- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02336022
Die Evaluierung eines nichtinvasiven Atemmonitors bei pädiatrischen Patienten, die sich einer Vollnarkose unterziehen
26. Juli 2016 aktualisiert von: Viviane Nasr, Boston Children's Hospital
Bei pädiatrischen postoperativen Patienten besteht ein erhöhtes Risiko für postoperative Atemwegskomplikationen wie Hypoventilation.
Es gibt kein objektives Maß für frühe Atemwegsparameter, das eine Atemwegsbeeinträchtigung nach einer Operation bei pädiatrischen Patienten effizient vorhersagen könnte.
Die aktuelle Atemwegsbeurteilung bei nicht intubierten Patienten stützt sich auf Oximetriedaten, einen Impedanz-Atemfrequenzmonitor und eine subjektive klinische Beurteilung.
Die Pulsoximetrie hat sich bei der Erkennung von Sauerstoffentsättigungen als äußerst hilfreich erwiesen, ist jedoch ein später Indikator für eine Verschlechterung der Atmung.
Neue Fortschritte in der Technologie und der digitalen Signalverarbeitung haben zur Entwicklung eines verbesserten impedanzbasierten Atemvolumenmonitors (RVM) geführt.
Das RVM (ExSpiron™, Respiratory Motion, Inc.; Waltham, MA) liefert nachweislich genaue, kontinuierliche, nicht-invasive Echtzeitmessungen des Atemzugvolumens (TV), des Atemminutenvolumens (MV) und der Atemfrequenz (RR). meist bei erwachsenen Patienten.
Die Haupthypothese der Forscher ist, dass der nicht-invasive, impedanzbasierte RVM-Monitor TV, RR und MV bei pädiatrischen Patienten genau wiedergibt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
90
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02116
- Boston Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 17 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die sich im Boston Children's Hospital einer Vollnarkose für chirurgische Eingriffe unterziehen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- pädiatrische Patienten im Alter zwischen 1 Jahr und 17 Jahren
- ASA-Status von 1-3
- Es ist geplant, sich im Boston Children's Hospital einem Eingriff unter Vollnarkose zu unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich einem Notfalleingriff unterziehen oder a
- Patienten, die sich einem Eingriff unterziehen, bei dem der Studienmonitor die Eingriffsstelle oder den Pflegestandard beeinträchtigt
- bereits bestehende Atemwegserkrankung
- Muskelerkrankung, die die Atemwege betrifft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Präzise Messung der Atemfrequenz durch den ExSpiron-Monitor während der kontrollierten Beatmung.
Zeitfenster: intraoperativ
|
intraoperativ
|
|
Das vom ExSpiron-Monitor während der kontrollierten Beatmung präzise gemessene Atemzugvolumen.
Zeitfenster: intraoperativ
|
intraoperativ
|
|
Das Atemminutenvolumen wird während der kontrollierten Beatmung vom ExSpiron-Monitor genau gemessen.
Zeitfenster: intraoperativ
|
intraoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Viviane Nasr, Boston Children's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Dezember 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Januar 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. Januar 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
27. Juli 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Juli 2016
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-P00015003
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