- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02153437
Untersuchung der Auswirkungen von BMS-919373 auf die elektrische Aktivität des Herzens bei Verwendung von Herzschrittmachern
17. Dezember 2023 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Eine Studie über die Auswirkungen von BMS-919373 auf die effektive Refraktärzeit des Vorhofs bei Patienten mit einem Zweikammer-Herzschrittmacher
Bestimmung der Wirkung unserer Verbindung (BMS-919373) auf die elektrische Aktivität des Herzens bei Verwendung von Herzschrittmachern.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
7
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Alberta
-
Calgary, Alberta, Kanada, T2N 4N1
- The University of Calgary
-
-
Ontario
-
Ottawa, Ontario, Kanada, K1Y 4W7
- University of Ottawa Heart Institute
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5B 1W8
- Local Institution - 0001
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H2W 1T8
- Local Institution
-
Montreal, Quebec, Kanada, H1T 1C8
- Local Institution - 0002
-
-
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
- Local Institution
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Weitere Informationen zur Teilnahme an klinischen BMS-Studien finden Sie unter www.BMSStudyConnect.com Einschlusskriterien
- Alter 18 bis 85 Jahre.
- Geeignete Patienten erhalten einen permanenten Zweikammer-Schrittmacher.
- Frauen, die nicht im gebärfähigen Alter sind. Ausschlusskriterien
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Vorhofflimmern (AF), die entweder:. i) Dauerhaft (d. h. Patienten sind nur im Vorhofflimmern und nie im Sinusrhythmus) oder. ii) Persistent (d. h. Patienten, deren Vorhofflimmern-Episoden länger als 7 Tage andauern und einen medizinischen Eingriff, wie z. B. eine elektrische oder medizinische Kardioversion, benötigen, um zum Sinusrhythmus zurückzukehren, sind ausgeschlossen.
- Vorgeschichte eines transitorischen ischämischen Anfalls (TIA) oder Schlaganfalls in den letzten 12 Monaten.
- Vorgeschichte klinisch signifikanter ventrikulärer Arrhythmien (ohne isolierte monomorphe vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen (PVCs)). Solche Arrhythmien sind durch Bewusstlosigkeit, beginnende Kardioversion oder Defibrillation oder instabile Vitalfunktionen gekennzeichnet, die einen medizinischen Eingriff erfordern.
- Kompletter Herzblock.
- Geplante Operation, endovaskuläre Intervention oder Kardioversion innerhalb des Studienzeitraums.
- Geschichte des Vorhofflimmerns.
- Es gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm A: BMS-919373
BMS-919373 Lösung zum Einnehmen/Tablette, Einzeldosis für einen Tag
|
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Arm B: Sotalol
Sotalol orale Tablette, Einzeldosis für einen Tag
|
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Arm C: Placebo für BMS-919373
Orale Lösung/Tablette, eine Einzeldosis für einen Tag
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Wirkung von BMS-919373 auf die effektive Refraktärzeit des Vorhofs (AERP) bei Probanden mit einem Zweikammer-Herzschrittmacher
Zeitfenster: 0,5, 1, 2 und 4 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments
|
0,5, 1, 2 und 4 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Sicherheitsbewertungen basieren auf Berichten über unerwünschte Ereignisse, Messungen der Vitalfunktionen, Elektrokardiogrammen (EKGs), körperlichen Untersuchungen und klinischen Labortests
Zeitfenster: 1, 2 und 4 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments
|
1, 2 und 4 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments
|
|
Sicherheitsbewertungen basierend auf der ventrikulären effektiven Refraktärzeit (VERP) und der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 2 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments
|
2 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments
|
|
Sicherheitsbewertungen basierend auf dem atrioventrikulären Intervall (AVI) und der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 1, 2 und 4 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments
|
1, 2 und 4 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments
|
|
Sicherheitsbewertungen basierend auf der Wenckebach-Zykluslänge (WCL) und der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 1, 2 und 4 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments
|
1, 2 und 4 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments
|
|
Sicherheitsbewertungen basierend auf der intraatrialen Leitungszeit (IACT) und der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 1, 2 und 4 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments
|
1, 2 und 4 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. Oktober 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. Oktober 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. Oktober 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Mai 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Mai 2014
Zuerst gepostet (Geschätzt)
3. Juni 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
19. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Arrhythmien, Herz
- Vorhofflimmern
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Beta-Antagonisten
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Sympatholytika
- Sotalol
Andere Studien-ID-Nummern
- CV205-006
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