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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02356705
Intranasales Midazolam bei Kindern als präoperatives Beruhigungsmittel – Teil 2
7. März 2022 aktualisiert von: Jennifer Victory, RN, CCRC
Midazolam wird häufig vor einer Operation verabreicht, um einen Patienten vor der Anästhesie zu sedieren.
Kindern wird oft eine kleine Dosis entweder oral verabreicht oder in die Nase gespritzt.
Kinder spucken das oral verabreichte Midazolam oft aus, was es schwierig macht, festzustellen, wie viel Arzneimittel sie gegebenenfalls erhalten haben.
Die Verabreichung von Midazolam in die Nase ist zuverlässiger, aber Kinder klagen möglicherweise über Schmerzen, Stechen und können sich aufgrund der Beschwerden aufregen.
Nasenbluten kann auch auftreten, wenn Midazolam allein in die Nase gespritzt wird.
Der Zweck dieser Studie ist es zu sehen, ob die Zugabe eines betäubenden Arzneimittels, Xylocain, zum nasalen Midazolam die Gabe von Midazolam einfacher und angenehmer macht, ohne die Wirkung von Midazolam als Beruhigungsmittel zu beeinträchtigen.
Dies ist eine Folgemaßnahme zur Pilotstudie, Projekt Nr. 994.
Dadurch wird die vorherige Studie um zusätzliche Teilnehmer und eine überarbeitete Xylocain-Konzentration erweitert
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
42
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
Cooperstown, New York, Vereinigte Staaten, 13326
- Bassett Healthcare Network
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 7 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder im Alter von 18 Monaten bis 7 Jahren, bei denen ein kleiner chirurgischer Eingriff im Hals-Nasen-Ohren-Bereich vorgesehen ist, der eine Maskenanästhesie erfordert
- American Society of Anesthesiologists (ASA) Klasse 1 oder 2
- Eltern, die bereit und in der Lage sind, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Eltern, die bereit und in der Lage sind, die visuelle Bewertungsskala (VAS) für beobachteten Verhaltensstress (OBD) auszufüllen
Ausschlusskriterien:
- ASA-Klasse 3 oder höher
- Vorgeschichte einer Allergie gegen Midazolam oder Xylocain
- Vorhandensein einer akuten Atemwegsinfektion zum Zeitpunkt der Operation
- Elternteil nicht willens oder nicht in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Elternteil nicht willens oder nicht in der Lage, die OBD-VAS abzuschließen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Kochsalzlösung Placebo
Kontrollpatienten erhalten intranasale Kochsalzlösung
|
intranasale Kochsalzlösung als Placebo verabreicht
|
Aktiver Komparator: Nur nasales Midazolam
Die Patienten erhalten 0,2 mg/kg intranasales Midazolam
|
Midazolam 0,2 mg/kg intranasal verabreicht
|
Aktiver Komparator: Midazolam plus Xylocain
Die Patienten erhalten intranasal 0,2 mg/kg Midazolam plus 4 % Xylocain in einer Dosis, die auf 50 % des Volumens von Midazolam basiert.
|
Midazolam 0,2 mg/kg intranasal verabreicht
Intransales Xylocain in Verbindung mit intranasal verabreichtem Midazolam
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pädiatrische Prä-Induktions-Anästhesie-Skala zum Zeitpunkt der Maskenplatzierung
Zeitfenster: 25 Minuten
|
Pädiatrische Skala zur Reaktion auf das Anlegen der Maske – Skala, die vom Anästhesisten oder zertifizierten Anästhesiepfleger (CRNA) zum Zeitpunkt des Anlegens der Maske bewertet wurde
|
25 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pädiatrische Präinduktions-Anästhesiewaage bei der Ankunft im Operationssaal
Zeitfenster: 20 Minuten
|
Pädiatrische Prä-Induktionsanästhesie-Skala – wird vom Anästhesisten oder dem CRNA bei der Ankunft im Operationssaal vor der Einleitung der Anästhesie bewertet
|
20 Minuten
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit zum Entladen
Zeitfenster: ungefähr 3 Stunden
|
Die Zeit (in Minuten) von der Entlassung aus dem Operationssaal bis zur Entlassung nach Hause
|
ungefähr 3 Stunden
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Anzahl der Teilnehmer mit Nasenbluten vom Zeitpunkt der Arzneimittelverabreichung bis zur Entlassung nach Hause
Zeitfenster: ungefähr 3 Stunden
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Anzahl der Teilnehmer mit Nasenbluten, die in der präoperativen, intraoperativen und postoperativen Aufzeichnung nach Verabreichung des Studienmedikaments erfasst wurden.
|
ungefähr 3 Stunden
|
Beobachteter Distress-Score nach 1 Minute (Blinded Study Nurse Assessment)
Zeitfenster: 1 Minute
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Visuelle Analogskala gemessen von 0 cm (keine Belastung) bis 10 cm (starke Belastung).
Aufgenommen von der verblindeten Study Nurse.
|
1 Minute
|
Beobachteter Distress-Score 5 Min. (Blinded Study Nurse Assessment)
Zeitfenster: 5 Minuten
|
Visuelle Analogskala, gemessen von 0 cm (keine Belastung) bis 10 cm (starke Belastung), gemessen von der verblindeten Studienkrankenschwester.
|
5 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: david Ullman, MD, Bassett Healthcare
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Februar 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Februar 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. Februar 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. März 2022
Zuletzt verifiziert
1. März 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Membrantransportmodulatoren
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anti-Angst-Mittel
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Midazolam
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
- 1098
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