, was später war.
Das OS wurde anhand der Kaplan-Meier-Methode geschätzt.
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In Woche 5, Tag 1; Woche 8, Tag 1; Woche 12, Tag 1; Woche 16, Tag 1; Woche 20, Tag 1; Woche 24, Tag 1; Woche 36, Tag 1; alle 12 Wochen nach KW 36; Letzter Besuch; Die geschätzte mediane Nachbeobachtungszeit betrug 1694 Tage für die Kohorte mit Ibrutinib-Versagen und 1942 Tage für die Kohorte mit Idelalisib-Versagen
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zur nächsten Behandlung der antichronischen lymphatischen Leukämie (TNNT)
Zeitfenster: Alle 3 Monate gesammelt für einen Zeitraum von 5 Jahren, nachdem sich der letzte Teilnehmer in die Studie eingeschrieben hatte
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TNNT ist definiert als die Anzahl der Tage ab dem Datum der ersten Venetoclax-Dosis bis zum Datum der ersten Dosis einer nicht protokollierten Anti-Leukämie-Therapie (NPT) oder des Todes jeglicher Ursache.
Für Teilnehmer, die NPT nicht genommen haben, wurden ihre Daten zum letzten bekannten Datum zensiert, um NPT-frei zu sein.
TTNT wurde durch die Kaplan-Meier-Methode analysiert.
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Alle 3 Monate gesammelt für einen Zeitraum von 5 Jahren, nachdem sich der letzte Teilnehmer in die Studie eingeschrieben hatte
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Minimal Residual Disease (MRD)-Negativitätsstatus
Zeitfenster: Bewertet in Woche 24, Tag 1; nach der ersten vollständigen Remission vollständige Remission mit unvollständiger Knochenmarkerholung oder partielle Remission; bei Besuchen im 12-Wochen-Intervall, bis zwei aufeinanderfolgende negative MRD-Werte gemeldet wurden
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Die Rate des MRD-Ansprechens ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die einen MRD-negativen Status hatten.
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Bewertet in Woche 24, Tag 1; nach der ersten vollständigen Remission vollständige Remission mit unvollständiger Knochenmarkerholung oder partielle Remission; bei Besuchen im 12-Wochen-Intervall, bis zwei aufeinanderfolgende negative MRD-Werte gemeldet wurden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Roberts AW, Ma S, Kipps TJ, Coutre SE, Davids MS, Eichhorst B, Hallek M, Byrd JC, Humphrey K, Zhou L, Chyla B, Nielsen J, Potluri J, Kim SY, Verdugo M, Stilgenbauer S, Wierda WG, Seymour JF. Efficacy of venetoclax in relapsed chronic lymphocytic leukemia is influenced by disease and response variables. Blood. 2019 Jul 11;134(2):111-122. doi: 10.1182/blood.2018882555. Epub 2019 Apr 25.
- Coutre S, Choi M, Furman RR, Eradat H, Heffner L, Jones JA, Chyla B, Zhou L, Agarwal S, Waskiewicz T, Verdugo M, Humerickhouse RA, Potluri J, Wierda WG, Davids MS. Venetoclax for patients with chronic lymphocytic leukemia who progressed during or after idelalisib therapy. Blood. 2018 Apr 12;131(15):1704-1711. doi: 10.1182/blood-2017-06-788133. Epub 2018 Jan 5.
- Jones JA, Mato AR, Wierda WG, Davids MS, Choi M, Cheson BD, Furman RR, Lamanna N, Barr PM, Zhou L, Chyla B, Salem AH, Verdugo M, Humerickhouse RA, Potluri J, Coutre S, Woyach J, Byrd JC. Venetoclax for chronic lymphocytic leukaemia progressing after ibrutinib: an interim analysis of a multicentre, open-label, phase 2 trial. Lancet Oncol. 2018 Jan;19(1):65-75. doi: 10.1016/S1470-2045(17)30909-9. Epub 2017 Dec 12.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. September 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
22. Dezember 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
22. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Mai 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Mai 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. Mai 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Dezember 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. November 2022
Zuletzt verifiziert
1. November 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- M14-032
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
AbbVie verpflichtet sich zu einem verantwortungsbewussten Datenaustausch in Bezug auf die von uns gesponserten klinischen Studien.
Dies umfasst den Zugriff auf anonymisierte Daten auf Einzel- und Studienebene (Analysedatensätze) sowie andere Informationen (z. B. Protokolle, Analysepläne, klinische Studienberichte), sofern die Studien nicht Teil einer laufenden oder geplanten Zulassung sind Vorlage.
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IPD-Sharing-Zeitrahmen
Einzelheiten dazu, wann Studien zum Teilen verfügbar sind, finden Sie unter https://vivli.org/ourmember/abbvie/
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Der Zugang zu diesen klinischen Studiendaten kann von allen qualifizierten Forschern beantragt werden, die sich mit strenger unabhängiger wissenschaftlicher Forschung befassen, und wird nach Prüfung und Genehmigung eines Forschungsvorschlags und statistischen Analyseplans sowie der Unterzeichnung einer Erklärung zur gemeinsamen Nutzung von Daten gewährt.
Datenanfragen können jederzeit nach Genehmigung in den USA und/oder der EU eingereicht werden und ein Primärmanuskript wird zur Veröffentlichung angenommen.
Weitere Informationen zum Verfahren oder zum Einreichen einer Anfrage finden Sie unter folgendem Link: https://www.abbvieclinicaltrials.com/hcp/data-sharing/
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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Klinische Studien zur Chronischer lymphatischer Leukämie
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Nanfang Hospital of Southern Medical UniversityPeking University People's Hospital; Guangzhou First People's Hospital; Sun Yat-Sen... und andere MitarbeiterUnbekanntAllogene hämatopoetische Stammzelltransplantation | Bedingungen | Mixed-Lineage-Leukemia (MLL)-Rearranged Acute LeukemiaChina
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Shenzhen Second People's HospitalRekrutierungLeukämie | Myeloisch | Chronisch | BCR-ABL (Breakpoint Cluster Region-Abelson Murine Leukemia) | PositivChina
Klinische Studien zur Venetoclax
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Philippe ROUSSELOTNoch keine RekrutierungLALFrankreich, Niederlande, Spanien, Tschechien, Polen, Deutschland
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AbbVieRekrutierungWaldenstrom-Makroglobulinämie | Lymphoplasmatisches LymphomJapan
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Yale UniversityAbgeschlossen
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Thomas Aagaard RasmussenAarhus University Hospital; The Alfred; Germans Trias i Pujol Hospital; Walter and...Rekrutierung
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Guangdong Provincial People's HospitalAktiv, nicht rekrutierend
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Gruppo Italiano Malattie EMatologiche dell'AdultoAbgeschlossen
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Stichting Hemato-Oncologie voor Volwassenen NederlandNordic CLL Study GroupAktiv, nicht rekrutierendChronische lymphatische Leukämie im Rückfall | Chronische lymphatische Leukämie in RemissionNiederlande, Belgien, Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden
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PrECOG, LLC.Genentech, Inc.AbgeschlossenFollikuläres Lymphom | Follikuläres Non-Hodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom, Erwachsener hoher GradVereinigte Staaten
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Stichting Hemato-Oncologie voor Volwassenen NederlandNordic Lymphoma GroupAktiv, nicht rekrutierend