- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07387471
Studie zur Bewertung von Veränderungen der Krankheitsaktivität von oralem Venetoclax bei erwachsenen Teilnehmern mit rezidivierendem rezidiviertem oder refraktärem (R/R) Waldenström-Makroglobulinämie (WM)/Lymphoplasmazytischem Lymphom (LPL)
Eine Phase-2-Studie mit Venetoclax als Monotherapie bei japanischen Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem Waldenström-Makroglobulinämie/Lymphoplasmazytischem Lymphom
Das Lymphoplasmazyten-Lymphom (LPL) ist eine seltene Art von niedrigmalignem B-Zell-Lymphom. Ziel dieser Studie ist es, die Veränderung der Krankheitsaktivität bei erwachsenen Teilnehmern mit rezidivierter oder refraktärer Waldenström-Makroglobulinämie (WM)/LPL zu bewerten, die Venetoclax erhalten.
Venetoclax wird bei der Behandlung von WM/LPL untersucht. Die Teilnehmer erhalten Venetoclax oral in Dosen, die bis zur Zieldosis gesteigert werden, als Teil der Behandlung. Etwa 14 erwachsene Teilnehmer mit WM/LPL werden in der Studie an etwa 20 Standorten in Japan eingeschlossen.
Die Teilnehmer erhalten Venetoclax oral in Dosen, die bis zur Zieldosis gesteigert werden. Die gesamte Studiendauer beträgt etwa 28 Monate.
Für Teilnehmer in dieser Studie kann im Vergleich zu ihrer Standardbehandlung eine höhere Behandlungslast bestehen. Die Teilnehmer werden während der Studie regelmäßige Besuche in einem Krankenhaus oder einer Klinik wahrnehmen. Die Wirkung der Behandlung wird durch medizinische Untersuchungen, Bluttests und die Überprüfung von Nebenwirkungen überprüft.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: ABBVIE CALL CENTER
- Telefonnummer: 844-663-3742
- E-Mail: abbvieclinicaltrials@abbvie.com
Studienorte
-
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Chiba, Japan, 260-0801
- Rekrutierung
- Chiba Cancer Center /ID# 279177
-
Nagano, Japan, 380-8582
- Rekrutierung
- Nagano Red Cross Hospital /ID# 279774
-
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Aichi-ken
-
Nagoya, Aichi-ken, Japan, 467-8602
- Rekrutierung
- Nagoya City University Hospital /ID# 277580
-
Nagoya, Aichi-ken, Japan, 466-8650
- Rekrutierung
- Japanese Red Cross Aichi Medical Center Nagoya Daini Hospital /ID# 279178
-
-
Fukui
-
Yoshida-gun, Fukui, Japan, 910-1104
- Rekrutierung
- University of Fukui Hospital /ID# 279173
-
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Fukuoka
-
Fukuoka, Fukuoka, Japan, 812-8582
- Rekrutierung
- Kyushu University Hospital /ID# 277582
-
-
Gunma
-
Maebashi, Gunma, Japan, 371-8511
- Rekrutierung
- Gunma University Hospital /ID# 277576
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-
Hiroshima
-
Hiroshima, Hiroshima, Japan, 734-8551
- Rekrutierung
- Hiroshima University Hospital /ID# 279172
-
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Ibaraki
-
Higashiibaraki-gun, Ibaraki, Japan, 311-3193
- Rekrutierung
- NHO Mito Medical Center /ID# 279175
-
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Kyoto
-
Kyoto, Kyoto, Japan, 602-8566
- Rekrutierung
- University Hospital Kyoto Prefectural University of Medicine /ID# 277584
-
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Osaka
-
Sakai-shi, Osaka, Japan, 590-0197
- Rekrutierung
- Kindai University Hospital /ID# 277587
-
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Tokyo
-
Bunkyo-ku, Tokyo, Japan, 113-8654
- Rekrutierung
- The University of Tokyo Hospital /ID# 279174
-
Chuo-Ku, Tokyo, Japan, 104-0045
- Rekrutierung
- National Cancer Center Hospital /ID# 279076
-
Koto-ku, Tokyo, Japan, 135-8550
- Rekrutierung
- The Cancer Institute Hospital Of JFCR /ID# 277579
-
Shibuya-ku, Tokyo, Japan, 150-8935
- Rekrutierung
- Japanese Red Cross Medical Center /ID# 277577
-
Tachikawa, Tokyo, Japan, 190-0014
- Rekrutierung
- National Hospital Organization Disaster Medical Center /ID# 277741
-
-
Yamanashi
-
Chuo-shi, Yamanashi, Japan, 409-3898
- Rekrutierung
- University of Yamanashi Hospital /ID# 279179
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dokumentierte Diagnose von Waldenströms Makroglobulinämie (WM)/lymphoplasmazytischem Lymphom (LPL) gemäß der 5. Auflage der Weltgesundheitsorganisation (WHO)-Klassifikation und/oder dokumentierte klinisch-pathologische Diagnose von WM gemäß dem Konsenspanel des zweiten International Workshop on WM (IWWM).
- Mindestens eine vorherige Standardtherapie für WM/LPL.
Messbare Erkrankung, definiert wie folgt:
- WM-Typ LPL-Population: Immunglobulin M (IgM) >= 500 mg/dL laut Zentrallabor (ca. 14 Teilnehmer)
- Nicht-IgM-Typ LPL-Population oder IgM < 500 mg/dL: Ein messbarer Knoten mit einem größten Durchmesser (LDi) größer als 1,5 cm oder eine messbare extranodale Erkrankung mit einem LDi größer als 1,0 cm, gemäß kontrastverstärktem Computertomographie (CT)-Scan. (bis zu 2 Teilnehmer)
- Benötigt systemische Krebsbehandlung für WM/LPL, laut Ermessen des Prüfers.
- Eastern Cooperative Oncology Group Performance Status <= 2
- Ausreichende Organ- und Knochenmarksfunktion
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer vorherigen Exposition gegenüber Venetoclax oder BCL-2-zielgerichteter Therapie.
- Unkontrollierte aktive systemische Infektion.
- Bekannte Blutungsstörungen (z.B. von-Willebrand-Krankheit oder Hämophilie).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Venetoclax-Monotherapie
Die Teilnehmer erhalten Venetoclax in Dosen, die bis zur Zieldosis gesteigert werden, im Rahmen der etwa 28-monatigen Studiendauer.
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Oral
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Hauptantwort
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 28 Monaten
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Eine Hauptansprechrate wird definiert als Teilnehmer mit einer bestmöglichen Gesamtansprechrate von kompletter Remission (CR), sehr guter partieller Remission (VGPR) oder partieller Remission (PR) gemäß Bewertung durch das unabhängige Prüfgremium (IRC) nach den Kriterien des International Workshop on Waldenstrom macroglobulinemia (WM) (IWWM)-11 bei Teilnehmern mit einem Immunglobulin M (IgM)-Spiegel ≥ 500 mg/dL beim Screening.
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Bis zu ungefähr 28 Monaten
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|
Anzahl der Teilnehmer mit einer Hauptantwort bei Teilnehmern mit IgM ≥ 500 mg/dL
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 28 Monaten
|
Die Hauptantwort ist definiert als Teilnehmer mit einer besten Gesamtantwort von CR, VGPR oder PR gemäß IRC-Bewertung nach IWWM-11.
|
Bis zu ungefähr 28 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 28 Monaten
|
PFS ist definiert als die Zeit von der ersten Studienbehandlung bis zu einer dokumentierten Krankheitsprogression (PD) gemäß IWWM-11-Kriterien, bestimmt durch den Prüfarzt oder Tod aus jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Bis zu ungefähr 28 Monaten
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 28 Monaten
|
OS ist definiert als die Zeit von der ersten Studienbehandlung bis zum Tod aus irgendeiner Ursache.
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Bis zu ungefähr 28 Monaten
|
|
Gesamtansprechen (OR)
Zeitfenster: Bis zu etwa 28 Monaten
|
Für Teilnehmer mit IgM ≥ 500 mg/dL beim Screening wird das Gesamtansprechen definiert als Teilnehmer mit einem besten Gesamtansprechen von CR, VGPR, PR oder einem geringen Ansprechen (MR) gemäß der Beurteilung des Prüfarztes entsprechend den IWWM-11-Kriterien.
Für Teilnehmer mit IgM < 500 mg/dL beim Screening wird das Gesamtansprechen definiert als Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen von CR oder PR gemäß der Beurteilung des Prüfarztes entsprechend den überarbeiteten Ansprechkriterien für maligne Lymphome.
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Bis zu etwa 28 Monaten
|
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu ca. 28 Monaten
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Für Teilnehmer mit IgM ≥ 500 mg/dL beim Screening wird das DOR als Zeit von der initialen Response von CR, VGPR oder PR gemäß der Überprüfung durch den Prüfarzt gemäß IWWM-11-Kriterien bis zum PD oder Tod jeglicher Ursache definiert, je nachdem, was zuerst eintritt.
Für Teilnehmer mit IgM < 500 mg/dL beim Screening wird das DOR als Zeit von der initialen Response von CR oder PR gemäß der Überprüfung durch den Prüfarzt gemäß der überarbeiteten Response-Kriterien für maligne Lymphome bis zum PD oder Tod jeglicher Ursache definiert, je nachdem, was zuerst eintritt.
Das DOR wird für die Teilnehmer, die eine Gesamtresponse erreichen, zusammengefasst.
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Bis zu ca. 28 Monaten
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Zeit bis zur nächsten Behandlung (TTNT)
Zeitfenster: Bis zu etwa 28 Monaten
|
TTNT ist definiert als die Zeit vom Beginn der ersten Studiobehandlung bis zum Startdatum einer neuen Antikrebstherapie.
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Bis zu etwa 28 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: ABBVIE INC., AbbVie
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
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- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Neubildungen
- Waldenstrom-Makroglobulinämie
- Lymphom, B-Zelle, Randzone
- Venetoklax
Andere Studien-ID-Nummern
- M25-558
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Dies umfasst den Zugang zu anonymisierten, individuellen und studiengruppenbezogenen Daten (Analyse-Datensätze) sowie weiteren Informationen.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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