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Studie zur Verbesserung der Pflege und zur Kostensenkung (ICRC)

22. März 2017 aktualisiert von: John Kane, Northwell Health

Das Programm „Improving Care and Reducing Cost“ (ICRC).

Das Ziel des ICRC-Programms (Improving Care and Reducing Cost) besteht darin, das Krankheitsmanagement und den gesamten Pflegeprozess bei der Behandlung der chronischen Krankheit Schizophrenie zu verbessern, um Notaufnahmen und Krankenhaustage zu reduzieren und gleichzeitig eine bessere Pflege, eine bessere Gesundheit und mehr Patienten zu gewährleisten Zufriedenheit. Dies geschieht durch die Förderung von Innovationen beim Einsatz von Technologie sowie durch die Ausbildung und den Einsatz eines neuen Kaders von Personal im Bereich der Verhaltensgesundheit: Fallmanager für psychische Gesundheit/Gesundheitstechnologie (MH/HT).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel des ICRC-Programms (Improving Care and Reducing Cost) besteht darin, das Krankheitsmanagement und den gesamten Pflegeprozess bei der Behandlung der chronischen Krankheit Schizophrenie zu verbessern, um Notaufnahmen und Krankenhaustage zu reduzieren und gleichzeitig eine bessere Pflege, eine bessere Gesundheit und mehr Patienten zu gewährleisten Zufriedenheit. Dies geschieht durch die Förderung von Innovationen beim Einsatz von Technologie sowie durch die Ausbildung und den Einsatz eines neuen Kaders von Personal im Bereich der Verhaltensgesundheit: Fallmanager für psychische Gesundheit/Gesundheitstechnologie (MH/HT). Die spezifischen Behandlungen, die wir vorschlagen, sind evidenzbasiert, ihre Verbreitung war jedoch aufgrund des Mangels an geschultem Personal und der Kosten begrenzt. Das von uns vorgeschlagene Modell, das Health Technology Program (HTP), wird diese Probleme durch den Einsatz web- und mobiltelefonbasierter Schulungen und Interventionen angehen.

Zu den Komponenten des HTP-Programms, die im Pilotprogramm getestet werden, gehören: 1) evidenzbasierte pharmakologische Behandlung, unterstützt durch ein webbasiertes Entscheidungsunterstützungssystem für verschreibende Ärzte – Prescriber Decision Assistant (PDA), 2) kurze, persönliche Rückfallprävention Beratung mit ergänzenden webbasierten Lernmodulen, 3) eine tägliche Support-Website, die web- und telefonbasierte Ressourcen zur Unterstützung von Menschen mit Schizophrenie und ihren Familienmitgliedern oder anderen bietet. Zu den Ressourcen gehört ein psychoedukatives Behandlungsprogramm für Patienten und Familienangehörige, das elektronische Peer-Gruppen umfasst, die von Fachkräften für psychische Gesundheit geleitet werden, Medikamentenerinnerungen über Internet und Telefon bereitstellt und Frühwarnzeichen für einen Rückfall über Web und Telefon überwacht 4) und ein interaktives Smart Telefon-SMS-Anwendung zur Unterstützung der Medikamenteneinhaltung, Erleichterung der Bewältigung von Symptomen und Verbesserung der Alltagsfunktionen bei Personen mit Schizophrenie 5) ein webbasiertes, selbst verabreichtes kognitives Verhaltenstherapieprogramm (CBT) zur Behandlung von Halluzinationen. Alle Patienten erhalten eine pharmakologische Behandlung (PDA), eine kurze persönliche Beratung zur Rückfallprävention und ein Android-Mobiltelefon. Die anderen Programmkomponenten werden den Patienten mithilfe eines gemeinsamen Entscheidungsansatzes zur Verfügung gestellt, um Bedarf und Präferenz zu ermitteln.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

461

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Ft Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33319
        • Henderson Mental Health Center
    • Indiana
      • Lawrenceburg, Indiana, Vereinigte Staaten, 47025
        • Community Mental Health Center, Inc.
    • Michigan
      • Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
        • Cherry Street
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
        • UMKC School of Pharmacy
      • Springfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 65802
        • Burrell Behavioral Health
    • New Hampshire
      • Manchester, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03101
        • The Mental Health Center of Greater Manchester
    • New Mexico
      • Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87131
        • University of New Mexico Department of Psychiatry UNM Health Sciences Center
    • Oregon
      • Eugene, Oregon, Vereinigte Staaten, 97401
        • PeaceHealth Oregon/Lane County Behavioral Health Services

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • • Alter 18 bis 60 (Patienten im Alter von 51 bis 60 Jahren benötigen eine Überprüfung durch die koordinierende Stelle)

    • Klinische Diagnose von:

      • Schizophrenie
      • schizoaffektiven Störung
      • Psychose o.n.A
    • Hat zwei oder mehr stationäre Krankenhausaufenthalte zur Behandlung einer psychotischen Störung hinter sich
    • Derzeit im Krankenhaus oder bis zu 30 Tage stationärer Krankenhausaufenthalt wegen einer psychotischen Störung

      o Wenn Patienten nach einem stationären Krankenhausaufenthalt in ein Teil- oder Tageskrankenhaus überwiesen werden, beginnt das 30-Tage-Fenster mit der Entlassung aus dem Tages- oder Teilkrankenhaus

    • Jede ethnische Zugehörigkeit
    • Fähigkeit zur Teilnahme an Forschungsbewertungen auf Englisch
    • Fähigkeit, eine vollständig informierte Einwilligung zu erteilen

Ausschlusskriterien:

  • • Personen, die nicht verstehen können, was Forschungsteilnahme bedeutet, oder die Fragen zur Forschungsteilnahme, die Teil der Überprüfung der Studieninformationen sind, nicht richtig beantworten können und keine vollständige Einwilligung nach Aufklärung erteilen, werden ausgeschlossen

    • Mehr als 30 Tage seit der Entlassung aus einem psychiatrischen Krankenhaus
    • Jeder andere schwerwiegende medizinische Zustand, der nach Ansicht des Prüfers die Funktionsfähigkeit des Patienten erheblich beeinträchtigen würde und den Patienten für die Studie ungeeignet macht
    • Patienten, die es wahrscheinlich als belastend empfinden und/oder aufgrund von Sicherheitsproblemen, konsistenter Konnektivität oder anderen Faktoren Schwierigkeiten haben, einen Laptop und/oder ein Smartphone dauerhaft zu nutzen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Gesundheitstechnologieprogramm

Zu den Komponenten des Behandlungsmodells gehören: 1) Prescriber Decision Assistant (PDA), 2) Rückfallpräventionsplan, 3) die Website zur täglichen Unterstützung, 4) FOCUS, eine interaktive SMS-Anwendung für Smartphones, 5) ein webbasiertes, kognitiv-verhaltensbasiertes Programm Therapieprogramm (CBT).

Alle Patienten erhalten eine pharmakologische Behandlung (PDA), eine kurze persönliche Beratung zur Rückfallprävention und ein Android-Mobiltelefon. Die anderen Programmkomponenten werden den Patienten mithilfe eines gemeinsamen Entscheidungsansatzes zur Verfügung gestellt, um Bedarf und Präferenz zu ermitteln.

kurze, persönliche Beratung zur Rückfallprävention mit ergänzenden webbasierten Lernmodulen,
Webbasiertes Programm für Patienten und Familien, das Psychoedukation über Schizophrenie und ihre Behandlungsmöglichkeiten bietet, um das Wissen zu verbessern, die Fähigkeiten zur Problemlösung zu verbessern und soziale Unterstützung durch den Einsatz webbasierter, von Therapeuten moderierter Sitzungen zu bieten
Ein CBT-Programm mit zehn Sitzungen, eine zur Behandlung von Stimmen und die andere zur Bekämpfung von Paranoia. Die webbasierten Programme beinhalten die wesentlichen Elemente der kognitiven Verhaltenstherapie bei Psychosen wie die Normalisierung des Verhaltens und die Bereitstellung verhaltensbezogener Bewältigungsstrategien
eine interaktive Smartphone-SMS-Anwendung zur Unterstützung der Medikamenteneinhaltung, zur Erleichterung der Bewältigung von Symptomen und zur Verbesserung der Alltagsfunktionen bei Personen mit Schizophrenie
ist ein webbasiertes Entscheidungsunterstützungssystem für verschreibende Ärzte, das eine kurze, vom Patienten ausgefüllte Beurteilung mit einer Beschreibung von Symptomen und unerwünschten Ereignissen umfasst, die den verschreibenden Arzt dazu veranlasst, eine detaillierte klinische Beurteilung durchzuführen. Eingebettet in das Programm sind Entscheidungshilfen für die Medikamentenauswahl, die auf bewährten evidenzbasierten Praktiken in Bezug auf Symptome, Nebenwirkungen, Informationen aus Labortests und der Anamnese früherer Behandlungsreaktionen basieren

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtzahl der Krankenhausaufenthalte und Notaufnahmen
Zeitfenster: Basislinie, Monat 1, Monat 2, Monat 3, Monat 4, Monat 5 und Monat 6
Erfasst die Anzahl der Krankenhaus- und Notaufnahmebesuche jeden Monat
Basislinie, Monat 1, Monat 2, Monat 3, Monat 4, Monat 5 und Monat 6

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ressourcenformular zur Servicenutzung
Zeitfenster: Baseline, Monat 3, Monat 6
Erfasst die in den letzten 30 Tagen empfangenen Dienste
Baseline, Monat 3, Monat 6
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der Heinrich-Lebensqualitätsskala
Zeitfenster: Ausgangswert und Monat 6
Ausgangswert und Monat 6

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: John Kane, Northwell Health

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Januar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Februar 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Februar 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. März 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. März 2017

Zuletzt verifiziert

1. März 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ICRC

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Plan zur Rückfallprävention

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