- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02229045
Phase-II-Studie zu Albumin-gebundenem Paclitaxel mit 5-FU und CF als Zweitlinie bei Taxan-naivem fortgeschrittenem Magenkrebs
27. August 2014 aktualisiert von: Ruihua Xu, Sun Yat-sen University
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von Albumin-gebundenem Paclitaxel plus 5-FU und als Zweitlinientherapie bei der Behandlung von Taxan-naiven Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
37
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Rekrutierung
- Sun Yat-sen University Cancer Center
-
Kontakt:
- Ruihua Xu, Ph D,MD
- Telefonnummer: 862087343228
-
Kontakt:
- Dongsheng Zhang, Ph D,MD
- Telefonnummer: 862087343795
- E-Mail: zhangdsh@sysucc.org.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigtes Adenokarzinom des Magens mit inoperabler, lokal fortgeschrittener oder rezidivierender und/oder metastasierender Erkrankung.
- Männlich oder weiblich.
- Alter 18–75.
- Vorherige Linie einer Nicht-Taxan-Chemotherapie bei fortgeschrittener/metastasierender Erkrankung.
- Messbare Krankheit gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST)
- ECOG-Leistungsstatus 0, 1 oder 2
- Hämatologische, biochemische und Organfunktion: Neutrophilenzahl > 2,0 × 10 9/L, Thrombozytenzahl > 100 × 10 9/L. Serumbilirubin < 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN); oder AST oder ALT < 2,5 × ULN (oder < 5 × ULN bei Patienten mit Lebermetastasen); oder alkalische Phosphatase < 2,5 × ULN (oder > 5 × ULN bei Patienten mit Lebermetastasen), Kreatinin-Clearance > 60 ml/min.
- Unterzeichnete Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Keine vorherige Chemotherapie bei Magenkrebs.
- innerhalb von 30 Tagen nach Beginn der Studienbehandlung eine medikamentöse Prüfbehandlung erhalten haben.
- Patienten mit aktiven gastrointestinalen Blutungen.
- Neurologische Toxizität ≥ Grad 2 NCI-CTCAE.
- Andere bösartige Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre, außer Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder Basalzellkarzinom.
- Anamnese oder klinischer Nachweis von Hirnmetastasen.
- Schwere unkontrollierte systemische interkurrente Erkrankung, z.B. Infektionen oder schlecht eingestellter Diabetes.
- Schwangere Frauen.
- Personen mit reproduktivem Potenzial, die nicht bereit sind, eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
- Patienten mit bekannter aktiver HIV-Infektion.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Albumingebundenes Paclitaxel mit 5-FU/CF
Albumingebundenes Paclitaxel 150 mg/m2 (am Tag 1), 5FU 400 mg/m2 iv d1, 2,4 g/m2 civ, d1-d3 alle 2 Wochen, bis die Krankheit fortschreitet oder eine unerträgliche Toxizität auftritt.
|
Albumingebundenes Paclitaxel 150 mg/m2 (am Tag 1), alle 2 Wochen, bis die Krankheit fortschreitet oder eine unerträgliche Toxizität auftritt.
Andere Namen:
5-FU 400 mg/m2 iv d1, 2,4 g/m2 civ, d1-d3 alle 2 Wochen, bis die Krankheit fortschreitet oder eine unerträgliche Toxizität auftritt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PFS (progressionsfreies Überleben)
Zeitfenster: 80 % PFS-Ereignisse, ein erwarteter Durchschnitt von 10 Monaten
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Das PFS wurde vom Beginn der Chemotherapie bis zum Datum der Krankheitsprogression oder des Todes berechnet
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80 % PFS-Ereignisse, ein erwarteter Durchschnitt von 10 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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OS (Gesamtüberleben)
Zeitfenster: OS-Nachbeobachtungszeitraum: 18 Monate oder 80 % OS-Ereignisse, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Das Gesamtüberleben wurde vom Beginn der Chemotherapie bis zum Datum der letzten Nachuntersuchung oder des Todes gemessen.
|
OS-Nachbeobachtungszeitraum: 18 Monate oder 80 % OS-Ereignisse, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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ORR (Gesamttumorreaktion)
Zeitfenster: 80 % PFS-Ereignisse, ein erwarteter Durchschnitt von 10 Monaten
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Gesamtremission des Tumors: Dies ist definiert als das Auftreten einer entweder bestätigten vollständigen (CR) oder teilweisen (PR) besten Gesamtremission gemäß den RECIST-Kriterien aus bestätigten radiologischen Auswertungen von Ziel- und Nichtzielläsionen.
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80 % PFS-Ereignisse, ein erwarteter Durchschnitt von 10 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ruihua Xu, PhD,MD, Sun Yat-sen University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2010
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2014
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. März 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. August 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
29. August 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
29. August 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. August 2014
Zuletzt verifiziert
1. August 2014
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
- Albumingebundenes Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- ABI-FU
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