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Perorale endoskopische Myotomie (POEM) zur Behandlung von Achalasie: Ein Register (POEM Registry)

16. Februar 2017 aktualisiert von: Michel Kahaleh, Weill Medical College of Cornell University

Perorale endoskopische Myotomie (POEM) zur Behandlung von Achalasie: Ein retrospektives und prospektives Multicenter-Register.

Prospektive multizentrische Registerstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der klinisch indizierten peroralen endoskopischen Myotomie (POEM) zur Behandlung von Achalasie

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Unsere Einrichtung führt jährlich bei etwa 700-1000 Patienten eine therapeutische interventionelle Endoskopie durch. Wir stoßen auf mehrere Patienten mit Erkrankungen der Speiseröhre, einschließlich Speiseröhrenkrebs und Achalasie.

Achalasie ist eine seltene Motilitätsstörung des Ösophagus, die durch die Unfähigkeit des unteren Ösophagussphinkters (LES) verursacht wird, sich aufgrund der Degeneration hemmender Neuronen im Plexus myentericus zu entspannen. (1,2) Hinweise auf Achalasie bei Patienten umfassen das Fehlen einer Entspannung des LES, eine abnormale Schluckrelaxation des LES oder das Fehlen einer Peristaltik im Ösophaguskörper.

(2,3) Behandlungen für Achalasie konzentrieren sich hauptsächlich darauf, die Entspannung des UÖS zu erzwingen. Herkömmliche Behandlungen wie Injektionen mit Botolinumtoxin (Botox), Ballondilatation, Nitrat- und Kalziumantagonisten und Heller-Myotomie haben viele Nachteile, obwohl sie wirksam sind. (4,5, 6) Die Ballondilatation, die am wenigsten nicht-invasiv unter den nicht-chirurgischen Verfahren ist, kann immer noch zu einer Ösophagusperforation führen und ihre Langzeituntersuchungen haben ungünstige Ergebnisse ergeben (2). Chirurgische Myotomien, wie die Heller-Myotomie und die laparoskopische Ösophagomytomie, sind indiziert, wenn nicht-chirurgische Therapien unwirksam sind.

Die gastroösophageale Refluxkrankheit tritt jedoch bei 30 % (7) der Heller-Myotomie-Patienten auf und hat eine Misserfolgsrate von 10–15 % (8). Die perorale endoskopische Myotomie (POEM), abgeleitet von Advances in Natural Orifice Transluminal Endoscopic Surgery (NOTES) und Fortschritten in der Submukosa-Dissektion (9,10,11), stellt eine neuartige, weniger invasive und dauerhafte Behandlung dar, um den Druck des Ösophagussphinkters zu senken ( 12). POEM wurde erstmals 2007 von Parischa et al. in Schweinemodellen beschrieben und 2010 von Inoue et al. bei 17 Patienten in die klinische Versorgung eingeführt. (12,13) ​​POEM wird vollständig endoskopisch durchgeführt, was viel tiefere Einschnitte in die thorakale Speiseröhre ermöglicht, als dies durch eine Operation möglich ist. (2, 13) In der Mitte der Speiseröhre wird ein Einschnitt vorgenommen, indem ein submuköser Tunnel angelegt wird, um Zugang zur Muskelschicht bis hinunter zur Kardia zu erhalten und eine Myotomie (Teilentfernung des Muskels) durchzuführen. Aus dem letzten Teil der Speiseröhre, dem unteren Ösophagussphinkter und dem oberen Teil des Magens wird eine teilweise innere kreisförmige Muskelschicht entfernt. Nachdem die Myotomie abgeschlossen ist, werden Endoclips verwendet, um den Schnitt abzudichten, und das Endoskop wird zurückgezogen. (2) Die Wirksamkeit von POEM wird durch Patientenstudien belegt, die hauptsächlich in Europa und Asien durchgeführt werden. Jüngste Studien berichten, dass POEM im Vergleich zu Patienten, die sich einer Heller-Myotomie unterzogen haben, eine Wirksamkeitsrate von 90 % aufweist. (9,14,15) Basierend auf dem Studiendesign und den Ergebnissen der jüngsten Studien, die in Europa und Asien durchgeführt wurden (nur retrospektiv), möchten wir die technische Machbarkeit, den klinischen Erfolg und die Sicherheit der klinisch indizierten POEM für Achalasie prospektiv mit a längere Follow-up-Dauer (mehr als 6 Monate). Die Auswertung dieser Faktoren würde uns helfen, sie mit herkömmlichen Behandlungsmodalitäten in unserer derzeitigen Einrichtung zu vergleichen; und uns folglich helfen, geeignete Behandlungstechniken zu identifizieren und das klinische Management von Patienten bei WCMC-NYPH zu verbessern. Der Zweck dieses retrospektiven und prospektiven Registers besteht darin, Langzeitdaten zu Wirksamkeit, Sicherheit und klinischen Ergebnissen von POEM zu bewerten. Das Register wird die technische Machbarkeit, das klinische Ergebnis, das Sicherheitsprofil und das gesamte klinische Management durch Überprüfung der Krankenakte bewerten.

Die Verfahren, die wir evaluieren, sind alle klinisch indiziert und werden niemandem zur Teilnahme an dieser Registerstudie verschrieben.

Der Zweck dieses retrospektiven und prospektiven Registers besteht darin, Langzeitdaten zu Wirksamkeit, Sicherheit und klinischen Ergebnissen von POEM zu bewerten. Das Register wird die technische Machbarkeit, das klinische Ergebnis, das Sicherheitsprofil und das gesamte klinische Management durch Überprüfung der Krankenakte bewerten.

Studiendesign: Retrospektive und prospektive, beobachtende Überprüfung der Krankenakte für mindestens 6 Standardbehandlungsbesuche bis zu 1 Jahr nach Zustimmung des Probanden zur Studienteilnahme.

Interventionen: Keine Teilnahme des Probanden: Die Teilnahme des Probanden an dieser Studie ermöglicht es uns, Daten für mindestens 6 Standardbehandlungsbesuche bis zu 1 Jahr nach Zustimmung zur Teilnahme an dieser Registerstudie zu sammeln. Das Subjekt wird einem Standardbehandlungs- oder klinisch indizierten endoskopischen Verfahren und POEM und anschließenden Klinikbesuchen als Teil seiner medizinischen Standardversorgung unterzogen.

Der Proband unterzeichnet eine separate klinische Zustimmung für das endoskopische Verfahren und die Platzierung der Nähte. Dieses Einwilligungsformular wird das Verfahren sowie die mit dem Verfahren verbundenen Risiken erläutern. Das Subjekt wird unabhängig von seiner Teilnahme an dieser Studie endoskopischen Verfahren und POEM und anschließenden Klinikbesuchen unterzogen. Das Subjekt wird im Rahmen dieser Studie keinen zusätzlichen Tests und Verfahren unterzogen.

Studiendauer: Mindestens 6 Standarduntersuchungen bis zu 1 Jahr für jedes Fach. Sobald die betroffene Person zustimmt, werden Daten für ihre klinisch indizierten oder standardmäßigen Behandlungsbesuche und Folgebesuche erhoben.

Forschungsbezogene Aktivitäten: Einwilligung, Durchsicht der Krankenakte und Eingabe des Fallberichtsformulars.

Zu den klinisch indizierten und notwendigen Verfahren gehören: Bewertung, Bildgebung, Labortests, Überwachung unerwünschter Ereignisse und POEM.

Nachsorgeuntersuchungen für POEM sind in der Regel 15 Tage, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff vorgesehen. Alle Daten werden aus medizinischen Diagrammen gesammelt. Es werden keine Themenumfragen oder Fragebögen durchgeführt.

Studiendesign am Koordinierungszentrum – primärer Standort (WCMC): T Alle Patienten, bei denen eine klinisch indizierte POEM wegen Achalasie durchgeführt wurde.

Studiendesign am sekundären Standort: Andere Standorte müssen entweder über ein Datenbanküberprüfungsprotokoll und/oder eine klinische Studie verfügen, die vor der Teilnahme am Register Daten zu POEM sammeln würde.

Diese Standorte verfügen über vom IRB genehmigte Protokolle zum Sammeln und Senden von Verfahrensdaten an den primären Standort (WCMC). Darüber hinaus würden die sekundären Studienzentren WCMC in ihren jeweiligen Protokollen und Einwilligungs-/HIPAA-Formularen als eine Einheit erwähnen, die PHI erhalten könnte. Die IRB-Genehmigungen aller sekundären Studienzentren werden an das primäre/koordinierende Studienzentrum für WCMC IRB gesendet.

Vereinbarungen zur gemeinsamen Nutzung von Daten werden abgeschlossen, bevor alle vertraulichen Daten weitergegeben werden.

Registrierungshosting: Das Koordinierungszentrum und der primäre Standort (WCMC) hosten die Registrierung auf den lokalen Servern. Das elektronische Datenerfassungssystem (EDC) REDCAP wird für die Dateneingabe, -zusammenstellung und -abfrage verwendet. Sekundäre Standorte werden geschult und eine Redcap-Login-ID wird bereitgestellt. REDCAP-Daten von allen Standorten sind nur für die primär koordinierenden Standortermittler zugänglich. Die Daten werden auf dem REDCAP-Server gespeichert. Spezifische Zugriffs-/Bearbeitungsberechtigungen werden gemäß dem Standardprotokoll Mitarbeitern an sekundären Standorten gewährt, die Daten eingeben.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • Rekrutierung
        • Weill Cornell Medical College

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Jeder Patient, der sich einer klinisch indizierten und/oder standardmäßigen POEM zur Behandlung von Achalasie unterzogen hat und älter oder gleich 18 Jahre alt ist

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Jeder Patient, der sich einer klinisch indizierten und/oder standardmäßigen POEM zur Behandlung von Achalasie unterzogen hat
  2. Über oder gleich 18 Jahre alt

Ausschlusskriterien:

  1. Jeder Patient, der sich keiner POEM zur Behandlung von Achalasie unterzogen hat
  2. Unter 18 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
GEDICHT für Achalasie
Jeder Patient, der sich einer klinisch indizierten und/oder standardmäßigen POEM zur Behandlung von Achalasie unterzogen hat.
Per oraler endoskopischer Myotomie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinischer Erfolg
Zeitfenster: 1 Jahr
Dokumentation der klinischen Erfolgsraten wie Erreichen einer Symptomremission (Dysphagie, Reflux etc.) und reduzierter Druck des unteren Ösophagussphinkters (Manometrie).
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheitsrate
Zeitfenster: 6 Monate
Dokumentation der Sicherheit: Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen, Art, Häufigkeit und Intensität der unerwünschten Ereignisse.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juni 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Februar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Februar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Kein IPD-Sharing

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Achalasie

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