- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02589288
Adduktorenkanalblockade: Kontinuierliche Infusion versus automatischer intermittierender Bolus
11. August 2017 aktualisiert von: Gianluca Cappelleri, ASST Gaetano Pini-CTO
Adduktorenkanalblockade: Kontinuierliche Infusion versus automatischer intermittierender Bolus zur postoperativen Analgesie nach tagesklinischer Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes
Das Ziel dieser prospektiven, randomisierten, verblindeten Studie ist der Vergleich zweier verschiedener Infusionstechniken (kontinuierlicher vs. intermittierender automatischer Bolus), um die Auswirkungen der postoperativen Analgesie nach Day-Case-Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes (ACL) zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Milan, Italien
- Istituto Ortopedico Gaetano Pini
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 18 Jahre
- Körperlicher Status I-II der American Society of Anaesthesiology (ASA).
- Unterzeichneter informierter Konsens
Ausschlusskriterien:
- ASA >II
- Instabile neurologische Erkrankung
- Diabetischer mellitus (DM) Typ I-II
- Allergie gegen gebrauchte Medikamente
- Chronische Behandlung mit Opioiden
- Konsensverweigerung oder ungültig
- Antikoagulanzientherapie
- Postoperative Intensivpflege erforderlich
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Kontinuierliche Infusion
Die Patienten erhalten eine postoperative Dauerinfusion von Ropivacain 0,2 % mit 6 ml/h und 4 ml PCA-Bolus, Sperre 20 Minuten über eine elektronische Infusionspumpe (Micrel-Gerät, Griechenland).
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Postoperative Dauerinfusion von Ropivacain 0,2 % mit 6 ml/h und 4 ml PCA-Bolus, Sperre 20 Minuten über elektronische Infusionspumpe (Micrel-Gerät, Griechenland).
Andere Namen:
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|
Experimental: Automatischer intermittierender Bolus
Die Patienten erhalten einen postoperativen automatischen intermittierenden Bolus von 6 ml Ropivacain 0,2 % und einen 4 ml PCA-Bolus, der 20 Minuten pro Stunde über eine elektronische Infusionspumpe (Micrel-Gerät, Griechenland) gesperrt wird.
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Postoperativer automatischer intermittierender Bolus von 6 ml Ropivacain 0,2 % jede Stunde und 4 ml PCA-Bolus, Sperre 20 Minuten über elektronische Infusionspumpe (Micrel-Gerät, Griechenland).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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NRS-Score
Zeitfenster: 72h postoperativ
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Auswertung des numerischen Bewertungsscores (NRS) bei Patienten mit automatischer intermittierender Bolusgabe von 0,2 % Ropivacain anstelle der klassischen kontinuierlichen Perfusion
|
72h postoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Up and Go-Test
Zeitfenster: 72h postoperativ
|
„Up and Go“-Test: Es wird Zeit benötigt, um von einem Stuhl aufzustehen, 3 Meter zu gehen und wieder auf den Stuhl zu setzen
|
72h postoperativ
|
|
Anfrage zu Opioiden
Zeitfenster: 72h postoperativ
|
Der Opioidkonsum wird während 72 postoperativen Stunden aufgezeichnet
|
72h postoperativ
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|
Einnahme von Lokalanästhetika
Zeitfenster: 72h postoperativ
|
Bewertung des Lokalanästhesieverbrauchs alle 6 Stunden in den ersten 72 postoperativen Stunden.
|
72h postoperativ
|
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10-Meter-Gehtest
Zeitfenster: 72h postoperativ
|
Die Zeit muss 10 Meter betragen
|
72h postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Gianluca Cappelleri, MD, Study Principal Investigator
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Oktober 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Oktober 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. Oktober 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. August 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. August 2017
Zuletzt verifiziert
1. August 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IOGPGC09
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