- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02149303
Behandlung schwerwiegender Blutungsereignisse bei Patienten mit Vorhofflimmern unter Verwendung von Pradaxa
Eine retrospektive Kohortenstudie mit Diagrammüberprüfung zur Beurteilung der Behandlung schwerwiegender Blutungsereignisse bei NVAF-Patienten, die mit Dabigatranetexilat behandelt wurden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
- 1160.200.02 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
- 1160.200.06 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
New York
-
Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten
- 1160.200.01 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten
- 1160.200.05 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten
- 1160.200.03 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 18 Jahre alt;
- Bestätigte Diagnose von nicht valvulärem Vorhofflimmern (NVAF) (Die Diagnose von Vorhofflimmern gilt als bestätigt, wenn in der Krankenakte dokumentiert ist, dass der Patient Vorhofflimmern oder Vorhofflimmern hat, oder wenn der ICD-9- oder ICD-10-Code für Vorhofflimmern dokumentiert ist);
- NVAF ist wie folgt definiert: Nicht-valvuläres Vorhofflimmern ist auf Fälle beschränkt, in denen die Rhythmusstörung auftritt, ohne dass eine rheumatische Mitralstenose oder eine Herzklappenprothese vorliegt.
- Dokumentation, dass sich der Patient wegen eines schweren Blutungsereignisses (Indexereignis) in einer Notaufnahme/Notaufnahme vorgestellt hat;
- Schwere Blutungen werden von der International Society on Thrombosis and Haemostasis (ISTH) wie folgt definiert:
- tödliche Blutungen und/oder
- symptomatische Blutung in einem kritischen Bereich/Organ wie intrakraniell, intraspinal, intraokular, retroperitoneal, intraartikulär oder perikardial oder intramuskulär mit Kompartmentsyndrom und/oder
- Blutungen, die zu einem Abfall des Hämoglobins um 20 g pro Liter oder mehr führen oder eine Transfusion von 2 oder mehr Einheiten Vollblut oder roten Blutkörperchen erfordern
- Dokumentation, dass das Indexereignis bei einem Patienten auftrat, der angab, innerhalb der 5 Tage vor dem Indexereignis mindestens eine Dosis Dabigatran eingenommen zu haben.
Ausschlusskriterien:
- Bestätigte Diagnose von Herzklappen-VHF (Die Diagnose von Herzklappen-VHF gilt als bestätigt, wenn in der Krankenakte dokumentiert ist, dass der Patient an Herzklappen-VHF oder VAF leidet. In Ermangelung einer Dokumentation, aus der hervorgeht, ob der Patient an nicht-valvulärem oder valvulärem Vorhofflimmern leidet);
- Dokumentation, dass der Patient innerhalb von 72 Stunden nach dem Indexereignis Dabigatran zusammen mit einem begleitenden Antikoagulans (gleichzeitiges parenterales Antikoagulans oder ein anderes orales Antikoagulans) einnahm;
- Die gleichzeitige Gabe von Thrombozytenaggregationshemmern vor Beginn des Indexereignisses ist kein Ausschlusskriterium;
- Dokumentation darüber, dass der Patient innerhalb von 48 Stunden nach Beginn des Indexereignisses eine thrombolytische Therapie erhält;
- Dokumentation, dass der Patient zum Zeitpunkt des Auftretens des Indexereignisses an einer interventionellen Untersuchung oder einer anderen klinischen BI-Beobachtungsstudie teilgenommen hat;
- Die Krankenakte war nicht abrufbar, fehlte oder war leer.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Dabigatran
|
PO-ANGEBOT
PO-ANGEBOT
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Probanden mit Index-Ereignissicherheitsergebnissen (geklärt/Wiederherstellung im Gange/verstorben) zum Zeitpunkt ihrer Entlassung/Entlassung aus dem Krankenhaus.
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Vorstellung/Aufnahme in einer Notaufnahme/Notaufnahme oder dem Krankenhausaufenthalt über alle Krankenhausüberweisungen bis zur Entlassung (zwischen dem 20. August 2014 (Datum der ersten Dateneingabe) und dem 4. März 2015 (Datum des Abschlusses der Dateneingabe)); Bis zu 196 Tage
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Anteil der Probanden mit Indexereignis-Sicherheitsergebnissen (geklärt/Genesung im Gange/verstorben) zum Zeitpunkt ihrer Entlassung/Entlassung aus dem Krankenhaus.
|
Vom Zeitpunkt der Vorstellung/Aufnahme in einer Notaufnahme/Notaufnahme oder dem Krankenhausaufenthalt über alle Krankenhausüberweisungen bis zur Entlassung (zwischen dem 20. August 2014 (Datum der ersten Dateneingabe) und dem 4. März 2015 (Datum des Abschlusses der Dateneingabe)); Bis zu 196 Tage
|
Anteil der Probanden, die verschiedene Arten von Interventionen (d. h. Medikamente/Eingriffe und Operationen) erhalten, um die Indexereignisse bis zu ihrer Entlassung/Entlassung aus dem Krankenhaus zu verwalten
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Vorstellung/Aufnahme in einer Notaufnahme/Notaufnahme oder dem Krankenhausaufenthalt über alle Krankenhausüberweisungen bis zur Entlassung (zwischen dem 20. August 2014 (Datum der ersten Dateneingabe) und dem 4. März 2015 (Datum des Abschlusses der Dateneingabe)); Bis zu 196 Tage
|
Anteil der Probanden, die verschiedene Arten von Interventionen (d. h. Medikamente/Eingriffe und Operationen) erhalten, um die Indexereignisse bis zu ihrer Entlassung/Entlassung aus dem Krankenhaus zu bewältigen.
|
Vom Zeitpunkt der Vorstellung/Aufnahme in einer Notaufnahme/Notaufnahme oder dem Krankenhausaufenthalt über alle Krankenhausüberweisungen bis zur Entlassung (zwischen dem 20. August 2014 (Datum der ersten Dateneingabe) und dem 4. März 2015 (Datum des Abschlusses der Dateneingabe)); Bis zu 196 Tage
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Merkmale des Indexereignisses (d. h. Art der Blutung und anatomische Lokalisation des Indexereignisses) zum Zeitpunkt der ED/ER-Präsentation oder des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Vorstellung/Aufnahme in einer Notaufnahme/Notaufnahme oder dem Krankenhausaufenthalt über alle Krankenhausüberweisungen bis zur Entlassung (zwischen dem 20. August 2014 (Datum der ersten Dateneingabe) und dem 4. März 2015 (Datum des Abschlusses der Dateneingabe)); Bis zu 196 Tage
|
Der Anteil der Indexereignisse nach anatomischer Lage und Art wird dargestellt. Die unten aufgeführten Kategorien „Unbekannt“ und „Andere“ entsprechen: „Unbekannt“: Der unbekannte Ort der Blutung erfüllt die Kriterien für schwere Blutungen gemäß der Definition der International Society on Thrombosis and Haemostasis (ISTH). Sonstiges: Andere Blutungsarten stellen eine kombinierte Kategorie aller anderen Blutungsorte dar, deren Inzidenz <1,7 % betrug. |
Vom Zeitpunkt der Vorstellung/Aufnahme in einer Notaufnahme/Notaufnahme oder dem Krankenhausaufenthalt über alle Krankenhausüberweisungen bis zur Entlassung (zwischen dem 20. August 2014 (Datum der ersten Dateneingabe) und dem 4. März 2015 (Datum des Abschlusses der Dateneingabe)); Bis zu 196 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1160.200
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