- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02387593
Nützlichkeit von Endocuff in der Adenom-Erkennungsrate. Vergleichsstudie
Nützlichkeit von Endocuff in der Adenom-Erkennungsrate. Eine randomisierte klinische Studie
Darmkrebs (CRC) ist weltweit eine der häufigsten Krebstodesursachen. Das kumulative Risiko, an CRC zu erkranken, liegt lebenslang bei etwa 6 %.
Der Nutzen der Screening-Koloskopie hängt von der Erkennung und Entfernung aller Adenome ab, einige davon können jedoch schwierig zu erkennen sein.
Der „Endocuff“ (EC) ist eine Polymermanschette, die die Spitze des Koloskops verbindet, um die Bildbetrachtung der Schleimhaut während des Koloskopieverfahrens zu verbessern.
Es gibt keine ausreichenden Beweise für die Nützlichkeit von Endocuf
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tlalpan
-
México, Tlalpan, Mexiko, 14000
- Rekrutierung
- Rafael Barreto
-
Kontakt:
- Rafael Barreto, MD
- Telefonnummer: 2150 54870900
- E-Mail: barretozu@yahoo.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde erwachsene Patienten,
- Alter 18,
- Wer würde ohne vorherige Koloskopie-Studien zur Darmkrebsvorsorge zur Darmspiegelung kommen?
Ausschlusskriterien:
- Boston-Kolonpräparation <5 Punkte
- Verdacht auf Lynch-Syndrom oder familiäre adenomatöse Polyposis (FAP)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Koloskopie mit Endocuff
Bei der üblichen Koloskopie wird ein Endocuff an der Spitze des Koloskops platziert
|
Ein Endocuff-Gerät wird vor der Koloskopie-Basislinie an der Spitze des Koloskops platziert
|
Kein Eingriff: Standard-Koloskopie ohne Endocuff
Routine-Koloskopie ohne Endocuff
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Adenom-Erkennungsrate
Zeitfenster: 30 Minuten
|
Prozentsatz der bei der Koloskopie entdeckten Adenome
|
30 Minuten
|
Messung der Polypenerkennungsrate
Zeitfenster: 30 Minuten
|
Prozentsatz der bei der Koloskopie entdeckten Polypen
|
30 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Blinddarmintubationsrate
Zeitfenster: 30 Minuten
|
Prozentsatz der zökalen Intubation
|
30 Minuten
|
ileale Intubationsrate
Zeitfenster: 10 Minuten
|
Prozentsatz der ilealen Intubation
|
10 Minuten
|
Schwierigkeiten bei der Polypektomie
Zeitfenster: 10 Minuten
|
Wenn der Endoskopiker spezielle Manöver benötigt, um eine Polypektomie durchzuführen
|
10 Minuten
|
Komplikationen während der Koloskopie
Zeitfenster: Eine Woche
|
Wenn Patienten während oder unmittelbar nach der Koloskopie eine besondere Behandlung benötigen
|
Eine Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Rafael Rafael, MD, Department of Endoscopy
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- END-1302-14/15-1
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