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Die Verwendung eines intramedullären Nagels mit dynamischer Kompression für die tibiotalokalkaneale Arthrodese

9. Januar 2023 aktualisiert von: Duke University
Der Zweck dieser Studie ist es, die klinische Wirksamkeit eines neuartigen intramedullären Nagels mit dynamischer Kompression für die tibiotalocalcaneale (TTC) Arthrodese zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dieser Vorschlag ist eine gemeinsame Anstrengung von MedShape. Dies ist eine prospektive Untersuchung zur Beurteilung der klinischen Ergebnisse von Patienten mit einer tibiotalokalkanealen Arthrodese mit dem intramedullären Nagel mit dynamischer Kompression (DynaNail). Wir planen die Aufnahme von 30 Patienten. Die Zuweisung des Geräts liegt im Ermessen des Anbieters der Standardversorgung, nicht des Prüfarztes der Studie.

Patienten mit tibiotalarer (Knöchel) und talocalcanealer (subtalarer) Gelenkarthritis jeglicher Ätiologie im Endstadium werden gebeten, an der Studie teilzunehmen. Nach Einverständniserklärung werden die Patienten gebeten, die folgenden Fragebögen zu den von den Patienten gemeldeten Ergebnissen auszufüllen (Versorgungsstandard für alle Patienten im Bereich Fuß und Sprunggelenk): 100-mm-VAS für Schmerzen, Kurzform-36 (SF-36) und Fuß und Knöchelfähigkeitsmaß (FAAM). Nach informierter Zustimmung werden sie dann routinemäßig für eine Operation eingeplant. Die REDCap-Datenbank wird verwendet, um die Online-Dateneingabe zu ermöglichen.

Die folgenden chirurgischen Verfahrensschritte und Nachsorgeuntersuchungen sind Standardbehandlung an der Duke University. Der chirurgische Eingriff umfasst die Präparation sowohl des Tibiotalar- als auch des Talocalcanealgelenks über einen beliebigen Zugang (lateral, posterior, anterior mit Sinus tarsi). Die Verwendung von zusätzlichem Knochentransplantat liegt im Ermessen des behandelnden Chirurgen, muss aber dokumentiert werden. Anschließend wird der MedShape DynaNail gemäß der Technik des Herstellers eingesetzt. Der Patient wird in eine kurze Beinschiene gelegt und nicht belastet. Der Patient wird aus dem Krankenhaus entlassen, wenn er medizinisch bereit ist und in zwei Wochen nachuntersucht wird.

Nach zwei Wochen kehrt der Patient für einen Standardbehandlungsbesuch in die Klinik zurück und seine Schiene wird entfernt. Eine nicht belastete seitliche Röntgenaufnahme des Hinterfußes wird angefertigt, um den Bewegungsbetrag des Kompressionselements zu beurteilen. Dieses Röntgenbild entspricht nicht dem Behandlungsstandard. Der Patient wird in einen nicht tragenden Gips gelegt. Der Patient wird dann gebeten, in zwei Wochen (4 Wochen nach der Operation) wiederzukommen. Dieser Besuch ist kein Pflegestandard. Zu diesem Zeitpunkt wird eine weitere seitliche Röntgenaufnahme ohne Belastung gemacht, um den Bewegungsbetrag des Kompressionselements zu beurteilen. Der Patient wird gebeten, nach 6 Wochen, 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten und 24 Monaten nach der Operation wiederzukommen, wie es bei dieser Operation Standardbehandlung ist. Nach 3 Monaten wird ein CT-Scan durchgeführt, um die Heilung zu beurteilen. Dies ist Standard an der Duke University. Zu jedem dieser Zeitpunkte werden die gleichen patientenspezifischen Ergebnisfragebögen verabreicht. Bei Röntgenaufnahmen, die nicht dem Behandlungsstandard entsprechen, werden die Patientinnen gebeten, vor der Aufnahme von Röntgenaufnahmen einen Urin-Schwangerschaftstest durchzuführen.

Die Patienten werden in der Klinik von einem behandelnden orthopädischen Fuß- und Sprunggelenkchirurgen oder seinem Arzthelfer anhand der klinischen Untersuchung und der Röntgenbefunde identifiziert. Zu den Einschlusskriterien gehören alle Personen über 18 Jahren, die an Sprunggelenk- und subtalarer Arthritis leiden und bei denen die nichtoperative Behandlung fehlgeschlagen ist. Typischerweise haben diese Patienten mehrere medizinische Komorbiditäten und daher sind die einzigen Ausschlusskriterien Patienten, die nicht gesund genug sind, um sich einer Operation zu unterziehen. Patienten aller rassischen, religiösen und kulturellen Hintergründe werden in diese Studie eingeschlossen. Etwa 30 Patienten werden für die Studie rekrutiert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

39

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University Health System

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 95 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Patienten werden in der Klinik von einem behandelnden orthopädischen Fuß- und Sprunggelenkchirurgen oder seinem Arzthelfer anhand der klinischen Untersuchung und der Röntgenbefunde identifiziert. Zu den Einschlusskriterien gehören alle Personen über 18 Jahren, die an Sprunggelenk- und subtalarer Arthritis leiden und bei denen die nichtoperative Behandlung fehlgeschlagen ist. Typischerweise haben diese Patienten mehrere medizinische Komorbiditäten und daher sind die einzigen Ausschlusskriterien Patienten, die nicht gesund genug sind, um sich einer Operation zu unterziehen. Patienten aller rassischen, religiösen und kulturellen Hintergründe werden in diese Studie eingeschlossen. Etwa 30 Patienten werden für die Studie rekrutiert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Über 18 Jahre
  • Knöchel- und subtalare Arthritis
  • Fehlgeschlagenes nicht-operatives Management

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die das Mindestalter von 18 Jahren nicht erreichen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Tibiotalokalkaneale Arthrodese mit DynaNail
Eingriff/Operation: Tibiotalokalkaneale Arthrodese mit einem neuartigen Marknagel mit dynamischer Kompression
Tibiotalocalcaneale (TTC) Arthrodese mit einem neuartigen Marknagel mit dynamischer Kompression. Die Zuweisung des Geräts liegt im Ermessen des Anbieters der Standardversorgung, nicht des Prüfarztes der Studie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Schmerzbewertung
Zeitfenster: Präoperativ bis 2 Jahre nach der Operation
Visuelle Analogskala (VAS)
Präoperativ bis 2 Jahre nach der Operation
Änderung der funktionalen Bewertung
Zeitfenster: Präoperativ bis 2 Jahre nach der Operation
Kurzform 36 (SF-36)
Präoperativ bis 2 Jahre nach der Operation
Änderung der funktionalen Bewertung
Zeitfenster: Präoperativ bis 2 Jahre nach der Operation
Fuß- und Knöchelfähigkeitsmessung (FAAM)
Präoperativ bis 2 Jahre nach der Operation
Fusion, gemessen durch Röntgenbild und CT-Scan
Zeitfenster: Präoperativ bis 2 Jahre nach der Operation
Röntgenaufnahmen Präoperativ, 2 Wochen, 4 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate. Ein CT-Scan wird standardmäßig nach 6 Monaten durchgeführt.
Präoperativ bis 2 Jahre nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Januar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. Januar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

9. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Dezember 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Dezember 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. Dezember 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro00055335

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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