- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02150161
Opioid vs. opioidfreie Anästhesie für die Hüftarthroskopie
24. September 2015 aktualisiert von: David Torres, Clinica Santa Maria
Fentanyl vs. Lidocain/Ketamin-Infusion für die Hüftarthroskopie
Der Zweck dieser Studie ist es, festzustellen, ob eine Infusion von Lidocain/Ketamin im Vergleich zu Fentanyl in Bezug auf die Anästhesiewirkung gleichwertig ist und dazu beitragen kann, das Auftreten von postoperativer Übelkeit und Erbrechen bei Patienten zu reduzieren, die sich einer elektiven Hüftarthroskopie unterziehen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
53
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Santiago, Chile
- Clínica Santa María
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-65 Jahre alt
- ASA I-II
- Unterzieht sich einer elektiven Hüftarthroskopie
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Allergien gegen Studienmedikamente
- Opioidanwendung 1 Monat vor der Operation
- BMI >30
- Die visuelle Analogskala kann nicht verstanden werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Lidocain/Ketamin-Infusion
Lidocain 1 mg/kg Bolus, gefolgt von kontinuierlicher Infusion 1 mg/kg/h UND Ketamin 1 mg/kg Bolus, gefolgt von kontinuierlicher Infusion 1 mg/kg/h
|
|
Aktiver Komparator: Fentanyl
iv Fentanyl, 3 ug/kg Bolus
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Auftreten von postoperativer Übelkeit und Erbrechen im Aufwachraum
Zeitfenster: ersten 3 postoperativen Stunden
|
ersten 3 postoperativen Stunden
|
Morphinkonsum im Aufwachraum
Zeitfenster: ersten 3 postoperativen Stunden
|
ersten 3 postoperativen Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Auftreten von postoperativer Übelkeit und Erbrechen am 1. Tag
Zeitfenster: 1. postoperativer Tag
|
1. postoperativer Tag
|
Anästhesiegasverbrauch
Zeitfenster: intraoperativ
|
intraoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: David Torres, MD; MSc, Clínica Santa María
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Mai 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Mai 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
29. Mai 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
25. September 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. September 2015
Zuletzt verifiziert
1. September 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhesie, dissoziativ
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Exzitatorische Aminosäureantagonisten
- Exzitatorische Aminosäure-Agenten
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Membrantransportmodulatoren
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Ketamin
- Fentanyl
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
- 56csm2014001
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