- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02379650
Hydroxychloroquin (HCQ) für wiederholten Schwangerschaftsverlust
10. August 2016 aktualisiert von: Robert Silver, University of Utah
RCT zur Bewertung von Hydroxychloroquin bei unerklärlichem wiederholtem Schwangerschaftsverlust
Rezidivierende Schwangerschaftsverluste (RPL) betreffen 5 % der Paare, die versuchen, Elternschaft zu erreichen.
Die meisten Fälle von RPL sind ungeklärt und es gibt keine wirksame Behandlung, um die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft, die zu einer Lebendgeburt führt, zu verbessern.
Dies führt zu erheblicher Frustration und emotionalem Stress bei Patienten und Anbietern.
Hydroxychloroquin (HCQ) ist ein Medikament, das häufig in der Schwangerschaft zur Behandlung von Autoimmun- und Bindegewebserkrankungen wie systemischem Lupus erythematodes (SLE) eingesetzt wird.
Diese Anwendung hat gezeigt, dass HCQ in der Schwangerschaft sehr sicher ist.
HCQ hat entzündungshemmende und antithrombotische Wirkungen und kann daher den Schwangerschaftsausgang bei Paaren mit ungeklärter RPL verbessern.
Obwohl einige Anbieter bereits HCQ für ungeklärte RPL verschreiben, ist eine randomisierte kontrollierte Studie erforderlich, um die tatsächliche Wirksamkeit und Sicherheit dieser Behandlung zu bestimmen.
Diese Studie hat das Potenzial, Unterstützung für eine neue Behandlungsoption für ungeklärte RPL zu schaffen.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- University of Utah Hospital
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84107
- Intermountain Healthcare
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen ab 18 Jahren
- Empfängnis planen und 2 oder mehr ungeklärte Schwangerschaftsverluste vor der 20. Schwangerschaftswoche und nicht mehr als eine Lebendgeburt erlebt haben
Ausschlusskriterien:
- Dokumentierte Antiphospholipid-Antikörper
- Gebärmutterfehlbildung oder elterliche Chromosomenanomalie
- Bekannter Lupus oder andere Erkrankungen, die eine Behandlung mit Hydroxychloroquin außerhalb dieses Studienprotokolls erfordern
- Alle medizinischen Kontraindikationen für eine Hydroxychloroquin- oder Aspirin-Therapie, einschließlich Leber- oder Nierenerkrankungen, Schwangerschaftsdiabetes oder bekannter Retinopathie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Hydroxychloroquin (HCQ)
Probanden im Versuchsarm nehmen täglich 400 mg Hydroxychloroquin-Pillen ein, beginnend vor der Schwangerschaft und bis zur 36. Schwangerschaftswoche oder bis zum Ende der Schwangerschaft.
|
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo
Die Probanden im Versuchsarm nehmen jeden Tag Placebo-Pillen ein, beginnend vor der Schwangerschaft und bis zur 36. Schwangerschaftswoche oder bis zum Ende der Schwangerschaft.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Lebendgeburt
Zeitfenster: Schwangerschaftsdauer (bis zu 42 Wochen)
|
Häufigkeit von Schwangerschaften mit Lebendgeburt
|
Schwangerschaftsdauer (bis zu 42 Wochen)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Unerwünschte Schwangerschaftsergebnisse
Zeitfenster: Schwangerschaftsdauer (bis zu 42 Wochen)
|
Frühgeburt, fetale Wachstumsbeschränkung, Totgeburt, Plazentainsuffizienz
|
Schwangerschaftsdauer (bis zu 42 Wochen)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Robert Silver, MD, University Of Utah
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Februar 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. März 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. März 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
12. August 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. August 2016
Zuletzt verifiziert
1. August 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Krankheitsattribute
- Schwangerschaftskomplikationen
- Tod
- Wiederauftreten
- Abtreibung, spontan
- Abtreibung, gewohnheitsmäßig
- Fötaler Tod
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Antimalariamittel
- Hydroxychloroquin
Andere Studien-ID-Nummern
- 78134
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