- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02426762
Schnelle Hautversiegelung beim Verschluss einer Operationswunde nach einer laparoskopischen Operation
11. August 2015 aktualisiert von: Wu Song, First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
Verwendung einer schnellen Hautversiegelung zur Vorbeugung von postoperativen Wundinfektionen nach laparoskopischer Tumorresektion
Der Zweck dieser Studie ist es, die kurzfristige Wirkung des durch Versiegelung unterstützten Hautverschlusses bei der Prävention von postoperativen Wundinfektionen nach laparoskopischen Eingriffen zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Studiendesign: Eine prospektive Kohortenstudie
- Populationen: Patienten mit bestätigter Diagnose von Magenkrebs, Darmkrebs, gastrointestinalem Stromatumor (GIST), entzündlichen Darmerkrankungen und Divertikeln entscheiden sich für eine laparoskopische Operation.
- Operationstechniken: Laparoskopische Operationen sollten erfolgreich durchgeführt werden, wobei ein minimaler Schnitt von 3-4 cm für die Probenentnahme übrig bleibt. Insgesamt würden vor dem Hautverschluss etwa fünf Trokar-assoziierte Mini-Einschnitte und ein Probenentnahmeschnitt verbleiben.
- Hautverschluss: Ein schnelles Hautversiegelungsmittel wird aufgetragen, um eine Versiegelung zu erreichen, ohne dass eine Naht unter der Haut gemacht wird.
- Postoperative Behandlung: Für eingeschriebene Probanden würde ein ERAS-Paket (enhanced recovery after operation) angewendet. Was das Wundmanagement betrifft, sind zusätzliche Wundversorgungen nicht erforderlich. Patienten können am postoperativen Tag 3 (POD3) duschen.
- Primärer Endpunkt: Der primäre Studienendpunkt ist die Freiheit von postoperativen Wundinfektionen (SSI) innerhalb von 30 Tagen. Die Inzidenz von postoperativen Wundinfektionen in den ersten 30 Tagen nach der Operation würde untersucht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Sun Yat-sen University
-
Kontakt:
- Yujie Yuan, MD
- Telefonnummer: +86 15018492852
- E-Mail: condor.yyj@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Einwilligung nach Aufklärung wurde vom Patienten eingeholt.
- Mit bestätigter Diagnose von Magenkrebs, Darmkrebs, gastrointestinalem Stromatumor, entzündlichen Darmerkrankungen und Divertikeln.
- Erträglicher laparoskopischer Eingriff ohne Umbau.
- Bei mittlerer/guter ECOG-Gesundheitsbewertung (PS): 0-1 Punktzahl.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frau.
- Mit bestätigter Fernmetastasierung in Leber, Lunge, Knochen oder anderen Organen.
- Unerträgliche laparoskopische Operation oder Umstellung auf offene Operation.
- Bei schweren Begleiterkrankungen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, Diabetes mellitus und chronischer Nierenfunktionsstörung.
- Bei schlechter Compliance oder Kontraindikation für die Einschreibung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Versiegelungshautverschluss
Nach einer laparoskopischen Operation wird eine schnelle Hautversiegelung aufgetragen.
Alle Bauchwunden werden durch zweimaliges Auftragen des Schnellverschlusses (Hautkleber) verschlossen.
Auf Wundflächen sollten keine zusätzlichen Lehren angebracht werden.
Es sollte keine weitere Wundversorgung erfolgen, es sei denn, es traten Ergüsse oder Blutungen um sie herum auf.
|
Bei den Teilnehmern werden verschiedene laparoskopische Operationen durchgeführt. Sobald alle chirurgischen Verfahren erfolgreich angewendet wurden, würden Operationswunden, die mit einer laparoskopischen Operation verbunden sind, durch einen Schnellverschluss verschlossen. Insgesamt würden folgende Operationswunden zurückbleiben:
Nach der Operation wird eine schnelle Hautversiegelung in zwei Schichten auf jede Wunde aufgetragen, um einen Hautverschluss zu erzielen.
Das Versiegelungsmittel wird zweimal auf den Wundbereich geschmiert, wobei 30 Sekunden Trocknungszeit erforderlich sind, um eine feste Versiegelung zu bilden.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Freiheit von Wundinfektionen
Zeitfenster: innerhalb der ersten 30 Tage nach laparoskopischer Operation
|
Der Endpunkt der Studie sollte die Freiheit von oberflächlichen Wundinfektionen (SSI) oder tiefen SSI sein, wie von den National Nosocomial Infection Surveillance Criteria des Centers of Disease Control and Prevention definiert.
|
innerhalb der ersten 30 Tage nach laparoskopischer Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: ein erwarteter Durchschnitt von 4 Wochen
|
Alle Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen, nachbeobachtet
|
ein erwarteter Durchschnitt von 4 Wochen
|
|
Schmerzwerte auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: innerhalb der ersten 30 Tage nach laparoskopischer Operation
|
Postoperative Schmerzen würden aufgezeichnet werden.
|
innerhalb der ersten 30 Tage nach laparoskopischer Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Wu Song, MD, First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2015
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Oktober 2015
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Oktober 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. April 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. April 2015
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
27. April 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
13. August 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. August 2015
Zuletzt verifiziert
1. August 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Postoperative Komplikationen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Gastroenteritis
- Darmerkrankungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Neubildungen, Bindegewebe
- Wundinfektion
- Divertikelerkrankungen
- Infektionen
- Entzündliche Darmerkrankungen
- Gastrointestinale Stromatumoren
- Chirurgische Wundinfektion
- Divertikel
Andere Studien-ID-Nummern
- 2015[122]
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