- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02330159
Durchführbarkeit einer neuartigen Technik zur Pilonidal-Wundheilung
Eine Machbarkeitsstudie einer neuartigen Technik zur Heilung von Pilonidal-Wunden in Bezug auf die Ergebnisse für Patienten, Finanzen und Lebensqualität
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Untersuchungsstudie hat zwei Hauptziele:
Ziel 1: Bewertung der Wundheilung nach 2 Wochen, 1 Monat, 3 Monaten und 6 Monaten postoperativ in einer prospektiven MatriStem Wound Matrix- und MicroMatrix-Kohorte
Ziel 2: Bewertung des Pilonidalrezidivs, der Reoperationsraten, der Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung und der Lebensqualität nach 2 Wochen, 1 Monat, 3 Monaten und 6 Monaten postoperativ in einer prospektiven MatriStem Wound Matrix- und MicroMatrix-Kohorte
Die Haupthypothese der Forscher ist, dass die Verwendung von MatriStem Wound Matrix und MicroMatrix für die postoperative Wundversorgung die Heilungsraten, die Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung und die Lebensqualität erheblich verbessern wird. Die Nullhypothese der Studie lautet, dass es zwischen MatriStem-Wundmatrix/MicroMatrix- und Unterdruckverband-Kohorten keinen signifikanten Unterschied in den Heilungsraten, der Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung und den Ergebnissen der Lebensqualität gibt. Die Alternativhypothese lautet, dass es Unterschiede bei den Heilungsraten, der Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung und den Ergebnissen für die Lebensqualität zwischen MatriStem Wound Matrix/MicroMatrix und Unterdruckverband-Kohorten gibt.
Zwanzig aufeinanderfolgende Patienten, die sich einer chirurgischen Exzision wegen Pilonidal-Krankheit unterziehen, werden für die Behandlung rekrutiert. Alle Patienten werden einer vergleichbaren chirurgischen Exzision und Anwendung des neuartigen Protokolls unterzogen. Die Wunde wird für 10-14 Tage (bis zum 1. Kontrollbesuch) ungestört belassen. Beim ersten planmäßigen postoperativen Besuch wird die Wunde im Operationssaal erneut beurteilt, und eine zweite Anwendung des Protokolls kann nach Ermessen des Chirurgen durchgeführt werden. Die nächsten Nachsorgetermine sind nach 1 Monat, 3 Monaten und 6 Monaten. Bei diesen Besuchen wird das Wundbett vermessen, eine Fotodokumentation erstellt und die Patienten eine Umfrage zur Beurteilung der Lebensqualität ausfüllen.
Studienendpunkte sind:
- Wundheilung nach 6 Monaten. Der Erfolg wird bei einer Heilungsrate von 60 % der Epithelisierung und Wundkontraktur durch Volumenmessungen in Zentimetern definiert.
- Beobachtung der Lebensqualität, Gesamtkosten der Behandlung, Rezidiv- und Reoperationsraten nach 6 Monaten
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Eric M Haas, MD
- Telefonnummer: 7137900600
- E-Mail: ehaasmd@houstoncolon.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Deborah S Keller, MS MD
- Telefonnummer: 7137900600
- E-Mail: dkellermd@houstoncolon.com
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77054
- Rekrutierung
- Colorectal Surgical Associates
-
Kontakt:
- Eric M Haas, MD
- Telefonnummer: 7137900600
- E-Mail: ehaasmd@houstoncolon.com
-
Kontakt:
- Deborah S Keller, MS MD
- Telefonnummer: 713-790-0600
- E-Mail: dkellermd@houstoncolon.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit einer Pilonidalerkrankung, bei denen eine chirurgische Exzision geplant ist
- Personen ab 18 Jahren
- Themen beiderlei Geschlechts
- Probanden ohne vorherige Drainage oder chirurgische Eingriffe für eine Pilonidalerkrankung
- Probanden, die bereit und in der Lage sind, die Protokollanforderungen einzuhalten, stimmen der Teilnahme am Studienprogramm zu und geben eine schriftliche und informierte Zustimmung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit vorangegangener Drainage oder chirurgischen Eingriffen bei einer Pilonidalerkrankung.
- Probanden, die schwanger sind.
- Probanden mit einer Allergie oder einem medizinischen Zustand, der die Verwendung der Studienmedikation beeinträchtigen kann.
- Probanden mit einem anderen Zustand oder einer allgemeinen Behinderung oder Gebrechlichkeit, die nach Ansicht des Prüfarztes eine weitere Teilnahme an der Studie ausschließen.
- Patienten unter 16 Jahren
- Patienten mit unvollständigen Krankenakten
- Patienten mit chronischen Opioiden zur Schmerzbehandlung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Neuartiges Wundheilungsprotokoll
Probanden mit einer Pilonidalerkrankung, bei denen eine chirurgische Exzision mit unserem neuartigen Wundheilungsprotokoll geplant ist.
Die Krankheit kann aktiv infiziert oder chronisch sein.
|
Alle Patienten werden einer chirurgischen Exzision der Pilonidalerkrankung und der Anwendung des neuartigen Wundheilungsprotokolls unterzogen.
Nach der Exzision wird MatriStem MicroMatrix-Pulver auf das Wundbett aufgetragen.
Dann wird eine MatriStem Multilayer Wound Matrix-Folie über der MatriStem MicroMatrix platziert, an Ort und Stelle befestigt und dann mit Oberflächenverbänden bedeckt.
Die Wunde sollte für 10-14 Tage (bis zum 1. Kontrollbesuch) ungestört bleiben.
Beim 1. postoperativen Besuch wird die Wunde erneut beurteilt und eine zweite Anwendung der MicroMatrix auf dem Wundbett kann durchgeführt werden.
Bei nachfolgenden Nachsorgeterminen nach 1, 3 und 6 Monaten wird das Wundbett vermessen, eine Fotodokumentation erstellt und die Patienten werden an einer Umfrage zur Beurteilung der Lebensqualität teilnehmen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wundheilung
Zeitfenster: 6 Monate
|
Bewertung der Heilung nach 2 Wochen, 1 Monat, 3 Monaten und 6 Monaten postoperativ in einer prospektiven MatriStem Wound Matrix- und MicroMatrix-Kohorte
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesundheitskosten unter Verwendung des neuartigen Protokolls
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
Lebensqualität
Zeitfenster: 6 Monate
|
Bewertung der Lebensqualität nach 2 Wochen, 1 Monat, 3 Monaten und 6 Monaten postoperativ in einer prospektiven MatriStem Wound Matrix- und MicroMatrix-Kohorte
|
6 Monate
|
Wiederauftreten der Krankheit
Zeitfenster: 6 Monate
|
Bewertung der Rezidiv- und Reoperationsraten nach 2 Wochen, 1 Monat, 3 Monaten und 6 Monaten postoperativ in einer prospektiven MatriStem Wound Matrix- und MicroMatrix-Kohorte
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Deborah S Keller, MS MD, Colorectal Surgical Associates
- Hauptermittler: Eric M Haas, MD, Colorectal Surgical Associates
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ACellCSA01
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