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Behandlung schwerwiegender Blutungsereignisse bei Patienten mit Vorhofflimmern unter Verwendung von Pradaxa

3. März 2016 aktualisiert von: Boehringer Ingelheim

Eine retrospektive Kohortenstudie mit Diagrammüberprüfung zur Beurteilung der Behandlung schwerwiegender Blutungsereignisse bei NVAF-Patienten, die mit Dabigatranetexilat behandelt wurden

Diese Studie wird durchgeführt, um Daten zur Behandlung schwerer Blutungsereignisse zu sammeln, die bei Patienten mit Vorhofflimmern auftreten, die Dabigatranetexilat einnehmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Zweck:

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

191

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
        • 1160.200.02 Boehringer Ingelheim Investigational Site
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
        • 1160.200.06 Boehringer Ingelheim Investigational Site
    • New York
      • Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten
        • 1160.200.01 Boehringer Ingelheim Investigational Site
      • Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten
        • 1160.200.05 Boehringer Ingelheim Investigational Site
    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten
        • 1160.200.03 Boehringer Ingelheim Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Vorhofflimmern-Patienten mit Blutungsereignis unter Verwendung von Dabigatranetexilat

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mindestens 18 Jahre alt;
  • Bestätigte Diagnose von nicht valvulärem Vorhofflimmern (NVAF) (Die Diagnose von Vorhofflimmern gilt als bestätigt, wenn in der Krankenakte dokumentiert ist, dass der Patient Vorhofflimmern oder Vorhofflimmern hat, oder wenn der ICD-9- oder ICD-10-Code für Vorhofflimmern dokumentiert ist);
  • NVAF ist wie folgt definiert: Nicht-valvuläres Vorhofflimmern ist auf Fälle beschränkt, in denen die Rhythmusstörung auftritt, ohne dass eine rheumatische Mitralstenose oder eine Herzklappenprothese vorliegt.
  • Dokumentation, dass sich der Patient wegen eines schweren Blutungsereignisses (Indexereignis) in einer Notaufnahme/Notaufnahme vorgestellt hat;
  • Schwere Blutungen werden von der International Society on Thrombosis and Haemostasis (ISTH) wie folgt definiert:
  • tödliche Blutungen und/oder
  • symptomatische Blutung in einem kritischen Bereich/Organ wie intrakraniell, intraspinal, intraokular, retroperitoneal, intraartikulär oder perikardial oder intramuskulär mit Kompartmentsyndrom und/oder
  • Blutungen, die zu einem Abfall des Hämoglobins um 20 g pro Liter oder mehr führen oder eine Transfusion von 2 oder mehr Einheiten Vollblut oder roten Blutkörperchen erfordern
  • Dokumentation, dass das Indexereignis bei einem Patienten auftrat, der angab, innerhalb der 5 Tage vor dem Indexereignis mindestens eine Dosis Dabigatran eingenommen zu haben.

Ausschlusskriterien:

  • Bestätigte Diagnose von Herzklappen-VHF (Die Diagnose von Herzklappen-VHF gilt als bestätigt, wenn in der Krankenakte dokumentiert ist, dass der Patient an Herzklappen-VHF oder VAF leidet. In Ermangelung einer Dokumentation, aus der hervorgeht, ob der Patient an nicht-valvulärem oder valvulärem Vorhofflimmern leidet);
  • Dokumentation, dass der Patient innerhalb von 72 Stunden nach dem Indexereignis Dabigatran zusammen mit einem begleitenden Antikoagulans (gleichzeitiges parenterales Antikoagulans oder ein anderes orales Antikoagulans) einnahm;
  • Die gleichzeitige Gabe von Thrombozytenaggregationshemmern vor Beginn des Indexereignisses ist kein Ausschlusskriterium;
  • Dokumentation darüber, dass der Patient innerhalb von 48 Stunden nach Beginn des Indexereignisses eine thrombolytische Therapie erhält;
  • Dokumentation, dass der Patient zum Zeitpunkt des Auftretens des Indexereignisses an einer interventionellen Untersuchung oder einer anderen klinischen BI-Beobachtungsstudie teilgenommen hat;
  • Die Krankenakte war nicht abrufbar, fehlte oder war leer.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Dabigatran
PO-ANGEBOT
PO-ANGEBOT

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Probanden mit Index-Ereignissicherheitsergebnissen (geklärt/Wiederherstellung im Gange/verstorben) zum Zeitpunkt ihrer Entlassung/Entlassung aus dem Krankenhaus.
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Vorstellung/Aufnahme in einer Notaufnahme/Notaufnahme oder dem Krankenhausaufenthalt über alle Krankenhausüberweisungen bis zur Entlassung (zwischen dem 20. August 2014 (Datum der ersten Dateneingabe) und dem 4. März 2015 (Datum des Abschlusses der Dateneingabe)); Bis zu 196 Tage
Anteil der Probanden mit Indexereignis-Sicherheitsergebnissen (geklärt/Genesung im Gange/verstorben) zum Zeitpunkt ihrer Entlassung/Entlassung aus dem Krankenhaus.
Vom Zeitpunkt der Vorstellung/Aufnahme in einer Notaufnahme/Notaufnahme oder dem Krankenhausaufenthalt über alle Krankenhausüberweisungen bis zur Entlassung (zwischen dem 20. August 2014 (Datum der ersten Dateneingabe) und dem 4. März 2015 (Datum des Abschlusses der Dateneingabe)); Bis zu 196 Tage
Anteil der Probanden, die verschiedene Arten von Interventionen (d. h. Medikamente/Eingriffe und Operationen) erhalten, um die Indexereignisse bis zu ihrer Entlassung/Entlassung aus dem Krankenhaus zu verwalten
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Vorstellung/Aufnahme in einer Notaufnahme/Notaufnahme oder dem Krankenhausaufenthalt über alle Krankenhausüberweisungen bis zur Entlassung (zwischen dem 20. August 2014 (Datum der ersten Dateneingabe) und dem 4. März 2015 (Datum des Abschlusses der Dateneingabe)); Bis zu 196 Tage
Anteil der Probanden, die verschiedene Arten von Interventionen (d. h. Medikamente/Eingriffe und Operationen) erhalten, um die Indexereignisse bis zu ihrer Entlassung/Entlassung aus dem Krankenhaus zu bewältigen.
Vom Zeitpunkt der Vorstellung/Aufnahme in einer Notaufnahme/Notaufnahme oder dem Krankenhausaufenthalt über alle Krankenhausüberweisungen bis zur Entlassung (zwischen dem 20. August 2014 (Datum der ersten Dateneingabe) und dem 4. März 2015 (Datum des Abschlusses der Dateneingabe)); Bis zu 196 Tage
Merkmale des Indexereignisses (d. h. Art der Blutung und anatomische Lokalisation des Indexereignisses) zum Zeitpunkt der ED/ER-Präsentation oder des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Vorstellung/Aufnahme in einer Notaufnahme/Notaufnahme oder dem Krankenhausaufenthalt über alle Krankenhausüberweisungen bis zur Entlassung (zwischen dem 20. August 2014 (Datum der ersten Dateneingabe) und dem 4. März 2015 (Datum des Abschlusses der Dateneingabe)); Bis zu 196 Tage

Der Anteil der Indexereignisse nach anatomischer Lage und Art wird dargestellt. Die unten aufgeführten Kategorien „Unbekannt“ und „Andere“ entsprechen: „Unbekannt“: Der unbekannte Ort der Blutung erfüllt die Kriterien für schwere Blutungen gemäß der Definition der International Society on Thrombosis and Haemostasis (ISTH).

Sonstiges: Andere Blutungsarten stellen eine kombinierte Kategorie aller anderen Blutungsorte dar, deren Inzidenz <1,7 % betrug.

Vom Zeitpunkt der Vorstellung/Aufnahme in einer Notaufnahme/Notaufnahme oder dem Krankenhausaufenthalt über alle Krankenhausüberweisungen bis zur Entlassung (zwischen dem 20. August 2014 (Datum der ersten Dateneingabe) und dem 4. März 2015 (Datum des Abschlusses der Dateneingabe)); Bis zu 196 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Mai 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. Mai 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. April 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2016

Zuletzt verifiziert

1. März 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dabigatran 75 mg

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