- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02405260
Fügen Sie Glucokinase-Aktivator zu Target A1c hinzu (AGATA)
9. Februar 2017 aktualisiert von: vTv Therapeutics
Eine multizentrische, adaptive, randomisierte, doppelblinde, placebo- und aktivkontrollierte (Sitagliptin) Parallelgruppenstudie der Phase 2 zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von TTP399 nach 6-monatiger Verabreichung bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus in einem Stall Dosis von Metformin
Bei dieser Studie handelt es sich um eine multizentrische, adaptive, randomisierte, doppelblinde, placebo- und aktivkontrollierte Phase-2-Studie mit parallelen Gruppen bei Patienten mit T2DM zur Bewertung der Wirkung von TTP399 auf den HbA1c nach 6-monatiger Verabreichung.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
190
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Arizona
-
Mesa, Arizona, Vereinigte Staaten, 85213
-
Tuscon, Arizona, Vereinigte Staaten, 85741
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California
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Canoga Park, California, Vereinigte Staaten, 91303
-
Huntington Park, California, Vereinigte Staaten, 90255
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90056
-
West Hills, California, Vereinigte Staaten, 91307
-
-
Colorado
-
Centennial, Colorado, Vereinigte Staaten, 80112
-
Littleton, Colorado, Vereinigte Staaten, 80127
-
-
Connecticut
-
Waterbury, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06708
-
-
Florida
-
West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33409
-
-
Illinois
-
Gurnee, Illinois, Vereinigte Staaten, 60031
-
-
Indiana
-
Evansville, Indiana, Vereinigte Staaten, 47725
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
-
-
North Carolina
-
Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27408
-
-
South Carolina
-
Moncks Corner, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29461
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78209
-
Schertz, Texas, Vereinigte Staaten, 78154
-
-
Virginia
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
-
-
Washington
-
Richland, Washington, Vereinigte Staaten, 99352
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine historische Diagnose von Typ-2-Diabetes gemäß den Richtlinien der American Diabetes Association (ADA), mit Diagnose mindestens 6 Monate vor dem Screening.
- Auf einer stabilen (in den letzten 3 Monaten vor dem Screening) Behandlungsschema einer Metformin-Monotherapie von mindestens 1000 mg einmal täglich.
- Männer, Frauen im gebärfähigen Alter (muss einen negativen Schwangerschaftstest haben und bereit sein, das Verhütungsprotokoll einzuhalten) und Frauen im nicht gebärfähigen Alter.
- Alter 18 bis einschließlich 75 Jahre zum Zeitpunkt des Screenings.
- HbA1c ≥7,0 % und ≤9,5 %.
- Allgemein stabiler Gesundheitszustand ohne aktive Infektion oder Vorgeschichte größerer Operationen oder erheblicher Verletzungen innerhalb des letzten Jahres.
Ausschlusskriterien:
- Diagnose von Typ-1-Diabetes mellitus, Altersdiabetes, insulinpflichtigem Typ-2-Diabetes, anderen ungewöhnlichen oder seltenen Formen von Diabetes mellitus oder diabetischer Ketoazidose in der Anamnese.
- Klinisch signifikante abnormale Laborwerte einschließlich eGFR <50 ml/min/1,73 m2, ALT, Bilirubin oder AST > 1,5 x ULN, Hypokaliämie oder andere klinisch signifikante Elektrolytanomalien.
- Vorgeschichte von Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris, koronarer Revaskularisation, Schlaganfall oder transitorischer ischämischer Attacke innerhalb von 2 Jahren nach dem Screening.
- Vorhandensein einer symptomatischen dekompensierten Herzinsuffizienz.
- Vorgeschichte von Herzrhythmusstörungen, die in den letzten 2 Jahren eine Behandlung oder Prophylaxe mit Medikamenten oder Geräten erforderten, oder Vorhofflimmern oder -flattern in der Vorgeschichte über eine einzelne kurzfristige Episode hinaus (z. B. Dauer von 1-2 Tagen).
- Vorgeschichte oder Vorhandensein eines atrioventrikulären Blocks 2. Grades oder höher ohne Herzschrittmacher.
- Ein 12-Kanal-EKG vom Screening oder Ausgangswert, das ein QTcF-Intervall von > 450 ms bei Männern oder > 47 ms bei Frauen zeigt.
- Eine familiäre oder persönliche Vorgeschichte des Long-QT-Syndroms.
- Geschichte der Pankreatitis.
- Anhaltender, unkontrollierter Bluthochdruck.
- Vorliegen einer chronisch aktiven Hepatitis (Hepatitis B, Hepatitis C, nichtalkoholische Steatohepatitis [NASH]) und/oder bekannter Leberzirrhose.
- Teilnahme an einem formellen Programm zur Gewichtsabnahme oder Schwankung des Körpergewichts von > 5 % oder Einnahme von zur Gewichtsabnahme zugelassenen Medikamenten innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
- Ein positiver Drogenscreening vor der Studie.
- Teilnahme an einer klinischen Studie und Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen.
- Haben Sie eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch innerhalb von 2 Jahren nach dem Screening oder einem positiven Drogenscreening vor dem Screening.
- Haben Sie eine Vorgeschichte von hypoglykämischen Episoden, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening von einer anderen Person als dem Patienten Glukose, Glukagon oder Orangensaft erforderten.
- Eine Vorgeschichte von übermäßigem Alkoholkonsum innerhalb der letzten 2 Jahre vor dem Screening
- Geistige oder rechtliche Unfähigkeit.
- Blutspende von ca. 1 Pint (500 ml) innerhalb von 8 Wochen.
- Geschichte von MEN-2 oder Familiengeschichte von medullärem Schilddrüsenkrebs.
- Vorgeschichte von Krebs, außer Nicht-Melanom-Hautkrebs, der in den 5 Jahren vor Studienbeginn eine Therapie erforderte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo einmal täglich
|
einmal täglich
|
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Experimental: TTP399 400mg
TTP399 einmal täglich
|
einmal täglich
|
|
Experimental: TTP399 800 mg
TTP399 einmal täglich
|
einmal täglich
|
|
Aktiver Komparator: Sitagliptin 100 mg
Sitagliptin einmal täglich
|
einmal täglich
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Veränderung des HbA1c (glykosyliertes Hämoglobin)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 168
|
Tag 1 bis Tag 168
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
HbA1c < 7 % nach 6 Monaten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 168
|
Tag 1 bis Tag 168
|
|
HbA1c < 6,5 % nach 6 Monaten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 168
|
Tag 1 bis Tag 168
|
|
Plasmaglukosespiegel
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 168
|
Tag 1 bis Tag 168
|
|
Lipidspiegel
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 168
|
Tag 1 bis Tag 168
|
|
Insulinspiegel
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 168
|
Tag 1 bis Tag 168
|
|
Laktatwerte
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 168
|
Tag 1 bis Tag 168
|
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C-Peptid-Spiegel
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 168
|
Tag 1 bis Tag 168
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Glukagonspiegel
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 168
|
Tag 1 bis Tag 168
|
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Glukagon-ähnliche Peptid-1-Spiegel
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 168
|
Tag 1 bis Tag 168
|
|
Veränderung des Körpergewichts
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 168
|
Tag 1 bis Tag 168
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 182
|
Tag 1 bis Tag 182
|
|
Blutdruck
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 182
|
Tag 1 bis Tag 182
|
|
Elektrokardiogramm-Parameter
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 182
|
Tag 1 bis Tag 182
|
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Hämatologie
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 182
|
Tag 1 bis Tag 182
|
|
Blutchemie
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 182
|
Tag 1 bis Tag 182
|
|
Urinanalyse
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 182
|
Tag 1 bis Tag 182
|
|
Impuls
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 182
|
Tag 1 bis Tag 182
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Carmen Valcarce, Ph.D., vTv Therapeutics
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. März 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. März 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. April 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Februar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Februar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Stoffwechselerkrankungen
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Andere Studien-ID-Nummern
- TTP399-202
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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