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Umfassender Pflegeübergang: Ein Versuch eines verbesserten Pflegeübergangsprozesses bei Demenz

20. September 2016 aktualisiert von: Dr. Colleen Ray, Baycrest

Umfassender Pflegeübergang: Eine randomisierte Kontrollstudie zu einem verbesserten Pflegeübergangsprozess bei Demenz

Diese Pilotstudie untersucht die Auswirkungen eines erweiterten Pflegeübergangsprozesses im Vergleich zur üblichen Pflege für Menschen mit Demenz, die in einer Übergangsstation (Krankenhaus oder LTC) zur Behandlung von Verhaltens- und psychologischen Symptomen der Demenz (BPSD) mit geplanter Entlassung in die Langzeitpflege aufgenommen werden (LTC)-Einrichtungen oder andere Krankenhauseinheiten. Mängel bei den Entlassungsprozessen können zu schlechten Ergebnissen (z. B. Wiedereinweisungen) führen, und es mangelt an Forschung darüber, wie die Pflegeübergänge für Personen mit BPSD verbessert werden können. Ziel der Forscher ist es, den Pflegeübergangsprozess für Menschen mit Demenz und BPSD durch einen erweiterten Pflegeübergangsprozess zu verbessern, der bis zu 6 Elemente enthält: integrierte Verhaltenspflegepläne, Videos, patientenspezifische Aktentasche mit Aktivitäten zur Reduzierung von BPSD, persönlicher Pflegeübergang Treffen, persönliche Vorführung der Pflege (wenn möglich) und Folgebesuche mit einem Übergangsteam. Die Möglichkeit, die Auswirkung von verbesserten Pflegeübergängen auf den klinischen Verlauf von Patienten mit geplanter Entlassung in ein Langzeitpflegezentrum oder Krankenhaus zu bestimmen, kann zu besseren Ergebnissen und einer insgesamt höheren Effizienz der Pflege nach der Entlassung führen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher haben einen verbesserten Pflegeübergangsprozess formuliert, der auf Faktoren basiert, die nachweislich Pflegeübergänge in anderen klinischen Populationen unterstützen (z. B. Coleman, 2003 zu Personen mit kontinuierlich komplexen Bedürfnissen; Viggiano et al., 2012 zu Personen mit psychischen Gesundheitsproblemen). ), zusammen mit neuartigen Paketelementen, die auf den Erfahrungen der Forscher bei der Arbeit mit Menschen mit Demenz und BPSD basieren. Die Forscher schlagen vor, eine vorläufige Analyse der Patienten- und Personalergebnisse durchzuführen und einen Übergangsprozess zur erweiterten Pflege mit einer Kontrollgruppe zu vergleichen, die die übliche Pflege erhält. Der von den Ermittlern vorgeschlagene Prozess für einen verbesserten Pflegeübergang wird 5 Elemente enthalten: 1. Einheitliches Transferpflegedokument, angepasst an den Ort des Übergangs nach der Pflege 2. Videos des BPSD-Managements zur besseren Kommunikation der Pflegeversorgung, 3. Bereitstellung für den Ort des Übergangs nach der Pflege eine patientenspezifische Aktentasche mit Aktivitäten, die zur Reduzierung von BPSD beitragen, 4. Persönliche Treffen zur Pflegeübergabe zwischen Standorten, einschließlich der Familie, zum Wissenstransfer, 5. Demonstration der persönlichen Betreuung (wenn möglich) und 6. Folgebesuche nach dem Übergang mit einem Übergangsteam (ein Dienst, der bereits existiert, aber nicht konsequent genutzt wird). Die Forscher hoffen, dass die Entlassungsorte durch eine verbesserte Kommunikation besser für die Behandlung von BPSD gerüstet sind und die Wahrscheinlichkeit unerwünschter Ereignisse sowohl für Patienten als auch für das Personal verringern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

29

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M6A 2E1
        • Baycrest

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

55 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten auf der verhaltensbezogenen Übergangsunterstützungseinheit in Baycrest (Abteilung für Verhaltensneurologie, Übergangseinheit für verhaltensbezogene Unterstützung), die wegen verhaltensbedingter und psychologischer Demenzsymptome (BPSD) aufgenommen werden.
  • Bei ihm wurde eine degenerative Demenz diagnostiziert
  • An der Studie können Personen teilnehmen, die zum Zeitpunkt der Entlassung über 55 Jahre alt sind und eine geplante Entlassung in eine Langzeitpflegeeinrichtung (LTC) oder eine andere Krankenhauseinheit vorweisen

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Verbesserter Pflegeübergang
Der erweiterte Pflegeübergang bietet Folgendes: (1) einen integrierten Verhaltenspflegeplan, (2) ein persönliches Entlassungsgespräch mit der Familie, dem Übergangspersonal nach der Pflege (LTC oder einer anderen Krankenhauseinheit) und dem Stationspersonal, (3) Videos von Responsive Verhaltensweisen und nicht-pharmakologische Interventionen, (4) eine Aktentasche mit bevorzugten Aktivitäten, (5) eine Demonstration der persönlichen Pflege und (6) Einbeziehung eines Übergangspflegeteams.
Erweitertes Entlassungspaket für den Pflegeübergang: (1) ein integrierter Verhaltenspflegeplan, (2) ein persönliches Entlassungsgespräch mit der Familie, dem Übergangspersonal nach der Pflege (LTC oder einer anderen Krankenhauseinheit) und dem Personal der Station, (3) Videos des Reaktionsverhaltens und nicht-pharmakologische Interventionen, (4) eine Aktentasche mit bevorzugten Aktivitäten, (5) eine Demonstration der persönlichen Pflege und (6) die Einbeziehung eines Übergangspflegeteams.
Sonstiges: Standard-Pflegeübergang
Der standardmäßige Pflegeübergang variiert je nach Station und besteht entweder aus: (1) einem fachspezifischen Pflegeplan, (2) einem telefonischen Entlassungsgespräch zwischen dem Personal der Station und dem Personal für den Übergang nach der Pflege (LTC oder eine andere Krankenhauseinheit) und (3) a anschließendes Telefonat mit der Sozialarbeit ODER (1) ein fachspezifischer Pflegeplan, (2) ein persönliches Treffen zwischen dem Stationspersonal und (Familien-)Betreuern, (3) Einbeziehung eines Übergangspflegeteams und (4) a Anschließendes Telefonat mit der Sozialarbeit.
Entlassungspaket für den Standardversorgungsübergang: Das Standardversorgungsübergangspaket variiert je nach Station und besteht entweder aus: (1) einem disziplinspezifischen Pflegeplan, (2) einem telefonischen Entlassungsgespräch zwischen dem Personal der Station und dem Personal für den Übergang nach der Pflege (LTC oder eine andere Krankenhauseinheit). ) und (3) ein anschließendes Telefonat mit der Sozialarbeit ODER (1) ein disziplinspezifischer Pflegeplan, (2) ein persönliches Treffen zwischen dem Personal der Station und (Familien-)Betreuern, (3) Einbeziehung eines Übergangspflegeteams und (4) ein anschließendes Telefonat mit der Sozialarbeit.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PCT-Fragebogen (Post-Care Transition).
Zeitfenster: Änderung des Grundverhaltens des Bewohners nach 2 und 4 Wochen
Likert-Skalen und offene Fragen zur Messung der Veränderung der identifizierten Verhaltensweisen des umgestellten Bewohners.
Änderung des Grundverhaltens des Bewohners nach 2 und 4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fragebogen zur Beurteilung der Sozialarbeit
Zeitfenster: 6 Monate nach Studienbeginn
Likert-Skalen und offene Fragen zur Bewertung des Übergangsprozesses und des Übergangsorts nach der Pflege.
6 Monate nach Studienbeginn
Fragebogen zur Zufriedenheit des Substitute Decision Maker (SDM).
Zeitfenster: An der Grundlinie
Likert-Skalen und offene Fragen zur Messung der Zufriedenheit des SDM mit dem Übergang des Bewohners.
An der Grundlinie
Fragebogen zur Zufriedenheit des Substitute Decision Maker (SDM).
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 2 Wochen
Likert-Skalen und offene Fragen zur Messung der Zufriedenheit des SDM mit dem Übergang des Bewohners.
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 2 Wochen
Fragebogen zum Ersatzentscheidungsträger (SDM).
Zeitfenster: An der Grundlinie
Likert-Skalen und offene Fragen messen die Wahrnehmung des SDM hinsichtlich der identifizierten Grundverhaltensweisen des Bewohners.
An der Grundlinie
Fragebogen zum Ersatzentscheidungsträger (SDM).
Zeitfenster: Änderung des Grundverhaltens des Bewohners nach 2 und 4 Wochen
Likert-Skalen und offene Fragen zur Messung der Wahrnehmung der SDM hinsichtlich der Veränderung des identifizierten Verhaltens des umgestellten Bewohners.
Änderung des Grundverhaltens des Bewohners nach 2 und 4 Wochen
PCT-Fragebogen (Post-Care Transition).
Zeitfenster: Änderung des Grundverhaltens des Bewohners nach 3 und 6 Monaten
Likert-Skalen und offene Fragen zur Messung der Veränderung der identifizierten Verhaltensweisen des umgestellten Bewohners.
Änderung des Grundverhaltens des Bewohners nach 3 und 6 Monaten
Fragebogen zur Mitarbeiterzufriedenheit nach dem Pflegeübergang (PCT).
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 2 und 4 Wochen
Likert-Skalen und offene Fragen zur Bewertung der Zufriedenheit des Personals mit dem Übergangsprozess des Bewohners.
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 2 und 4 Wochen
Diagrammüberprüfung
Zeitfenster: An der Grundlinie
Zusätzliche abhängige Datenerfassung des Bewohners (z. B. Demografie, identifizierte Verhaltensweisen, Cohen Mansfield Agitation Inventory Score usw.)
An der Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Colleen Ray, PhD, Neuropsychology and Cognitive Health at Baycrest

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Dezember 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. April 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. September 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. September 2016

Zuletzt verifiziert

1. September 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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