- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02237196
Anti-TSLP (AMG 157) plus Antigen-spezifische Immuntherapie zur Toleranzinduktion bei Personen mit Katzenallergie
Anti-TSLP (AMG 157) plus antigenspezifische Immuntherapie zur Toleranzinduktion bei Personen mit Katzenallergie (ITN057AD)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie wird das als "Allergen-Plus" bezeichnete Konzept umgesetzt, das darauf abzielt, die krankheitsmodifizierenden Mechanismen der allergenspezifischen Immuntherapie durch Kombination mit anderen entzündungshemmenden oder immunmodulierenden Wirkstoffen zu verbessern. Thymic stromal lymphopoietin (TSLP) ist ein Zytokin, das sowohl bei der Initiierung als auch bei der Aufrechterhaltung einer allergischen Empfindlichkeit gegenüber Antigenen eine wichtige Rolle zu spielen scheint, und die Forscher des Immune Tolerance Network (ITN) gehen davon aus, dass die Blockierung von TSLP während der Verabreichung einer Immuntherapie bei Katzen dauerhafte Immunveränderungen hervorrufen wird, die zu Toleranz.
CATNIP wird an mehreren Standorten in den USA durchgeführt und Erwachsene mit Katzenallergie werden in vier mögliche Behandlungsgruppen randomisiert: Immuntherapie plus MEDI9929/AMG 157, Immuntherapie plus Placebo, Placebo plus MEDI9929/AMG 157 oder zwei entsprechende Placebos. In diese Studie werden speziell Personen mit Katzenallergie aufgenommen, die nicht mit Katzen zusammenleben, um die Exposition gegenüber dem Allergen außerhalb der Studie zu begrenzen. Die Behandlung wird etwa ein Jahr lang durchgeführt, gefolgt von einer einjährigen Therapiepause.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90025
- University of California, Los Angeles
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80206
- National Jewish Health
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21231
- Johns Hopkins Asthma & Allergy Center
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- University of North Carolina, Chapel Hill
-
-
Oklahoma
-
Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74136
- Vital Prospects Clinical Research Institute, P.C.
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98115
- ASTHMA Inc. Clinical Research Center
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- University Wisconsin, Madison
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer mittelschweren bis schweren allergischen Rhinitis, die durch Katzenexposition für mindestens 2 Jahre verursacht wurde
- Pricktestquaddel >/=5 mm auf standardisierten Katzenextrakt
- Immunglobulin E (IgE) >/=0,7 kU/L (Klasse 2) zu Katzenextrakt
Screening einer nasalen Allergenprovokation, bei der:
*TNSS ist </= 3 nach der Dosis von 0 Konzentration (nur Vehikelkontrolle),
Der TNSS-Anstieg beträgt </=1 vom TNSS vor der Allergenverabreichung bis zum TNSS nach der 0-Konzentrationsdosis (nur Vehikelkontrolle),
- TNSS ist >/=8 nach der höchsten Dosis und
- Zwischen der ersten Dosis ungleich Null und 10 Minuten nach der höchsten Dosis entweder:
- >/=3 Niesen werden gezählt bzw
- >20 % Abfall der PNIF wird aufgezeichnet
- Body-Mass-Index (BMI) zwischen 1 und 32 kg/m^2, einschließlich beim Screening
- Klinisch akzeptable Ergebnisse der körperlichen Untersuchung und des Elektrokardiogramms (EKG) (12-Kanal-Bericht über RR, PR, QRS, QT und QTcF) vor Tag 0, basierend auf der Meinung des Prüfarztes
- Angemessene Nierenfunktion (definiert durch Kreatinin-Clearance >80 ml/min unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Gleichung)
- Für Frauen im gebärfähigen Alter die Bereitschaft, fünf Monate lang nach der letzten Dosis der Studienmedikation eine hochwirksame Form der Empfängnisverhütung anzuwenden. Zu den hochwirksamen Methoden der Empfängnisverhütung gehören Abstinenz, Vasektomie des männlichen Partners oder ein Kondom mit Spermizid in Kombination mit einer hormonellen Empfängnisverhütung, IUP oder Barrieremethoden der Frau.
- Für Männer mit Partnerinnen im gebärfähigen Alter, Vereinbarung, kein Sperma zu spenden und ihre Partnerin über ihre Teilnahme an dieser klinischen Studie zu informieren und hochwirksame Methoden der Empfängnisverhütung für fünf Monate nach der letzten Dosis der Studienmedikation anzuwenden. Zu den hochwirksamen Methoden der Empfängnisverhütung gehören Abstinenz, Vasektomie oder ein Kondom mit Spermizid in Kombination mit entweder einer hormonellen Empfängnisverhütung, einem Intrauterinpessar (IUP) oder Barrieremethoden, die von der Frau angewendet werden.
- Die Fähigkeit, eine informierte Einwilligung zu geben und die Studienverfahren einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Präbronchodilatator Forciertes Exspirationsvolumen bei einer Sekunde (FEV1) weniger als 0 % des vorhergesagten Werts beim Screening-Besuch
- Vorgeschichte von mäßiger oder schwerer allergischer Rhinitis und deren Auswirkungen auf Asthma (ARIA) Schweregradklassifizierung für allergische Rhinitis im letzten Jahr aufgrund von anderen Allergenen als Katzen
- Vorgeschichte von Asthma, das im vergangenen Jahr gemäß dem Bericht 3 (EPR3) des National Asthma Education and Prevention Program (NAEPP) Expert Panel Report 3 (EPR3) als leicht anhaltend oder schlimmer eingestuft wurde, außer bei Katzenexposition, die eine regelmäßige inhalative Kortikosteroide für > 4 Wochen pro Jahr erforderte
- Vorgeschichte schwerwiegender chronischer Erkrankungen, die die Behandlung oder Beurteilung beeinträchtigen könnten
- Vorgeschichte von Notfallbesuchen oder Krankenhauseinweisungen wegen Asthma in den letzten 12 Monaten
- Vorgeschichte einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD)
- Vorgeschichte einer signifikanten rezidivierenden akuten Sinusitis, definiert als 2 Episoden/Jahr in den letzten 2 Jahren, die alle eine Antibiotikabehandlung erforderten
- Vorgeschichte einer chronischen Sinusitis, definiert als Sinussymptome, die > 12 Wochen andauern und >/= 2 Hauptfaktoren oder 1 Hauptfaktor und 2 Nebenfaktoren umfassen. Hauptfaktoren sind definiert als Gesichtsschmerz oder -druck, Nasenverstopfung oder -verstopfung, eitriger oder verfärbter postnasaler Ausfluss, Eiter in der Nasenhöhle oder Beeinträchtigung oder Verlust des Geruchssinns. Nebenfaktoren sind definiert als Kopfschmerzen, Fieber, Mundgeruch, Müdigkeit, Zahnschmerzen, Husten und Ohrenschmerzen, Druck oder Völlegefühl.
- Vorgeschichte von systemischen Erkrankungen, die das Immunsystem betreffen, wie Autoimmunerkrankungen, Immunkomplexerkrankungen oder Immunschwäche, bei denen die Teilnahme an der Studie nach Ansicht des Studienarztes ein Risiko oder eine erhebliche Auswirkung auf das Immunsystem darstellen würde
- Diabetes (Typ I oder II)
- Nachweis einer aktiven oder vermuteten bakteriellen, viralen, pilzlichen oder parasitären Infektion(en) innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung
- Hohes Risiko einer parasitären Erkrankung, wie vom Prüfarzt beurteilt
- Positiver QuantiFERON(R)-Tuberkulintest, ES SEI DENN, das potenzielle Subjekt wurde mit einer geeigneten Chemoprophylaxe behandelt
- Exposition gegenüber einer Person mit aktiver Tuberkulose innerhalb von sechs Monaten nach Randomisierung
- Die Probanden wurden positiv auf HIV-Antikörper, Hep-B-Oberflächenantigen oder Hep-C-Antikörper getestet
- Bei Randomisierung aktuelle Symptome oder Behandlung einer Infektion der oberen Atemwege, einer akuten Sinusitis, einer akuten Mittelohrentzündung oder eines anderen relevanten infektiösen Prozesses; Seröse Mittelohrentzündung ist kein Ausschlusskriterium. Die Eignung der Teilnehmer kann nach Abklingen der Symptome neu bewertet werden.
- Vorgeschichte von bösartigen Erkrankungen jeglicher Art, einschließlich Basalzell- und Plattenepithelkarzinomen der Haut, innerhalb von 5 Jahren nach der Registrierung
- Tabakrauchen (ANY) innerhalb des letzten Jahres oder eine Vorgeschichte von >/=10 Packungsjahren
- Frühere Immuntherapiebehandlung mit Katzenallergen innerhalb der letzten 10 Jahre
- Jegliche Anaphylaxie Grad 4 in der Anamnese aufgrund jeglicher Ursache gemäß den CTCAE-Einstufungskriterien für die Immuntherapie
- Vorgeschichte von Blutungsstörungen oder Behandlung mit Antikoagulationstherapie
- Behandlung mit Omalizumab innerhalb von 6 Monaten vor Randomisierung
- Nehmen Sie derzeit eines der folgenden Medikamente ein: Betablocker; trizyklische Antidepressiva; Monoaminoxidase-Inhibitoren; oder Behandlung mit monoklonalen Anti-IgE-Antikörpern
- Laufende systemische immunsuppressive Behandlung
- Vorgeschichte einer Unverträglichkeit gegenüber der Studientherapie, Notfallmedikamenten oder deren Hilfsstoffen
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter ein positiver Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest mit einer Sensitivität von < 50 mIU/ml innerhalb von 72 Stunden vor Beginn der Studientherapie
- Die Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb von 6 Monaten nach der Randomisierung
- Das Vorhandensein eines medizinischen Zustands, den der Prüfer für unvereinbar mit der Teilnahme an der Studie hält.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: AMG 157+Katzen-Immuntherapie
AMG 157 wird alle vier Wochen verabreicht. Die Katzenimmuntherapie wird wöchentlich verabreicht. |
AMG 157 wird einmal alle 4 Wochen in einer Dosis von 700 mg intravenös verabreicht.
Jede AMG 157-Dosis wird mindestens 1 Tag vor der Immuntherapie bis Woche 24 und dann am selben Tag wie die Immuntherapie danach verabreicht.
Andere Namen:
Ein standardisierter Allergenextrakt, der in den USA für die Allergen-Immuntherapie zugelassen ist und als Suspension mit Langzeitwirkung zur subkutanen Injektion formuliert ist
Andere Namen:
|
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Aktiver Komparator: AMG 157 Placebo+Katzen-Immuntherapie
Placebo für AMG 157 mit ähnlichem Aussehen wird alle vier Wochen verabreicht. Die Katzenimmuntherapie wird wöchentlich verabreicht. |
Ein standardisierter Allergenextrakt, der in den USA für die Allergen-Immuntherapie zugelassen ist und als Suspension mit Langzeitwirkung zur subkutanen Injektion formuliert ist
Andere Namen:
Placebo für intravenös verabreichtes AMG 157
Andere Namen:
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Experimental: AMG 157+Katzen-Immuntherapie-Placebo
AMG 157 wird alle vier Wochen verabreicht. Placebo für die Katzen-Immuntherapie wird wöchentlich verabreicht. |
AMG 157 wird einmal alle 4 Wochen in einer Dosis von 700 mg intravenös verabreicht.
Jede AMG 157-Dosis wird mindestens 1 Tag vor der Immuntherapie bis Woche 24 und dann am selben Tag wie die Immuntherapie danach verabreicht.
Andere Namen:
Placebo für eine subkutan verabreichte Allergen-spezifische Immuntherapie
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo-Placebo
Placebo für AMG 157 wird alle vier Wochen verabreicht. Placebo für die Katzen-Immuntherapie wird wöchentlich verabreicht. |
Placebo für intravenös verabreichtes AMG 157
Andere Namen:
Placebo für eine subkutan verabreichte Allergen-spezifische Immuntherapie
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Total Nasal Symptom Score (TNSS) Bereich unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: 0 bis 1 Stunde der NAC in Woche 104
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TNSS (0–12) ist ein vom Teilnehmer bewerteter Score, der als Summe von vier Subskalenwerten (0–3) berechnet wird, die Nasenverstopfung und -blockade, Rhinorrhoe, Juckreiz und Niesen messen.
Die Teilnehmer geben auf jeder Subskala eine Punktzahl von 0, 1, 2 oder 3 an, die jeweils keine, leichte, mittelschwere oder schwere Symptome anzeigt.
Höhere Werte weisen auf schwerere nasale Symptome hin.
Zur Berechnung der TNSS-AUC wurde die Trapezregel verwendet.
Der primäre Endpunkt verglich die mittlere TNSS-AUC von 0 bis 1 Stunde nach der nasalen Allergen-Exposition bei Katzen nach 104 Wochen nach Behandlungsgruppe unter Verwendung eines longitudinalen Modells mit wiederholten Messungen in der ITT-Stichprobe.
Das Modell umfasste feste Effekte für Behandlung, Zeit und Behandlung-nach-Zeit-Interaktion und umfasste Kovariaten für Ort, TNSS-AUC-Ausgangswert und Ausgangs-Katzen-Exposition (niedrig vs. hoch).
Der primäre Endpunkt wurde in Woche 104 unter Verwendung eines Mittelwerts der Methode der kleinsten Quadrate zwischen den folgenden Gruppen bewertet: AMG 157 + Immuntherapie für Katzen und AMG 157 Placebo + Immuntherapie für Katzen.
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0 bis 1 Stunde der NAC in Woche 104
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Haut-Prick-Test-Endpunkt-Titration
Zeitfenster: 15 Minuten nach Zeitpunkt 0 des Haut-Prick-Titrationstests bei: Baseline (Woche 0) und Wochen 1, 4, 12, 26, 52, 78 und 104
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Eine Verdünnungsreihe standardisierter Katzenallergenextrakte wurde in zweifacher Ausfertigung auf den oberen Rücken der Teilnehmer aufgetragen.
Die Quaddelgröße wurde 15 Minuten nach dem Auftragen beurteilt.
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15 Minuten nach Zeitpunkt 0 des Haut-Prick-Titrationstests bei: Baseline (Woche 0) und Wochen 1, 4, 12, 26, 52, 78 und 104
|
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Reaktion der Haut in der frühen Phase (EPR) auf intradermale Tests
Zeitfenster: 15 Minuten nach Zeitpunkt 0 des intradermalen Tests bei: Baseline (Woche 0) und Wochen 26, 52 und 104
|
Konzentrationen von standardisiertem Katzenhaarextrakt wurden intradermal auf den Unterarm aufgetragen.
Die Quaddelgröße wurde 15 Minuten und 6 Stunden nach dem Auftragen gemessen.
Die Frühphasenreaktion (EPR) ist die Reaktion, die 15 Minuten nach der Anwendung gemessen wird.
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15 Minuten nach Zeitpunkt 0 des intradermalen Tests bei: Baseline (Woche 0) und Wochen 26, 52 und 104
|
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Spätphasenreaktion der Haut (LPR) auf intradermale Tests
Zeitfenster: 6-Stunden-Status nach Katzenallergen-Provokation bei: Baseline (Zeitpunkt 0) und Wochen 26, 52 und 104
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Konzentrationen von standardisiertem Katzenhaarextrakt wurden intradermal auf den Unterarm aufgetragen.
Die Quaddelgröße wurde 15 Minuten und 6 Stunden nach dem Auftragen gemessen.
Die Spätphasenreaktion (LPR) ist die Reaktion, die 6 Stunden nach der Anwendung gemessen wird.
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6-Stunden-Status nach Katzenallergen-Provokation bei: Baseline (Zeitpunkt 0) und Wochen 26, 52 und 104
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Peak Total Nasal Symptom Score (TNSS): Frühphasenreaktion (EPR)
Zeitfenster: 0 bis 1 Stunde der NAC bei: Baseline (Woche 0) und Wochen 26, 52, 78 und 104
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TNSS (0–12) ist ein vom Teilnehmer bewerteter Score, der als Summe von vier Subskalenwerten (0–3) berechnet wird, die Nasenverstopfung und -blockade, Rhinorrhoe, Juckreiz und Niesen messen.
Die Teilnehmer geben auf jeder Subskala eine Punktzahl von 0, 1, 2 oder 3 an, die jeweils keine, leichte, mittelschwere oder schwere Symptome anzeigt.
Höhere Werte weisen auf schwerere nasale Symptome hin.
Peak TNSS EPR ist der höchste Wert, der zwischen 0 und 1 Stunde einschließlich aufgezeichnet wurde.
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0 bis 1 Stunde der NAC bei: Baseline (Woche 0) und Wochen 26, 52, 78 und 104
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Total Nasal Symptom Score (TNSS) Early Phase Response (EPR)
Zeitfenster: 0 bis 1 Stunde der NAC bei: Baseline (Woche 0) und Wochen 26, 52, 78 und 104
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TNSS (0–12) ist ein vom Teilnehmer bewerteter Score, der als Summe von vier Subskalenwerten (0–3) berechnet wird, die Nasenverstopfung und -blockade, Rhinorrhoe, Juckreiz und Niesen messen.
Die Teilnehmer geben auf jeder Subskala eine Punktzahl von 0, 1, 2 oder 3 an, die jeweils keine, leichte, mittelschwere oder schwere Symptome anzeigt.
Höhere Werte weisen auf schwerere nasale Symptome hin.
Zur Berechnung der TNSS-AUC wurde die Trapezregel verwendet.
Die Frühphasenreaktion (EPR) ist die TNSS-AUC von 0 bis 1 Stunde.
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0 bis 1 Stunde der NAC bei: Baseline (Woche 0) und Wochen 26, 52, 78 und 104
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Total Nasal Symptom Score (TNSS) Spätphasenreaktion (LPR)
Zeitfenster: Stunden 5 bis 6 der NAC bei: Baseline (Woche 0) und Wochen 26, 52 und 104
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TNSS (0–12) ist ein vom Teilnehmer bewerteter Score, der als Summe von vier Subskalenwerten (0–3) berechnet wird, die Nasenverstopfung und -blockade, Rhinorrhoe, Juckreiz und Niesen messen.
Die Teilnehmer geben auf jeder Subskala eine Punktzahl von 0, 1, 2 oder 3 an, die jeweils keine, leichte, mittelschwere oder schwere Symptome anzeigt.
Höhere Werte weisen auf schwerere nasale Symptome hin.
Zur Berechnung der TNSS-AUC wurde die Trapezregel verwendet.
Die Spätphasenreaktion (LPR) ist die TNSS-AUC von 5 bis 6 Stunden.
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Stunden 5 bis 6 der NAC bei: Baseline (Woche 0) und Wochen 26, 52 und 104
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Peak Nasal Inspiration Flow (PNIF) Early Phase Response (EPR) Bereich unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: 0 bis 1 Stunde der NAC bei: Baseline (Woche 0) und Wochen 26, 52 und 104
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PNIF ist definiert als die Einatmungsgeschwindigkeit der Luft in Liter pro Minute beim Einatmen in die Lunge durch die Nase.
Niedrigere Werte weisen auf eine geringere Fähigkeit hin, Luft in die Lunge einzuatmen, aufgrund schwererer nasaler Symptome.
Die Frühphasenreaktion (EPR) ist die PNIF-AUC von 0 bis 1 Stunde der NAC.
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0 bis 1 Stunde der NAC bei: Baseline (Woche 0) und Wochen 26, 52 und 104
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Peak Nasal Inspiratory Flow (PNIF) Late Phase Response (LPR) Fläche unter der Kurve AUC
Zeitfenster: Stunden 5 bis 6 der NAC bei: Baseline (Woche 0) und Wochen 26, 52, 78 und 104
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PNIF ist definiert als die Einatmungsgeschwindigkeit der Luft in Liter pro Minute beim Einatmen in die Lunge durch die Nase.
Niedrigere Werte weisen auf eine geringere Fähigkeit hin, Luft in die Lunge einzuatmen, aufgrund schwererer nasaler Symptome.
Die Spätphasenreaktion (LPR) ist die PNIF-AUC von Stunde 5 bis 6 der NAC.
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Stunden 5 bis 6 der NAC bei: Baseline (Woche 0) und Wochen 26, 52, 78 und 104
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Jonathan Corren, MD, University of California, Los Angeles
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DAIT ITN057AD
- CATNIP (Andere Kennung: Immune Tolerance Network)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Katzenallergie
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Oregon State UniversityEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development...AbgeschlossenKontrollgruppe | CAT-InterventionsgruppeVereinigte Staaten
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The Hospital for Sick ChildrenAktiv, nicht rekrutierendAllergie Amoxicillin | Beta-Lactam Allergy LabelsKanada
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Regeneron PharmaceuticalsRekrutierungKrebsassoziierte Thrombose (CAT)Georgia, Vereinigte Staaten
Klinische Studien zur AMG157
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AstraZenecaParexelAbgeschlossen
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AbbVieAbgeschlossen
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Aveta Biomics, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendKopf-Hals-Krebs | Plattenepithelkarzinom des Oropharynx | Plattenepithelkarzinom der MundhöhleVereinigte Staaten
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AbbVieBeendetSchuppenflechteVereinigte Staaten, Kanada, Japan
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Elizabeth J FranzmannAveta Biomics, Inc.RekrutierungOropharyngeale Dysplasie | Mundhöhlendysplasie | Orales Karzinom in situVereinigte Staaten
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Hudson BiotechRekrutierungHamstring-Muskelzerrung | SkelettmuskelverletzungChina
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Theron Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenChronisch obstruktive LungenerkrankungVereinigte Staaten
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Aveta Biomics, Inc.RekrutierungGliom | Glioblastoma multiformeVereinigte Staaten
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Aveta Biomics, Inc.Nicht länger verfügbarGlioblastom | Glioblastoma multiforme
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PharmaCotherapia d.o.o.Hospital Ángeles TijuanaUnbekannt