- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02513810
Ein randomisierter kontrollierter Vergleich zwischen einem und mehr als sechs Monaten dualer Thrombozytenaggregationshemmung nach Implantation eines Biolimus A9-freisetzenden Stents
2. März 2020 aktualisiert von: Yonsei University
DES wird bei den meisten Patienten gegenüber BMS bevorzugt, jedoch ist bei Patienten, die mit DES behandelt werden, eine verlängerte duale Thrombozytenaggregationshemmung erforderlich, um einer späten oder sehr späten Stentthrombose vorzubeugen.
was das Risiko schwerer Blutungen erhöht.
BioFreedom ist ein mit Biolimus A9 beschichteter Stent, der aus einer Stentplattform aus Edelstahl mit einer texturierten abluminalen Oberfläche ohne Verwendung von Polymer in der Beschichtung besteht.
Die schnelle Freisetzung von Biolimus A9 und seine polymerfreien Eigenschaften können BioFreedom die Vorteile von DES und BMS verleihen, die möglicherweise eine kürzere Dauer der DAPT erfordern.
BioMatrix Flex, ein Biolimus-freisetzender Stent mit biologisch abbaubarem Polymer, zeigte ebenfalls Sicherheit und Wirksamkeit.
Wir werden diese beiden unterschiedlichen Arten von Biolimus A9-freisetzenden Stents mit unterschiedlicher DAPT-Dauer vergleichen.
Bei nachgewiesener angemessener und sicherer Dauer werden wir zwischen einem und mehr als sechs Monaten einer dualen Thrombozytenaggregationshemmung nach der Implantation von Biolimus A9-freisetzenden Stents unter Verwendung verschiedener Eigenschaften von BioFreedom und BioMatrix Flex vergleichen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
3020
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 120-752
- Division of Cardiology, Department of Internal Medicine, Yonsei University College of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ≥ 19 Jahre alt
- Patienten mit ischämischer Herzkrankheit, die für eine koronare Revaskularisation mit PCI in Betracht gezogen werden
- Signifikante koronare De-novo-Läsion
Ausschlusskriterien:
- Akuter Myokardinfarkt
- Komplexe Läsionsmorphologien wie Aorta-Ostial, ungeschützter linker Hauptstamm, chronischer Totalverschluss, Transplantat, Thrombose, stark verkalkte (eindeutige verkalkte Läsionen im Angiogramm) oder extrem gewundene Läsion
- Notwendigkeit der dualen Thrombozytenaggregationshemmung aufgrund anderer Erkrankungen für mehr als 1 Monat
- Kardiogener Schock oder Erfahrung mit Herz-Lungen-Wiederbelebung
- Kontraindikation oder Überempfindlichkeit gegen Biolimus A9, Edelstahl, Heparin, Thrombozytenaggregationshemmer oder Kontrastmittel
- Vorgeschichte eines dokumentierten früheren zerebrovaskulären Anfalls innerhalb von 6 Monaten
- Behandlung mit einem beliebigen Stent innerhalb von 3 Monaten
- Referenzgefäßdurchmesser <2,25 mm oder >4,0 mm
- Schwangere Frauen oder Frauen mit möglicher Schwangerschaft
- Unfähigkeit, den Patienten über einen Zeitraum von 1 Jahr nach der Aufnahme zu verfolgen, wie vom Prüfarzt beurteilt
- Unfähigkeit, den informierten Inhalt zu verstehen oder zu lesen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kurzfristige DAPT nach Biofreedom
|
Das Katheterlabor folgt den Standardarbeitsanweisungen des Standorts für PTCA und Stenting.
Es werden Informationen über das behandelte Untersuchungsgefäß gesammelt und aufgezeichnet, einschließlich angiographischer Parameter.
Die duale Thrombozytenaggregationshemmung nach der PCI wird für 1 Monat fortgesetzt.
|
|
Aktiver Komparator: Langzeit-DAPT nach BioMatrix oder Ultimaster
|
Das Katheterlabor folgt den Standardarbeitsanweisungen des Standorts für PTCA und Stenting.
Es werden Informationen über das behandelte Untersuchungsgefäß gesammelt und aufgezeichnet, einschließlich angiographischer Parameter.
Duale Thrombozytenaggregationshemmung nach PCI Die Dauer der dualen Thrombozytenaggregationshemmung beträgt nach Ermessen des Interventionisten 6 bis 12 Monate.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zusammengesetzt aus schwerwiegenden unerwünschten kardiovaskulären Ereignissen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Ereignisse wie Herztod, nicht tödlicher Myokardinfarkt, Revaskularisation des Zielgefäßes, schwere Blutung und Schlaganfall
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lee YJ, Cho JY, Yun KH, Lee SJ, Hong SJ, Ahn CM, Kim BK, Ko YG, Choi D, Hong MK, Jang Y, Kim JS. Impact of one-month DAPT followed by aspirin monotherapy in patients undergoing percutaneous coronary intervention according to clinical presentation: a post hoc analysis of the randomised One-Month DAPT trial. EuroIntervention. 2022 Aug 19;18(6):471-481. doi: 10.4244/EIJ-D-22-00135.
- Hong SJ, Kim JS, Hong SJ, Lim DS, Lee SY, Yun KH, Park JK, Kang WC, Kim YH, Yoon HJ, Won H, Nam CM, Ahn CM, Kim BK, Ko YG, Choi D, Jang Y, Hong MK; One-Month DAPT Investigators. 1-Month Dual-Antiplatelet Therapy Followed by Aspirin Monotherapy After Polymer-Free Drug-Coated Stent Implantation: One-Month DAPT Trial. JACC Cardiovasc Interv. 2021 Aug 23;14(16):1801-1811. doi: 10.1016/j.jcin.2021.06.003. Epub 2021 Jul 28.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Dezember 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
17. September 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Juli 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Juli 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. August 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1-2015-0040
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