- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03797651
Ticagrelor-Monotherapie bei Patienten, die mit medikamentenfreisetzenden Stents der neuen Generation wegen akutem Koronarsyndrom behandelt wurden; T-PASS-Testversion
3. März 2023 aktualisiert von: Yonsei University
Wir stellten die Hypothese auf, dass eine Monotherapie mit Ticagrelor ausreichen könnte, um thromboembolische Ereignisse ohne Aspirin nach PCI bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom (ACS) zu verhindern.
Darüber hinaus reduziert die Ticagrelor-Monotherapie das Blutungsrisiko im Vergleich zu DAPT mit Aspirin plus Ticagrelor.
Wir werden auch die 1-Jahres-Sicherheit und Wirksamkeit des Orsiro-Stents für Patienten mit akutem Koronarsyndrom bewerten.
Nach der Bestätigung der Aufnahme werden die Patienten randomisiert, um die Standardbehandlung (Aspirin plus Ticagrelor) für 1 Jahr fortzusetzen oder die Aspirin nach der Entlassung oder weniger als 1 Monat nach der PCI (Ticagrelor-Monotherapie) abzusetzen.
Die Randomisierung erfolgt stratifiziert nach 1) Vorhandensein von Diabetes und 2) Myokardinfarkt (MI) mit ST-Hebung.
Klinische und angiographische Ausgangsmerkmale, Laborbefunde werden zum Zeitpunkt der Randomisierung bewertet.
Alle Patienten werden von sich aus ihre informierte Einwilligung erteilen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
2850
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Myeong-Ki Hong, MD, PhD
- Telefonnummer: 82-2-2228-8458
- E-Mail: mkhong61@yuhs.ac
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Rekrutierung
- Yonsei Cardiovascular Center and Cardiovascular Research Institute, Yonsei University College of Medicine
-
Kontakt:
- Myeong-Ki Hong, MD, PhD
- Telefonnummer: 82-2-2228-8458
- E-Mail: mkhong61@yuhs.ac
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ≥19 Jahre alt
- Patienten, die zur Behandlung von ACS, einschließlich akutem Myokardinfarkt und instabiler Angina, eine Implantation eines Sirolimus-freisetzenden Stents der neuen Generation (Orsiro®-Serie) erhalten haben
- Bereitstellung einer informierten Zustimmung
Ausschlusskriterien:
- Alter > 80 Jahre
- Erhöhtes Blutungsrisiko, Anämie, Thrombozytopenie
- Eine Notwendigkeit für eine orale Antikoagulationstherapie
- Schwangere Frauen oder Frauen mit möglicher Schwangerschaft
- Lebenserwartung < 1 Jahr
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Standard-DAPT
Der Patient wird die Standardbehandlung (Aspirin plus Ticagrelor) für 1 Jahr fortsetzen.
Die Dosierung von Ticagrelor würde 90 mg zweimal täglich betragen, und 100 mg Aspirin werden einmal täglich verschrieben.
|
Der Patient wird die Standardbehandlung (Aspirin plus Ticagrelor) für 1 Jahr fortsetzen.
Die Dosierung von Ticagrelor würde 90 mg zweimal täglich betragen, und 100 mg Aspirin werden einmal täglich verschrieben.
|
Experimental: Sehr kurze DAPT innerhalb von 1 Monat
Der Patient wird Aspirin nach der Entlassung absetzen (DAPT weniger als 1 Monat nach PCI) (Ticagrelor-Monotherapie).
Die Dosierung von Ticagrelor würde 90 mg zweimal täglich betragen, und 100 mg Aspirin werden einmal täglich verschrieben (während des Krankenhausaufenthalts).
|
Der Patient wird Aspirin (Ticagrelor-Monotherapie) nach der Entlassung oder innerhalb von 1 Monat absetzen.
Die Dosierung von Ticagrelor würde 90 mg zweimal täglich betragen, und 100 mg Aspirin werden einmal täglich verschrieben (während des Krankenhausaufenthalts).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinischer Nettonutzen
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem Eingriff
|
Eine Kombination aus Tod jeglicher Ursache, Myokardinfarkt, Stentthrombose, Schlaganfall, schweren Blutungen
|
1 Jahr nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Größere oder kleinere Blutungen
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem Eingriff
|
Größere oder kleinere Blutungen
|
1 Jahr nach dem Eingriff
|
Schwerwiegendes unerwünschtes kardiales Ereignis
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem Eingriff
|
Eine Kombination aus Herztod, Myokardinfarkt, Stentthrombose, ischämiebedingter Revaskularisation des Zielgefäßes
|
1 Jahr nach dem Eingriff
|
Jede Komponente des klinischen Nettonutzens
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem Eingriff
|
Tod jeglicher Ursache, Myokardinfarkt, Stentthrombose, Schlaganfall, schwere Blutung
|
1 Jahr nach dem Eingriff
|
Kardiovaskuläre Sterblichkeit
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem Eingriff
|
Kardiovaskuläre Sterblichkeit
|
1 Jahr nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Myeong-Ki Hong, Division of Cardiology, Severance Hospital, Yonsei University College of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. April 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
4. April 2025
Studienabschluss (Voraussichtlich)
4. April 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Januar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Januar 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Januar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
7. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2018-0782
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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