- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02438683
BI 409306 Herzsicherheitsstudie an gesunden Freiwilligen
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Drei-Wege-Crossover-Studie mit doppeltem Dummy zur Bewertung der kardialen Auswirkungen nach oralen Einzeldosen von BI409306 unter Ruhe- und Belastungsbedingungen bei gesunden männlichen Freiwilligen
Diese Studie wird durchgeführt, um in einer kontrollierten Umgebung mögliche kardiale Auswirkungen einer erwarteten therapeutischen und supratherapeutischen Dosis von BI 409306 unter Ruhe- und Belastungsbedingungen weiter zu bewerten. Da das Medikament teilweise für eine Krankheit entwickelt wird, bei der erwartungsgemäß viele ältere Menschen (AD) betroffen sind, wird die Charakterisierung der kardialen Sicherheit von BI 409306 als wichtig für die Entwicklung dieser Verbindung angesehen.
Diese Studie wird durchgeführt, um in einer kontrollierten Umgebung mögliche kardiale Auswirkungen einer erwarteten therapeutischen und supratherapeutischen Dosis von BI 409306 unter Ruhe- und Belastungsbedingungen weiter zu bewerten.
Da das Medikament teilweise für eine Krankheit entwickelt wird, bei der erwartungsgemäß viele ältere Menschen (AD) betroffen sind, wird die Charakterisierung der kardialen Sicherheit von BI 409306 als wichtig für die Entwicklung dieser Verbindung angesehen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Biberach, Deutschland
- 1289.28.1 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde Männer gemäß den folgenden Kriterien: Basierend auf einer vollständigen Krankengeschichte, einschließlich der körperlichen Untersuchung, Vitalfunktionen (BP, PR), 12-Kanal-EKG und klinische Labortests.
- Alter von 18 bis 45 Jahren (inkl.)
- BMI von 18,5 bis 29,9 kg/m2 (inkl.)
- Taillen-zu-Höhe-Verhältnis weniger als 0,5
- Unterzeichnete und datierte schriftliche Einverständniserklärung vor der Zulassung zur Studie gemäß GCP und lokaler Gesetzgebung
- Bereit und in der Lage, hochwirksame Verhütungsmethoden anzuwenden, die bei konsequenter und korrekter Anwendung zu einer geringen Versagensrate von weniger als 1 % pro Jahr führen. Eine Liste der Verhütungsmethoden, die diese Kriterien erfüllen, finden Sie in den Fachinformationen.
Ausschlusskriterien:
- Alle Befunde der ärztlichen Untersuchung (einschließlich Blutdruck, PR oder EKG) weichen vom Normalzustand ab und werden vom Prüfer als klinisch relevant beurteilt
Wiederholte Messung von
- Systolischer Blutdruck unter 90 mmHg oder über 140 mmHg
- Diastolischer Blutdruck unter 50 mmHg oder über 90 mmHg
- Pulsfrequenz weniger als 45 Schläge pro Minute oder mehr als 90 Schläge pro Minute
- Jeder Laborwert außerhalb des Referenzbereichs, den der Prüfer als klinisch relevant erachtet
- Jeglicher Hinweis auf eine Begleiterkrankung, die vom Prüfer als klinisch relevant beurteilt wird
- Magen-Darm-, Leber-, Nieren-, Atemwegs-, Herz-Kreislauf-, Stoffwechsel-, immunologische oder hormonelle Störungen
- Cholezystektomie und/oder Operation des Magen-Darm-Trakts, die die Pharmakokinetik der Studienmedikation beeinträchtigen könnte (außer Appendektomie und einfache Hernienreparatur)
- Erkrankungen des Zentralnervensystems (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Anfälle oder Schlaganfälle jeglicher Art) und andere relevante neurologische oder psychiatrische Störungen
- Vorgeschichte relevanter orthostatischer Hypotonie, Ohnmachtsanfälle oder Ohnmachtsanfälle
- Chronische oder relevante akute Infektionen
- Vorgeschichte relevanter Allergien oder Überempfindlichkeiten (einschließlich Allergie gegen das Studienmedikament oder seine Hilfsstoffe)
- Einnahme von Arzneimitteln mit langer Halbwertszeit (mehr als 24 Stunden) innerhalb von 30 Tagen oder weniger als 10 Halbwertszeiten des jeweiligen Arzneimittels vor der Verabreichung der Prüfmedikation
- Innerhalb von 10 Tagen vor der Verabreichung der Studienmedikation: Einnahme von Arzneimitteln, die die Ergebnisse der Studie angemessen beeinflussen oder das QT/QTc-Intervall verlängern könnten
- Teilnahme an einer anderen Studie, bei der ein Prüfpräparat innerhalb von 60 Tagen vor der geplanten Verabreichung des Prüfmedikaments verabreicht wurde
- Raucher (es sei denn, der Proband hat vor dem Screening mindestens 30 Tage lang mit dem Rauchen aufgehört)
- Alkoholmissbrauch (Konsum von mehr als 30 g pro Tag)
- Drogenmissbrauch oder positives Drogenscreening
- Blutspende von mehr als 100 ml innerhalb von 30 Tagen vor Verabreichung der Studienmedikation oder beabsichtigte Spende während der Studie
- Absicht, innerhalb einer Woche vor der Verabreichung der Studienmedikation oder während der Studie übermäßige körperliche Aktivitäten auszuführen
- Unfähigkeit, die Ernährungsvorschriften des Prüfzentrums einzuhalten
- Eine deutliche Grundverlängerung des QT/QTc-Intervalls (z. B. QTc-Intervalle, die wiederholt länger als 450 ms sind) oder ein anderer relevanter EKG-Befund beim Screening
- Eine Vorgeschichte zusätzlicher Risikofaktoren für Torsades de Pointes (wie Herzinsuffizienz, Hypokaliämie oder familiäre Vorgeschichte eines Long-QT-Syndroms)
- Der Prüfer beurteilt den Probanden als ungeeignet für die Aufnahme, beispielsweise weil er nicht in der Lage ist, die Studienanforderungen zu verstehen und einzuhalten, oder weil er an einem Zustand leidet, der eine sichere Teilnahme an der Studie nicht zulässt
- Alle Selbstmordgedanken vom Typ 2 bis 5 im C-SSRS in den letzten 12 Monaten (d. h. aktiver Selbstmordgedanke, aktiver Selbstmordgedanke mit Methode, aktiver Selbstmordgedanke mit Absicht, aber ohne konkreten Plan, oder aktiver Selbstmordgedanke mit Plan und Absicht)
- Jegliche lebenslange Vorgeschichte von suizidalem Verhalten (d. h. tatsächlicher Versuch, unterbrochener Versuch, abgebrochener Versuch oder vorbereitende Handlungen oder Verhalten).
Darüber hinaus gelten die folgenden studienspezifischen Ausschlusskriterien:
- CYP2C19 PM (keine Behandlungszuordnung)
- Geschichte der Makuladegeneration
- Bart oder Unwilligkeit, sich für den Test zu rasieren (um angemessene Messungen während der CPX zu ermöglichen, die das Tragen einer Gesichtsmaske erfordert)
- Körperliche Behinderung, die eine sichere und angemessene CPX-Untersuchung ausschließt
- Bekannte Latexallergie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo unter Ruhe-/Trainingsbedingungen
Die Teilnehmer erhielten nach einem standardisierten leichten Frühstück an Tag 1 und Tag 3 unter Ruhe-/Trainingsbedingungen die entsprechende orale Placebo-Dosis mit 240 ml Wasser.
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Einzeldosis, orale Verabreichung
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Experimental: BI 409306 50 mg unter Ruhe-/Belastungsbedingungen
Die Teilnehmer erhielten BI 409306 in einer oralen Dosis von 50 mg mit 240 ml Wasser nach einem standardisierten leichten Frühstück an Tag 1 und Tag 3 unter Ruhe-/Trainingsbedingungen.
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niedrige Dosis, Einzeldosis, orale Verabreichung
hohe Dosis, Einzeldosis, orale Verabreichung
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Experimental: BI 409306 200 mg unter Ruhe-/Belastungsbedingungen
Die Teilnehmer erhielten eine orale Dosis von 200 mg BI 409306 mit 240 ml Wasser nach einem standardisierten leichten Frühstück an Tag 1 und Tag 3 unter Ruhe-/Trainingsbedingungen.
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niedrige Dosis, Einzeldosis, orale Verabreichung
hohe Dosis, Einzeldosis, orale Verabreichung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Steigung der placebokorrigierten Änderung der Ruheherzfrequenz und der Plasmakonzentration gegenüber dem Ausgangswert zwischen 0 und 10 Stunden
Zeitfenster: Baseline und bis zu 10 Stunden
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Steigung der placebokorrigierten Veränderung der Ruheherzfrequenz (ΔΔHR) gegenüber dem Ausgangswert gegenüber der Plasmakonzentration von BI 409306, gemessen von 0 bis 10 Stunden (h) nach Einnahme der Studienmedikation.
Der vorhergesagte Mittelwert (90 % KI) von ΔΔHR beim geometrischen Mittel von Cmax der entsprechenden Dosisgruppe ist in der Tabelle der Messwerte dargestellt.
Die Primäranalyse schloss Messungen mit fehlenden Werten aus.
Patienten mit verfügbaren Daten wurden eingeschlossen.
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Baseline und bis zu 10 Stunden
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Maximaler Unterschied zur Placebo-Änderung der Ruheherzfrequenz zwischen 0 und 4 Stunden gegenüber dem Ausgangswert pro 50-mg-Dosisgruppe
Zeitfenster: Baseline und bis zu 4 Stunden
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Bei einer 50-mg-Dosis ist der maximale Unterschied in der Veränderung der Ruhe-Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert für die Behandlung mit BI 409306 im Vergleich zur Placebo-Behandlung, gemessen von 0 bis 4 Stunden nach Einnahme der Studienmedikation (Änderung der Ruheherzfrequenz zwischen 0 und 4 Stunden gegenüber dem Ausgangswert). Stunden zu dem Zeitpunkt, als der maximale Unterschied der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Vergleich zu Placebo erreicht wurde).
Der Hinweis „Nicht berechnet“ bedeutet, dass die Analyse des Endpunkts für den jeweiligen Arm und die jeweilige Kategorie nicht geplant war, da nur paarweise Vergleiche erstellt wurden und kein Unterschied zum Placebo festgestellt wurde.
Maximaler Unterschied nach 1 Stunde erreicht.
Die vorhergesagten mittleren Änderungen gegenüber dem Ausgangswert (90 % Cis) werden in der Messwerttabelle angezeigt.
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Baseline und bis zu 4 Stunden
|
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Maximaler Unterschied zur Placebo-Änderung der Ruheherzfrequenz zwischen 0 und 4 Stunden gegenüber dem Ausgangswert pro 200-mg-Dosisgruppe
Zeitfenster: Baseline und bis zu 4 Stunden
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Bei einer 200-mg-Dosis beträgt der maximale Unterschied in der Veränderung der Ruhe-Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert für die Behandlung mit BI 409306 im Vergleich zur Placebo-Behandlung, gemessen 0 bis 4 Stunden nach Einnahme der Studienmedikation (Veränderung der Ruheherzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert zwischen 0 und 4). Stunden zu dem Zeitpunkt, als der maximale Unterschied der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Vergleich zu Placebo erreicht wurde).
Der Hinweis „Nicht berechnet“ bedeutet, dass die Analyse des Endpunkts für den jeweiligen Arm und die jeweilige Kategorie nicht geplant war, da nur paarweise Vergleiche erstellt wurden und kein Unterschied zum Placebo festgestellt wurde.
Maximaler Unterschied nach 1 Stunde erreicht.
Die vorhergesagten mittleren Änderungen gegenüber dem Ausgangswert (90 % Cis) werden in der Messwerttabelle angezeigt.
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Baseline und bis zu 4 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Steigung der placebokorrigierten Änderung gegenüber der Basislinie der Zeit zwischen Beginn der Q-Welle und Ende der T-Welle in einem EKG, korrigiert um die Herzfrequenz unter Verwendung der Fridericia-Korrekturformel (QTcF) in Ruhe und bei Plasmakonzentration zwischen 0 und 10 Stunden
Zeitfenster: Baseline und bis zu 10 Stunden
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Steigung der placebokorrigierten Änderung des Ruhe-QTcF der Fridericia-Korrekturformel gegenüber dem Ausgangswert im Vergleich zur Plasmakonzentration von BI 409306, ermittelt von 0 bis 10 Stunden nach Einnahme der Studienmedikation.
Der vorhergesagte Mittelwert (90 % KI) von ΔΔQTcF beim geometrischen Mittel von Cmax der entsprechenden Dosisgruppe ist in der Tabelle der Messwerte dargestellt.
Patienten mit verfügbaren Daten wurden eingeschlossen.
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Baseline und bis zu 10 Stunden
|
|
Maximaler Unterschied zum Placebo der Änderung vom Ausgangswert des QTcF in Ruhe zum Placebo zwischen 0 und 4 Stunden pro 50-mg-Dosisgruppe
Zeitfenster: Baseline und bis zu 4 Stunden
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Für die 50-mg-Dosis ist der maximale Unterschied in der Veränderung des Ruhe-QTcF mit der Fridericia-Korrekturformel im Ruhezustand für die BI 409306-Behandlung im Vergleich zur Placebo-Behandlung, gemessen von 0 bis 4 Stunden nach Einnahme der Studienmedikation (Änderung des Ruhe-QTcF im Ruhezustand zwischen 0–4 Stunden zu dem Zeitpunkt, an dem der maximale Unterschied der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert gegenüber Placebo erreicht wurde).
Der Hinweis „Nicht berechnet“ bedeutet, dass die Analyse des Endpunkts für den jeweiligen Arm und die jeweilige Kategorie nicht geplant war, da nur paarweise Vergleiche erstellt wurden und kein Unterschied zum Placebo festgestellt wurde.
Maximaler Unterschied nach 20 Minuten erreicht.
Die vorhergesagten mittleren Änderungen gegenüber dem Ausgangswert (90 % Cis) werden in der Messwerttabelle angezeigt.
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Baseline und bis zu 4 Stunden
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Maximaler Unterschied zum Placebo der Änderung vom Ausgangswert des QTcF in Ruhe zum Placebo zwischen 0 und 4 Stunden pro 200-mg-Dosisgruppe
Zeitfenster: Baseline und bis zu 4 Stunden
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Für die 200-mg-Dosis ist der maximale Unterschied in der Veränderung des Ruhe-QTcF mit der Fridericia-Korrekturformel im Ruhezustand für die BI 409306-Behandlung im Vergleich zur Placebo-Behandlung, gemessen von 0 bis 4 Stunden nach Einnahme der Studienmedikation (Veränderung vom Ausgangswert im Ruhe-QTcF im Ruhezustand zwischen 0–4 Stunden zu dem Zeitpunkt, an dem der maximale Unterschied der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert gegenüber Placebo erreicht wurde).
Der Hinweis „Nicht berechnet“ bedeutet, dass die Analyse des Endpunkts für den jeweiligen Arm und die jeweilige Kategorie nicht geplant war, da nur paarweise Vergleiche erstellt wurden und kein Unterschied zum Placebo festgestellt wurde.
Maximaler Unterschied nach 20 Minuten erreicht.
Die vorhergesagten mittleren Änderungen gegenüber dem Ausgangswert (90 % Cis) werden in der Messwerttabelle angezeigt.
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Baseline und bis zu 4 Stunden
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Steigung der placebokorrigierten maximalen Herzfrequenz während des Trainings gegenüber der Plasmakonzentration von BI 409306
Zeitfenster: 20 Minuten und 2 Stunden 20 Minuten nach Einnahme des Arzneimittels
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Steigung der placebokorrigierten maximalen Herzfrequenz während des Trainings vs. Plasmakonzentration von BI 409306.
Patienten mit verfügbaren Daten wurden eingeschlossen.
Der Belastungstest wurde abgeschlossen, bevor der gmittlere Cmax für den 200-mg-Arm von BI 409306 erreicht wurde.
Der vorhergesagte Mittelwert (90 %-KI) beim geometrischen Mittel von Cmax der entsprechenden Dosisgruppe ist in der Tabelle der Messwerte dargestellt.
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20 Minuten und 2 Stunden 20 Minuten nach Einnahme des Arzneimittels
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Steigung der placebokorrigierten Änderung der maximalen Herzfrequenz 1 und 5 Minuten nach Ende des Trainings und der Plasmakonzentration
Zeitfenster: 20 Minuten und 2 Stunden 20 Minuten nach Einnahme des Arzneimittels
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Steigung der placebokorrigierten Differenz zwischen der maximalen Herzfrequenz (HF) während des Trainings und der Erholungs-HF 1 und 5 Minuten (Min.) nach dem Ende des Trainings im Vergleich zur Plasmakonzentration von BI 409306.
Der Hinweis „Nicht berechnet“ bedeutet, dass die Plasmakonzentrationen 1 Minute nach Ende der Belastung nicht den gmittleren Cmax-Wert für den jeweiligen Arm erreichten.
Patienten mit verfügbaren Daten wurden eingeschlossen.
Der vorhergesagte Mittelwert (90 %-KI) beim geometrischen Mittel von Cmax der entsprechenden Dosisgruppe ist in der Tabelle der Messwerte dargestellt.
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20 Minuten und 2 Stunden 20 Minuten nach Einnahme des Arzneimittels
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Boehringer Ingelheim, Boehringer Ingelheim
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1289.28
- 2014-005132-34 (EudraCT-Nummer: EudraCT)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Von Boehringer Ingelheim gesponserte klinische Studien der Phasen I bis IV, interventionell und nicht-interventionell, sind für die Weitergabe der Rohdaten und klinischen Studiendokumente vorgesehen. Es können Ausnahmen gelten, z.B. Studien zu Produkten, bei denen Boehringer Ingelheim nicht der Lizenzinhaber ist; Studien zu pharmazeutischen Formulierungen und zugehörigen Analysemethoden sowie Studien zur Pharmakokinetik unter Verwendung menschlicher Biomaterialien; Studien, die in einem einzigen Zentrum durchgeführt werden oder auf seltene Krankheiten abzielen (bei geringer Patientenzahl und daher Einschränkungen bei der Anonymisierung).
Weitere Einzelheiten finden Sie unter: https://www.mystudywindow.com/msw/datatransparency
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Klinische Studien zur Placebo
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SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
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National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
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AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
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CellmedisMedical Network Sp. z o.o.Noch keine Rekrutierung
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Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlukose- und Insulinreaktion
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Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
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Soroka University Medical CenterAbgeschlossen
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Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
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LifeMine TherapeuticsRekrutierung