Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie zum Einfluss von Patientennavigatoren auf die Gesundheitserziehung und Lebensqualität bei ehemals inhaftierten Patienten

18. August 2015 aktualisiert von: St. Luke's-Roosevelt Hospital Center

Einfluss von Patientennavigatoren auf Gesundheitserziehung und Lebensqualität bei ehemals inhaftierten Patienten

Dies ist eine 3-jährige prospektive randomisierte Vergleichsstudie zur Wirksamkeit der Patientennavigation auf die Gesundheitserziehung, die gesundheitsbezogene Lebensqualität, die Inanspruchnahme von Gesundheitsversorgung und die medizinischen Ergebnisse bei ehemals inhaftierten Personen. Die Personen werden randomisiert der Patient-Navigator-Intervention oder einer Care-as-usual-Kontrollbedingung zugeteilt. Insgesamt 300 kürzlich inhaftierte Personen werden mit jeweils 150 Probanden in die Interventions- und Normalpflegegruppe aufgenommen.

Die Forscher gehen davon aus, dass die Intervention die Gesundheitserziehung, die gesundheitsbezogene Lebensqualität, die Einhaltung klinischer Termine, die Blutzucker-/Blutdruckkontrolle und die virologische Unterdrückung bei HIV-Infizierten verbessern wird. Die Ergebnisse dieser Studie werden Interventionen zur Beseitigung gesundheitlicher Ungleichheiten in einer stark marginalisierten Gruppe aufzeigen, die die Übergangsphase des Wiedereintritts in die Gemeinschaft durchläuft.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine 3-jährige prospektive randomisierte Vergleichsstudie, die die Auswirkungen einer Intervention untersucht, die Peer-Navigatoren einbezieht, um die Gesundheitserziehung (heiQ), die gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQOL-14), die Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung und die medizinischen Ergebnisse im Vergleich zu üblich zu verbessern Pflege unter ehemals inhaftierten Personen beim Übergang vom Strafvollzugssystem in die Gemeinschaft im Laufe von 18 Monaten. Mehrere Studien haben die Wirksamkeit von Patientennavigatoren bei der Verbesserung der Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung und der Ergebnisse in marginalisierten Bevölkerungsgruppen gezeigt, aber keine Intervention wurde mit der ehemals inhaftierten Bevölkerung untersucht. Insgesamt 300 ehemals inhaftierte Personen werden in den Prozess aufgenommen. Diese Intervention ist von Natur aus patientenzentriert, da sie einen Prozess erleichtert, durch den Patienten ihre Bindung an das Gesundheitssystem kontinuierlich definieren und gestalten. Zu den potenziellen Auswirkungen der Studienergebnisse gehören: 1) Beweise für oder gegen die Verwendung von Patientennavigatoren zur Verbesserung der Verknüpfung und Einbeziehung in die Pflege; 2) Gesundheitsergebnisse, die die Verwendung von Patientennavigatoren bei ehemals Inhaftierten entweder unterstützen oder davon abhalten; 3) Erweiterung des Wissens, um die Entwicklung gezielter Interventionen für diese gefährdete Bevölkerungsgruppe zu unterstützen; und 4) Verbreitung von Ergebnissen, die zu Studien in größerem Maßstab beitragen können, die umfassend umgesetzt werden können, mit dem Ziel, gesundheitliche Ungleichheiten in einer stark marginalisierten Gruppe von Menschen zu beseitigen. Das spezifische Ziel der Forscher ist es, eine randomisierte vergleichende Studie durchzuführen, die die Evidenzbasis für die Beantwortung zweier primärer Forschungsfragen liefert:

  1. Wie wirkt sich die Verwendung von Patientennavigatoren auf die Gesundheitserziehung und die gesundheitsbezogene Lebensqualität von Einzelpersonen beim Übergang vom Justizvollzugssystem in die Gemeinschaft aus?
  2. Wie verbessert ein Patientennavigator für ehemals inhaftierte Patienten die Metriken der Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung (Einhaltung von Arztterminen, weniger Besuche in Notaufnahmen) und der Gesundheitsergebnisse (glykämischer Index, Blutdruckkontrolle und/oder virologische Suppression bei HIV-Infizierten) im Vergleich zu gewohnte Pflege von automatisierten Terminerinnerungsanrufen?

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

144

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10025
        • Mount Sinai St. Luke's
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Hunter College at The City University of New York

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 Jahre oder älter
  • Englisch oder Spanisch sprechend
  • Entlassung aus dem Justizvollzug innerhalb der letzten 6 Monate

Ausschlusskriterien:

  • nicht in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
  • Melden Sie eine Haftdauer von weniger als 5 Tagen
  • Bericht über die Inhaftierung vor mehr als 6 Monaten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Patientennavigation
Intensive Patientennavigation mit motivierender Gesprächsführung und Gesundheitserziehung für 8 Monate 18 Monate Nachsorge
Motivierende Gesprächsführung
Kein Eingriff: Behandlung wie gewohnt
Fallmanagement und medizinische Versorgung im Rahmen des Coming Home-Programms am Mount Sinai St. Luke's Institute of Advanced Medicine, Morningside Clinic

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auswirkungen auf die Gesundheitserziehung
Zeitfenster: 18 Monate
Fragebogen zur Wirkung von Gesundheitserziehung (heiQ)
18 Monate
Lebensqualität
Zeitfenster: 18 Monate
Gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQOL-14)
18 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesundheitsergebnisse
Zeitfenster: 18 Monate
Glykämischer Index, Blutdruckkontrolle und/oder virologische Suppression bei HIV-Infizierten
18 Monate
Nutzung des Gesundheitswesens
Zeitfenster: 18 Monate
Einhaltung von Klinikterminen und Kontaktaufnahme mit Rettungsdiensten (Notaufnahme)
18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Georgina Osorio, MD, MPH, St. Luke's-Roosevelt Hospital Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. September 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Oktober 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. Oktober 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. August 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. August 2015

Zuletzt verifiziert

1. August 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypertonie

Klinische Studien zur Patientennavigation

3
Abonnieren