- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02628028
Eine Studie von LY3337641 bei rheumatoider Arthritis (RAjuvenate)
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, zweiteilige Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von LY3337641 bei erwachsenen Probanden mit rheumatoider Arthritis: Die RAjuvenate-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Buenos Aires, Argentinien, C1430EGF
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Ciudad Autonoma de Buenos Aire, Argentinien, C1015ABO
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Ciudad Autonoma de Buenos Aire, Argentinien, c1440AAD
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Ciudad Autonoma de Buenos Aire, Argentinien, C1128AAF
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Ciudad Autonoma de Buenos Aire, Argentinien, C1204AAD
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Ciudad Autonoma de Buenos Aire, Argentinien, C1426AAL
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Cordoba, Argentinien, X5000EDC
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Rosario, Argentinien, S2000PBJ
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Rosario, Argentinien, S2000CFJ
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San Fernando, Argentinien, B1646DBM
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San Juan, Argentinien, J5402DIL
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San Miguel de Tucuman, Argentinien, T4000AXL
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Tucuman, Argentinien, 4000
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Maroochydore, Australien, 4558
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Woodville South, Australien, 5011
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Firenze, Italien, 50139
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Milano, Italien, 20157
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Torino, Italien, 10154
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Asahikawa, Japan, 070-8644
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Chiba, Japan, 275-8580
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Fukuoka, Japan, 810-8563
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Fukuoka, Japan, 810-8539
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Hokkaido, Japan, 060-0001
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Kitakyushu, Japan, 807-8556
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Nagano, Japan, 380-8582
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Omura, Japan, 856-8562
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Sapporo, Japan, 060-0004
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Sapporo, Japan, 060-8648
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Sasebo, Japan, 857-1195
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Sendai, Japan, 980-8574
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Jung-gu, Korea, Republik von, 22332
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Seoul, Korea, Republik von, 05030
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Seoul, Korea, Republik von, 04763
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Seoul, Korea, Republik von, 06591
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Seoul, Korea, Republik von, 07345
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Col. Roma, Mexiko, 6700
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Distrito Federal, Mexiko, 3100
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Mexicali, Mexiko, 21100
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Mexico City, Mexiko, 06700
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Elblag, Polen, 82-300
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Gdansk, Polen, 80-546
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Nadarzyn, Polen, 05-830
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Warsaw, Polen, 03-291
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Caguas, Puerto Rico, 00725
- Office: Perez-De Jesus, Amarilis
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San Juan, Puerto Rico, 00918
- Mindful Medical Research
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Santurce, Puerto Rico, 00909
- Latin Clinical Trial Center
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Bratislava, Slowakei, 85101
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Zvolen, Slowakei, 96001
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Alicante, Spanien, 03570
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Bilbao, Spanien, 48013
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Sevilla, Spanien, 41010
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Pinelands, Südafrika, 7405
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Stellenbosch, Südafrika, 7600
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Umhlanga, Südafrika, 4319
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California
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Palm Desert, California, Vereinigte Staaten, 92260
- Desert Medical Advances
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Stanford University Hospital
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Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80230
- Denver Arthritis Center
-
-
Florida
-
Clearwater, Florida, Vereinigte Staaten, 33756
- Innovative Research of West Florida
-
Naples, Florida, Vereinigte Staaten, 34102
- Jeffrey Alper MD Research
-
New Port Richey, Florida, Vereinigte Staaten, 34652
- Sun Coast Clinical Research, Inc
-
Venice, Florida, Vereinigte Staaten, 34292
- Lovelace Scientific Resources
-
-
Kentucky
-
Elizabethtown, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42701
- Center for Arthritis & Osteoporosis
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63117
- Clayton Medical Research
-
-
North Carolina
-
Salisbury, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28144
- Rowan Regional Medical Center
-
Wilmington, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28401
- PMG Research of Wilmington, LLC
-
-
South Carolina
-
North Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29406
- Articularis Healthcare d/b/a/ Low Country Rheumatology, PA
-
-
Texas
-
League City, Texas, Vereinigte Staaten, 77573
- Accurate Clinical Research
-
Nassau Bay, Texas, Vereinigte Staaten, 77058
- Accurate Clinical Research
-
-
Wisconsin
-
Franklin, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53132
- Rheumatology and Immunotherapy Center
-
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-
-
-
Innsbruck, Österreich, 6020
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-
Wien, Österreich, 1090
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter testen beim Screening negativ auf Schwangerschaft und stimmen zu, nicht zu stillen
- Weibliche Probanden: stimmen zu, ab Beginn des Screenings bis 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine zuverlässige Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden oder nicht gebärfähig zu sein
- Männliche Probanden: stimmen zu, eine zuverlässige Methode der Empfängnisverhütung vom Beginn des Screenings bis 2 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments anzuwenden oder sich einer Vasektomie unterzogen zu haben
- Eine RA-Diagnose basierend auf den Kriterien des American College of Rheumatology (ACR)/European League against Rheumatism von 2010 haben
Haben Sie mindestens 1 der folgenden:
- Rheumafaktor oder Antikörper gegen citrullinierte Peptide (ACPA) beim Screening ODER
- Röntgenaufnahmen, die knöcherne Erosionen dokumentieren
Haben Sie eine aktive RA, definiert als:
- Teil A: ≥3 geschwollene Gelenke (basierend auf 66 Gelenkzählungen)
- Teil B:
- ≥6 geschwollene Gelenke (basierend auf 66 Gelenkzählungen)
- ≥6 zarte Gelenke (basierend auf 68 Gelenkzählungen)
- hsCRP-Spiegel größer als die Obergrenze des Normalwerts (ULN) ODER positiv für ACPA
- Nur Teil B: Unzureichendes Ansprechen, Ansprechverlust oder Unverträglichkeit gegenüber mindestens 1 synthetischem ODER biologischem krankheitsmodifizierendem Antirheumatikum (DMARD)
Ausschlusskriterien:
Folgendes erhalten haben:
- Nur Teil B: jede vorherige Behandlung mit einem Produkt, das direkt auf Brutons Tyrosinkinase (BTK) abzielt (vermarktet oder in der Prüfung)
- Belimumab, Natalizumab oder Vedolizumab innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn
- B-Zell-depletierende Wirkstoffe (wie Rituximab) oder andere zelldepletierende Biologika (z. B. Anti-Cluster of Differentiation 3 (CD3)-Antikörper) innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening für Teil A oder jederzeit vor dem Screening für Teil B
- Haben Sie eine bekannte Hypogammaglobulinämie
- Hepatitis-C-Virus, Hepatitis-B-Virus oder humanes Immunschwächevirus haben
- Haben Sie aktive Tuberkulose (TB)
- Sie haben ein hohes Infektionsrisiko oder haben kürzlich Hinweise auf eine klinisch signifikante Infektion
- Hatten innerhalb der letzten 5 Jahre ein Lymphom, Leukämie oder eine bösartige Erkrankung, mit Ausnahme von behandelten Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut
- Sie haben innerhalb von 28 Tagen vor Studienbeginn einen (attenuierten) Lebendimpfstoff erhalten oder planen, während der Studie einen zu erhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Teil A 5 mg LY3337641
4 Wochen lang einmal täglich verabreicht.
|
Oral verabreicht
|
|
Experimental: Teil A 10 mg LY3337641
4 Wochen lang einmal täglich verabreicht.
|
Oral verabreicht
|
|
Experimental: Teil A 30 mg LY3337641
4 Wochen lang einmal täglich verabreicht.
|
Oral verabreicht
|
|
Placebo-Komparator: Teil A Placebo
4 Wochen lang einmal täglich verabreicht.
|
Oral verabreicht
|
|
Experimental: Teil B 5 mg LY3337641
Einmal täglich für 12 Wochen und weitere 52 Wochen für den Zeitraum der Langzeitverlängerung (LTE).
|
Oral verabreicht
|
|
Experimental: Teil B 10 mg LY3337641
Einmal täglich für 12 Wochen und weitere 52 Wochen für den Zeitraum der Langzeitverlängerung (LTE).
|
Oral verabreicht
|
|
Experimental: Teil B 30 mg LY3337641
Einmal täglich für 12 Wochen und weitere 52 Wochen für den Zeitraum der Langzeitverlängerung (LTE).
|
Oral verabreicht
|
|
Placebo-Komparator: Teil B Placebo
12 Wochen lang einmal täglich verabreicht.
|
Oral verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit einem oder mehreren behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) oder unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESIs) oder allen schwerwiegenden UEs (SAEs) in Teil A
Zeitfenster: Bis zu 6 Wochen
|
TEAEs sind alle unerwünschten medizinischen Ereignisse, die zu irgendeinem Zeitpunkt nach Behandlungsbeginn entweder auftreten oder sich verschlimmern und nach Meinung der Prüfärzte möglicherweise mit dem Studienmedikament zusammenhängen.
Hautausschlag war das einzige Ereignis, das als AESI angesehen wurde.
Ein schwerwiegendes UE ist definiert als ein Ereignis, das zum Tod, zu einem anfänglichen oder verlängerten Krankenhausaufenthalt führt, lebensbedrohlich ist, zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führt, mit einer angeborenen Anomalie/einem Geburtsfehler einhergeht oder vom Prüfarzt für eines davon als signifikant angesehen wird anderer Grund.
Eine Zusammenfassung von SUEs und anderen nicht schwerwiegenden UEs, unabhängig davon, ob sie möglicherweise mit dem Studienmedikament in Verbindung standen oder nicht, befindet sich im Abschnitt „Berichtetes unerwünschtes Ereignis“.
|
Bis zu 6 Wochen
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Antwort des American College of Rheumatology von 20 % (ACR20) in Teil B erreichten
Zeitfenster: Woche 12
|
Der ACR20-Responder-Index setzt sich aus klinischen, Labor- und funktionellen Messungen bei rheumatoider Arthritis (RA) zusammen.
„ACR20-Responder“ ist ein Teilnehmer, der eine Verbesserung von mindestens 20 % sowohl bei der Anzahl schmerzempfindlicher als auch geschwollener Gelenke und bei mindestens 3 der folgenden 5 Kriterien aufweist: Globale Beurteilung der Krankheitsaktivität durch den Arzt, Globale Beurteilung der Krankheitsaktivität des Patienten, Globale Beurteilung des Patienten von Arthritis-Schmerz unter Verwendung einer visuellen Analogskala (VAS), eines Gesundheitsbewertungsfragebogens – Behinderungsindex (HAQ-DI) und eines hochempfindlichen C-reaktiven Proteins (hsCRP).
Teilnehmer mit fehlenden Antworten und/oder Teilnehmer, die die Studie oder das Medikament vor dem Analysezeitpunkt absetzen, gelten als Non-Responder.
|
Woche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Antwort des American College of Rheumatology von 50 % (ACR50) in Teil B erreichten
Zeitfenster: Woche 12
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Der ACR50-Responder-Index setzt sich aus klinischen, Labor- und funktionellen Messungen bei RA zusammen. „ACR50-Responder“ ist ein Teilnehmer, der eine Verbesserung von mindestens 50 % sowohl bei empfindlichen als auch geschwollenen Gelenken und bei mindestens 3 der folgenden 5 Kriterien aufweist: Globale Beurteilung der Krankheitsaktivität durch den Arzt, Globale Beurteilung der Krankheitsaktivität durch den Patienten, Globale Beurteilung des Arthritisschmerzes durch den Patienten unter Verwendung von VAS, HAQ-DI und hsCRP. Teilnehmer mit fehlenden Antworten und/oder Teilnehmer, die die Studie oder das Medikament vor dem Analysezeitpunkt absetzen, gelten als Non-Responder. |
Woche 12
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Teil B eine Antwort des American College of Rheumatology von 70 % (ACR70) erreichten
Zeitfenster: Woche 12
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Der ACR70 Responder Index setzt sich aus klinischen, Labor- und funktionellen Messungen bei RA zusammen. „ACR70-Responder“ ist ein Teilnehmer, der eine Verbesserung von mindestens 70 % sowohl bei empfindlichen als auch geschwollenen Gelenken und bei mindestens 3 der folgenden 5 Kriterien aufweist: Globale Beurteilung der Krankheitsaktivität durch den Arzt, Globale Beurteilung der Krankheitsaktivität durch den Patienten, Globale Beurteilung des Arthritisschmerzes durch den Patienten unter Verwendung von VAS, HAQ-DI und hsCRP. Teilnehmer mit fehlenden Antworten und/oder Teilnehmer, die die Studie oder das Medikament vor dem Analysezeitpunkt absetzen, gelten als Non-Responder. |
Woche 12
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des Disease Activity Score (DAS) 28-hochempfindliches C-reaktives Protein (hsCRP) in Teil B
Zeitfenster: Baseline, Woche 12
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Der Krankheitsaktivitäts-Score (DAS), der so modifiziert wurde, dass er die Anzahl der 28 Gelenke (DAS28) umfasste, bestand aus einem zusammengesetzten Score der folgenden Variablen: Anzahl der empfindlichen Gelenke (TJC28), Anzahl der geschwollenen Gelenke (SJC28), C-reaktives Protein (CRP) (Milligramm pro Liter), und Globale Beurteilung der Krankheitsaktivität durch den Patienten unter Verwendung von VAS.
DAS28 wurde unter Verwendung der folgenden Formel berechnet: DAS28-CRP=0,56*Quadrat
Wurzel (sqrt)(TJC28)+0,28*sqrt(SJC28)+0,36*natürlich
log(CRP+1)+0,014*Patienten
Globaler VAS+0,96.
Die Punktzahlen lagen zwischen 1,0 und 9,4,
wobei niedrigere Werte eine geringere Krankheitsaktivität anzeigten.
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Baseline, Woche 12
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Prozentsatz der Teilnehmer, die mit DAS28-hsCRP in Teil B eine niedrige Krankheitsaktivität erreichen
Zeitfenster: Woche 12
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Der Krankheitsaktivitäts-Score (DAS), der so modifiziert wurde, dass er die Anzahl der 28 Gelenke (DAS28) umfasste, bestand aus einem zusammengesetzten Score der folgenden Variablen: Anzahl der empfindlichen Gelenke (TJC28), Anzahl der geschwollenen Gelenke (SJC28), C-reaktives Protein (CRP) (Milligramm pro Liter), und Globale Beurteilung der Krankheitsaktivität durch den Patienten unter Verwendung von VAS.
DAS28 wurde unter Verwendung der folgenden Formel berechnet: DAS28-CRP=0,56*Quadrat
Wurzel (sqrt)(TJC28)+0,28*sqrt(SJC28)+0,36*natürlich
log(CRP+1)+0,014*Patienten
Globaler VAS+0,96.
Die Punktzahlen lagen zwischen 1,0 und 9,4,
wobei niedrigere Werte eine geringere Krankheitsaktivität anzeigten.
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Woche 12
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Prozentsatz der Teilnehmer, die mit DAS28-hsCRP in Teil B eine klinische Remission erreichen
Zeitfenster: Woche 12
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Der Krankheitsaktivitäts-Score (DAS), der so modifiziert wurde, dass er die Anzahl der 28 Gelenke (DAS28) umfasste, bestand aus einem zusammengesetzten Score der folgenden Variablen: Anzahl der empfindlichen Gelenke (TJC28), Anzahl der geschwollenen Gelenke (SJC28), C-reaktives Protein (CRP) (Milligramm pro Liter), und globale Beurteilung der Krankheitsaktivität durch den Patienten unter Verwendung einer visuellen Analogskala (VAS) (globale VAS des Teilnehmers).
DAS28 wurde unter Verwendung der folgenden Formel berechnet: DAS28-CRP=0,56*Quadrat
Wurzel (sqrt)(TJC28)+0,28*sqrt(SJC28)+0,36*natürlich
log(CRP+1)+0,014*Patienten
Globaler VAS+0,96.
Klinische Remission ist definiert als DAS28-hsCRP < 2,6.
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Woche 12
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Pharmakokinetik (PK): Clearance-Parameter von LY3337641
Zeitfenster: Teil A: Wochen 1, 2 und 4, Tag 1 (0,5 bis 2 Stunden nach der Einnahme); Teil B: Wochen 2, 4, 8 und 12, Tag 1 (0,5 bis 2 Stunden nach Einnahme)
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Die scheinbare Gesamtkörperclearance des Arzneimittels nach oraler Verabreichung wurde basierend auf einer populationspharmakokinetischen Analyse bewertet.
Wie im Protokoll vorgegeben, wird eine Gesamtpopulationsschätzung der Clearance erstellt und Daten aus Teil A und B wurden für die Analyse kombiniert.
Die spärlichen Daten wurden dann unter Verwendung von Populations-PK-Methoden im nichtlinearen Mixed-Effects-Modell (NONMEM) analysiert, um eine Gesamtpopulationsschätzung der Clearance zu erstellen.
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Teil A: Wochen 1, 2 und 4, Tag 1 (0,5 bis 2 Stunden nach der Einnahme); Teil B: Wochen 2, 4, 8 und 12, Tag 1 (0,5 bis 2 Stunden nach Einnahme)
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