- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02427048
Richtlinien für die klinische Praxis und Auswirkungen von Audit und Feedback in der Notaufnahme
Einhaltung der Richtlinien für die klinische Praxis und die Auswirkungen von Audits und Rückmeldungen in der Notaufnahme
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird im Denver Health Medical Center durchgeführt, einem städtischen Akutkrankenhaus mit Sicherheitsnetz und 477 Betten in Denver, Colorado. Die Notaufnahme für Erwachsene ist ständig mit staatlich geprüften Notärzten besetzt. Diese Ärzte überwachen die Betreuung aller Patienten, die von niedergelassenen Ärzten, Krankenpflegern, Arzthelferinnen und Medizinstudenten betreut werden. Ungefähr 430 Patienten werden jedes Jahr mit ambulant erworbener Pneumonie (CAP) und schwerer Sepsis (SS) aus der Notaufnahme ins Krankenhaus eingeliefert.
Die Einhaltung der CPGs wird auf der Ebene des behandelnden Notarztes gemessen. Alle angestellten, behandelnden Notärzte, die zu Beginn der Studie klinisch in der Notaufnahme für Erwachsene im Denver Health Medical Center arbeiten, werden einbezogen.
Die Forscher werden ein Stufenkeil-Design verwenden, um Ärzte randomisiert in Cluster einzuteilen. Die Randomisierung der Ärzte in Cluster und die Randomisierung der Cluster nach Interventionszeitpunkt erfolgt eine Woche vor der Durchführung der Intervention an Cluster eins. Die Intervention besteht aus einer monatlichen Prüfung und Rückmeldung zur Einhaltung der CPGs für CAP und SS. Sobald ein Cluster in den ersten Interventionsmonat eintritt, erhalten alle Ärzte in diesem Cluster eine E-Mail mit Angaben zu ihrer Einhaltung von CAP und SS CPG für jeden Monat seit Beginn der Studie. Die Einhaltung der gesamten CPG sowie aller Komponenten der CPG wird gewährleistet. Darüber hinaus wird den Ärzten die mittlere Prävalenz der Therapietreue aller Ärzte sowie der Rang ihrer Therapietreue innerhalb ihrer Ärztegruppe angezeigt. Abschließend erhalten die Ärzte in einer separaten sicheren E-Mail Patientenidentifikatoren (d. h. Name, MRN, Datum des Besuchs) für jeden Patienten, der eine nicht eingehaltene Behandlung erhalten hat, und es wird ihnen mitgeteilt, welcher Teil der Behandlung nicht der jeweiligen CPG entsprach dass sie den Fall auf Wunsch selbst prüfen können.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Betreuende Notärzte, die zu Beginn der Studie klinisch in der Notaufnahme für Erwachsene am Denver Health Medical Center arbeiteten.
Ausschlusskriterien:
- Keiner. Alle berechtigten Ärzte werden einbezogen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Vorintervention
Verzögertes Feedback und Peer-Vergleich
|
|
|
Experimental: Feedback mit Peer-Vergleich
Individuelles Adhärenz-Feedback mit Peer-Vergleich
|
E-Mail mit detaillierten Angaben zur Einhaltung von CAP und SS CPG für jeden Monat seit Studienbeginn.
Ärzte erhalten individuelles Feedback und erhalten Patientenidentifikatoren für jeden Patienten, der eine nicht-adhärente Behandlung erhalten hat.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Einhaltung der Leitlinien für die klinische Praxis bei ambulant erworbener Pneumonie und schwerer Sepsis
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff und 60 Tage nach dem Eingriff
|
Die Adhärenz wird durch die Überprüfung der Patientenakten bestimmt und anhand der Übereinstimmung mit veröffentlichten Richtlinien für die klinische Praxis gemessen
|
30 Tage nach dem Eingriff und 60 Tage nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Stacy Trent, MD, Denver Health and Hospital Authority
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 15-0400
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