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Eine Studie mit Adalimumab in Kombination mit Chemotherapie und Strahlentherapie bei Patienten mit anaplastischem Schilddrüsenkrebs (TAM-RT)

25. Januar 2016 aktualisiert von: Gustave Roussy, Cancer Campus, Grand Paris

Eine Phase-I-Studie zur Bewertung von Adalimumab (Humira®), einem Tumornekrosefaktor-α-Inhibitor in Kombination mit Chemotherapie und Strahlentherapie bei Patienten mit anaplastischem Schilddrüsenkrebs

Die Hypothese ist, dass der besondere Reichtum der ATC-Mikroumgebung in TAMs eine einzigartige Gelegenheit schafft, die Blockade des Tumornekrosefaktors während der Chemotherapie und Strahlentherapie einzusetzen, um der Therapieresistenz des Tumors entgegenzuwirken.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Val de Marne
      • Villejuif, Val de Marne, Frankreich, 94805
        • Gustave Roussy Cancer Campus Grand Paris

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Pathologisch nachgewiesener anaplastischer Schilddrüsenkrebs (lokalisiert oder metastasierend)
  2. Lebenserwartung > 12 Wochen
  3. Keine vorherige Behandlung von anaplastischem Schilddrüsenkrebs mit Ausnahme einer Operation oder Crizotinib
  4. Schriftliche Einverständniserklärung unterschrieben
  5. Alter > 18 Jahre
  6. WER 0-3
  7. Neutrophilenzahl > 1500 /mm3, Hämoglobin > 9 gr/dL, Blutplättchenzahl > 100.000/mm3
  8. Bilirubin < 1,5 mg/dL, Transaminasen < 3 N bei Abwesenheit von Lebermetastasen oder < 5 N bei Vorhandensein von Lebermetastasen, PT > 70 %
  9. Kreatinin-Clearance > 50 ml/min (berechnet nach der MDRD-Formel)
  10. Negativer Schwangerschaftstest bei Frauen im gebärfähigen Alter innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Behandlung (prämenopausal oder weniger als 12 Monate Amenorrhoe nach der Menopause und die sich keiner chirurgischen Sterilisation unterzogen haben). Sowohl Männer als auch Frauen (im gebärfähigen Alter), die sexuell aktiv sind, müssen während und für mindestens 6 Monate nach der Behandlung eine angemessene Empfängnisverhütung anwenden.
  11. Auswertbare Erkrankung > 1 cm innerhalb des zervikomediastinalen Bereichs der Strahlentherapie gemäß den Kriterien für die Bewertung des Ansprechens bei soliden Tumoren 1.1
  12. Patient, der einer Sozialversicherungsregelung angeschlossen ist, oder Begünstigter einer solchen Regelung

Ausschlusskriterien:

  1. Vorbehandlung mit Anthrazyklinen
  2. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 %
  3. Bekannte Allergie gegen Adalimumab, Doxorubicin, Cisplatin, Carboplatin oder Paclitaxel
  4. Chronische oder akute Infektion < 15 Tage
  5. Schwangere oder stillende Patienten
  6. Jede andere Malignität in den letzten 5 Jahren außer Basalzellkarzinom und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses
  7. Frühere und/oder aktive demyelinisierende Erkrankung, wie Multiple Sklerose
  8. Vorherige Bestrahlung des Halses
  9. Begleittherapie mit Arzneimitteln, die sonst zur Behandlung von Krebs eingesetzt werden (z. B. Methotrexat bei rheumatoider Arthritis)
  10. Chronische (> 3 Monate) Behandlung mit oralen Kortikosteroiden oder einem anderen Immunsuppressivum innerhalb von 15 Tagen vor der Registrierung
  11. Patienten mit aktiver Blutungsdiathese oder Einnahme eines oralen Vitamin-K-Antagonisten (außer niedrig dosiertem Coumadin (Warfarin-Natrium))
  12. Andere gleichzeitig auftretende schwere und/oder unkontrollierte Erkrankungen, die die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnten (d. h. unkontrollierter Diabetes, unkontrollierter Bluthochdruck, schwere Infektion, schwere Unterernährung, instabile Angina pectoris oder dekompensierte Herzinsuffizienz – New York Heart Association Klasse III oder IV, ventrikuläre Arrhythmie, aktive ischämische Herzkrankheit, Myokardinfarkt während der letzten sechs Monate, chronische Leber- oder Nierenerkrankung , aktive Ulzerationen im oberen Gastrointestinaltrakt)
  13. Patient, der bereits in eine andere therapeutische Studie mit einer Prüfsubstanz aufgenommen wurde, und wenn eine solche Substanz in den letzten 4 Wochen eingenommen wurde
  14. Chronisches Hepatitis-B-Virus und frühere Virushepatitis mit Reaktivierungsrisiko, Hepatitis-C-Virus und Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus 1 oder humanen Immunschwächevirus 2, aktive oder latente Tuberkuloseinfektion
  15. Personen, denen die Freiheit entzogen ist oder die unter Vormundschaft stehen oder denen es aus geografischen, sozialen oder psychologischen Gründen nicht möglich wäre, sich der für den Prozess erforderlichen medizinischen Nachsorge zu unterziehen ein Ausschlusskriterium.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosissteigerung
Adalimumab wird subkutan 1 Stunde vor der Chemotherapie zu T1W1, T1W3, T1W5, T1W7 und T1W9 verabreicht, beginnend mit der Chemotherapie für eine Gesamtdauer von 9 Wochen (insgesamt 5 Injektionen).
Andere Namen:
  • Humira®

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Empfohlene Dosis
Zeitfenster: Bis zu 9 Wochen

Es werden zwei Dosisniveaus untersucht:

  • Stufe 1: 20 mg bei D1W1, D1W3, D1W5, D1W7 und D1W9.
  • Stufe 2: 40 mg bei D1W1, D1W3, D1W5, D1W7 und D1W9.
Bis zu 9 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. August 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. August 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. Januar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Januar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Anaplastischer Schilddrüsenkrebs

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