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RFA für hochgradige und mittelgradige intraepitheliale Plattenepithelkarzinome vom flachen Typ (REACH)

29. Juli 2020 aktualisiert von: Medtronic - MITG

Eine multizentrische Studie zur endoskopischen Radiofrequenzablation bei hochgradiger und niedriggradiger intraepithelialer Plattenepithelkarzinom-Neoplasie unter Verwendung des Barrx™ Flex Radiofrequenz-Ablationssystems

Multizentrische, prospektive klinische Kohortenstudie im Großraum China

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

34

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China, 100021
        • Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient ist 18–85 Jahre alt
  2. Der Patient hat Anzeichen von ESCN. Innerhalb der letzten 3 Monate hat der Patient eine neue Diagnose oder eine erneut bestätigte Diagnose von Plattenepithel-MGIN und/oder HGIN der Speiseröhre gestellt
  3. Bei der endoskopischen Untersuchung weist der Proband mindestens einen USL auf, der mindestens 3 cm in mindestens einer Dimension und mehr als ¼ des Ösophagusumfangs misst, und weist bei der Biopsie MGIN oder HGIN auf, bestätigt durch einen zentralen Pathologen
  4. Alle Läsionen in der Speiseröhre sind völlig flach (Paris-Typ 0-IIb), sowohl bei der WLE als auch bei der Lugol-Chromoendoskopie
  5. Die maximal zulässige lineare Länge des „USL-tragenden Ösophagus“ beträgt 12 cm
  6. Der endoskopische Ausgangsultraschall (EUS) (falls zutreffend) zeigt keine ausschließenden Befunde für die Studie
  7. Die Computertomographie (CT) des Brustkorbs und des oberen Drittels des Abdomens (falls zutreffend) zeigt keine ausschließenden Befunde für die Studie
  8. Basierend auf der Beurteilung des Studienendoskopikers hat der Patient Anspruch auf eine Behandlung, Nachuntersuchungsendoskopie und Biopsie gemäß dem Protokoll
  9. EMR oder ESD traten > 3 Monate vor der Einschreibung auf. Patienten können für die Studie in Frage kommen, wenn das Verfahren kurativ war (negative Ränder und kein Risiko einer Lymphknotenbeteiligung) und der Patient keine anderen krebsrelevanten Befunde aufweist
  10. Der Proband ist bereit, eine schriftliche, informierte Einwilligung zur Teilnahme an dieser klinischen Studie abzugeben und versteht die Verantwortlichkeiten einer Studienteilnahme

Ausschlusskriterien:

  1. Patient hat Plattenepithelkarzinom des Ösophagus (ESCC)
  2. Alle nicht flachen Anomalien (Paris-Typ 0-I, 0-IIa, 0-IIc, 0-III) irgendwo in der Speiseröhre
  3. Alle Anomalien unter WLE, Lugol-Chromoendoskopie oder NBI, die irgendwo in der Speiseröhre (z. B. „Pink Sign“ USL, definiert als Farbveränderung nach Lugols Färbung: zunächst weißlich gelb und 2-3 Minuten später rosa)
  4. Jede USL mit MGIN oder schlechter bei einer Biopsie außerhalb des Behandlungsbereichs
  5. Ösophagusstriktur verhindert den Durchgang eines therapeutischen Endoskops
  6. Vorherige endoskopische Schleimhautresektion (EMR) oder endoskopische Submukosadissektion (ESD), die < 3 Monate vor der Einschreibung erfolgte
  7. Jegliche Erweiterung der Speiseröhre in den letzten 12 Monaten
  8. Jegliche Vorgeschichte eines nicht-Plattenepithelkarzinoms der Speiseröhre oder jegliche Vorgeschichte eines Plattenepithelkarzinoms der Speiseröhre (jedes Stadium)
  9. Jede vorherige ablative Therapie innerhalb der Speiseröhre (photodynamische Therapie, multipolare elektrische Koagulation, Argon-Plasma-Koagulation, Laserbehandlung oder andere) oder jede Strahlentherapie der Speiseröhre
  10. Frühere Speiseröhrenoperation, außer Fundoplikatio ohne Komplikationen (d. h. kein Verrutschen, Dysphagie usw.)
  11. Nachweis von Ösophagusvarizen, die innerhalb der letzten 6 Monate oder beim ersten RFA-Eingriff entdeckt wurden
  12. Der Patient hat eine aktive Refluxösophagitis Grad C oder D
  13. Hinweise auf eine eosinophile Ösophagitis in der Endoskopie und/oder Histologie
  14. Innendurchmesser der Speiseröhre <18 mm
  15. Bericht über eine unkontrollierte Koagulopathie mit einem International Normalized Ratio (INR) > 2 oder einer Thrombozytenzahl <75.000 Thrombozyten pro µL (Hinweis: Ein vollständiges Blutbild ist nicht für alle Probanden in dieser Studie erforderlich)
  16. Der Patient verwendet Antithrombosemittel, die 7 Tage vor und nach den Therapiesitzungen nicht abgesetzt werden dürfen
  17. Der Patient verfügt über ein implantierbares Schrittmachergerät (Beispiele: automatisierter implantierbarer Kardioverter-Defibrillator, Neurostimulator, Herzschrittmacher) und hat von dem für das Schrittmachergerät verantwortlichen Spezialisten keine Genehmigung zur Aufnahme in diese Studie erhalten
  18. Der Patient hat eine Lebenserwartung von weniger als 5 Jahren
  19. Der Patient leidet an einer psychiatrischen oder anderen Krankheit und/oder hat eine bekannte Vorgeschichte einer ungelösten Drogen- oder Alkoholabhängigkeit, die die Fähigkeit einschränken würde, Anweisungen im Zusammenhang mit der Einwilligung nach Aufklärung, Anweisungen nach der Behandlung oder Richtlinien zur Nachsorge zu verstehen oder zu befolgen
  20. Der Patient gilt als Teil einer gefährdeten Bevölkerungsgruppe (z. B. Gefangene oder Personen ohne ausreichende geistige Leistungsfähigkeit)
  21. Der Proband hat innerhalb von 30 Tagen nach der Einschreibung an einer Forschungsstudie zu Prüfpräparaten oder -geräten teilgenommen, die diese Studie beeinträchtigen würde
  22. Die Patientin ist schwanger oder plant, in den folgenden 12 Monaten schwanger zu werden (Bestätigung des Nichtschwangerschaftsstatus bei Frauen im gebärfähigen Alter und in der Fähigkeit dazu ist durch einen Urin- oder Bluttest erforderlich, um berechtigt zu sein)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Radiofrequenzablation
Die schrittweise endoskopische RFA mit dem Barrx™ Flex Radiofrequenz-Ablationssystem wird in Abständen von 3 Monaten bis zu 12 Monaten durchgeführt.
RFA
Andere Namen:
  • Das Barrx™ Flex Radiofrequenz-Ablationssystem

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Probanden mit vollständigem Ansprechen (CR)
Zeitfenster: 12 Monate
Der primäre Endpunkt ist der Prozentsatz der Probanden mit „vollständiger Remission (CR)“, definiert als vollständige Beseitigung von histologischen Plattenepithelkarzinomen (MGIN oder schlimmer) innerhalb des Behandlungsbereichs (TA) 12 Monate nach der ersten Behandlungssitzung
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vollständige Reaktion nach drei Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
Anzahl der Patienten mit einer CR nach primärer RFA, definiert als Fehlen von MGIN oder schlechter in einer der Biopsien aus dem Behandlungsbereich zum dreimonatigen Besuch
3 Monate
Vollständige Reaktion innerhalb des Behandlungsbereichs
Zeitfenster: 3, 6 und 12 Monate
Anzahl der Patienten, die innerhalb des Behandlungsbereichs (TA) ein vollständiges Ansprechen zeigten, definiert als Nachweis von ESCC in Biopsie- oder Resektionsproben zu irgendeinem Zeitpunkt innerhalb der ersten 12 Monate.
3, 6 und 12 Monate
Krankheitsverlauf außerhalb des Behandlungsbereichs
Zeitfenster: Anfänglich, 3, 6, 9 und 12 Monate
Anteil der Patienten, die außerhalb der TA während der Behandlungsphase oder der Nachbeobachtung eine MGIN oder eine schlechtere Erkrankung aufwiesen
Anfänglich, 3, 6, 9 und 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Amanda Cafaro, RN, Medtronic Gastrointestinal & Hepatology

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. April 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Juli 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Juli 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Oktober 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Oktober 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. November 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • COVB3050540

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Radiofrequenzablation

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