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Dexmedetomidin-Sedierung bei Kindern mit Atemwegserkrankungen

17. September 2015 aktualisiert von: Veerle Van Mossevelde, Universitair Ziekenhuis Brussel

Machbarkeit von Dexmedetomidin bei Kindern mit Atemwegserkrankungen, die sich einer tiefen Sedierung für die Magnetresonanztomographie unterziehen

Ziel dieser Studie war es, die Durchführbarkeit von Dexmedetomidin bei Kindern mit Atemwegserkrankungen zu ermitteln, die für Magnetresonanztomographie-Scans (MRT) eine tiefe Sedierung benötigten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Elektronische Krankenakten von Kindern mit mindestens drei Merkmalen von Atemwegserkrankungen wurden retrospektiv überprüft. Alle Studienpatienten erhielten einen Dexmedetomidin-Bolus über 10 Minuten, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion, um einen Ramsay-Sedierungsscore von mindestens 5 zu erreichen. Die Patienten wurden hinsichtlich Hämodynamik, erhaltener Gesamtdosis Dexmedetomidin, aufgetretenen unerwünschten Ereignissen und Sedierungsmerkmalen überwacht.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

19

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Vlaams Brabant
      • Brussels, Vlaams Brabant, Belgien, 1090
        • Universitair Ziekenhuis Brussel

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Monat bis 16 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Es wurde festgestellt, dass Kinder bis zum Alter von 16 Jahren mit mindestens drei Merkmalen von Atemwegserkrankungen ein erhöhtes Risiko für unerwünschte Atemwegserkrankungen haben und für die Teilnahme an dieser Bewertung geeignet waren.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder bis zum Alter von 16 Jahren mit mindestens 3 Merkmalen respiratorischer Erkrankungen

Ausschlusskriterien:

  • Kinder, die eine körperliche Statusklassifizierung IV der American Society of Anaesthesiologists (ASA) hatten
  • Dokumentierte bereits bestehende Reizleitungsstörungen des Herzens
  • Nierenfunktionsstörung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
das Eintreten einer erfolgreichen Sedierung
Zeitfenster: 1 Stunde
Abschluss der Bildgebung, ohne dass eine Umplanung oder Vollnarkose erforderlich ist und keine unerwünschten Atemwegsereignisse wie Apnoe, Husten, Sauerstoffentsättigung und Bronchospasmus oder eine ungeplante Eskalation der Pflege (z. B. Verlegung von der Station auf die pädiatrische Intensivstation oder längerer Krankenhausaufenthalt).
1 Stunde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
das Vorhandensein von Bradykardie
Zeitfenster: 4 Stunden
Basierend auf altersangepassten Kriterien wurde Bradykardie als Herzfrequenz < 20 % unter der unteren Grenze der normalen Bereiche, ausgedrückt in Schlägen/Minute, definiert
4 Stunden
das Vorhandensein von Bluthochdruck
Zeitfenster: 4 Stunden
Basierend auf altersangepassten Kriterien wurde Bluthochdruck als ein MAP > 20 % über der Obergrenze der in mmHg ausgedrückten Normalbereiche definiert
4 Stunden
das Vorhandensein von Übelkeit und Erbrechen.
Zeitfenster: 4 Stunden
definiert als das Auftreten von Übelkeit und Erbrechen, ausgedrückt mit „ja“ oder „nein“
4 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nadia Najafi, MD, Universitair Ziekenhuis Brussel
  • Studienstuhl: Jan Poelaert, PhD MD, Universitair Ziekenhuis Brussel

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. August 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. September 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. September 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. September 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. September 2015

Zuletzt verifiziert

1. September 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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