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Stimulation des zervikalen Rückenmarks bei zerebralem Vasospasmus (SCSinCV)

20. März 2018 aktualisiert von: Scott C. Palmer, M.D., Mayo Clinic

Eine Sicherheits- und Machbarkeitsstudie zum Einsatz der zervikalen Rückenmarksstimulation zur Behandlung von zerebralen Vasospasmen bei Patienten mit aneurysmatischer Subarachnoidalblutung

Bei der Studie handelt es sich um eine nicht verblindete Bewertung des Einsatzes der zervikalen Rückenmarksstimulation (SCS) zur Behandlung von Patienten mit Subarachnoidalblutung Grad 1–2 nach Hunt und Hess und Anzeichen eines zerebralen Vasospasmus.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bei der Studie handelt es sich um eine nicht verblindete Bewertung des Einsatzes der zervikalen Rückenmarksstimulation (SCS) zur Behandlung von Patienten mit Subarachnoidalblutung Grad 1–2 nach Hunt und Hess und Anzeichen eines zerebralen Vasospasmus. Die Stimulation erfolgt mit Elektroden, die perkutan im oberen zervikalen Epiduralraum platziert werden. Das Ergebnis von 5 Patienten wird untersucht, wobei der Schwerpunkt auf möglichen unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit der Intervention liegt. Als sekundärer Endpunkt wird die Vasospasmus-Reaktion auf die Behandlung gemessen. Die Strömungsgeschwindigkeit der mittleren Hirnarterie wird durch einen transkraniellen Doppler verfolgt und das klinische Ergebnis anhand der NIH-Schlaganfallskala gemessen. Die Strömungsgeschwindigkeiten werden täglich mittels transkranieller Doppler- und NIH-Schlaganfallskala überwacht, die 7 Tage lang täglich durchgeführt wird. Danach wird die Rückenmarksstimulation abgebrochen und die Epiduralleitung entfernt.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • eine Vorgeschichte von aneurysmatischen Subarachnoidalblutungen und das Aneurysma wird durch Clipping oder Coiling gesichert.
  • Hinweise auf einen Vasospasmus bei TCD mit einer mittleren MCA-Flussgeschwindigkeit von >120 cm/s.
  • Patienten müssen klinisch stabil sein, um die Intensivstation für die Studienintervention verlassen zu können.
  • Bei den Patienten kommt es zu einer nichttraumatischen Subarachnoidalblutung Grad 1–2 nach Hunt und Hess.
  • Der Patient sollte ein orientierter Patient sein, der in der Lage ist, eine Einverständniserklärung abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit nicht-aneurysmatischer Blutung
  • Patient mit Koagulopathie (PTT > 40 oder INR > 1,2)
  • Thrombozytopenie (Blutplättchen <100 x 103 pro mm2).
  • Verwendung von Antikoagulations- oder Thrombozytenaggregationshemmern innerhalb der bekannten klinischen Wirksamkeitsdauer des jeweiligen Medikaments.
  • Allergie gegen Nimodipin.
  • Vorgeschichte von Operationen an der Hals- oder Brustwirbelsäule.
  • Hautinfektion an der Stelle der Katheterplatzierung.
  • Sepsis. Schwangerschaft. Alter unter 18 oder über 80 Jahren. Aktive Krebsdiagnose oder metastasierender Krebs in der Vorgeschichte. Vorhandensein eines Herzdefibrillators. Unfähigkeit oder Unwilligkeit des Patienten, seine Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen. Bei Patienten, bei denen zum Zeitpunkt der Beurteilung der Elektrodenplatzierung festgestellt wurde, dass sie klinisch neurologisch instabil oder hämodynamisch instabil sind oder unter instabilem Hirndruck leiden, wird der Eingriff nicht durchgeführt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SCS im Lebenslauf

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Betrachtet man die Anzahl der Patienten ohne Nebenwirkungen
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Scott C Palmer, MD, Mayo Clinic

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. April 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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