- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02615782
Eine klinische Studie zur Bewertung der Auswirkungen von Nahrungsmitteln auf die Bioverfügbarkeit von CKD-397 bei gesunden männlichen Probanden
Eine randomisierte, offene klinische Zwei-Wege-Crossover-Studie mit oraler Einzeldosierung zur Bewertung der Auswirkungen von Nahrungsmitteln auf die Bioverfügbarkeit von CKD-397 nach einer oralen Einzeldosis bei gesunden männlichen Probanden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Gesunden männlichen Probanden im Alter von sechzehn (16) Jahren werden die folgenden Behandlungen in jeder Periode verabreicht, und die Auswaschphase beträgt mindestens 10 Tage.
Behandlung A: CKD-397 1T unter Fastenbedingungen. Behandlung B: CKD-397 1T unter Fastenbedingungen (fettreiche Mahlzeiten). Pharmakokinetische Blutproben werden bis zu 72 Stunden lang gesammelt. Sicherheit und Pharmakokinetik werden bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Busan
-
Seo-gu, Busan, Korea, Republik von, 602-715
- Dong-A University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunder männlicher Proband, der zum Zeitpunkt des Screenings älter als 19 Jahre war.
- Probanden mit einem BMI von mehr als 17,5 kg/m2 und weniger als 30,5 kg/m2 und einem Gewicht von mehr als 55 kg
- Probanden, die die Einwilligungserklärung unterschrieben haben, nachdem sie vollständig verstanden hatten, erhalten in der klinischen Studie eine ausführliche Erklärung
Ausschlusskriterien:
- Personen mit einer Vorgeschichte von Blut-, Nieren-, endokrinen, respiratorischen, gastrointestinalen, urinausscheidenden, kardiovaskulären, hepatischen, psychiatrischen, neurologischen oder allergischen Erkrankungen, die klinisch bedeutsam sind (mit Ausnahme unbehandelter asymptomatischer saisonaler Allergien zum Zeitpunkt der Verabreichung)
- Personen mit einer Vorgeschichte von Magen-Darm-Erkrankungen oder Magen-Darm-Operationen, die die Arzneimittelaufnahme beeinträchtigen können.
- Probanden, die einen AST oder einen AST > 2-fachen oberen Grenzwert des Normalbereichs oder eine eGFR < 60 ml/min/1,73 m2 aufweisen
- Probanden, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening mehr als 210 g Alkohol pro Woche trinken.
- Probanden, die das an anderen klinischen Studien oder Bioäquivalenztests beteiligte Medikament innerhalb von drei Monaten vor der ersten Medikamentendosis einnehmen, sind charakterisiert.
- Probanden, die beim Screening einen systolischen Blutdruck ≤100 oder ≥150 mmHg oder einen diastolischen Blutdruck ≤60 oder ≥100 mmHg aufweisen
- Personen mit orthostatischer Hypotonie
- Probanden mit Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte oder positivem Drogenmissbrauch beim Screening
- Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosierung mit metabolisierenden Enzyminduktoren oder -inhibitoren wie Barbitalen behandelt wurden.
- Raucher (≥ 20 Zigaretten/Tag)
- Probanden, die ETC oder Kräutermedikamente innerhalb von zwei Wochen oder OTC oder Vitaminpräparate innerhalb einer Woche vor der ersten IP-Verabreichung einnehmen
- Probanden, die innerhalb von zwei Monaten eine Vollblutspende oder innerhalb eines Monats vor der ersten Dosierung eine Teilblutspende durchführen oder innerhalb eines Monats vor der ersten Dosierung eine Bluttransfusion erhalten
- Probanden, bei denen das Risiko aufgrund klinischer Tests und der Verabreichung von Arzneimitteln erhöht sein kann oder die einen schweren/chronischen medizinischen oder psychischen Zustand oder abnormale Laborergebnisse haben, die die Analyse der Testergebnisse beeinträchtigen können
- Personen, die regelmäßig oder zeitweise organische Nitratmedikamente einnehmen
- Patienten mit genetisch bedingter degenerativer Netzhauterkrankung, einschließlich Retinitis pigmentosa
- Personen mit Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel einschließlich der Tadalafil/Tamsulosin-Komponente oder anderen Arzneimitteln (Aspirin, Antibiotika usw.) oder in der Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Überempfindlichkeit
- Patienten, die aufgrund einer nicht-arteritischen anterioren ischämischen Optikusneuropathie (NAION) ein Auge aus den Augen verloren haben
- Personen mit den Erbkrankheiten Galaktose-Intoleranz, Lapp-Laktase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption
- Probanden, die eine vertrauenswürdige Verhütungsmethode anwenden
- Probanden, die nicht in der Lage sind, die im Protokoll beschriebenen Richtlinien einzuhalten
- Probanden, die aufgrund der Entscheidung des Prüfers, einschließlich des Labortestergebnisses oder aus einem anderen Grund, als für die Teilnahme an einer klinischen Studie ungeeignet eingestuft werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Eine Gruppe
|
CKD-397 1T einmalige orale Verabreichung unter nüchternen oder nüchternen Bedingungen (fettreiche Mahlzeiten)
Andere Namen:
|
Experimental: B-Gruppe
|
CKD-397 1T einmalige orale Verabreichung unter nüchternen oder nüchternen Bedingungen (fettreiche Mahlzeiten)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
AUClast von Tadalafil und Tamsulosin
Zeitfenster: 0 (Vordosis), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 24, 48 und 72 Stunden
|
0 (Vordosis), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 24, 48 und 72 Stunden
|
Cmax von Tadalafil und Tamsulosin
Zeitfenster: 0 (Vordosis), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 24, 48 und 72 Stunden
|
0 (Vordosis), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 24, 48 und 72 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
AUCinf von Tadalafil und Tamsulosin
Zeitfenster: 0 (Vordosis), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 24, 48 und 72 Stunden
|
0 (Vordosis), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 24, 48 und 72 Stunden
|
Tmax von Tadalafil und Tamsulosin
Zeitfenster: 0 (Vordosis), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 24, 48 und 72 Stunden
|
0 (Vordosis), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 24, 48 und 72 Stunden
|
t1/2 Tadalafil und Tamsulosin
Zeitfenster: 0 (Vordosis), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 24, 48 und 72 Stunden
|
0 (Vordosis), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 24, 48 und 72 Stunden
|
CL/F von Tadalafil und Tamsulosin
Zeitfenster: 0 (Vordosis), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 24, 48 und 72 Stunden
|
0 (Vordosis), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 24, 48 und 72 Stunden
|
Vd/F von Tadalafil und Tamsulosin
Zeitfenster: 0 (Vordosis), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 24, 48 und 72 Stunden
|
0 (Vordosis), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 24, 48 und 72 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Min Kyu Park, MD, PhD, Domg-A University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Prostataerkrankungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Prostatahyperplasie
- Hypertrophie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Urologische Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-5-Inhibitoren
- Adrenerge Alpha-1-Rezeptorantagonisten
- Adrenerge Alpha-Antagonisten
- Tadalafil
- Tamsulosin
Andere Studien-ID-Nummern
- 150FDI15031
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