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Eine Sicherheit und Verträglichkeit der Radiofrequenzablation des umlaufenden Analkanals bei analer intraepithelialer Neoplasie

3. Juni 2016 aktualisiert von: Medtronic - MITG

Eine Sicherheits- und Verträglichkeitsstudie zur Hochfrequenzablation des umlaufenden Analkanals bei analer intraepithelialer Neoplasie unter Verwendung des Barrx™-Ablationssystems

Bewerten Sie die Sicherheit, Durchführbarkeit und Verträglichkeit der zirkulären Radiofrequenzablation (RFA) des Analkanals bei Patienten mit analer intraepithelialer Neoplasie (AIN). Die Patienten haben AIN mit hochgradigen squamösen intraepithelialen Läsionen (HSIL) und die RFA wird mit dem Barrx™ Ablationssystem angewendet.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10011
        • Laser Surgery Care

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 71 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

Kandidaten für diese Studie müssen alle folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Alter 18-75 Jahre
  2. HRA 2 bis 8 Wochen vor dem 0-Monat-RFA-Besuch, der einen oder mehrere flache, nicht-kondylomatöse, durch Biopsie nachgewiesene HSILs ergibt, die sind

    • Befindet sich vollständig innerhalb der in Frage kommenden Behandlungszone UND
    • Angrenzend an den squamocolumnar-Übergang
  3. Förderfähige Behandlungszone (ETZ) ist definiert als

    • 3 cm über der Linie dentata bis zur anokutanen Linie UND
    • Voller anorektaler Umfang
  4. Bei Frauen im gebärfähigen Alter, negativer Schwangerschaftstest innerhalb von 8 Wochen nach dem 0-monatigen RFA-Besuch und erklärte Absicht, während der gesamten Studie auf Empfängnisverhütung zu bleiben, oder Erklärung der Unfruchtbarkeit, definiert als Bericht des Subjekts über den Status als postmenopausal oder chirurgisch steril ( Status nach Hysterektomie oder Tubenligatur).
  5. Wenn HIV-positiv

    • HIV-positiv unter antiretroviraler Therapie für mindestens 3 Monate mit Laborblutuntersuchungen innerhalb von 12 Wochen vor dem 0-Monats-Besuch, die eine Viruslast von < 50 zeigen
    • CD4-Zahl ≥ 250/mm3
    • ANC > 750/mm3
    • Thrombozytenzahl ≥ 75.000/mm3
    • Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl
    • INR und PTT normal

Ausschlusskriterien

Kandidaten sind von der Einschreibung in die Studie ausgeschlossen, wenn eine der folgenden Bedingungen zutrifft:

  1. Jeder durch Biopsie nachgewiesene HSIL teilweise außerhalb des ETZ (z. B. eine HSIL-Läsion mit Ausdehnung auf die perianale Haut)
  2. Alle Kondylome in der geeigneten Behandlungszone mit einem Durchmesser von > 1/2 cm

    • Hinweis: Kondylome in der geeigneten Behandlungszone mit einem Durchmesser von < 1/2 cm müssen vor oder während Besuch 1 (RFA-Besuch 0 Monate) exzidiert oder kauterisiert (nicht topisch behandelt) werden.

  3. Jede anale oder rektale Pathologie, die eine Behandlung erfordert, einschließlich Geschwür, Fisteln, Fissuren oder Proktitis
  4. Jede anale Striktur oder Stenose in der Anamnese oder bei der Untersuchung.
  5. Symptomatische Narbenbildung im Analkanal (d.h. nicht biegsam, Hyperkeratose)
  6. Vorgeschichte oder Gegenwart von Anal- oder Rektumkrebs
  7. Geschichte der Beckenstrahlentherapie
  8. Vorgeschichte einer HPV-Impfung oder Pläne, eine HPV-Impfung während der Studie einzuleiten
  9. Vorgeschichte einer Ablations- oder Resektionstherapie innerhalb des ETZ innerhalb von 6 Monaten vor dem 0-monatigen RFA-Besuch (außer Kauterisation oder Exzision von Kondylom(en))
  10. Vorherige Ablations- oder Resektionstherapie bestehend aus ≥ 75 % Umfang innerhalb der ETZ des Analkanals.
  11. Geschichte der topischen Therapie (z. Imiquimod, 5-FU, Trichloressigsäure) innerhalb des ETZ innerhalb von 3 Monaten vor dem 0-monatigen RFA-Besuch
  12. Hämorrhoiden > Grad III
  13. Stuhlinkontinenz
  14. Begleiterkrankung, die eine systemische Immunsuppressionstherapie erfordert
  15. Gleichzeitige maligne Erkrankung, die eine systemische Therapie erfordert
  16. Lebenserwartung < 2 Jahre
  17. Das Subjekt ist auf einem Blutplättchenhemmer (d.h. Aspirin, Clopidogrel, NSAIDS) und/oder Antithrombosemittel (Heparin, Warfarin) und nicht in der Lage sind, 7 Tage vor und nach der Behandlung für insgesamt 14 Tage abzusetzen.

    • Ausnahme: Aspirin 81 mg p.o. täglich muss nicht abgesetzt werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Radiofrequenz-Ablation
umlaufende Radiofrequenzablation (RFA) des Analkanals
Die Analkanal-RFA wird bis zum gesamten Analkanal durchgeführt, 3 cm über der Zahnlinie bis zur anokutanen Linie proximal zum Rand. Das Verfahren umfasst das Barrx60-Ablationsgerät, das durch das Anoskop in den Anus eingeführt wird, die Elektrodenoberfläche in Kontakt mit dem Zielgewebe bringt und 3 Energiestöße in schneller Folge mit einer Energiedichteeinstellung von 12 J/cm2 abgibt.
Andere Namen:
  • Barrx™ Ablationssystem

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verwandte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Monaten nach RFA
Unerwünschtes Ereignis : Gerätebeziehung - Eindeutig, wahrscheinlich, möglich
Innerhalb von 12 Monaten nach RFA

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Betreff Verträglichkeit: Analschmerzen nach der Ablation
Zeitfenster: innerhalb von 4 Wochen nach RFA
Medianer Analschmerz nach der Ablation aus der Umfrage von 10 Patienten nach RFA-Behandlung. Bereich der Analschmerzskala: 0-10 (minimaler Schmerz = 0, maximaler Schmerz = 10)
innerhalb von 4 Wochen nach RFA
Bewertung der Lebensqualität: Probandenpunktzahl für die Sorge um den Zustand des Analkanals
Zeitfenster: 0-2 Wochen vor RFA und nach 9-12 Monaten nach RFA
Median der Probandenwerte für die Besorgnis über den Zustand des Analkanals 0-2 Wochen vor der RFA-Behandlung und nach 9-12 Monaten nach der RFA. Mittlerer Skalenbereich: 0–10 (minimale Bedenken=0, maximale Bedenken=10)
0-2 Wochen vor RFA und nach 9-12 Monaten nach RFA

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juli 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juli 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Juli 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. Juli 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juni 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Anale intraepitheliale Neoplasie (AIN)

Klinische Studien zur Radiofrequenzablation (Barrx™)

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